Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellensittich ist gestorben...
...
:(
Das ist echt traurig.Der hat mich fast 14 Jahre meines Lebens begleitet.Ich glaub auch das er sich wohlgefühlt hat ,denn welcher Wellensittich lebt schon so lange?!
Hattet ihr auch mal einen/welche?
Konami
2004-05-18, 15:21:11
mein herzliches beileid :tröst:
ich hatte auch mal 2...... ziemlich heftige geschichte: ich war grad nicht daheim, und meine mutter (tierärztin, das macht das ganze noch ":freak::freak2:er") hat sich einfach die freiheit genommen, aufgrund des guten wetters den käfig auf meinen balkon zu stellen.... als ich wieder nach hause kam, waren sie tot - hitzeschlag......... meine mutter hatte sie draußen vergessen :o:o :down: :o:o
das ist eine der wenigen sachen (die einzige? ...), die ich meiner mutter heute noch übel nehme... draußen vergessen... :o
Beileid, mir ist vor 4 Jahren auch einer weggestorben. >__<
Major J
2004-05-18, 15:44:01
Mein Beileid. Mein Wellensittich war auch ein feiner "Kerl". :(
Gruß Jan
Duran
2004-05-18, 15:48:53
Vogel kaputt, kauf halt nen neuen... X-(
BubbleBoy
2004-05-18, 16:11:52
.
Original geschrieben von Duran
@Duran
auch auf die gefahrhin mir damit sprachpunkte einzuhandeln aber halts maul einfach du dummes kleines kind.Ich hoffe bei gott da du mal was verlierst was du gegliebt hast und dir dann wer so eine sau blöde antwort gibt.
Threadstarter
Mein herzliches beileid.Ich weiß wie das ist wenn man etwas oder jemanden verliert.Vor ein paar jahren mussten wir unsere katze einschläfern lassen.
Zum andern habe ich erst vor knapp zweieinhalbwochen meine mutter verloren.
Original geschrieben von Duran
Jo gebt der Nudde was sein Avatar verlangt
bloody`
2004-05-18, 20:31:38
naja is halt so bei einwegtieren X-D
chilly-A
2004-05-18, 20:54:28
ich hatte a mal welche... doch die dumme katz vom dummen cousin hat die gayfresssen :(
...naja kA ob die es aus der biotone geschaft hat die blöde sau :D
Becks
2004-05-18, 21:02:50
Sry Beileid, ich hatte auch mal einen, konnte aber nicht viel damit anfangen, war etwas komisch;(
Freu dich doch! Haste was zum Essen!
Asyan
2004-05-18, 21:09:52
Original geschrieben von Gast
Freu dich doch! Haste was zum Essen!
d00 bist so unsensibel ;( würde ich wissen wo DU wohnst...
Becks
2004-05-18, 21:12:55
Original geschrieben von AsianGayTrooper
d00 bist so unsensibel ;( würde ich wissen wo DU wohnst...
sry ich weiss wer duz iss X-(
abba wo er wohnt würd ich auch gern wissen!? :eg*
Asyan
2004-05-18, 21:14:09
Original geschrieben von Beckham
sry ich weiss wer duz iss X-(
abba wo er wohnt würd ich auch gern wissen!? :eg*
Ich glaub ich weiß es auch ;(
ich hatte nie ein haustier von daher!
VOn sowas kann ich nur träum!
Mein Beileid. Das sind so liebenswerte Geschöpfe aber leider leben sie oft nicht lange. Der Geier muß sich bei dir pudelwohl gefühlt haben und wurde bestimmt gut gepflegt. Du kannst stolz darauf sein, ihm so ein gutes Heim geboten zu haben.
bill
Ps: Hast du ihn einzeln gehalten? Wellensittiche sollte ja immer mindestens zu zweit gehalten werden.
Viking-Warrior
2004-05-18, 22:23:09
Meiner is vor, warte mal, ............. OMG, ist das echt schon 5 Jahre her? gestorben.
War auch ne schöne Zeit, ein Haustier zu haben.
Mein Beileid.
@Bill: Meiner Erfahrung nach werden einzelne Wellensittiche aber viel zahmer als mehrere zusammen.
Das gute A
2004-05-18, 22:28:31
Jo tut mir leid mit dem Wellensittich, hatte früher mal 2...
Jetzt sind 2 Meerschweinchen, ich hoffe die haltens durch ein paar Jahre, sind ja grad mal 1 1/2 und werden locker 6-8 Jahre alt, teils noch älter...
Aber wie gesagt, sorry wegen deinem W-Sittich! Ist immer blöd wenn man wen oder etwas verliert, was man sehr gern hatte..
@ Duran: Mach einfach mal ab und an den Kopp zu! So dumme Posts kann ich gar nicht ab *grrr*
Gruß
chilly-A
2004-05-19, 00:53:01
ich fands lustig ;D
mauahhahaa vogel put.. kauf dir nen neuen mauahhaaha
vogel hii... hast was zum essen ;D
MixItBaby
2004-05-19, 09:49:49
Ich hatte früher zwei Wave-Parakeets, nacheinander. Der erste war mit ca. 3 Jahren krank geworden, der Händler (wir waren mit dem kranken Tier beim Händler und nicht beim Tierarzt) meinte, das würde nichts mehr und wollte ihn schon "erlösen". Haben ihn aber wieder mit heim genommen, wo er dann noch weitere 7 Jahre lebte.
Der zweite war bereits 8, als wir noch eine Katze bekamen. Die Mietze hat ihm zu einem zweiten Frühling verholfen, denn nun mußte er permanent aufpassen, ihr nicht in die Krallen zu kommen. Er ist dann mit ca. 12 Jahren gestorben - mein Ma meinte damals, der wäre jetzt schon seit 2 Stunden am Fressen, ob das normal sei. Da hab ich nachgesehen und er war tatsächlich mit dem Kopf im Freßnapf "eingeschlafen"...
Unsere Katze hat's auch auf 14 Jahre Alter gebracht, wurde dann im letzten Jahr von einem Dackel gejagt. Erwischt hat der sie nicht, aber die Aufregung und Anstrengung waren wohl doch zuviel. Sie ist beim Nachbarn im Garten gestorben... :-(
[B]
@Bill: Meiner Erfahrung nach werden einzelne Wellensittiche aber viel zahmer als mehrere zusammen. Schau mal hier z.B.: http://www.sittich-info.de/?/haltung/einzelhaltung.html
http://people.freenet.de/wellifanatikerin/whynoein.htm
bill
Original geschrieben von Das_gute_A
Jetzt sind 2 Meerschweinchen, ich hoffe die haltens durch ein paar Jahre, sind ja grad mal 1 1/2 und werden locker 6-8 Jahre alt, teils noch älter...
Gruß
wobei gebratene Meerschweinchen gar nicht so schlecht sein sollen. Eine echte Kulinarität in Südamerika.
Bevor das Fleisch alt und zäh wird solltest du vielleicht zuschlagen ;).
http://www.planet-interkom.de/helmut.appelt/ECgM.jpg
Sharee
2004-05-19, 15:21:34
Original geschrieben von sCu`
...
:(
Das ist echt traurig.Der hat mich fast 14 Jahre meines Lebens begleitet.Ich glaub auch das er sich wohlgefühlt hat ,denn welcher Wellensittich lebt schon so lange?!
Hattet ihr auch mal einen/welche?
tut mir leid für dich, mein wellensittich ist auch mit 14 jahren gestorben als ich 16 jahre alt war und da ich mit ihm sozusagen grossgeworden bin, hab ich ihn sehr vermisst und sehr getrauert, da er auch sehr zahm war und viel (blödsinn) sprechen konnte ... er hat einzeln bei uns gelebt, wir haben ihm mal ein weibchen dazu gekauft aber die hat er nie in seinen gebauer gelassen und kurzer hand gezeigt, wo das fenster is, das er immer ignorierte *g*
ich sage mal, ein wellensittich würde net so alt werden, wenn es ihm net gut ergangen wäre und er sich unwohl bei dir gefühlt hat
nun hab ich seit 5 jahren einen kater
Das gute A
2004-05-19, 16:02:19
Original geschrieben von SexyHexy
nun hab ich seit 5 jahren einen kater
Meine Fresse, Dauersäuferin? ;) :D
Sorry, nur Spaß. Zum Thema: Denke auch, dass die Tierchen nur dann alt werden, wenn es ihnen gut geht. Meine Freundin hatte eine einzelne Ratte (was ja auch nicht gut ist normalerweise), die wurde 3 1/2 Jahre, das ist schon fast ein biblisches Alter für so einen kleinen Nager.
Wenns den Tieren gut geht, dann haben sie auch gute Chancen alt zu werden! Und gut gehen heißt nicht (was leider viele denken), dass sie die Tiere von Morgens bis Abends verwöhnen müssen (siehe viele ältere Herrschaften mit ihren Hunden, die viel zu fett sind weils ständig ein Leckerli gibt...).
Grüße
Davos20
2004-05-19, 16:08:42
Original geschrieben von Das_gute_A
Meine Fresse, Dauersäuferin? ;) :D
:lolaway: :schlag: :up:
@Threadstarter: Ich hatte zwar nie einen Wellensittich oder sonst ein Haustier, aber 14 Jahre is schon ne verdammt lange Zeit!
Daher auch von mir: Herzlichstes Beileid!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.