Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte probelesen
Drehrumbumm
2004-05-18, 00:30:25
Ich schreib grad nen Englisch-Aufsatz und wollt wissen, ob man "Blacks" und "Whites" groß oder klein schreibt.
Beispiel: "the (b/B)lacks need more..."
:kratz2:
FodA_ZioN_
2004-05-18, 00:55:09
beides ist falsch
schreib african Americans
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:01:17
Das hab ich schon verwendet, aber in manchen zusammenhängen passt das nicht und blacks/whites wurde im unterricht schon so verwendet, also darf ich's (imo) schreiben..
-nur ob groß oder klein is die Frage...:|
BOBOderAFFE
2004-05-18, 01:02:31
Original geschrieben von FodA_ZioN_
beides ist falsch
schreib african Americans
Auch falsch:
Gibt auch ne Menge weise Afrikaner....steht nicht "Afro" für schwarz?
afro-american?
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:10:07
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Gibt auch ne Menge weise Afrikaner....
..und dumme gibt es auch..-klar..:freak:
zurück zum Thema:
die langen formulierungen will ich an manchen Stellen nicht verwenden.
Kann mir denn keiner sagen, ob man das nicht kurz schreiben kann? und ob groß oder klein?
_Funkiwi_
2004-05-18, 01:11:44
jau, geh erstmal zur schule und mach nen kurs in political korrektnes, keke?
edit: also meiner lehrerin erzähl ich was^^
FodA_ZioN_
2004-05-18, 01:14:53
und weiße afrikaner gibts nicht bezüglich "blacks"
achja: sagt die lehrerin auch blacks oder nur du? :asshole:
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:16:19
und whites?
*allesändernmuss*
Ich dachte die Lehrerin häts auch gesagt, aber vielleicht haben da auch die falschen synapsen kurzgeschlossen...:|
_Funkiwi_
2004-05-18, 01:17:50
also ich muss mich korrigieren, weil LEO sagt
African American
beides groß ^^ huuuuups[im hefter stehts mit "-" naja ^^]...btw was meinst du mit "whites"?
FodA_ZioN_
2004-05-18, 01:18:29
white people?? ^^
ich hab noch nie jemanden whites sagen/schreiben sehen^^
wenn dann klein, aber schau mal was das auf deutsch heißt was du dann schreibst http://dict.leo.org/?search=whites&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std§Hdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de;D ;D
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:19:25
ja, das schreibt man schon groß, is ja wie Americans, Europeans, etc..
und whites halt für "Weiße" (quasi Euro-Americans...:freak: )
Ok, Mehl hab ich jetzt egtl ned gemeint...*argh*
edit: und was is des?:
http://dict.leo.org/?search=schwarzer&searchLoc=0&relink=on&spellToler=standard§Hdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en
FodA_ZioN_
2004-05-18, 01:22:45
also nochma im klartext ^^
blacks gibt es (klein!), aber würde ich innem aufsatz nicht benutzen weils politisch nicht korrekt ist
das wort whites gibts es zwar, bedeutet aber Weizenauszugsmehl und ist daher etwas kontextfern oder?^^
ich würde deshalb white people oder white population oder sonstwas benutzen
aber ist ja dein aufsatz :chainsaw:
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:23:42
Ok, dank dir.
*nochmehrändernmuss*
_Funkiwi_
2004-05-18, 01:25:17
mhh da du ja nicht so viel wert auf sowas legst..kannst du auch coloured und uncoloured americans benutzten
und white people...naja klignt wie white power, oder? ^^:asshole:
FodA_ZioN_
2004-05-18, 01:25:47
btw ma was anderes
du fängst ja verdammt früh an mit dem aufsatz, lass mich raten der is zu heute? :D :D
_Funkiwi_
2004-05-18, 01:27:25
na sia, kennst doch selber oder was? ^^ btw ich hab bis gestern auch @ 2.00 nen comment geschrieben fürn kumpel ^^ und dann hatte der druckerprobleme ^^ LOL ² und seine lehrerin war krank MEGAROFL ^^ hätter also noch zeit gehabt LOL ^^
edit: coloured is pol. korrekt und das wort "schwarze/r" solltest du schnell mal aus deinem wortschatz streichen, oder wie is dein lehrer drauf? son kleiner "mein kampf fan"? dann kannstes ja so lassen ;D
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:30:00
öhm..ja also egtl isses ein referat, welches ich seit einer woche aufhab und heute hätte halten sollen.
-hab heute blau gemacht und muss es morgen halten...:stareup:
;D
edit
jetzt bin ich ganz verunsichert: a white professor kann man aber schon sagen, oder? ;(
-gut dass ich nicht english-LK gewählt hab, sonst könnt ich wohl gleich einpacken..:lol: :schäm:
FodA_ZioN_
2004-05-18, 01:34:10
;D
gl ^^
ich geh jetzt ins bett
ma sehen wann ich so aufstehe...vielleicht irgendwann nachdem ich sanft aufgewacht bin und mir langweilig im bett geworden ist :bäh: ;D
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:35:59
Original geschrieben von FodA_ZioN_
;D
gl ^^
ich geh jetzt ins bett
ma sehen wann ich so aufstehe...vielleicht irgendwann nachdem ich sanft aufgewacht bin und mir langweilig im bett geworden ist :bäh: ;D
:smash: :bad1: :peitsche:
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:37:33
Original geschrieben von _Funkiwi_
edit: coloured is pol. korrekt und das wort "schwarze/r" solltest du schnell mal aus deinem wortschatz streichen, oder wie is dein lehrer drauf? son kleiner "mein kampf fan"? dann kannstes ja so lassen ;D
Das man schwarzer net sagt is schon klar, aber irgendwie fehlt mir (grad?) das gespür für sowas im Englischen ;(
_Funkiwi_
2004-05-18, 01:37:33
jau, good fun und have luck ^^;D
werd dann auch mal ins bett
und benutze am besten white coloured americans für "weiße"
und WEHE du benutzt blacks oder sowas..dann gibt dat haue, klar?
und white professor, ey dassis net in ordnung so!
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:38:47
[SIZE=1]Original geschrieben von _Funkiwi_
und benutze am besten white coloured americans für "weiße"
[/SIZE
Thx, das is gut.
edit:
"a white college" geht aber wieder, oder wie? *hmpf*
zitat aus dem buch, über das ich referiere
darph
2004-05-18, 01:48:01
Original geschrieben von Drehrumbumm
und whites halt für "Weiße" (quasi Euro-Americans...:freak: )
Wären das nicht Caucasians?
Drehrumbumm
2004-05-18, 01:58:00
*erledigt*
Drehrumbumm
2004-05-18, 02:25:35
So, hat sich erldedigt.
Drehrumbumm
2004-05-18, 14:36:55
Ha, hab'sch doch gewusst..
-zumindest weiß ich jetzt, wo ich es her hab..:D
Naja, referat is eh gehalten (war leider blank was den autor des textes betrifft..:bonk: ) aber sonst ganz ok.
MegaManX4
2004-05-18, 19:05:57
Solange ihr nicht "Nigger" schreibt, ists egal.
Mir geht der ganze "politisch Korrekt" Blödsinn sowieso ziemlich auf den Keks. Hier in Mecklenburg Vorpommern gabs mal eine Anweisung das Neger in Zukunft auf Amtsschreiben "Afro Amerikaner" genannt werden sollen. Als wären alle Neger Amerikaner...
Zudem sehe ich nicht ein mir ein Wort verbieten zu lassen. Wenn ich Neger sagen will, sag ich Neger. Man hat im Osten sogar die Negerküsse umbenannt...So ein Quatsch.
Zumal, warum sollte man nicht "blacks" schreiben? Ist nicht mal ein Schimpfwort. Genauso wenig wie Neger.
DDM_Reaper20
2004-05-18, 21:27:54
Original geschrieben von MegaManX4
Solange ihr nicht "Nigger" schreibt, ists egal.
Zudem sehe ich nicht ein mir ein Wort verbieten zu lassen. Wenn ich Neger sagen will, sag ich Neger. Man hat im Osten sogar die Negerküsse umbenannt...So ein Quatsch.
;D Stimmt, die heißen jetzt "Schaumkuß". Nicht nur im Osten! Spötter nennen sie auch, "afro-amerikanischer Schleimhautkontakt". ;D
Für mich ist's weiterhin ein Negerkuß. Ist ja nun nix Negatives. Ist doch lecker. :D Abgesehen davon: Wenn man wirklich will, kann man sich im Bäckerladen über sehr vieles aufregen. "Amerikaner", "Berliner" etc. :asshole:
MfG
DDM_Reaper20
Drehrumbumm
2004-05-18, 21:28:05
Wenn man einfach nur das Wort betrachtet sehe ich darin auch nichts unkorrektes und teile deine meinung egtl (ok, Neger weis nich..-aber das mit den blacks auf jeden fall).
Die Sache is nur die, dass solange alle welt "Blacks" als rassenfeindlich ansieht, hilft es dir nichts, wenn du es neutral meinst, du wirst immer missverstanden werden.
Hängt halt auch einfach mit der vergangenheit zusammen, dass auf manche wörter/themen extrem empfindlich reagiert wird.
Is wie mit dem nationalsozialismus in Dt.
-hier wird man bei jeder kleinsten andeutung auf rassen/völker/länder-"nichtmögens" hellhörig, während sowas in anderen ländern erstmal (bis zu einem gewissen grad) keinen juckt.
P.s.
Das sind pure feststellungen und keine politischen meinungen, also versteht mich jetzt net falsch o.s...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.