Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Uhr verstelllt sich immer!
WarSlash
2004-05-16, 21:19:08
Also meine Uhr geht städnig nach einer geiwssen Zeit immer 5 Minuten nach.
XP Home SP1 + alle fixes + virenfrei + treiber drauf.
Ist vielleicht meine BIOS Batterie leer?
Kurgan
2004-05-16, 21:26:43
Original geschrieben von WarSlash
Also meine Uhr geht städnig nach einer geiwssen Zeit immer 5 Minuten nach.
XP Home SP1 + alle fixes + virenfrei + treiber drauf.
Ist vielleicht meine BIOS Batterie leer?
jo, sieht ganz danach aus ..
wird der abstand größer oder belibt der bei 5 minuten, egal wie lange du die nicht richtig stellst (stellen lässt)?
Lokadamus
2004-05-16, 21:33:05
mmm...
Nach welcher Uhr geht sie den? Sanduhr, Eieruhr oder Sonnenuhr? ... schau ansonsten mal in den Einstellungen der Uhr nach, unter Doppelklick auf die Uhrzeit unten in der Leiste => Karteireiter Internetzeit und das dann deaktivieren, deiner Beschreibung nach holt sich XP immer nur die aktuelle Uhrzeit aus dem Internet, was aber mit deinen restlichen Uhren "falsch" ist, weil diese alle um 5 Minuten verkehrt gehen ... sollten XP aber nach längerer Zeit eine grössere Zeitdifferenz ausweisen, ist es ein Problem vom Mobo (Taktgeber falsch, CPU übertaktet?) ...
D-Swat
2004-05-16, 21:35:56
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Nach welcher Uhr geht sie den? Sanduhr, Eieruhr oder Sonnenuhr? ... schau ansonsten mal in den Einstellungen der Uhr nach, unter Doppelklick auf die Uhrzeit unten in der Leiste => Karteireiter Internetzeit und das dann deaktivieren, deiner Beschreibung nach holt sich XP immer nur die aktuelle Uhrzeit aus dem Internet, was aber mit deinen restlichen Uhren "falsch" ist, weil diese alle um 5 Minuten verkehrt gehen ...
Wäre es da nicht besser die Windows Uhr so zu lassen, und alle anderen Uhren auf die richtige Zeit zu stellen. ;)
WarSlash
2004-05-16, 21:37:32
Funkuhr!!!
Und alle andere Uhren gehen richtig!
Ich hab das synchronisieren schon ausgemacht. Ist aber immmer noch so !
Lokadamus
2004-05-16, 21:57:13
mmm...
Siehe Fragen oben (Edit ist an einigen Tagen eine grauenvolle Funktion ;)) ... läuft die Uhr nur falsch, wenn der PC längere Zeit aus ist oder tritt das Problem auch auf, wenn er den ganzen Tag läuft? ist dein System übertaktet? laut deiner Sig ist dein System übertaktet, wobei ich nicht weiss, in wie weit der Taktgeber darunter leiden muss => Übertaktung mal rückgängig machen und 2- 3 Tage auf normalen Takt laufen lassen und schauen, ob der Fehler dann immernoch bleibt ...
WarSlash
2004-05-16, 21:58:20
Ich hab es genau gesehen. Die Sekunden von PC Uhr werden immer schneller und hole die Funkuhr einfach ein
Ich hab schon die Batterie gewechselt aber immer noch!
Geht mein 2800+ kaputt. Derr ist @ 3200+ bei 1,76V
Lokadamus
2004-05-16, 22:19:40
mmm...
Siehe Text oben => System übertaktet, Taktgeber der Uhr dadurch aus dem Tritt gebracht => Uhr geht falsch, PC ist schneller ... sollte die Uhr richtig laufen, wenn er wieder auf normalen Takt läuft, weisst du, was der Fehler ist ...
WarSlash
2004-05-16, 22:28:35
ROFL so eine schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Ich habe grade ein Programm drauf, das zeigt Internet und Lokalzeit auf dem Rechner an!
Eindeutig meine Uhr spinnt. Die Sekunden sind schneller!
Seitwann kann man sein BIOS Ocen???? LOL LOL
Lokadamus
2004-05-16, 22:36:02
mmm...
Nein, du übertaktest den Quarz, woran sich auch die Uhr orientiert (obwohl sie einen eigenen haben sollte) => Uhr läuft falsch ...
diedl
2004-05-16, 22:42:45
hatte mal ein ähnliches Problem mit Windows XP Home +SP1.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32267
Habe aber bis heute nicht raus gefunden woran es lag.
Bei späteren Instalationen von Windows XP SP1 trat dieser Fehler nämlich nicht mehr auf.
mfg diedl
WarSlash
2004-05-16, 22:44:17
So habe alles auf normal Takt. Und nun ist wieder alles normal!
Aber wieso aufeinmal macht die Uhr das im Oced Zustand???
Zieht das mehr Saft bei 400FSB?
WarSlash
2004-05-17, 16:29:28
So ich habe ne neue Batterie und der Spuck hat aufgehört!!!
Und mit dem Overclocken hat es nichts zu tun!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.