Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das verwirrt mich.
erst ma der link
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=1_11_71
so viel namen und alle sin fast gleich. wo bitte is der unterschied?
ich hab mir alles schon mal durchgelesen, aber irgendwie sin die doch alle gleich.
Gaaaaz einfach:
Copper Silent 2 Rev. 2 - Light
Beleuchtet.
Copper Silent 2 Rev. 2 SE
Zitat: "Die "SE" Variante unterscheidet sich von der Standardversion durch eine etwas besser zu handhabende Montageklammer."
Copper Silent 2 TC Rev. 2 SE
Bessere Montageklammer & Temperaturgesteuert
Copper Silent 2 TC Rev. 2
Temperaturgesteuert
Copper Silent 2 Rev. 2
"Basismodell"
-huha
demnach wäre der "Copper Silent 2 TC Rev. 2 SE" der beste von denen
Naja, kommt drauf an ob du nen temperaturgesteuerten haben willst, wenn nicht wäre der Copper Silent 2 Rev. 2 SE der bessere.
Der normale kühlt immer gleich gut, sodass man im idle niedrige temperaturen hat, der TC drosselt die drehzahl im idle sodass die temperatur nicht so niedrig wird wie beim normalen. Der sinn des tc's ist halt di temperatur immer so ~ gleich zu halten und nur die drehzahl zu ändern.
Es gibt auch noch nen anderes Modell mit manueller 3 stufen lüfterregelung.
die temp is mir eigentlich egal. ich wollt halt nen schönen leisen, also nehm ich dann doch lieber den mit der reglung.
derJay
2004-05-17, 14:38:07
Die Copper Silent mit Temperaturregelungen sollen allerdings lauter sein als die Modelle ohne...
das klingt irgendwie unlogisch. das is doch der gleiche lüfter, der auf bedarf runtergeschraubt wird.
Nö, ist nicht unlogisch, der TC dreht bis 2800upm hoch (24db), der nomele dreht nur 2200upm (18db), also ist der normale leiser, kühlt dafür aber auch nicht so gut, wie der tc unter voller drehzahl.
mag sein, meiner (Copper Silent 2 TC Rev 2) geht jedoch NIE über 1900rpm)
Original geschrieben von MooN
mag sein, meiner (Copper Silent 2 TC Rev 2) geht jedoch NIE über 1900rpm)
Das kommt ja auch immer auf andere faktoren an. Die drehzal richtet sich danach, wie warm es am temperaturfühler des lüfters wird.
Wenn die CPU nicht so viel wärme abgibt, dann dreht der auch nicht so schnell, wenn man jedoch jetzt seine CPU übertakten und mit ordenlich mehr vcore laufen lässt, dann wird schon um einiges mehr wärme abgegeben und der lüfter dreeht auch stärker auf, weil es am temperaturfühler auch wärmer wird.
Oder wenn man jetzt ne gute gehäuselüftung hat wird es da ja auch nicht so warm, als wenn man jetzt garkeine gehäuselüfter hat und nen wärmestau im gehäuse hat.
bei mir herrscht durchzug.
ps: der oc-käfer is eigentlich gar nich so lustig ;D
Dann wird der copper silent 2 tc bei dir nicht so stark aufrehen, wenn da immer schön kühle luft dran vorbei zieht.
Musste halt selber wissen, welchen du nehmen willst und du für besser bei deiner konfiguration hälst. Einen der immer gleichlaut ist oder einen der sich anpasst und unter volllast vielleicht nen bischen lauter ist, dann aber auch besser kühlt.
zu PS:
Naja, geschmackssache. Ich find die OCkäfer lustig, ist schlieslich nen AMD Duoron @ Käfer.
volllast is bei mir zocken und da hab ich eh immer kopfhörer auf => wurscht wie laut das dann is.
mir gehts darum dass ich manchmal fernschau und da sollt das teil dann schon leise sein.
ps: is recht amüsant, aber der smily is übertrieben.
is der käfer eigentlich echt da drüber gelaufen oda is der da nur reingeschnitten?
Dann wird der TC der richtieg für dich sein. :)
Du wirst damit im idle zwar nicht di duper temps errichen, aber unter last dreht der ja dann auf und lässst die cpu nicht zu warm werden.
PS:
ICh find der smily passt dazu. :)
Ne, der käfer war wirklich auf der CPU, wurde danach aber wieder in seinen natürlichen lebensraum zurückgebracht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.