Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : svchost.exe!!!!!
Wenn ich ins Internet gehe kommt nach kurzer zeit die fehlermeldung: svchost.exe hat einen fehler verusacht, bitte starten sie neu.fehlerprotokoll wird erstellt!Danach kann ich keine ordner bzw. dateien mehr verschieben und im internet gehen viele links nicht mehr!Was kann ich da tun?Bitte um eine einfachr erklärng, bin net so der checker!Vielen dank im voraus! mfg moritz
Lokadamus
2004-05-18, 22:25:22
mmm...
1.) Besser Schreiben, dies ist keine SMS, du hast hier wesentlich mehr Platz und kannst sogar Absätze schreiben.
2.) Welchen Virenscanner benutzt du? hast du diesen aktualisiert? (es gibt alle paar Tage ein Update für Virenscanner, solltest du also regelmässig nach schauen)
3.) Ad-Aware und/ oder Spybot solltest du auch mal über deine Kiste laufen lassen, update nicht vergessen, Link zu den Programmen in meiner Signatur ... helfen die Programme bisher nicht, kannst du mit HijackThis ein Log erstellen und dieses hier posten ...
barracuda
2004-05-18, 23:07:18
4.) Suchfunktion benutzen, diese Frage wird alle naselang gestellt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=170689&sortby=lastpost&sortorder=descending
Franklin
2004-05-19, 04:44:56
Da gibt es einen Patch zu, hatte ich damals unter Windows2000 auch. Das war wohl irgendwie ein Bug, der auf einen Virus reagiert hat, wenn ich mich recht erinnere.
KB823980 x86 <- so hies der MS-Patch, der mir damals geholfen hat.
Probiere mal aus.
x-dragon
2004-05-19, 10:03:57
Am besten gleich alle Sicherheitsupdates einspielen, schliesslich gibts bei Windows nicht nur eine einzeige Sicherheitslücke zu stopfen ...
Drehrumbumm
2004-05-19, 17:46:12
Ich geb dir mal das ServicePack4, dannach gehst du mit dem IE auf die seite hier:
http://windowsupdate.microsoft.com/
Dann auf "Updates suchen" und mal alle wichtigen Updates runterladen.
Außerdem noch die Removals von MS zum entfernen von Blaster/Sasser zusammen mit den Patches, damit die Würmer nicht wiederkommen.
(links->s. oben)
Und zur Not, kann ich dir auch noch mein Antivirus-Prog. geben. ;)
Gruß, Felix
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.