PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook express email transfer/backup

Mr.Pink
2004-05-18, 11:51:18
also, ich muss meine emails von einem auf einen anderen rechner backuppen. d.h backup ist wahrscheinlich das falsche wort, denn sie müssen auch wieder lesbar/sichtbar in meinem posteingang sein.

gibt es da irgendwelche tools bzw. möglichkeiten??

D-Swat
2004-05-18, 11:56:14
Outlook Express öffnen
Datei->Exportieren->Nachrichten exportiert alle deine Emails in eine Datein, mit den Infos in welchen Ordner sie gehören.
Daneben gibt es noch die Option dein Addressbuch zu exportieren falls du es willst.

Zum Importieren dann:
Datei->Importieren->Nachrichten

Eine andere Möglichkeit wäre, den Ordner zu suchen in dem Outlook die Emails speicher.
Dokumente und Einstellungen/Username/Local Settings/... irgendwo dort.
Auf dem anderen Rechner dann dort denselben Ordner lokalisieren und kopieren.
Hat jedoch den Nachteil das bestehende Daten überschrieben werden.

BadFred
2004-05-18, 12:08:58
Geht auch noch einfacher: du kannst nämlich die Mails bei Outlook-Express per drag&drop in ein Verzeichnis kopieren und ebenso wieder einfügen. :)

D-Swat
2004-05-18, 12:17:15
Original geschrieben von BadFred
Geht auch noch einfacher: du kannst nämlich die Mails bei Outlook-Express per drag&drop in ein Verzeichnis kopieren und ebenso wieder einfügen. :)

Drag & Drop von einem Rechner/Monitor auf einen anderen? :???:

Mr.Pink
2004-05-18, 12:28:35
ach was, das mit dem drag and drop wusste ich nicht! es funktioniert aber. (nicht von monitor zu monitor aber in einen ordner ziehen, den übers netzwerk kopieren und dann wieder in den neuen posteingang einfügen).

danke jungs!!

BadFred
2004-05-18, 12:51:21
Original geschrieben von Mr.Pink
ach was, das mit dem drag and drop wusste ich nicht! es funktioniert aber. (nicht von monitor zu monitor aber in einen ordner ziehen, den übers netzwerk kopieren und dann wieder in den neuen posteingang einfügen).

danke jungs!!

So war's gemeint. :)

Ich glaub, des geht auch so mit der Datenbank. Die sollte *.dbx sein, musst mal suchen. Aber drag&drop mit den Mails einzeln klappt ja auch gut. :)