PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 + kupfer kühler!! Paste silber oder silikon??

ARRAndy
2004-05-18, 17:04:12
was meint ihr was in dem fall besser ist?

Super Grobi
2004-05-18, 17:05:20
Artic Silver 3... sili Paste ist nischt.

SG

Raff
2004-05-18, 17:18:16
Die beste erhältliche Paste ist momentan die Arctic Silver 5. Ist auch meine Empfehlung, da ich die 3er seit langer Zeit nutze und stets gute Temps habe (mit nem Vollkupferkühler).

MfG,
Raff

Madkiller
2004-05-18, 17:27:37
Original geschrieben von Raff
Die beste erhältliche Paste ist momentan die Arctic Silver 5. Ist auch meine Empfehlung, da ich die 3er seit langer Zeit nutze und stets gute Temps habe (mit nem Vollkupferkühler).

MfG,
Raff

Ich würde auch AS3/5 empfehlen.

Oggi
2004-05-18, 21:54:05
Jupp,benutze immernoch die AS3 und bin hoch zufrieden damit.
Kann ich wärmstens empfehlen

Avalox
2004-05-18, 22:01:32
Nachdem damals (ich glaube sogar hier im Forum) jemand mit einer einfachen Silikon Paste deutlich bessere Ergebnisse als mit einer Silber Paste erzielt hat, habe ich mal ein wenig gesucht und folgende Erklärung auf der Arctic Cooling(!) Page gefunden.
AC verkauft ja nun sowohl einfache Silikon, als auch aufwendigere Silber Pasten. Ich finde die Erklärung logisch und mal einen Gedanken mehr wert.

"Welche Paste ist die beste?
Silikon - Silber - Kupfer

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Bei 100% ebenen und recht gut geschliffenem bzw. gefrästem Böden der Kühler erreicht man mit der Silikonpaste die besten Ergebnisse, da diese den dünnsten Film zwischen CPU und Kühlkörper bilden kann. Diesen Vorteil können Kupfer und Silberpaste trotz etwas besserer Leitfähigkeit nicht wettmachen.
Bei sehr rauen oder gar leicht unebenen Kühlkörperunterseiten können mit Kupfer- / oder Silberpasten bessere Resultate erzielt werden. Bei allen unseren Kühlern ist die beigelegte Silikonpaste die beste Wahl."

http://www.arctic-cooling.com/de/support/faq/

Huhn
2004-05-20, 04:02:18
ich rate zur silikonpaste denn: die arctic5 find ich schlecht. meinetwegen soll sie die beste megapaste sein, aber die find ich einfach nur schlecht. die ist total zäh verteilt sich deshalb schlecht und der kühler liegt auf der paste und drückt sie nciht zur seite weg, weil die so zäh ist--->einfach schlecht. die as3 hab ich damals sehr gerne benutzt und die war auch sehr gut aber die 5er ist kein fortschritt.

Desti
2004-05-20, 11:49:01
Einfache Industriesilikonpaste reicht völlig, alles andere ist pure Geldverschwendung.