PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Problem in Photoshop 7

BK-Morpheus
2004-05-17, 01:01:59
Ich habe eben festgestellt (war vorher nie so), dass ich während des maskierens nicht nach links scrollen kann.

Also so:

Wenn ich ein großes Bild öffne (1600x1200 z.Bsp.) und ich habe es nicht als Fenster geöffnet sondern in Photoshop richtig maximiert. Dann drücke ich STRG & + um in das Bild hinein zu zoomen. Wenn ich nun mit dem Lass oder dem Rechteck maskiere dann scrollt Photoshop normalerweise automatisch das bild weiter nach links, rechts, oben usw., je nachdem wo ich den coursor hinziehe.

Das macht Photoshop nun nicht mehr richtig...also es geht nur nach oben, unten und rechts, aber nach links nicht mehr.
Was soll ich tun ?

Eine deinstallation und sofortige neuinstallation hat nicht geholfen.

HisN
2004-05-17, 01:39:54
Du nutzt die Space-Taste ....

Lasso benutzen .. Space drücken und Scrollen .. weiter Lasso benutzen öhm... ansonsten an den Support von Adobe wenden *g* hab sowas noch nie gehört... hast nicht zufällig nen Grafik-Tablet und ne Maus in Betrieb und den Stift auf dem Tablett liegen?

Alex

BK-Morpheus
2004-05-17, 02:01:01
Original geschrieben von HisN
Du nutzt die Space-Taste ....

Lasso benutzen .. Space drücken und Scrollen .. weiter Lasso benutzen öhm... ansonsten an den Support von Adobe wenden *g* hab sowas noch nie gehört... hast nicht zufällig nen Grafik-Tablet und ne Maus in Betrieb und den Stift auf dem Tablett liegen?

Alex
ok, das mit der Spacetaste und dann scrollen ist schonmal hilfreich, aber eigentlich sollte Photoshop ja in alle richtungen beim maskieren autom. scrollen....
ein Grafiktablet hab ich nicht, nur Maus und Tastatur.

BK-Morpheus
2004-05-17, 08:40:06
habe Photoshop mal aufm Laptop getestet...hier funktioniert das alles noch aber auf meinem Hauptrechner ist der Bug immernoch da.

Blue
2004-05-17, 08:56:13
Keine Ahnung aber vielleicht hilft ja nen Update auf ne neuere 7er Version. Das mit dem scrollen sagt mir im Moment auch nix
wobei ich auch hauptsächlich am Mac damit arbeite. Bei meiner PC Version verstellt sich z.B. ständig durch irgendeine Tastenkombination der Tastaturtreiber von deutsch nach englisch....
Aber mit der Space Taste geht das doch eigentlich ganz gut - einfach die restlichen Tasten beim Maskieren,Freistellen o.ä. gedrückt halten und zum scrollen Leertaste drücken+mit maus in gewünschte Richtung ziehen.

Blue

HisN
2004-05-17, 11:31:13
hehe, stell doch einfach in der Taskleiste beim PC die Tastatur-Belegungs-Steuerung aus indem Du Englisch aus der Liste kickst. Braucht kein Mensch. Solltest Du sie doch brauchen änder den Hotkey, der ist bescheuert gewählt.

Alex