PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7n8x-e jetzt fucked?

Freakazoid
2004-05-19, 14:25:34
Hi, der pc startet nurnch sporadisch oder stütrtz ab. Die Spannungen bleiben innerhalb 5%. Ram und Grafikkarte sowie cpu kann ich eigentlich als Fehelerquelle ausschließen. CMOS default hab ich auch schon geladen. Unnötige peripherie ist auch draßen. Muss ich jetzt mobo einsenden?

Malachi
2004-05-19, 15:59:47
Um ganz sicher zu gehen, wäre es hilfreich, jede einzelne Komponente (CPU, Ram, Graka, ...) mal testweise auszutauschen. Aber wer hat dazu schon die Möglichkeit?
Und so ausm Bauch raus würde ich auf Defekt von Board oder Netzteil tippen.

L°°pb4ck
2004-05-19, 16:16:41
Wie sehen die Elkos auf dem Board aus ?
Sind da vielleicht welche geplatzt ?

huha
2004-05-19, 16:36:40
Könnte es vielleicht *ganz* zufällig sein, daß du irgendwie ständig irgendwelche Komponenten schrott0rst? :schmor:

Vielleicht ist's das Mainboard. Es könnte allerdings auch, vor allem bei dem aktuellen Wetter, eine Überhitzungserscheinung sein, sind die Temperaturen in Ordnung?
Sporadisches Starten und abstürzen deutet eigentlich auf das Netzteil hin.

-huha

Freakazoid
2004-05-19, 17:01:56
Der ist bisher ja fast ned gelaufen...
Hab bisher alles testen können, nur ned den ram. Jedes 15x mal sagt er ram fehler. Temps und spannungen sind i.O. Ich frag mich halt nur was ich an ebug schick...

Freakazoid
2004-05-20, 10:18:17
der pc fährt jetzt überhaupt nichtmehr hoch. Wenn ich ram oder graka rausnhem sagt er auch nichtsmehr.

Neon3D
2004-05-20, 14:01:07
bye bye hardware.*ocl*

Freakazoid
2004-05-20, 16:38:43
joa, ich hab nur meinen 5. xp geschrottet. Wo leigt eigentlich der Rekord an abegrochenen Dies bei einem user?

Madkiller
2004-05-20, 18:00:47
Original geschrieben von Neon3D
bye bye hardware.*ocl*

Spam = Punkt

Huhn
2004-05-20, 21:05:26
Original geschrieben von 3K
joa, ich hab nur meinen 5. xp geschrottet. Wo leigt eigentlich der Rekord an abegrochenen Dies bei einem user?
also du solltest dir nen kühler zum draufschrauben holen. weil ich weiss nie wie ihr das schafft die kerne abzubrechen. obowlh mein bruder mal son scrott kühler drauf hatte. als ich den abgemacht hab hing nen kleines stück vom kern dran. (das war bei nem 140er thunderbird ) also scho bissl her.

Gast
2004-05-20, 21:47:56
Nimm mal deine Netzwerkkarte raus falls eine drin ist und probier nochmal...

Freakazoid
2004-05-21, 09:28:42
ich hatte nen schraubkühler :ups: (slk900u)
ich hohl mir jetzt einen innerhalb der amd specs und gut. Der Hammer daran ist nur, dass ich einen spacer drauf hatte. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass der bruchteile und Milimetern niedriger ist. Alles immer schön vorsichtig montiert. Die abgebrochene Ecke ist so klein, das man sie nur unter der Lupe erkennt und auch nur gegen das Licht.

Bakunin3
2004-05-21, 09:33:56
Naja, Spacer verwendet ja auch schon lange kein vernünftiger Mensch mehr. Hier git es haufenweise Threads (Suchfunktion), wo genau aus dem von Dir genannten Grunde von Spacern abgeraten wird.
Naja, das hilft dir jetzt nicht viel. Aber immerhin: Ab jetzt ohne Spacer. ;)

B3

Redy
2004-05-21, 10:19:02
ich hatte nen schraubkühler :ups: (slk900u)
ich hohl mir jetzt einen innerhalb der amd specs und gut. Der Hammer daran ist nur, dass ich einen spacer drauf hatte. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass der bruchteile und Milimetern niedriger ist. Alles immer schön vorsichtig montiert. Die abgebrochene Ecke ist so klein, das man sie nur unter der Lupe erkennt und auch nur gegen das Licht.
Hmm...ich hab keine ahnung wie du das geschaffst hast 5 cpus schon geschrottet zu haben. Vielleicht liegt das wirklich an deinem spacer, das du ihn wegen dem schrottest.
Ich würde den spacer weglassen.
Aber normalerweise ist die CPU's nicht direkt im arsch, wenn da nur ne ganz gaz kleine ecke, die man kaum sehen kann, abricht. Ich hab schon welche gesehen wo ne etwas größere ecke ab war und die dann immer noch gelaufen sind.
Ich würde die CPU nochmal auf nem anderen bord testen, ob die wirklich hin ist.

Freakazoid
2004-05-21, 13:09:29
Original geschrieben von Redy
Aber normalerweise ist die CPU's nicht direkt im arsch, wenn da nur ne ganz gaz kleine ecke, die man kaum sehen kann, abricht. Ich hab schon welche gesehen wo ne etwas größere ecke ab war und die dann immer noch gelaufen sind.

:w00t:

Redy
2004-05-21, 16:02:27
:w00t:
Ja.
Ich hab schon fotos von cpu's gesehen, bei denen ne kleine ecke ab war und die dann trotzdem noch gelaufen sind.
Afaik ist die erste schicht des DIE's nur ne ganz dünne schutzschicht, solange man nur die beschädigt sollen die noch laufen, hab ich mal gelesen.
Ich würde an deiner stelle das ding wirklich nochmal auf nem anderen board testen.