PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisortierung bei Nero

Durcairion
2004-05-15, 20:12:51
Also bei meinem neuen Brenner war die Software "Nero - Burning Rom" dabei.

Nun habe ich mir von mehreren AudioCD's Stücke als .MP3 auf den Computer gezogen und wollte diese als MP3 CD fürs Auto brennen.

Nun habe ich aber das Problem, das Nero diese immer automatisch nach Namen sortiert. Ich würde aber die Reihenfolge gerne selbst bestimmen.

Kann mir einer sagen wie ich das bei Nero mache.

Zur Information: WinXP Prof. + Nero 6.3.0.3

TheFallenAngel
2004-05-15, 20:51:01
du könntest die tracks durchnummerrieren (ist leider etwas mühsam) - was anderes fällt mir auch nicht ein, da es sich um eine daten-cd handelt kann man die reihenfolge anscheinend nicht so einfach ändern...

cya

Zool
2004-05-16, 07:36:10
In der Audio-Zusammenstellung kann man einfach per Mausklick die Reihenfolge der Tracks verändern. Einfach Track 10 nach oben schieben und schon ist er Track 1.

TheFallenAngel
2004-05-16, 10:12:43
Original geschrieben von Zool
In der Audio-Zusammenstellung kann man einfach per Mausklick die Reihenfolge der Tracks verändern. Einfach Track 10 nach oben schieben und schon ist er Track 1.

wenn ich es richtig verstanden habe will er ja keine Audio-CD brennen sondern einen MP3-CD (DatenCD)...

cya

Durcairion
2004-05-16, 11:05:15
Original geschrieben von TheFallenAngel
wenn ich es richtig verstanden habe will er ja keine Audio-CD brennen sondern einen MP3-CD (DatenCD)...

cya

Genau... ich habe aus 5 Audio CD's die besten Stücke als MP3 auf meinen Computer gezogen. Da dies 32 Stücke sind und diese als Audio nicht auf eine CD passen, wollte ich die nun als MP3 CD (Daten CD) brennen um sie dann mit dem MP3 Player im Auto abzuspielen.

Nun ist aber das Problem, das Nero die Lieder immer alphabetisch ordnet, ich aber die Reihenfolge gerne selbst bestimmen würde.

Gibt es irgend ein anderes Programm mit dem ich die Lieder in der gewünschten Reihenfolge brennen kann?

Zool
2004-05-17, 12:52:48
Wie Dateien letzlich sortiert werden, hängt vom Program/System ab. Sortiert der Mp3-Player nur alphabetisch, muß man eben noch Zahlen vor die Datei-Namen hängen und dann brennen.

Wenn der Player mit m3u-Playlists arbeiten kann (kenne keinen Portable, der das kann) in diesen Dateien die Reihenfolge festlegen,

Durcairion
2004-05-17, 17:30:58
Original geschrieben von Zool
Wie Dateien letzlich sortiert werden, hängt vom Program/System ab. Sortiert der Mp3-Player nur alphabetisch, muß man eben noch Zahlen vor die Datei-Namen hängen und dann brennen.

Wenn der Player mit m3u-Playlists arbeiten kann (kenne keinen Portable, der das kann) in diesen Dateien die Reihenfolge festlegen,

Also bisher spielte er alle MP3 CD's in der Reihenfolge ab wie die Lieder auf der CD sind. Könnte halt aber auch daran liegen, das der MP3 CD PLayer im Auto auch nach Alphabet spielt. Oder eben weils nach Alphabet geordnet ist.