PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteile durch Fastpath!

Kugelwal
2004-05-18, 15:08:03
Tach!
Gibt es irgendwelche spürbaren Nachteile durch Fastpath. Es wird ja schließlich das Interleaving abgeschaltet.
Hat man wirklich große Vorteile in Onlinespielen?

MFG

Gast
2004-05-18, 16:18:41
Also subjektiv empfinde ich alles etwas schneller. Beim Surfen werden Seiten, die z.B. Bilder oder Inhalte von anderen Seiten anzeigen, spürbar schneller geladen.

Das Herunterladen von Dateien hat sich natürlich nicht geändert.

Nachteile konnte ich noch keine feststellen.

SODA-MAX
2004-05-18, 16:21:27
kann man eigentlich das Fastpath abstellen wenn man es nicht braucht? oder ist das immer an?

MFG
MG

Durcairion
2004-05-18, 16:23:06
Original geschrieben von SODA-MAX
kann man eigentlich das Fastpath abstellen wenn man es nicht braucht? oder ist das immer an?

MFG
MG

Kann man auch wieder deaktivieren. Aber wie schon gesagt wurde, gibt es keine "spürbaren" Nachteile. Es heist zwar es "könnte" zu Datenverlust kommen, habe aber in der langen Zeit in der ich nun FP habe noch nie irgendwas bemerkt.

Lokadamus
2004-05-18, 16:27:47
mmm...

Bei aktiviertem Fastpath ist der Ping schneller, das heisst, ein einzelnes Paket flutscht schneller durch die Leitung => Vorteile bei Onlinespiele, Ping von 20 - 40 Millisekunden möglich, mit Interleaving sind 50 - 80 Millisekunden normal. Die Downloads selber werden aber nicht schneller, weil es da auf die allgemeine Bandbreite drauf ankommt und wie der Server antwortet ...

SODA-MAX
2004-05-18, 16:28:18
achso. würde mich eigtnlich auch wundern wenn das doch nicht so gut wäre. da würden die anbieter sicherlich nicht das so anbieten.

MFG
MG

Kurgan
2004-05-18, 23:06:09
ähem, nur nebenbei bemerkt, ihr redet hier von fastpath und aktivieren/deaktivieren. das ist so aber nicht ganz richtig. genaugenommnen ist fastpath nämlich nix und beschreibt lediglich das fehlen des features (wenn man so will) interleaving.

Lokadamus
2004-05-18, 23:10:41
mmm...

Dann schreib bitte noch dazu, was sich hinter Interleaving versteckt, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Interleaving ...

DevilX
2004-05-19, 11:36:15
Interleaving braucht doch kein Mensch.. schließlich hat TCP/IP ne eigene Fehlerkorrektur

Kai
2004-05-19, 15:09:44
Original geschrieben von DevilX
Interleaving braucht doch kein Mensch.. schließlich hat TCP/IP ne eigene Fehlerkorrektur

Tja ... und wenn das ABSCHALTEN einer Fehlerkorrektur nicht noch Geld kosten würde, dann würde ich das auch beantragen. So empfinde ich die Sache als riesengrosse Frechheit.

Kurgan
2004-05-19, 15:16:54
Original geschrieben von Kai
Tja ... und wenn das ABSCHALTEN einer Fehlerkorrektur nicht noch Geld kosten würde, dann würde ich das auch beantragen. So empfinde ich die Sache als riesengrosse Frechheit.
kost im moment nix, nur die monatlichen 99ct oder so .. aber immer noch eine schweinerei ..
wenn das mit der ip-telefonie vernünftig funzt kann mich die terrokom mal kreuzweise ... qsc, ich komme :D

Durcairion
2004-05-19, 16:45:12
Die ganze Sache rund um Fastpath ist eh ein einzig großer Witz.

Denn schlieslich bezahlt man die Telekom dafür, das sie weniger arbeit hat. Da sie die Fehlerkorrektur "Interleaving" weglassen.

Hacki_P3D
2004-05-19, 17:15:11
Original geschrieben von Kai

Viel größer ist doch die Frechheit das man FP wieder KOSTENPFLICHTIG aktivieren lassen darf wenn man auf TDSL 2000 umsteigen will... :jedifire:

Durcairion
2004-05-19, 17:17:39
Original geschrieben von Hacki_P3D
Viel größer ist doch die Frechheit das man FP wieder KOSTENPFLICHTIG aktivieren lassen darf wenn man auf TDSL 2000 umsteigen will... :jedifire:

Das ist halt unsere gute alte Telekom. Geldmacherei wo es nur geht... aber da wird sich auch mit noch so viel Beschwerden niemals was dran ändern.