PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum die Olympiade nicht nach Leipzig kommt...

Panasonic
2004-05-18, 22:19:42
http://www.spiegel.de/img/0,1020,355221,00.jpg

^^^^^.................................^^^^^^
OLYPIA??.............................Leipzl..?what?!

Ne ne, ich würde auch keinem Kunden helfen, der ein Pansonic Gerät hat...

Das gute A
2004-05-18, 22:32:14
*ATOMROFL*, und ausgerechnet die BLONDE hat das "Olypia" drauf... also nicht, dass das Klischee da wieder voll ausgeschöpft wird :D ^^

Sehr geil, aber Leipzig, sorry, das ist auch gut so dass die ausgeschieden sind.. meine Meinung jedenfalls.

Gruß

gasmeister
2004-05-18, 22:37:44
Kannste Leipzig nicht leiden?

Ist eigentlich eine schöne Stadt:)

Morbid Angel
2004-05-18, 22:38:49
Original geschrieben von Das_gute_A
*ATOMROFL*, und ausgerechnet die BLONDE hat das "Olypia" drauf... also nicht, dass das Klischee da wieder voll ausgeschöpft wird :D ^^

Sehr geil, aber Leipzig, sorry, das ist auch gut so dass die ausgeschieden sind.. meine Meinung jedenfalls.

Gruß

1. LOL
2. Wieso findeste das gut?

Das gute A
2004-05-18, 22:41:43
Sorry, aber ich hätte an Stelle von Leipzig (nichts gegen die Stadt ansich, war selbst schon dort) auch eher eine Bewerbung mit Köln, Hamburg oder München beim IOC gesehen. War völlig überrascht, als sich Leipzig durchgesetzt hatte bei der Vorausscheidung.

Nur, das Konzept "klein aber oho" (Leipzig als deutlich kleinste aller Bewerberstädte mit "familiärer Atmosphäre") war in meinen Augen von vornherein zum scheitern verurteilt.

Dass ich das "gut" finde war sehr unglücklich ausgedrückt, meinte eher dass das zu erwarten war, sorry.

Gruß

FeuerHoden
2004-05-18, 22:48:00
Ich denke Leipzig hat sicher versdient gewonnen (von den Kriterien her die man braucht um zu gewinnen). Aber andere Städte hätten International gesehen bessere Karten gehabt. Schade find ichs aber auch, obwohl ich Österreicher bin, denn die Olympiade so sehr in der Nähe hätte mich wirklich gefreut. Aber Leipzig als Kandidat hätte gegen andere Internationale Länder keine realistische Chance gehabt.

eXistence
2004-05-18, 22:55:08
wei schon gesagt, Leipzig hat im internationalen vergleich einfach keine Chance...
Die Idee hinter Leipzig und Rostock ist zwar schön und gut (von wegen wirtschaftlicher Förderung), aber das ganze ist sinnlos, wenn die Städte von vornerein keine chance haben.

Mit Hamburg, Berlin, München oder so, wären wir sehr viel besser dran gewesen...

-error-
2004-05-18, 23:04:09
Leipzig wurde glaube wegen mangelhafter Infrastruktur nicht gewählt, Frankfurt hätte dies gehabt.

Panasonic
2004-05-18, 23:07:32
Original geschrieben von Desire
Leipzig wurde glaube wegen mangelhafter Infrastruktur nicht gewählt, Frankfurt hätte dies gehabt.

Hamburg hatte definitiv die beste Bewerbung und die sicherste Finanzierung.

_Funkiwi_
2004-05-18, 23:36:24
sry panasonic aber bitte nicht von sachen sprechen von denen du keine ahnung hast, vor allem wenn du in HH wohnst und das toll findest is das okay, aber plz verlier nicht die objektivität, leipzig hatte verdient gewonnen, ein nicht schlechtes nachnutz angebot und ist eine schöne stadt mit nem hervorragenden messegelände^^ und hatte int. keine chance? naja ich weiss nicht, frankfurt oder hamburg wären sicherlich noch abgeschlagener gewesen..:)

Panasonic
2004-05-19, 00:07:42
Original geschrieben von _Funkiwi_
sry panasonic aber bitte nicht von sachen sprechen von denen du keine ahnung hast, vor allem wenn du in HH wohnst und das toll findest is das okay, aber plz verlier nicht die objektivität, leipzig hatte verdient gewonnen, ein nicht schlechtes nachnutz angebot und ist eine schöne stadt mit nem hervorragenden messegelände^^ und hatte int. keine chance? naja ich weiss nicht, frankfurt oder hamburg wären sicherlich noch abgeschlagener gewesen..:)

Muhahaha!

Der Vorteil von z.B. Hamburg wäre gewesen, das hier echte Menschen wohnen, das hier eine Menge Geld liegt und fliesst, das Hamburg jeder kennt und wir einfach Erfahrungen mit großen Events haben.

Beispiel: In Leipzig sind die Polizisten doch überfordert wenn 30 Nazis Stress machen, wie wollen die die Olympiade sichern?? *rofl*

Leipzig hätte Hotels bauen müssen, in die danach kein Mensch gegeangen wäre (wer zum Geier fährt nach Leipzig in den Urlaub?), welcher Investor würde in Leipzig Geld lassen? Mal abgesehen von ein paar Unternehmen, die aufgrund von Karamellbobons im Arsch (plaziert von der Schröder unregierung) die Steuervorteile und Subventionen geniessen (Stichwort Porsche) würde keine seriöse Firma DORT Geld anlegen.

Unsere Ostdeutschen Bürger jammern einfach zuviel und wenn Sie sehen das es sich woanders besser leben lässt ziehen sie schön weg, damit die, die bleiben, es noch schwerer haben.... da denkt keiner bis 3. Keine Jobs schaffen, aber Geld für Olympia auf´treiben wollen, für 12 Tage Ruhm und anschliessenden verfall: wenn ich könnte würde ich den kompletten Soli-Abschlag zurückfordern.

_Funkiwi_
2004-05-19, 00:48:25
für sone echt sry *bescheuerten* äußerungen solltest du echt bestraft werden..klingt so als wenn du einer der 30 terrormacher wärst ^^ sry aber is dir das nicht selbst peinlich? ^^

ilPatrino
2004-05-19, 01:20:38
@panasonic

wenn ich das schreiben würde, was mir grade durch den kopf geht, würde ich mindestens punkte kassieren. also lasse ichs und schreibe dir nur ein herzliches *plonk* (womit du meinerseits die premiere dessen darstellst)

p.s. du hast natürlich voll die ahnung, kennst leipzig und leipziger und deine aussage bezüglich soli-zuschlag basiert nicht nur auf hörensagen.

Crushinator
2004-05-19, 01:50:13
Original geschrieben von Panasonic
Hamburg hatte definitiv die beste Bewerbung und die sicherste Finanzierung. [X] Dem kann man eigentlich n00r zustimm0rn.

_Funkiwi_
2004-05-19, 01:52:25
Original geschrieben von ilPatrino
p.s. du hast natürlich voll die ahnung, kennst leipzig und leipziger...

ich hab mich jetzt gewundert woher du das weisst, aber okay da haste recht

ilPatrino
2004-05-19, 01:57:35
ich hab mich jetzt gewundert woher du das weisst, aber okay da haste recht

?das war an panasonics adresse gerichtet. wieso ziehst du dir den schuh an? is doch gar nicht nötig...:bier:

barracuda
2004-05-19, 01:58:11
Ich habe mir überlegt, diesen Fred zu schließen weil er inzwischen auf reines Leipzig-Bashing herausläuft. Ich lasse ihn aber mal offen und bitte um Sachlichkeit.

Muhahaha!

Der Vorteil von z.B. Hamburg wäre gewesen, das hier echte Menschen wohnen, das hier eine Menge Geld liegt und fliesst, das Hamburg jeder kennt und wir einfach Erfahrungen mit großen Events haben.
Insbesondere dieses Argument ist ja wohl an Arroganz nicht mehr zu überbieten.

Und zum Thema: Ich bin auch froh dass Leipzig aus dem Rennen ist. Es ist ganz egal wo die Spiele in Dt. hätten stattfinden sollen, für solche Extras ist eh kein Geld da. Olympia ist den ganzen Aufwand einfach nicht wert, neue Sportstätten, Unterkünfte usw. zu bauen die hinterher kaum genutzt rumstehen.

_Funkiwi_
2004-05-19, 02:06:30
leipzig bekommt die fördergelder vom bund nun aber trotzdem :), ich wohne nicht in leipzig oder so,zu der nachnutzungsaktion der wohnungen und sportstätten sowie hotels habe ich mich aber trotzdem intensivst im rahmen meines erdkunde abis damit auseinandergesetzt und muss sagen, dies wäre nicht schlecht gewesen :)

thema geld muss ich sagen: Kostet olympia wirklich mehr, als es bringt? wenn man das beispiel athen nimmt ist dies aufgrund der riesigen sicherheitskosten sicherlich zu bejahen, allerdings denke ich nicht, dass z.b. sydney keinen gewinn aus den olympischen spielen geschlagen hat.

pubi
2004-05-19, 11:41:58
Ich schau's mir zwar nicht an, aber wenn ich live dabei sein wollte, wuerde ich auf jeden Fall Leipzig Hamburg vorziehen. Hamburg ist fuer meinen Geschmack einfach 'ne ekelhafte Stadt.

sry ;(

Aber da versammelt sich in mit Abstand der meiste "Abschaum". Mein Onkel wohnt da in einer von diesen Plattenbauten am Stadtrand, und ich weiss nich, wie er den Sch**** aushaelt.

Schwarzmetaller
2004-05-19, 12:38:49
Muhahaha!

Beispiel: In Leipzig sind die Polizisten doch überfordert wenn 30 Nazis Stress machen, wie wollen die die Olympiade sichern?? *rofl*

Leipzig hätte Hotels bauen müssen, in die danach kein Mensch gegeangen wäre (wer zum Geier fährt nach Leipzig in den Urlaub?), welcher Investor würde in Leipzig Geld lassen? Mal abgesehen von ein paar Unternehmen, die aufgrund von Karamellbobons im Arsch (plaziert von der Schröder unregierung) die Steuervorteile und Subventionen geniessen (Stichwort Porsche) würde keine seriöse Firma DORT Geld anlegen.

Unsere Ostdeutschen Bürger jammern einfach zuviel und wenn Sie sehen das es sich woanders besser leben lässt ziehen sie schön weg, damit die, die bleiben, es noch schwerer haben.... da denkt keiner bis 3. Keine Jobs schaffen, aber Geld für Olympia auf´treiben wollen, für 12 Tage Ruhm und anschliessenden verfall: wenn ich könnte würde ich den kompletten Soli-Abschlag zurückfordern.

Panasonic bleib mal objektiv hier :jedifire:
In Leipzig wohnen keine echten Menschen? Was dann Roboter, die vom Soli gekauft wurden?
Wenn in Leipzig keine echten Menschen, wohnen, dann Leben in Hamburg auch nachgemachte Menschen.

In Leipzig sind die Polizisten schon überfordert, wenn mal 30 Nazis Streß machen...muahaha woher hast´n du den?

Alles in allem ist Leipzig klar als Außenseiterkandidat zur Vorentscheidung gegangen, jedoch die Entscheidung an sich, Leipzig als Deutschen Kandidaten zu platzieren, ist nicht einfach so irgendwie von irgendjemandem gefällt wurden, sondern Leipzig wurde ausgewählt, weil sie die Stadt das beste Gesamtpaket von allen duetschen Bewerbern hatte.
Hamburg ist deshalb nicht Kandidat geworden, weil irgendwas gefehlt hat (die genauen Ergebnisse der ersten Entscheidungen hab ich leider nicht greifbar)...*vielleicht zu nah am Wasser gebaut, oder deu Leute sprechen nen komischen Akzent.....vielleicht waren´s auch keine echten Mesnchen.Oder´s roch nach Hering*

MFG
Schwarzmetaller

PS.: der mit "*"-gekennzeichnete Bereich ist ironisch gemeint!

Crushinator
2004-05-19, 12:43:14
Original geschrieben von pubi
(...) Aber da versammelt sich in mit Abstand der meiste "Abschaum". Mein Onkel wohnt da in einer von diesen Plattenbauten am Stadtrand, und ich weiss nich, wie er den Sch**** aushaelt. Vermutlich würde sich Dein Onkel auch in New York oder London nicht besser fühlen. Jede Riesenstadt hat nämlich auch traurige Seiten.

_Funkiwi_
2004-05-19, 12:47:37
ja nee is klar, kein grund abzulenken :D, aber ich hab's eigentlich aufgegeben dem panasonic was zu erzählen, weil sich seine arroganz durch fast alle fred's zieht.. sry is so und daher glaubt er das eh nicht, schade um die leipziger, ich werd mal mit den pappkameraden reden, mal gucken was die so sagen..vielleicht können die sogar reden :asshole:

Panasonic
2004-05-19, 12:50:11
Keine echten Menschen = bezogen auf den Leerstand im Osten.

Komisch das hier keiner die Wahrheit verträgt.

Dully
2004-05-19, 13:02:17
naja.. wir kennen panasonic ja schon..bzw seine art.. ich finde er übertreibt (mal wieder) ein bisschen ;)

dennoch muss ich ihm teilweise zustimmen

Schwarzmetaller
2004-05-19, 13:08:37

Super Argument..ehrlich und ich bin überhaupt nicht ironisch.

Aber was sind den die vielen Großveranstaltungen von denen Hamburg soviele erfoglreich durchführt? Fips Asmussen?

MFG
Schwarzmetaller

pubi
2004-05-19, 13:34:49
Original geschrieben von crushinator
Vermutlich würde sich Dein Onkel auch in New York oder London nicht besser fühlen. Jede Riesenstadt hat nämlich auch traurige Seiten.
Klar, das will ich auch nicht bestreiten. Großstaedte sind nunmal so, und da Hamburg eine ist, haette ich eben lieber die "Olypiade" X-D in Leipzig gesehen. Metropolen gehen mir generell gegen den Strich, aber das ist ja auch nur mein Empfinden.

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif

Crushinator
2004-05-19, 14:01:06
Original geschrieben von pubi
Klar, das will ich auch nicht bestreiten. Großstaedte sind nunmal so, und da Hamburg eine ist, haette ich eben lieber die "Olypiade" X-D in Leipzig gesehen. Metropolen gehen mir generell gegen den Strich, aber das ist ja auch nur mein Empfinden. Und ich kann nicht genug Menschen um mich haben. X-D

Gast
2004-05-19, 16:54:46
ja nee is klar, kein grund abzulenken :D, aber ich hab's eigentlich aufgegeben dem panasonic was zu erzählen, weil sich seine arroganz durch fast alle fred's zieht.. sry is so und daher glaubt er das eh nicht, schade um die leipziger, ich werd mal mit den pappkameraden reden, mal gucken was die so sagen..vielleicht können die sogar reden :asshole:

kampf ameise wurde gebannt, weil er sich über panasonics arroganz beschwert hat.. leider öffentlich.. ihr müsst euch also nur über ihn auch beschweren (direkt link an die mods machen) und schon fliegt der eingebildete sack auch raus :D

BadFred
2004-05-19, 17:20:11
Muhahaha!

Erst informieren, dann ggf. Denkprozeß antoßen und seine Meinung äußern. <- Hat sich millionfach bewährt. :-)

Machen wir es so: ich werf' dir ein Informationshäppchen zu, und du versuchst es geistig zu verarbeiten. =)
Fangen wir mit "Porsche & Leipzig" an: http://www.porsche-leipzig.com/de/beginn/warum_leipzig.htm
Zeitvorgabe: 5 Minuten (aller Anfang ist schwer).

Zum Rest deiner Äußerung sag ich mal nichts weiter. Jeder blamiert sich so gut er kann. :rolleyes: :-)

Lokadamus
2004-05-19, 17:31:30
mmm...

Leipzig scheitert, Hamburg freut sich (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,300560,00.html) und "Olympia eine halbe Nummer zu groß" (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,300493,00.html) ... Hamburg wäre, wenn es nach dem Spiegel geht, die bessere Wahl gewesen ...