Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest
JAniCHEF
2004-05-15, 21:46:46
Ich traue mich und mache den Thread auf...:D
Okay was denkt ihr, wer wird gewinnen? Ich dachte max könnte es schaffen, aber sein Auftritt hat mich irgendwie doch nicht überzeugt...mal schauen was noch kommt.
Super Grobi
2004-05-15, 21:50:57
Hi,
ich warte noch auf was total irres oder duchgeknalltes, hoffe da kommt noch sowas in dieser richtung. "ggg"
Naja Max war nicht schlecht, aber es war halt nicht 100%ig perfekt, vieleicht reicht es ja zum Sieg.
SG
Aqualon
2004-05-15, 22:30:19
Original geschrieben von Super Grobi
[...]ich warte noch auf was total irres oder duchgeknalltes[...]
Hat dir Mr. Disco aus Bosnien Herzegovina noch nicht gereicht? *g*
Aqua
Super Grobi
2004-05-15, 22:32:26
@Aqua
doch, aber der kam ja erst nach meinem post. Aber bei dem lahmen zeug was bis jetzt gelaufen ist hat Max echt gute Chancen.
SG
JAniCHEF
2004-05-15, 22:41:17
Original geschrieben von Aqualon
Hat dir Mr. Disco aus Bosnien Herzegovina noch nicht gereicht? *g*
Aqua
Bei uns in Köln haben sie ihn gefeiert :D
Aqualon
2004-05-15, 22:45:07
"Sie geht sehr geschickt mit dem Microfonständer um..."
"sie haben hoffentlich nur auf die Stimme geachtet. So haben wir uns die Öffnung des Ostens nicht vorgestellt..."
Peter Urban ist ja mal wieder genial *g*
Aqua
GUNDAM
2004-05-15, 22:54:08
Dies jahr taugt keiner was.
*Auf nächstes Jahr wart*
Modulor
2004-05-15, 22:56:30
Zypern / "My Love goes stronger every minute" - ungeahnter Song :up: !!!
Danach Athena aus der Türkei :cop:
Aqualon
2004-05-15, 23:01:07
Ich bin für Athena aus der Türkei, guter Ska und echte Musik.
Aqua
Vicious
2004-05-15, 23:26:36
Wie zu erwarten war, geht der deutsche Vertreter bisher ganz schön baden ;-)...
LovesuckZ
2004-05-15, 23:29:00
Original geschrieben von Vicious
Wie zu erwarten war, geht der deutsche Vertreter bisher ganz schön baden ;-)...
Warum? War mal was anderes, nunja, naechtes Jahr haben wir ja wieder Siegel, da kann's nur aufwaerts gehen...
Drachenkeks
2004-05-15, 23:32:25
Original geschrieben von LovesuckZ
Warum? War mal was anderes, nunja, naechtes Jahr haben wir ja wieder Siegel, da kann's nur aufwaerts gehen...
sieht man ja an Malta :D
Aqualon
2004-05-15, 23:36:06
Wir liegen noch vor Malta und Österreich, das ist immerhin etwas! *g*
Ich befürchte mal, dass es Serbien wird.
Aqua
JAniCHEF
2004-05-15, 23:36:33
Ich denke, wenn Scooter dabei wär, hätten die gewonnen...
LovesuckZ
2004-05-15, 23:38:51
Original geschrieben von JAniCHEF
Ich denke, wenn Scooter dabei wär, hätten die gewonnen...
Ja, naechtes Jahr schicken wir was hin, was laut ist und blinkt. Dann kann man nur gewinnen...
Drachenkeks
2004-05-15, 23:57:45
Original geschrieben von Aqualon
Wir liegen noch vor Malta und Österreich, das ist immerhin etwas! *g*
Ich befürchte mal, dass es Serbien wird.
Aqua
wohl eher die Urkrainer... die Neandertaler lassen grüßen...
Aqualon
2004-05-16, 00:10:46
Ok, Xena ist es geworden (kleiner Insider aus dem #3dcenter ;-))
Gut, dass es mal wieder ein neues Land geworden ist, auch wenn mir der türkische Song am besten gefallen hat.
Aqua
Vicious
2004-05-16, 00:11:10
Mit dem Gekrächse war mir das schon klar, dass das nix wird. Ausserdem ist der Titel zu lahm für fordere Platzierungen. Und was Siegel abliefert, ist eh immer ein Witz.
P.S. Wer hat aus Deutschland die 12 Punkte bekommen ?
helgeman
2004-05-16, 00:14:21
Okay, die Türkei mit ihrem etwas eigenwillgem Ska kommen noch am ehesten an meinem Musikgeschmack ran.
Aber mal ehrlich, bis auf die Türkei und good old Germany war da nichts was ich auch nur im geringsten einen Punkt gegeben hätte!
Es kommt mir ohnehin schon etwas seltsam vor, wenn Sänger ihre stimmlichen Qualitäten mit irgendwelchen stupiden Choeographien überdecken müssen!!!
So long
Helgeman
Drachenkeks
2004-05-16, 00:18:10
[...]
P.S. Wer hat aus Deutschland die 12 Punkte bekommen ?
Die Türkei...
Diese Punkteschubserei zwischen den einzelnen Ländern kotzt mich einfach nur noch an.
Man konnte bei sovielen Ländern schon von vorn herein sagen, wer die 12 Punkte bekommt.
Sowas langweilt einfach nur noch.
Fullover
2004-05-16, 00:18:44
Xena ... na ja, sex sells. ;)
Mir sagte der Beitrag der Türkei noch am ehesten zu (wobei ich aber nicht alle gehört hab).
P.S. Wer hat aus Deutschland die 12 Punkte bekommen ? Türkiye. ;)
denjudge
2004-05-16, 00:21:01
Original geschrieben von helgeman
Okay, die Türkei mit ihrem etwas eigenwillgem Ska kommen noch am ehesten an meinem Musikgeschmack ran.
Aber mal ehrlich, bis auf die Türkei und good old Germany war da nichts was ich auch nur im geringsten einen Punkt gegeben hätte!
Es kommt mir ohnehin schon etwas seltsam vor, wenn Sänger ihre stimmlichen Qualitäten mit irgendwelchen stupiden Choeographien überdecken müssen!!!
So long
Helgeman
Du hast Dir die Kacke natürlich wieder angeguckt, war klar!
Mach mal ICQ an.l
Mylene
2004-05-16, 00:28:19
1) spanien
gar net so schlecht, aber wohl doch eher ne art ricky martin für arme *g*
2) österreich
einfach nur GROTTENSCHLECHT. langweilig komponierte melodie, unsinniger text und verdammt schlechte interpreten. pfui, österreich, das ist ein oberpeinlicher auftritt!
3) norwegen
der typ hat so ne hammermässige stimme, wie er aussieht: geil! nettes mainstream-lied, aber net der absolute hit.
4) frankreich
naja, das lied sollte er wohl lieber irgendwelchen kindern vorsingen, die ins bett sollen. einfach nur zum einschlafen! *gähn* da reisst auch kein abwaschbares superdupertatto noch was raus....
5) serbien & montenegro
chilliges schmuselied mit netten volkstümlichen melodien und instrumenten und einer sehr angenehmen männlichen stimme :naughty:
aber zum welthit reichts net ....
6) malta
wann kapiert ralph siegel endlich mal, dass seine zeiten längst vorbei sind und verzieht sich aus dem geschäft?! nicht nur, dass er uns mal wieder mit einer kinderlied-melodie aufn keks geht (zwar net von ihm komponiert, aber produziert reicht auch schon *arghl*), seine interpreten singen auch noch total schief. näääää!
7) niederlande
die schwarzen im background hätten mir vorne besser gefallen als diese schleimige dauergrinsebacke vorne...
aber dafür, dass es fast nur die gitarre zur begleitung gibt, isses eigentlich gar net so schlecht. jedoch scheint es eher ein abklatsch der band "extreme" zu sein.
8) deutschland
kommentator peter urban: bitte, bitte, lieber max, mach heute abend bitte einmal die augen für uns auf! *lol*
und dass er den refrain auch noch auf türkisch singt, ist natürlich der absolute hit!
mei, gääääänsehaut *g*
9) albanien
das mädel sieht ja ganz nett aus, aber leider viel zu piepsig in den höheren tonlagen. fazit: quietschemaus mit grossen augen.
die musik kann sich offensichtlich nicht zwischen schlager und house-anklängen entscheiden.
10) ukraine
jaja, die spinnen halt mal wieder *gg* mit den kostümen und der wilden mischung musikalischer elemente (rock und "moderner" schlager) entsprach das mal wieder dem eindruck, den man hierzulande so von den östlichen ländern hat: einfach extrem!
rulana wäre besser eine rockröhre geworden!
11) kroatien
da fällt mir nix mehr ein... langeweile pur, in allen hinsichten... *gäääääääääääääähn*
12) bosnien und herzegowina
oh my god, was ist denn das?! ein schwules blondchen mit rosa muscle-shirt, das eine genauso schwule englische aussprache hat, wie es seine hüftchen schwingt und einen megaschmollmund bei "up and down" zieht...
die performance tat ihr übriges.....
kleine einblende: man schaut sich die parties in den einzelnen länder an: in dtld. tobt der bär, in der türkei macht die reporterin lustige grimassen und schneuzt sich die nase, in malta gibts gleich gar nix mehr zu sehen *ggg*
13) belgien
mit stöckelschuhen nen breakdance hinlegen zu wollen, sieht nun mal einfach scheisse aus, mädel :D
das komponieren der melodie hat offensichtlich genauso viel zeit in anspruch genommen wie für "10 kleine negerlein".
14) russland
kommentar von peter urban: "turnstunde mit julia... ich weiss nicht, ob man sie besser auf dem boden gelassen hätte. man merkt, wie unsicher sie singt und wie ihr dann die luft wegbleibt"
besser hätte man es nicht sagen können. julia, wärst du doch zuhause geblieben, um erstmal erwachsen zu werden....
15) mazedonien
nettes liedchen, etwas gewöhnungsbedürftiger rhythmus, aber für meinen geschmack an für sich gutes mittelfeld.
16) griechenland
er hätte sich besser aufs singen als auf möchtegern-tanzen konzentrieren sollen. partylied für einen griechischen sauf- ... äh touristenabend... wie auch immer...
ausserdem hat er felle unter den achseln; mit seinem muscleshirt und seinem schmierigen face wär er net mal ein hit für unsere schwulen mitbürger gewesen...
17) island
ein träumelied aus island. dafür, dass es dort so kalt ist, wird es einem dabei aber nicht wirklich heiss. eher erfriert man im schlaf, wenn man nicht vorher bei den teilweise schrecklich krummen tönen wieder aufwacht...
urban: "ein starker sänger, aber man fragt sich lange, wo der song hin will" - da hat er leider recht, man hätte mehr aus dem lied machen können. schade eigentlich!
18) irland
von seinen brusthaaren bin ich mehr beeindruckt als von dem lied. singt er überhaupt?!
urban: "ich hoffe sie sind zu hause noch munter, auch wenn der irische song es ihnen nicht leicht gemacht hat"
19) polen
das lied ist ungefähr genauso schlüpfrig gewesen wie ihr kleid :sabber: trotzdem ganz nette reggae-klänge. wo bleibt der nächste joint? (irgendwie muss ich ja noch den rest ertragen, bevor die abstimmung los geht *gg*)
urban: "nach der eu-erweiterung sind offensichtlich nicht nur die grenzen, sondern auch die kleider durchlässiger geworden"
20) grossbritannien
urban: "schaukeln im 3/4 takt mit peter delling - äh, nein, das war james fox" *grööööööhl*
er hat es mal wieder auf den punkt getroffen und seine kommentare werden mit jedem lied besser!
ein absolut todlangweiliges bierzelt-totschlag-lied.. *gähn*
21) zypern
stimmlich meine erste gegnerische favoritin! wunderschöne ballade mit netten triangel-einlagen. und wer kuschelt jetzt bitte mit mir? *hihi*
22) türkei
oberhammermegamässiggenialer skapunk mit orientalischen klängen. jawoll, das ist klasse, das nehmen wir! :)
das enthusiastische publikum dreht zu recht völlig durch!
23) rumänien
was hat sie für einen friseur?! hat der überhaupt ne arbeitserlaubnis?! und haben sie dasselbe problem mit den garderobieren?! ausser unterwäsche ist nicht mehr viel dran an den mädels... naja: not macht ja bekanntlich erfinderisch: einfach ein paar lustige fetzen drüber, und schon sieht es "anziehender" aus *fg*
najaaaa... so ein lied hör ich unfreiwillig in der kneipe.
urban: "sie haben doch sicher auch wie ich nur auf die stimme geachtet. so haben wir uns die eu-osterweiterung dann doch nicht vorgestellt..."
24) schweden
soll das ne art abba-aufmotzen sein? mehr schlecht als recht... meiner meinung nach ein enttäuschender abschluss für die grand prix beiträge.
urban: "gar nicht so schlecht, aber warum hat sie sich nicht auf ihre ausstrahlung verlassen anstatt auf diesen teeniefummel? aber sie geht sehr geschickt mit dem mikrofonständer um." *muaaaaaaaahahahahahahahaha* der typ wird gekauft *gg*
ich habs befürchtet... es ist die ukraine geworden... *heul*
und die gewinnerin vom letzten jahr blieb mit ihren stöckelschuhen gleich noch im boden hängen :lolaway:
naja, max ist jedenfalls aufm 8.platz gelandet und damit im 1.drittel. ist doch ganz respektabel *smile*
und ausserdem: der absolute hit war ja wohl peter urban. ich hab mich schlapp gelacht über seine kommentare *kreisch*
1337-1
2004-05-16, 00:29:44
ich fands irgendwie merkwürdig dass 3 der moderatoren, die die punkte vergeben haben serben waren (1. die moderatorin von serbien 2. Dodo Roscic von Österreich und 3. Jovan Boromir von Schweden)
TheMaxx
2004-05-16, 00:35:07
Also ich fand Ruslana verdammt sw33t :loveya: :ficken: :love2:
Aqualon
2004-05-16, 00:42:07
@Mylene: Tolles Posting :up:
Peter Urban war wirklich gut drauf und nicht mehr so einschläfernd wie noch vor ein paar Jahren. Ich fands schade, dass viele Länder anscheinend gedacht haben, dass sie mit halbwegs gutaussehenden Frauen, die wenig anhaben vorne landen können.
Aqua
Scooter wäre bestimmt auf einen Platz zwichen 1 und 5 gekommen. http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/dance_2.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/hakkuhsmiley.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/troeter.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/headbang_2.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/cooolll.gif
cu
BUG
_Funkiwi_
2004-05-16, 01:00:11
denk ich auch, weil scoooooooooooodaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ^^ mit abstand die beste show gehabt hätte und naja stimmlich sind die ja net so stark, aber seitdem die frau von dem einen da die frauenstimme singt, sag ich wär platz 3 oder so drinne gewesen...schade drum, max wurde auch irgendwie unter wert geschlagen :(
scf2008
2004-05-16, 01:03:20
Max war sehr gut. Ich hätte mit Platz 5 aufwärts gerechnet.
Aber naja...schade drum.
Ich mag das Lied.
Ukraine war OK, aufjedenfall um Längen besser als die letztjährige Siegerin
_Funkiwi_
2004-05-16, 01:07:29
RUMÄNIEN ;D ;D ;D ;D
warum waren die nicht hinter norwegen? ^^ LOL die war der hammer schlechthin
Liquaron
2004-05-16, 01:39:08
Man man man.....
Was für ein SCHEIß-KONTEST!!!
Alle lieder waren sowas von 0815 das war echt arm.
Das Lied von der Ukraine war ja wohl ein Witz.
Wie kann man sowas wählen?????
Uff ich bin echt erschüttert.
Armes Europa :(
mofhou
2004-05-16, 02:28:32
Zitat aus #3dcenter:
"Grandprix de Balkan" :D
Naja, lustig fand ich eigentlich nur die Auswertung
Aber wer um Gottes willen war diese #%&? türkische Moderatorin?
Original geschrieben von Mylene
21) zypern
stimmlich meine erste gegnerische favoritin! wunderschöne ballade mit netten triangel-einlagen. und wer kuschelt jetzt bitte mit mir? *hihi*
*Snief*, ich hab für das Lied gestimmt, wurde aber nix :(
Ich fand das Puplikum im Saal nich so gut gelaunt.
Jedesmal wenn die Türkei unter 6pt bekommen hat, wurde rumgebuht.
Das schlimme ist ja, bei vielen Ländern steht die Max Punktevergabe schon vorher fest. Zumindest kommt mir dies so vor.
rade0n
2004-05-16, 04:36:59
ich wär ja dafür gewesen bushido dahin zu schicken....
aber hach, auf mich hört ja keiner
Gunslinger
2004-05-16, 08:29:24
Als Österreicher muss man sich dieses Jahr wirklich für unser Lied schämen. Wie kann man nur so einen einfallslosen Schund, der noch dazu von miserablen "Sängern" präsentiert wird, zum song contest schicken? :( Einen besseren als den 21. Platz haben wir uns nicht verdient.
Schon in den Wochen vor dem song contest habe ich unser Lied kein einziges Mal im österreichischen Radio gehört. Das sagt schon sehr viel über die Qualität des Liedes aus, wenn es nicht einmal im eigenen Land gespielt wird.
Dagegen wurde Max' Lied rauf und runter gespielt. Gratulation an Deutschland, dass es dieses Jahr endlich einen echten Künstler mit großartiger Stimme hatte. Mit einem besseren Lied wäre noch mehr möglich gewesen.
Lord Nikon
2004-05-16, 10:27:00
Original geschrieben von Addy
Das schlimme ist ja, bei vielen Ländern steht die Max Punktevergabe schon vorher fest. Zumindest kommt mir dies so vor.
Jep das kommt mir genau so vor.Es war klar das Deutschland die meisten Punkte in Relation zu den restlichen Ländern, in Schweiz,Östereich und Spanien bekommen würde. Ebenso klar war, das sich die Länder im Osten sich gegenseitig die maximalen Punkte geben.
Vicious
2004-05-16, 11:11:50
Die Titel waren allgemein wenig erheiternd. Die Punkteschieberei untereinander hat mal wieder voll gezogen. Und wenn sich dann das südliche Europa so schräg über Griechenland ;-) die Punkte im Rotationsverfahren aufteilt, ist eh schon alles klar. Das aus Deutschland die Türkei wieder 12 Punkte bekommen hat, kann man dieses Mal wohl garnicht verübeln, der Titel war anscheinend ganz ok. Ansonsten ruft ja immer Little Istanbul geschlossen an.
Die Ukrainer hatten ne kleine Show; das reicht anscheinend schon.
WhiteVelvet
2004-05-16, 11:23:43
Also ich schaue mir diesen sogenannten Musik-Contest nie wieder an! Ich find es lächerlich, wie da gewertet wird! Da wird nicht nach Musik gewertet, sondern nach Beliebtheit des Landes, Nachbarschaftssolidarität und welche Sängerin am schärfsten aussieht. Musikalisch war unser Max jedenfalls um Meilen den anderen überlegen. Was finden alle an dem Song der Ukrainer? Ich habe keine Melodie rausgehört und eigentlich wars nur wildes rumgebrülle... Alle diese Kleinstaaten stimmen für sich, klar dass man da ziemlich oft 12 Punkte bekommt, wenn man soviele nette Nachbarn hat. Früher wars einfach besser und da ging es auch wenigstens um die Musik. Die Leute, die heute anrufen, um zu voten, haben leider anscheinend keine Ahnung von Musik. Oder wieso wurden soviele Punkte an die Türkei abgegeben? Die Zeit des Eurovision Contest ist abgelaufen, man sollte ihn einstellen...
BananaJoe
2004-05-16, 11:42:00
Ich fand das deutsche geschleime geil...Der Anders hatte türkische Fähnchen am Mikro, der Max singt einen Strophe auf türkisch, 12 pkt von Deutschland nach Türkei und dann das!! 5 pkt aus Türkei für Deutschland!! Skandal! ;)
edit: Mein Beileid an Österreich. :bäh:
Vicious
2004-05-16, 11:55:43
Die Fähnchen von Anders waren peinlich, die türkische Strophe ein netter Gag, aber die 12 Punkte aus Deutschland haben mit Geschleime recht wenig zu tun ;-)...
Thowe
2004-05-16, 11:56:08
Jo, ich halte die Abstimmung per Telefon/SMS per Bevölkerung so oder so nicht für optimal. Die meisten stimmen wohl kaum ihrem Geschmack entsprechend, was eigentlich recht traurig ist.
Die schlechtesten Beiträge waren für mich irgendwie die aus den Niederlanden, mit ihrer veralterten Boygroup, die um überhaupt in der Tonlage singen zu können wohl ne Wäschklammer am Sack hatten. Danach wohl irgendwie Polen, fand das Lied doch extrem einfallslos, das Kleid dafür sehr geschickt betonend.
Griechenland hatte zwar "schwung" aber inhaltlich war das Lied auch nicht so der Brüller. Hübscher Grieche, hübsche Griechinnen.
Türkei gefiel mir ausgesprochen gut, nicht nur das Lied, auch allgemein der Vortrag und vor allem die Band mit ihrer geschickten Aufmachung.
Das beste war für mich irgendwie die Showeinlage zwischendurch, die war tatsächlich exzellent präsentiert.
Welches Lied mir auch gefiel, das war der Beitrag von Marcedonien, wo man wenigstens noch die Herkunft erkennen konnte.
Malta hatte zwar gute Künstler, man merkte ihnen durchaus ihr Potential an, jedoch passte weder das Lied noch die Musik so wirklich zu ihr können.
Die Avril Levigne aus Russland wäre deutlich besser gewesen, hätten sie bloß auf die dämmliche "Tanzeinlage" verzichtet. Ihren Unmut merkte man ihr nach dem Auftritt auch direkt an.
Die Boygroup aus Österreich sollte man lernen den Ton zu halten, etwas komplexere Musik und mehr Inhalt, dann wäre es gar nicht mal schlecht. Aber so war der Tie-Break eher ein Nape-Break.
Ukraine, da stimmte irgendwie alles, in der Musik war noch die kulturelle Herkunft zu erkennen. Es hat Feuer und wurde sehr gut dargeboten, die Sängerin hatte mehr Ausstrahlung im kleinen Finger als andere im ganzen Körper. Dass das Lied zwar wenig Inhalt hatte, störte da nicht wirklich. Somit hat sie den Sieg durchaus verdient.
Max, guter Song, wirklich. Der erste seit Jahren wo ich sagen muss, das Deutschland einen guten Beitrag hat. Aber ein Lied das man mehrmals hören muss um es wirklich zu fühlen, damit kann man wohl leider keinen Song Contest gewinnen, leider. Verdient hätte er es, denn er hat tatsächlich ein sehr hohes gesangliches Potential. Die Darbietung war wie erwartet nichts fürs Auge, in einer Zeit wo 80% Show und 20% der Rest sind, ist das wohl auch ein Grund das er nicht gewinnen konnte.
Der Contest, er war nicht schlecht, aber irgendwo wirds immer mehr die übliche Musik-Industrie-Vermarktung was man zu sehen bekommt. Irgendwo sind die Interpreten und die Lieder innerhalb der Länder fast austauschbar geworden, was eigentlich sehr schade ist. Sicherlich, wir träumen von einem vereinten Europa und irgendwie ist es doch schade, das es hier schon mehr stattgefunden hat, als es wirklich der Fall ist.
BananaJoe
2004-05-16, 11:58:38
Die Fähnchen von Anders waren peinlich, die türkische Strophe ein netter Gag, aber die 12 Punkte aus Deutschland haben mit Geschleime recht wenig zu tun ;-)...
stimmt auch wieder. :)
edit: was ich aber ganz erstaunlich finde ist der -zumindest musikalische- zusammenhalt der Balkanländer. Vor ein paar Jahren bekriegten sie sich noch und jetzt stimmen sie füreinander ab.
Drachenkeks
2004-05-16, 12:53:03
ich bin so froh (neben der kleinen Enttäuschung über den 8. Platz), daß Deutschland vor Mister Disco aus Bosnien, dem Ricky Martin für Arme aus Spanien, Malta (Ralf Siegel sollte nun wirklich endlich mal aufhören) und dem 16 jährigen Turnmädel aus Russland (warum die so hohe Bewertungen bekommen hat, ist für mich immer noch ein Rätsel) gelandet ist.
Noch ein Dank an die Schweiz, das es nicht mehr nur den obligatorischen einen Punkt für Deutschland gab ;)
nochmal die komplette Tabelle mit den Punkten:
1. Ukraine (280)
2. Serbien und Montenegro (263)
3. Griechenland (252)
4. Türkei (195)
5. Schweden (170)
6. Zypern (170)
7. Albanien (106)
8. Deutschland (93) (Anmerkung: so schlecht sind die Punkte gar nicht, wenn man Bedenkt, das wir keine Nachbarschaftspunkteschieberei hatten)
9. Bosnien-Herzegowina (91)
10. Spanien (87)
11. Russland (67)
12. Malta (50)
13. Kroatien (50)
14. Mazedonien (47)
15. Frankreich (40)
16. Großbritanien (29)
17. Polen (27)
18. Rumänien (18)
19. Island (16)
20. Niederlande (11)
21. Österreich (9)
22. Belgien (7)
23. Irland (7)
24. Norwegen (3)
Pauke
2004-05-16, 13:32:14
Hallo,
@ Drachenkeks
Stimme Dir absolut zu.
Die Stimmenschieberei ist schon unter aller Kannone.
Gruß
Boris
2004-05-16, 13:42:42
Original geschrieben von Drachenkeks
nochmal die komplette Tabelle mit den Punkten:
1. Ukraine (280)
2. Serbien und Montenegro (263)
3. Griechenland (252)
.
.
.
Die Ukraine hätte nicht gewinnen dürfen. entweder serbien & montenegro oder Griechenland. das lied von der einen xena war ja wohl unter aller sau. passt vielleicht in ne disco oder so aber ist nichts für den grandprix.
BK-Morpheus
2004-05-16, 13:54:48
Original geschrieben von Boris
Die Ukraine hätte nicht gewinnen dürfen. entweder serbien & montenegro oder Griechenland. das lied von der einen xena war ja wohl unter aller sau. passt vielleicht in ne disco oder so aber ist nichts für den grandprix.
Ganz genau.
Es gab das eine oder andere gute Lied, aber das von der Ukraine war nun total banane...da hab ich gleich gedacht:
"mit ihrem Dschingis Kahn Verschnitt und der schlechten Melodie kommen die nicht weit", aber so kann man sich irren.
Haben eh viel zu viele Länder nach sympathie abgestimmt anstatt nach Musikgeschmack.
Frage mich allerdings, ob die Türkei von uns 12 Punkte bekommen hat, wiel wir das Lied alle so toll fanden, oder weil hier so viele Türken leben, die sehr oft angerufen haben (bitte versteht das nicht Falsch...ich meine das ja nicht Ausländerfeindlich, aber könnte ja so gewesen sein...vor 2Jahren war das glaube ich, da hat die Türkei auch aus Deutschland sehr viele Punkte bekommen, obwohl ihr Lied so dermassen langweilig und schlecht war, dass fast niemand ihnen Punkte gegeben hat)
Thowe
2004-05-16, 14:02:51
Original geschrieben von BK-Morpheus
Ganz genau.
Es gab das eine oder andere gute Lied, aber das von der Ukraine war nun total banane...da hab ich gleich gedacht:
"mit ihrem Dschingis Kahn Verschnitt und der schlechten Melodie kommen die nicht weit", aber so kann man sich irren.
Haben eh viel zu viele Länder nach sympathie abgestimmt anstatt nach Musikgeschmack.
Frage mich allerdings, ob die Türkei von uns 12 Punkte bekommen hat, wiel wir das Lied alle so toll fanden, oder weil hier so viele Türken leben, die sehr oft angerufen haben (bitte versteht das nicht Falsch...ich meine das ja nicht Ausländerfeindlich, aber könnte ja so gewesen sein...vor 2Jahren war das glaube ich, da hat die Türkei auch aus Deutschland sehr viele Punkte bekommen, obwohl ihr Lied so dermassen langweilig und schlecht war, dass fast niemand ihnen Punkte gegeben hat)
Hätte ich abgestimmt, dann hätte ich auch der Türkei meine Stimme gegeben, der Beitrag gefiel mir als Gesamtbild gesehen am besten. Allerdings ist es wirklich fraglich, ob es die 12 Punkte auch ohne die vielen Türken hier gegeben hätte.
cyrix1
2004-05-16, 14:31:40
Original geschrieben von BananaJoe
Ich fand das deutsche geschleime geil...Der Anders hatte türkische Fähnchen am Mikro, der Max singt einen Strophe auf türkisch, 12 pkt von Deutschland nach Türkei und dann das!! 5 pkt aus Türkei für Deutschland!! Skandal! ;)
edit: Mein Beileid an Österreich. :bäh:
hmm ja wie schon im anderen thread beschrieben finde ich das auch kagge :)
stefan raab hatte ja extra in der sendung davor gemeint, dass alle deutschen für die türkei und alle türken für die deutschen stimmen sollten.
das hatte er mit dem türkischen showmaster da ausgemacht :)
naja, deutschland hat sich mit 12 punkten ja dran gehalten :)
Aqualon
2004-05-16, 16:16:13
Original geschrieben von Thowe
Der Contest, er war nicht schlecht, aber irgendwo wirds immer mehr die übliche Musik-Industrie-Vermarktung was man zu sehen bekommt. Irgendwo sind die Interpreten und die Lieder innerhalb der Länder fast austauschbar geworden, was eigentlich sehr schade ist.
Anscheinend denken aber viele Länder, dass sie mit 0815-Mainstream-Mucke Erfolg haben können, solange sie von einer leicht bekleideten Frau oder einem gut aussehenden Typen vorgetragen wird.
Das Gegenteil haben dieses Jahr die Türkei mit ihrem Orient-Ska und letztes Jahr Belgien mit der Folk-Gruppe bewiesen, die zur Recht weit vorne gelandet sind.
Vereintes Europa schön und gut, aber es soll bitte jedes Land einen Künstler hinschicken, der repräsentativ für die jeweilige Landesmusik ist und nicht auf Teufel komm raus auf Mainstream geeicht worden ist.
Aqua
Mylene
2004-05-16, 16:48:07
so seh ich das auch. es war teilweise nur wischi-waschi-einheitsbrei.
und ich hab gleich gesagt, dass die ukraine gewinnen wird. 1. weil das lied a bissl gefetzt hat (auch wenn sich darüber streiten lässt), 2. weil sie extravagante kostüme hatten (auch wenn ich dabei eher an neandertaler denken musste), 3. weil die sängerin gar nicht so schlecht gesungen hat (obwohl ich sie lieber ein gutes rocklied hätte röhren hören wollen) und 4. weil sie einen virtuell interessanten auftritt (so ähnlich hat sich urban ausgedrückt; "interessant" trifft es *fg*) hatten.
tja, was will man mehr?! wie schon gesagt wurde: die musik selbst scheint gar nicht mehr so wichtig zu sein, es kommt wohl mehr auf die ganze show drum herum an...
ich bin ja schon dankbar, dass es nicht unser nettes rosa disco-mäuschen geworden ist :D
Drachenkeks
2004-05-16, 17:27:45
Original geschrieben von Mylene
[...]
ich bin ja schon dankbar, dass es nicht unser nettes rosa disco-mäuschen geworden ist :D
wenn ES vor Deutschland plaziert worden wäre, hätten wir nächstes Jahr Kübelkotz ins Rennen schicken können :D
b0wle`
2004-05-16, 17:32:42
ich hab für die hübsche Polin gestimmt :freak2:, leider kam sie nicht sehr weit nach vorn.
find aber die Ukraine hat zurecht gewonnen, stach wenigstens aus der Masse heraus, genau wie der Song von der Türkei
...und Max, naja beachtenswert dass seine Stimmbänder nicht zerissen sind, sah manchmal fast danach aus.. auch nur mittelmaß gewesen.. SO kann man den Grand Prix nicht gewinnen ;(
Drachenkeks
2004-05-16, 18:22:17
hab grad noch nen netten Artikel gefunden:
Spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,300063,00.html)
Geoman
2004-05-16, 18:50:07
Original geschrieben von BK-Morpheus
Seit Jahren gibt es 12 Punkte aus Deutschland für die Türkei. Das sind die Auslandstürken die nicht den wählen der am besten singt sondern die Türkei weil sie Türken sind. Ne Ausnahme gab es als der Grand Prix mit Guildo Horn oder Raab ganz beliebt war und genügend Deutsche angerufen haben. Die Türkei erreichte da nur das zweitbeste Ergebis aus Deutschland. Fällt doch auf das viele Stimmen für die Türkei immer aus den Ländern mit großem Türkenanteil kommen.
MasterMaxx
2004-05-16, 23:07:45
Original geschrieben von Addy
Ich fand das Puplikum im Saal nich so gut gelaunt.
Jedesmal wenn die Türkei unter 6pt bekommen hat, wurde rumgebuht.
Jo des fand ich auch schlimm!
HiddenGhost
2004-05-17, 00:41:58
Original geschrieben von Drachenkeks
hab grad noch nen netten Artikel gefunden:
Spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,300063,00.html)
Erschreckend zynisch, wie der Redakteur den COntest zusammenfast. Wenigstens hat man hier in Deutschland die Talsohle des schlechten Geschmacks durchschritten und die Musik wird besser, hoffentlich bald auch generell anspruchsvoller.
Wenn ich nur an diese namenlosen Casting Show Stars denke, deren einziger Erfolg darin besteht mit hochglanzpolierten Zähnen ihre 08-15 Lieder dahinzuträllern und sich dann auch noch als die Helden der Nation zu profilieren versuchen. Erschreckend.
Hoffentlich kann Raab noch Trends setzen... in diesem Fall wäre es wünschenswert, den nicht immer schaffen ware Talente es, sich ggÜ. der monopolistischen Musikindustrie durchzubeißen und rfolgreich zu werden!
Ailuros
2004-05-17, 05:21:37
Wer ein bisschen mehr auf qualitative oder "echte" Musik aufgelegt ist, sollte Veranstaltungen wie die Eurovision vermeiden.
In der Mehrzahl war es schon immer ein Pot-pouri aus durchschnittlichen Schlagern, wo sehr selten Improvisation, Talent/Stimme zaehlt sondern wer die Show stehlen kann und auch unter anderem politische bzw. geographische Kriterien.
Mir persoenlich sind meines eigenen Heimatlandes Ambitionen fuer den bloeden "Song"-Contest eigentlich egal, obwohl Griechenland verdammt nahe am Sieg war (genauso ungerechtfertigt uebrigens wie die stampfenden Vikings aus der Ukraine; Phaenomene die an Ricky Martin erinnern gibt es ueberall und es wird immer 8-jaehrigen Maedels geben die dem Saenger die Klamotten zerreissen. Was gibt es zu Russlana zu sagen? Haette sie sich nicht auf den Parties die Stimme wundgebruellt errrr gesungen haette sie vielleicht noch anstaendiger bruellen errrr singen koennen).
Zumindest ist es ein Trost dass eine melancholische Foklor-Ballade wie Lane Moje sich trotz allem so gut durchgesetzt hat oder dass das Talent der nur 16-jaehrigen zypriotischen Andreou doch teilweise anerkannt wurde. Die kleine bekam leider Lampenfieber, sonst haette die kleine "Streisand" noch besser aufgelegt.
Wie dem auch sei die Schweden halfen zwar wie immer mit, aber ich kann der Tuerkei fuer eine sehr gute Organisierung nur gratulieren; dieses und das sehr gute Auftreten von Athena hilft oft mehr Eindruecke zu gewinnen als jeglicher diplomatische Trick.
Wer von Euch gute Musik hoeren bzw. sehen moechte der sollte allen Ernstes sie woanders suchen. Wenn ich die Augen zumache und alle Songs nochmal spielen lassen wuerde, dann ist es fraglich ob ich von diesen wirklich irgedeine CD-single kaufen wuerde. Vielleicht aber nur vielleicht Serbien's "Outsider" aber dahingegen bin ich auch von Grund auf an diesen balkanischen Sound durchaus gewoehnt. Ebenfalls eine sehr schoene Stimme uebrigens und die Ad Hoc Orchestra spielte hauptsaechlich mit uralten serbischen Instrumenten von denen Joskimovic selber 11 beherrscht.
Vereintes Europa schön und gut, aber es soll bitte jedes Land einen Künstler hinschicken, der repräsentativ für die jeweilige Landesmusik ist und nicht auf Teufel komm raus auf Mainstream geeicht worden ist.
Schoen waere es. Deshalb war ich auch so positiv fuer Serbien's auftreten. IMHO der grosse Gewinner dieser Veranstaltung an denen sich so manche ein Beispiel nehmen koennten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.