PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unglaubhaftesten Dialoge im TV

HiddenGhost
2004-05-17, 01:22:19
Mir geht es zunehmend auf den Sack wie weltfremd und übertrieben manche Serien ausgestaltet werden.

Mein Kandidaten für diesen "Award"

Dawsons Creek: Habe eine Folge gesehen und hätte fast schreien müssen. Wie kann man nur versuchen jeden Dialog jeder Person auf einen derart Philosophische Unterbau stellen. Dass dann auch noch jede Person aus Filmen zititert haut dem Fass dann auch noch den Bode aus... :down:

Eine himmlische Familie:
Was kann einem besseres passieren als Nachts über die Fernbedienung zu Rollen und am nächsten morgen/Mittag mit einer der unglaubhaftestesn und nervtötensten Serie aufzuwachen, die man sich denken kann. Das hebt ganz sicher die Stimmung. :freak:
Zum einen Diskutiert auch hier jeder noch so unwichtigste Laiendarsteller über den Sinn des Lebens, sogar jeder Proletarier, den man keine amerikansiche Schulbilung zutraut, zum anderen auch die regelmäßige, apostolische Rezitation von Moral und Ethik in der Gesellschaft vor jedem noch so banalem Hintergrund gehört aufgrund der vortrefflich sinnlosen Story verboten. Sowas tut einfach nur dem Magen weh...

Tobe1701
2004-05-17, 07:13:31
Original geschrieben von HiddenGhost
Mir geht es zunehmend auf den Sack wie weltfremd und übertrieben manche Serien ausgestaltet werden.

Dawsons Creek: Habe eine Folge gesehen und hätte fast schreien müssen. Wie kann man nur versuchen jeden Dialog jeder Person auf einen derart Philosophische Unterbau stellen. Dass dann auch noch jede Person aus Filmen zititert haut dem Fass dann auch noch den Bode aus... :down:
Also DC in einem Atemzug mit sowas zu schreiben ist ja wohl ein Sakrileg! Vielleicht solltest du mal dazuschreiben welche Episode das war, denn in manchen geht es schon verbalzur Sache,aber das dort alle ständig aus Filmen zitieren kann ich nicht bestätigen-und ich habe alle Folgen gesehen! Die Dinge sind da schon etwas komplizierter als man an einer einzigen Folge sehen kann,gerade was das Verhältnis untereinander betrifft.

AtTheDriveIn
2004-05-17, 08:11:28
Original geschrieben von HiddenGhost

Eine himmlische Familie:
Was kann einem besseres passieren als Nachts über die Fernbedienung zu Rollen und am nächsten morgen/Mittag mit einer der unglaubhaftestesn und nervtötensten Serie aufzuwachen, die man sich denken kann. Das hebt ganz sicher die Stimmung. :freak:
Zum einen Diskutiert auch hier jeder noch so unwichtigste Laiendarsteller über den Sinn des Lebens, sogar jeder Proletarier, den man keine amerikansiche Schulbilung zutraut, zum anderen auch die regelmäßige, apostolische Rezitation von Moral und Ethik in der Gesellschaft vor jedem noch so banalem Hintergrund gehört aufgrund der vortrefflich sinnlosen Story verboten. Sowas tut einfach nur dem Magen weh...

Full Ack!

Eine himmlische Familie kenn ich zwar nur vom duchzappen, aber Dawsons Creek hab ich vor einem Jahr mal ein paar Monate regelmäßig geschaut. :freak:

Irgendwann fragt man sich dann ob die Macher das überhaupt ernst meinen.
So aufgeblasene, gekünstelte und zwanghaft dramatisierte Dialoge bei denen aus beinahe jeder Mikrobe ein Elefant gemacht wird...das kann doch nicht deren Ernst sein.

Da ist doch eine Parodie, das muß einfach eine Parodie sein! Kein Drehbuchautor auf dieser Welt kann so wehleidig sein, um sowas aus ernstem Hintergrund zu erschaffen!!

Nein nein, selbst in "Gods own Country" darf es sowas nicht geben.

HiddenGhost
2004-05-17, 11:52:17
Original geschrieben von Tobe1701
Also DC in einem Atemzug mit sowas zu schreiben ist ja wohl ein Sakrileg! Vielleicht solltest du mal dazuschreiben welche Episode das war, denn in manchen geht es schon verbalzur Sache,aber das dort alle ständig aus Filmen zitieren kann ich nicht bestätigen-und ich habe alle Folgen gesehen! Die Dinge sind da schon etwas komplizierter als man an einer einzigen Folge sehen kann,gerade was das Verhältnis untereinander betrifft.

Beim Zapping bin ich an einigen Folgen hängen geblieben, und das ist mein Urteil zu diesen. Es geht mir nicht um die AUssage der gesamten Serie, sonder wie aufgeblasen und unnatürlich die Dialoge dem Zuschauer erschienen.

DasToem
2004-05-17, 12:29:35
Vor allem frag ich mich bei DC, welcher normale 30-jährige noch zur High School geht.

Tobe1701
2004-05-17, 15:09:36
Original geschrieben von DasToem
Vor allem frag ich mich bei DC, welcher normale 30-jährige noch zur High School geht.
Da ist keiner dreißig [das war BH 90210]. Außerdem wirkt die deutsche Übersetzung deutlich anders als im Original, dort klingt vieles weitaus weniger ernsthaft und hölzern als es hier war.

Der Sandmann
2004-05-17, 20:40:46
Oha,

ein DC Fan Boy.

Aber die Vorschreiber haben leider Recht.

Die schweben ständig in völlig anderen Ebenen was die Gespräche angeht.

Das ist so derber Schrott das ich mir das nie länger als 5 Minuten ansehen konnte.

Der Sandmann
2004-05-17, 20:43:39
Ansonsten nominiere ich noch diese US Serie, wo die Familie im Wohnwagen durchs land fährt.

Man, man ... wer spricht so? Und zum Teil philosophieren da 5 Jährige über den Sinn des Lebens.

Tobe1701
2004-05-17, 21:26:43
Original geschrieben von Der Sandmann
Oha,

ein DC Fan Boy.

Aber die Vorschreiber haben leider Recht.

Die schweben ständig in völlig anderen Ebenen was die Gespräche angeht.

Das ist so derber Schrott das ich mir das nie länger als 5 Minuten ansehen konnte.
Genau. Dann schaltet doch einfach um. Es gibt genug Leute denen es gefällt.