Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a3d.dll
lacito
2004-05-16, 19:12:17
hi,
ich hab folgendes prob: ich hab meine platte neu formatiert und will mir nu meine soundkarte (soundblaster pci128) wieder installieren. dann passiert folgendes: ich installiere von der originalcd, mach nen restart, dann such er neue hardwarekomponenten, findes das sounddingens, will treiber instlallieren und sagt ich soll die cd reinlegen, hab ich schon, und er findet den treiber weder auf der cd noch auf der platte, wo ich ihn mir auch schon in nen ordner gedownloaded hat.
ist a3d.dll eine sounddatei von windows? was soll ich machen? Ich hab win98 als os, und krieg gleich ne krise...
ach so und ab und zu sagt er mir auch folgende fehlermeldung: Fehler beim laden von c:windows/system/Nvcpl.dll. wat soll das heißen?
daaanke....
Lokadamus
2004-05-16, 19:20:00
mmm...
Würde erstmal die Treiber (http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=3&driverlang=&prod=35&drivertype=1) (sind für Win 98 SE) von Creative runterladen und diese testen ... die Nvcpl.dll gehört zu deiner NVidia Grafikkarte ...
lacito
2004-05-16, 19:26:21
äh, doofe frage, aber wo genau soll ich die denn mal speichern?
Lokadamus
2004-05-16, 19:30:13
mmm...
:???: Auf deiner Festplatte ??? danach das Teil starten und es installiert dann einen neuen Treiber, will danach aber irgendwie ins Internet oder so (weiss ich nicht mehr genau, war irgendwas nerviges mit den offiziellen Treibern, was mich gestört hat, als ich es in einer Firma installieren sollte) ...
lacito
2004-05-17, 09:11:36
das war mir schon klar, auf der festplatte...aber gibt einen präferierten ordner, in den ich´s auf c:packen sollte? oder installiert sich das sonst von selber in den richtigen ordner?
Lokadamus
2004-05-17, 10:25:18
mmm...
Installiert sich selber, nur wie gesagt, ich weiss nicht mehr, was es mit dem Web auf sich hatte ...
lacito
2004-05-20, 14:45:49
klappt nicht, immer noch dasselbe prob. ich kann mich schwach erinnern das letzte mal auch schon vor diesem prob gestanden zu haben und dann irgendwo ne a3d runterladen konnte. auf der microsoft site kost das ja unverschämterweise auch noch geld...irgend einen download tip? vielleicht kriegt man die datei ja in zusammenhang mit game downloads?
äh...kann ja sein...????
lacito
2004-05-20, 15:15:35
so, nu hab ich mir die a3d.dll als systemfile runtergeladen. wo pack ich die nu hin? oder einfach entpacken und sie landet schon am richtigen platz?
CannedCaptain
2004-05-20, 15:19:54
wenn du nen win9x system hast, dann bestimmt unter
C:\windows\system.
Lokadamus
2004-05-20, 15:21:19
mmm...
Würde sie entweder in den Ordner von Creative packen oder unter Windows\System bzw. Windows\System32 ... schau mal nach, ob im Windows- Ordner nicht noch eine alte a3d.dll rumfliegt, diese kannst du ansonsten erstmal sichern und dann überschreiben ...
lacito
2004-05-20, 15:34:34
gut, ich hab sie nu entzippt, da wo sie hinwollte, in den soundblaster-ordner. und jetzt? neustart?
und mit der anderen fehlermeldung, NvCpl.dll fehlt oder so, geh ich am besten mal zu nvidia, oder?
funktioniert immer noch nicht. neustart schon gemacht,. wenn ich ne hardwareerkennung mache und bei der pci bridge audio nochwas auf treiber neu installieren klicke dann sagt er mir immer dieunddie datei konnte auf der soundblaster-cd nicht gefunden werden. klicke ich dann auf das verzeichnis, wo ich die gedonloadeten systemfiles hinentpckt hab, springt er zur nächsten fehlenden datei. das sind so an die 15. wie kann es sein das ich diesen scheiß-on-board-treiber nicht ganz normal von der cd installieren kann, so wies sein sollte? liegt das etwa an meinen beiden cd-laufwerken??? ich werd noch wahnsinnig...
Lokadamus
2004-05-20, 18:19:40
mmm...
Kopier mal die ganze CD runter und schau, ob die Sachen wirklich kopiert werden konnten (sprich, vergleich danach mal die Grösse der Dateien, sie sollten ziemlich identisch sein) ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.