Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI MS-6570 K7N2 Delta-L
hallo
MSI MS-6570 K7N2 Delta-L
gibt es ueber das board irgendetwas schlechtes, bzw gutes zu sagen?
skynetwork
2004-05-19, 01:28:23
ja, is gut
Ich hatte das MSI K7N2 Delta-L auch mal, aber irgendwie gefiel mir das nicht so gut, deswegen hab ich das zurückgegeben und mir nen 8RDA3+ geholt.
Das MSI hat halt nicht sone große ausstatungt, wie nen 8rda3+ oder nen A7N8X Deluxe, hat halt kein S-ATA, soundstorm usw. Auch bei den oc eigenschaften ist est etwas beschnitten, also vcore nur bis 1,8V, speicherspannung geht imo auch nicht so hoch, wie bei nem 8rda3+ oder nen nf7, der FSB ist auch maximal nur bei 233 einstellbar und nicht wie bei anderen nforce2 board bis 250 oder höher, ob die das auch schaffen sei mal dahingestellt.
Bei meinem MSI und bei dem eines kumpels, war bzw ist der vcore und die anderen spannungen nicht ganz so stabil, wie teilweise auf anderen board, also die spannungen schwanken das stärer, trotz hochwertiger netzteile.
Außerdem bekam ich meinen Baront da nicht stabil auf 11x200 zum laufen, auch nicht bei 1m8V, jetzt auf dem epox gehts.
Kommandofrosch
2004-05-19, 10:39:18
Hab das Selbe Board. 1A das Brett. Das MSI MS-6570 K7N2 Delta-L ist super Stabil und super schnell bei mir. Dieses Board schlägt auf jeden Fall alle Via basierenden Plattformen. Ich kann das MSI MS-6570 K7N2 Delta-L nur empfehlen. Das Bios ist super lässt sich wirklich gut konfigurieren. Obwohl ich nur einen 3000+ @ 166er FSB drinne hab ist es super. Im DUalchannel mode ist die Kiste unschlagbar. Wer übertakten will, das ist eigenes Risiko, da normalerweise von Herstelleraus Hardware nicht zum übertakten vorgesehen ist + Garantie entfällt. Darum lässt sich kein Urteil über Mainboards wegen Übertakterei fällen.
Im Normalbetrieb ist das MSI MS-6570 K7N2 Delta-L wirklich gelungen und man erreicht hohe Performance im 3d Betrieb.
jalapeno
2004-05-19, 11:19:18
Ich kann es leider nicht empfehlen - hatte es für ca. 2Wochen verbaut und nur Abstürze gehabt (die Schwankungen der Spannungen war echt derb!) Kann aber auch nur ein Montags-Brett gewesen sein, da ja doch recht viele damit zufrieden sind...
gruß
nimm lieber das a7n8x-e deluxe...is zwar teurer...jedoch ist das seinen preis wert...mein k7n2 delta ilsr suckt wenns um oc geht...mag zwar stabil im standart sein aber trotzdem...ASUS!!!
(AM3 SCORE 49.122 (2500+@2.450mhz/w1.85v|2x512mb G.E.I.L|Hercules 9800Pro@500/400mhz...und nooch ne ganze menge mehr ;) )
es geht mir nicht ueber uebertakten. und ich habe das board fuer 60 euro gekauft weil ich nicht mehr geld hatte. brauch das board fuer meinen bruder, der wird nicht uebrtakten und das board mit 2x256 ddr samsung ram betreiben fuer dual channel. aufjedenfall gefaellt mir das was ueber das board gesagt wird :) dann hab ich wohl doch einen guten kauf gemacht :)
thx fuer eure antowrten
TinyFighter
2004-05-19, 17:44:41
Ja für Dual Channel usw. ist es echt spitze nur zum OC ists echt nicht so toll...hab schon 3 Barton drauf nicht auf 11x200 stable gebracht obwohls bei anderen Brettern ging...:(
Poweraderrainer
2004-05-19, 19:06:48
also ich hab es schon ca 15 leuten eingebaut und es hat sich noch keiner beschwert:D
nVIDIA
2004-05-19, 21:06:28
Also, bis das mein Barton 2500 nicht richtig erkennt wird, trotz neustem BIOS, kann ich keine Probleme bestätigen. Er rennt wunderbar mit 11x200MHz auf meinem K7N2 Delta. Perfomance könnte vielleicht sogar jetzt etwas schneller sein, das letzte BIOS was von MSI rauskam, hat die RAM Timings etwas verschärft. Konnte leider noch nichts benchen, ich reiche es sonst vielleicht noch später nach.
VooDoo7mx
2004-05-19, 23:38:00
Ich hab die große Variante, nämlich das K7N2 Delta ILSR mit Soundstorm,S-ATA Raid,NB Lüfter und noch vielen anderen SchnickSchnack wie Rundkabel, was die normale Variante nicht besitzt.
Bin auch recht zufrieden.
Zum overclocken reichts auch aus, solange man seinen Prozessor nicht dauerhaft schaden möchte.
Das einzige was mir richtig negativ auffällt, sind die extremen Schwankungen bei der V-Core...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.