PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Speicher für mein Intel System - Bitte um Ratschlag

Gast
2004-05-18, 17:21:54
Zu den nachfolgenden 2 Stück Speicherriegeln bitte ich um Eure Meinung. Welchen davon soll ich nehmen.

TwinMOS PC3200 BH-5 Chip für asynchronen Betrieb mit sehr guten Timings Teiler 5:4

Kingston Hyper X PC4000 für synchronen Betrieb mit mäßigen Timings Teiler 1:1

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

Gast
2004-05-18, 20:33:05
Keiner eien Meinung, das ist aber nicht gut.

Gast
2004-05-19, 19:30:40
Hier werden Sie aber nicht geholfen, sehr schade.

Schroeder
2004-05-19, 19:33:23
Ah , dein Problem ist gewissermassen das du im falschen Forum "hockst" im Intel-Forum wärst du bestimmt im wahrsten Sinne des Wortes besser beraten. Entweder auf ein Verschieben hoffen, oder halt dort nochmal einen Fred eröffnen.

onkel2003
2004-05-20, 11:36:26
Original geschrieben von Gast
Zu den nachfolgenden 2 Stück Speicherriegeln bitte ich um Eure Meinung. Welchen davon soll ich nehmen.

TwinMOS PC3200 BH-5 Chip für asynchronen Betrieb mit sehr guten Timings Teiler 5:4

Kingston Hyper X PC4000 für synchronen Betrieb mit mäßigen Timings Teiler 1:1

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

Das kommt auch drauf an welcher CPU und Board.
Wilste oc ?.

Also ich sage mal so
Bei oc
Du hast das Asus p4p800 deluxe
p4 3,2 ghz
dann würde ich den Kingston Hyper X PC4000 nehmen

Grund warscheinlichkeit hör das er mehr Mhz macht, eventuell, kann man pauschal aber nicht sagen.

Wilste nicht übertakten.
dann den anderen da er schon 400 mhz hat, und du ihn so syncron zur cpu laufen lassen kannst mit guten Timings

Ansonsten haste Dualcannel, dann sind beide flicht.
Die kannste dann immer noch auf 400 mhz und mittelmässigen Timings laufen lassen.
Ist aber immer noch schneller wie singelcannel

Aber in ganzen Testen und raus bekommen.

Ich selber finde das die speicher syncron mit PAD bedeutent schneller laufen, Als gnadenlos übertaktet ohne pad, und nicht syncron also 5:4 teiler

TB1333
2004-05-20, 12:20:52
Original geschrieben von onkel2003
Das kommt auch drauf an welcher CPU und Board.
Wilste oc ?.

Also ich sage mal so
Bei oc
Du hast das Asus p4p800 deluxe
p4 3,2 ghz
dann würde ich den Kingston Hyper X PC4000 nehmen

Grund warscheinlichkeit hör das er mehr Mhz macht, eventuell, kann man pauschal aber nicht sagen.

Wilste nicht übertakten.
dann den anderen da er schon 400 mhz hat, und du ihn so syncron zur cpu laufen lassen kannst mit guten Timings

Ansonsten haste Dualcannel, dann sind beide flicht.
Die kannste dann immer noch auf 400 mhz und mittelmässigen Timings laufen lassen.
Ist aber immer noch schneller wie singelcannel

Aber in ganzen Testen und raus bekommen.

Ich selber finde das die speicher syncron mit PAD bedeutent schneller laufen, Als gnadenlos übertaktet ohne pad, und nicht syncron also 5:4 teiler

Wenn das echter BH5 ist, kannst du aber hacken, dass der schlechter ist als der Kingston.
Der BH geht mit genug Spannung auf locker 270Mhz mit besten Timings.
Bei manchen sogar auf ÜBER 300MHz.
Dagegen kann der Kingston doch einpacken :)

Gast
2004-05-20, 16:11:19
Das Problem ist das mein Asus P4P800 nur bis 2,85V Spannung für den Speicher zuläst, und das ist für einen BH-5 viel zu wenig um in die höheren FSB Regionen zu kommen.

Also bleibt das Fazit Kingston PC4000 nehmen und synchron mit 250 FSB laufen lassen, so werde ich es machen.