PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Tool, das mir zeigt wie lange ich ein Spiel gespielt habe

MGeee
2004-05-16, 15:26:57
gibt es sowas, ein Tool, welches beim Start eines Spiels und beim beenden die Zeit stoppt und darüber eine Statistik führt?

Wäre ziehmlich interessant zu erfahren, wie lange man ein Spiel gespielt hat ... dadurch kann man einschätzen, ob der Kauf gelohnt hat :)

Herr.Penaten
2004-05-16, 15:27:51
Papier + Stift ;(

MGeee
2004-05-16, 15:42:51
hmmm, keine wirkliche Alternative.
Es müsste ein Tool sein, welches sich merkt, wie lange eine Anwendung (z.B. Spiel) geöffnet war...

SpecialTrooper
2004-05-16, 16:15:02
Eine Stoppuhr ;D

TheMaxx
2004-05-16, 16:21:26
Ich hab zwar auch keine Antwort auf deine Frage, aber ich denke, dass es nicht allein auf die Spieldauer ankommt, um subjektiv zu beurteilen, ob sich der Kauf für einen gelohnt hat.

Flolle
2004-05-16, 16:40:19
Original geschrieben von MGeee
hmmm, keine wirkliche Alternative.
Es müsste ein Tool sein, welches sich merkt, wie lange eine Anwendung (z.B. Spiel) geöffnet war...

Wieso keine Alternative? Ob das Tool jetzt die Spieldauern in eine Log-Datei einträgt oder ob du das selber auf Papier aufschreibst, macht nicht wirklich einen Unterschied.

MGeee
2004-05-16, 17:11:13
habe mal eine Excel Tabelle angefangen, mla schauen was dabei rauskommt.

MGeee
2004-05-16, 17:13:41
Original geschrieben von TheMaxx
Ich hab zwar auch keine Antwort auf deine Frage, aber ich denke, dass es nicht allein auf die Spieldauer ankommt, um subjektiv zu beurteilen, ob sich der Kauf für einen gelohnt hat.

das stimmt nicht ganz, ich kann ein kurz geratenes Game auch mehrfach spielen, wodurch sich die Gesamtspieldauer merklich erhöht. Ich habe z.B. Mohaa bestimmt 4x durchgezoggt, Max Payne 1/2 nur einmal... das sagt schon ein wenig über den Wiederspielwert eines Games aus.

Gast
2004-05-17, 08:25:51
www.modometer.com

zeigt an wie 'weit' man die maus bewegt hat und protokolliert das ganze. man kann sogar einstellen welche applikationen das gesamtergebniss ergeben. ich meine mich zu erinnern das es auch die laufzeit bestimmter programme mitprotokolliert

MGeee
2004-05-17, 18:58:40
kewles Tool, zwar nicht genau das, was ich gesucht habe, aber ist bestimmt auch mal ganz interssant, wie heftig die Maus beansprucht wird :D
bzw. Danke für den Link ;)

CSX
2004-05-17, 19:50:46
In Gamespy Arcade wird Statistik geführt, wie lange man welches Game gezockt hat. Das geht natürlich nur bei Spielen die über Gamespy laufen. Sonst kenne ich aber kein anderes Tool, was das immer tut.

MGeee
2004-05-17, 21:51:33
Original geschrieben von CSX
In Gamespy Arcade wird Statistik geführt, wie lange man welches Game gezockt hat. Das geht natürlich nur bei Spielen die über Gamespy laufen. Sonst kenne ich aber kein anderes Tool, was das immer tut.

das muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Umsonst gibts aber nur die Version "Ad-supported"