Drehrumbumm
2004-05-17, 16:06:37
Hallo, ich poste hier mal 2 Probleme die 2 Freunde von mir plagen:
1. Der eine hat sich eine 160GB Samsung HDD gekauft und die wird jetzt nur mit 128GB angezeigt.
Aber: jetzt nicht gelangweilt überlesen weils eh schon so oft gefragt wurde;
Ich hatte neulich das selbe Problem und bei mir ging es mit dem Registry-Eintrag.
Bei ihm aber nicht!
Ich hab ihm gesagt, er soll unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ ein REG_DWORD "EnableBigLba" erstellen, mit dem Wert 1.
Bei ihm wird die Platte nach dem neustarten aber immernoch mit 128GB erkannt!:|
Kann das an dem (1,5Jahre alten) VIA KT400-Board liegen?
(Das war früher bei mir drin-da ich mir neulich ein nF2-Board gekauft hab, hat er meins genommen..)
2. Der andere ist neulich von WinXP auf 2000 umgestiegen (:D) und jetzt werden alle seine mp3-Files viel zu schnell abgespielt!
Auf meinem Win2k-Rechner laufen sie aber ganz normal.
Zuerst hatte er nur den Standard-Windows-Media-Player, jetzt hat er noch Winamp drauf und nen ganzen haufen Codecs wohl auch (kA, was genau) und es funzt immernoch nicht.
Hat da jemand ne Idee?
Danke im Vorraus und schönen Gruß,
DRB
1. Der eine hat sich eine 160GB Samsung HDD gekauft und die wird jetzt nur mit 128GB angezeigt.
Aber: jetzt nicht gelangweilt überlesen weils eh schon so oft gefragt wurde;
Ich hatte neulich das selbe Problem und bei mir ging es mit dem Registry-Eintrag.
Bei ihm aber nicht!
Ich hab ihm gesagt, er soll unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ ein REG_DWORD "EnableBigLba" erstellen, mit dem Wert 1.
Bei ihm wird die Platte nach dem neustarten aber immernoch mit 128GB erkannt!:|
Kann das an dem (1,5Jahre alten) VIA KT400-Board liegen?
(Das war früher bei mir drin-da ich mir neulich ein nF2-Board gekauft hab, hat er meins genommen..)
2. Der andere ist neulich von WinXP auf 2000 umgestiegen (:D) und jetzt werden alle seine mp3-Files viel zu schnell abgespielt!
Auf meinem Win2k-Rechner laufen sie aber ganz normal.
Zuerst hatte er nur den Standard-Windows-Media-Player, jetzt hat er noch Winamp drauf und nen ganzen haufen Codecs wohl auch (kA, was genau) und es funzt immernoch nicht.
Hat da jemand ne Idee?
Danke im Vorraus und schönen Gruß,
DRB