Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSB höher = Spiele ruckeln??
Hi,,
hab was komisches entdeckt. Wenn ich den fsb von 166 auf z.B. 174 erhöhe, ruckelt bei mir Battlefield Vietnam extrem. Ist das richtig? Aber in 3dmark2003 erreiche ich ne höhere punktzahl
SpecialTrooper
2004-05-15, 12:35:59
Das sollte eigentlich nicht so sein!
Normalerweise: Mehr FSB = Mehr Leistung
Wenn du ein Nforce2 Mainboard hast, läuft jetzt vielleicht dein Speicher nicht mehr syncron mit dem FSB! Das führt bei den Nforce2-Platinen zu einer erheblich schlechteren Performance.
Aber schreib erst mal was du für ein System hast!
MechWOLLIer
2004-05-15, 12:52:19
Es könnte auch sein, dass bei dem höheren FSB deine CPU schlapp macht und sich verrechnet. HAlte ich zwar für unwarscheinlich, wäre aber eine möglichkeit. Läuft FSB und RAM syncron?=? Gehe vielleicht mit dem FSB mal ein Mhz höher und teste nochmal.
Hi,,
Hab nen Nforce2 Board ( MSI K7N2 Delta)
XP 2600+
PC2700 (Samsung) 768 MB
Zeigt mir am Anfang an : Dual Channel Mode 354 MHZ, anstatt sonst 333MHZ
Geil,,
ihr seit die besten :-)
Hab den FSB mal um einen Takt erhöht. Jetzt klappts!!
Danke euch
Gruss
MechWOLLIer
2004-05-15, 15:59:37
Original geschrieben von Gast
Geil,,
ihr seit die besten :-)
Hab den FSB mal um einen Takt erhöht. Jetzt klappts!!
Danke euch
Gruss
Lol, dann hab ich ja schön richtig geraten:D
Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, warum das so ist?
Original geschrieben von MechWOLLIer
Lol, dann hab ich ja schön richtig geraten:D
Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, warum das so ist?
Bei manchen so krummen FSB enstellungen gibts manchmal probleme, dann läuft die kiste nicht so richtig, ob dann ram und FSB nicht so richtig syncornn läuft k.a.
Ich hatte das aber bei meinem MSI board auch, dass der bei ner bestmmten einstellung nicht richtig gelaufen ist, dann nen paar ehr höher oder niedriger gegangen unsd es ging. Bei meinem epox hab ich das noch nicht gehabt, naja da hab ich auch nicht so ganz viel mit dem FSB rumgespielt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.