PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP M2500

DarooKDK
2004-05-19, 16:22:11
Hab jetzt mal wieder Bock bekommen was am PC zu machen.
Da mein 2500XP im Moment nicht wirklich stabil auf XP3200 läuft und ich mich nur noch über das Teil ärger, hab ich mir überlegt, dass ich mal nen mobile kaufen könnt.

Würd mich jetzt mal interessieren, ob schon jemand den auf der Seite bestellt hat und wie ihr damit zufrieden seid.
http://www.oc-wear.de/pd1079130199.htm?categoryId=3

Lohnt sich der Kauf...
.. aber nicht jetzt mit A64 kommen.

Hab nen asus a7n8x deluxe rev2 und 2x512 twinmos twister und finds halt im moment bescheuert, dass ich für nen fsb von 194 1,775v brauch obwohl ich nen thermalright slk 947 hab.

THX schonmal DK

t-master
2004-05-19, 17:33:18
Original geschrieben von DarooKDK
Hab jetzt mal wieder Bock bekommen was am PC zu machen.
Da mein 2500XP im Moment nicht wirklich stabil auf XP3200 läuft und ich mich nur noch über das Teil ärger, hab ich mir überlegt, dass ich mal nen mobile kaufen könnt.

Würd mich jetzt mal interessieren, ob schon jemand den auf der Seite bestellt hat und wie ihr damit zufrieden seid.
http://www.oc-wear.de/pd1079130199.htm?categoryId=3

Lohnt sich der Kauf...
.. aber nicht jetzt mit A64 kommen.

Hab nen asus a7n8x deluxe rev2 und 2x512 twinmos twister und finds halt im moment bescheuert, dass ich für nen fsb von 194 1,775v brauch obwohl ich nen thermalright slk 947 hab.

THX schonmal DK

Also evtl. könntest du ja auf 1,8 Volt gehen - das ist ja noch lange nicht die Grenze, oder? - und ihn dann auch 200 mhz oder mehr laufen lassen! :)
Liegt ja auch nicht am Kühler, sonder am Prozzi...

Also ich würd das so machen, weil für 110 Euro fast den gleichen kaufen, der dann evtl. nur 100 mhz mehr macht - najo...rentliert sich nicht wirklich, find ich!:)
Und mit nem SLK sollten die 1,8 Volt auch kein Problem sein - so um die 40 Grad schätz ich jetz einfach mal...

DarooKDK
2004-05-20, 09:10:58
Du hast ja eigentlich schon recht...
.. aber hab halt einfach mal wieder Bock was zu machen und dann könnt ich auch den Ram höher laufen lassen.

Bei FSB200 brauchte ich 1,8v das stimmt, aber lange in Spielen war ich damit nicht drin.
Der ist total instabil geworden..
... deshalb bin ich ja dann auf 194 runter.
Hab einfach nen verdammt schlechten erwischt.

Hab übrigens 36°C laut probe aber unter Last sinds schonmal 41.
Der jetzige Proz braucht ab 195FSB mit 1,75v für ne Steigerung von 2 FSB mehr als 0,05v mehr. Somit komm ich bei FSB200 schon über 1,8v und 202FSB macht er mit gerade so mit 1,85v zumindest im Winter mit.

Ich denk jetzt halt so.
Fals ich jetzt auch wieder nen schlechten krieen würde, kann ich immernoch mit dem Multi runter und den FSB vielleicht auf 210 oder so. Ferstehst du?

Aber den Tests nach sollten die alle ziemlich gut gehen...
... und die 50€ die ich vielleicht draufleg sind mir dann auch egal.

Hat jetzt jemand den Proz?

THX DK

jalapeno
2004-05-20, 09:31:11
Ich hol mir wohl am Montag den XP-M 2.400+ (der bei oc-wear war mir zu teuer..) kann dir dann ja mal berichten wie der so geht... hab aber auch schon gelesen, dass die Prozzis mit dem Stepping von oc-wear nicht immer so gut funzen..

gruß
ben

t-master
2004-05-20, 12:44:35
Original geschrieben von bendover
Ich hol mir wohl am Montag den XP-M 2.400+ (der bei oc-wear war mir zu teuer..) kann dir dann ja mal berichten wie der so geht... hab aber auch schon gelesen, dass die Prozzis mit dem Stepping von oc-wear nicht immer so gut funzen..

gruß
ben

Hm, wo holst du dir den dann?

jalapeno
2004-05-20, 13:01:08
Beim "Händler um die Ecke" - haben noch einen da...:D

Falls sie wieder welche reinbekommen - kann ich dir gerne Bescheid sagen

(Hannover)

Anonsten: ich glaub bei nord-pc 80,-

TB1333
2004-05-20, 14:02:44
Beim "Händler um die Ecke" - haben noch einen da...:D

Falls sie wieder welche reinbekommen - kann ich dir gerne Bescheid sagen

(Hannover)

Anonsten: ich glaub bei nord-pc 80,-

Du hast doch eh schon einen, der auf 3200+ geht. Wieviel Volt braucht der denn dafür?
Wie weit geht der RAM?

jalapeno
2004-05-20, 14:12:24
Original geschrieben von TB1333
Du hast doch eh schon einen, der auf 3200+ geht. Wieviel Volt braucht der denn dafür?
Wie weit geht der RAM?

1,76 - ist soweit ich bisher getestet habe, damit stable - bei Prime gibts aber Fehler.. (Das Problem ist, daß mir das Ganze zu warm wird... teste den Mobile nächste Woche mal an)

mumupam
2004-05-20, 14:22:08
@bendover
wohnst du in hannover???wenn ja weist du die telefonnummer von f-16 computer???

jalapeno
2004-05-20, 14:25:09
Original geschrieben von mumupam
@bendover
wohnst du in hannover???wenn ja weist du die telefonnummer von f-16 computer???

Jau:

0511 / 5 33 49 - 95

DarooKDK
2004-05-20, 16:04:25
Könnt ich jetzt auch in nen normalen Computerladen gehen z.B. ARLT und mir dort nen XP M2500 kaufen und ist der dann auch ungelockt?
... was ist das besondere bei denen von oc-wear.

Ist das ein spezielles stepping oder ist nur bei denen der multi veränderbar?

Falls das nämlich bei den anderen genau so ist, dann kann ich mir ja auch nen billigeren beim Händler holen.

THX DK

jalapeno
2004-05-20, 17:42:32
Könnt ich jetzt auch in nen normalen Computerladen gehen z.B. ARLT und mir dort nen XP M2500 kaufen und ist der dann auch ungelockt?
... was ist das besondere bei denen von oc-wear.

Ist das ein spezielles stepping oder ist nur bei denen der multi veränderbar?

Falls das nämlich bei den anderen genau so ist, dann kann ich mir ja auch nen billigeren beim Händler holen.

THX DK

Die Mobiles sind alle unlocked. OC-Wear wirbt halt mit dem Stepping ihrer Mobiles - ist wie bei den normalen Bartons - einigen Steppings sagt man besonders gute Eigenschaften nach. Der 2.600+ bei oc-wear ist aber unabhängig davon schon sehr günstig (kannst ja bei geizhals nachschauen)

Was halt wichtig ist,ist das du einen "Mainstream" bekommst und keinen DTR - der Mainstream (45Watt und 1,45V) ist viel besser zum OC geeignet als der DTR.

Hab aber halt auch von sehr sehr guten 2.400ern gehört, deshalb dachte ich mir, daß ich evtl. Geld sparen könnte..

Klar kannst du bei Arlt oder jedem anderen Händler danach fragen.. spricht nix dagegen

Gruß
ben

mumupam
2004-05-20, 19:25:29
thx,weil ich hab da ma mein mainboard gekauft und habs wieder hingeschickt weil der bioschip kaputt war und hab seit wochen nix mehr davon gehört

DarooKDK
2004-05-21, 09:31:16
Die Mobiles sind alle unlocked. OC-Wear wirbt halt mit dem Stepping ihrer Mobiles - ist wie bei den normalen Bartons - einigen Steppings sagt man besonders gute Eigenschaften nach. Der 2.600+ bei oc-wear ist aber unabhängig davon schon sehr günstig (kannst ja bei geizhals nachschauen)

Bei oc-wear gibts 2 steppings.
AQYHA und IQYHA.
Weißt du, ob eins davon besser geht oder sind die eigentlich gleich.
DIe müssten doch schon auf XP3200 kommen, ohne dass ich arg viel am v-core schrauben muss...
... oder kann man da auch so ein mieses Teil erwischen, das nichtmal XP3200 schafft.
Könnte man das dann wieder zurückschicken?

THX DK

jalapeno
2004-05-21, 10:02:46
AQYHA und IQYHA.
DIe müssten doch schon auf XP3200 kommen, ohne dass ich arg viel am v-core schrauben muss...
... oder kann man da auch so ein mieses Teil erwischen, das nichtmal XP3200 schafft.

THX DK

Ob eins davon besser als das andere ist, ist mir nicht bekannt. Zurückschicken kannst du es nicht, da sie keine Garantie darauf geben (da müsstest du bei pc-tweaker nachschauen) - sie sagen halt nur, daß normalerweise soundsoviel erreicht werden kann.

Eigentlich müsste jeder die 3200 bei moderater Erhöhung machen...

DarooKDK
2004-05-21, 11:30:49
naja zumindest kann ich ja dann den Multi verstellen sodass mein ram optimal läuft.

Muss mal schauen..
... wahrscheinlich kauf ich mir einen.

Hat irgendwer den schon gekauft und kann mir mal seine Erfahrungen sagen..
.. THX DK

jalapeno
2004-05-21, 13:03:32
Wenn man Pech hat, kann einem natürlich auch sowas passieren:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143892

Das schafft mein Desktop-Barton auch...

DarooKDK
2004-05-21, 13:39:02
Wenn man Pech hat, kann einem natürlich auch sowas passieren:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143892

Das schafft mein Desktop-Barton auch...

Aber meiner nicht...;D

Klar hast recht aber man kann auch Glück haben...
... Aber er könnte beispielsweise wie ich schon gesagt hatte den multi runtersetzen und dann mit dem FSB hoch.

Dann hat man in der Endleistung doch deutlich mehr als du mit den 11x200...
.. weil mehr fsb bringt doch deutlich was.

Konami
2004-05-21, 13:50:43
geb halt einfach mehr spannung drauf, es is nen barton... der raucht nicht so schnell ab!
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=140832 ;)

DarooKDK
2004-05-21, 14:01:33
Original geschrieben von M4N!@C
geb halt einfach mehr spannung drauf, es is nen barton... der raucht nicht so schnell ab!
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=140832 ;)

naja..
.. bei 200x11 mit 1,8 und dann abgechmiert in spielen.
und 1,85 ist ja schon übertrieben und außerdem geht dann meine 5v schiene ziemlich in Keller und die Temp ist dann auch zu hoch...

jalapeno
2004-05-21, 14:16:04
naja..
.. bei 200x11 mit 1,8 und dann abgechmiert in spielen.
und 1,85 ist ja schon übertrieben und außerdem geht dann meine 5v schiene ziemlich in Keller und die Temp ist dann auch zu hoch...

Seh ich auch so - meiner läuft zwar jetzt stabil, aber bei den Temps kann ich im Sommer zumachen...trotz SLK900 - hab übrigens gestern noch nen XP-M2.600 ergattert (pretested auf 2.500 :D )

EDIT: Hier findest du vielleicht ja noch was für dich..
http://www.pctweaker.de/pi833970973.htm?categoryId=11

kannst da auch anrufen, und fragen mit welcher VCore etc. die das geschafft haben...

gruß

kalle1111
2004-05-21, 16:20:43
und hier gibt´s einen 2500+ für 92,90
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2016299

DarooKDK
2004-05-21, 17:44:19
Seh ich auch so - meiner läuft zwar jetzt stabil, aber bei den Temps kann ich im Sommer zumachen...trotz SLK900 - hab übrigens gestern noch nen XP-M2.600 ergattert (pretested auf 2.500 :D )

EDIT: Hier findest du vielleicht ja noch was für dich..
http://www.pctweaker.de/pi833970973.htm?categoryId=11

kannst da auch anrufen, und fragen mit welcher VCore etc. die das geschafft haben...

gruß ^

Auch auf der Seite oder beim Händler?
Wie viel Spannung braucht der bei dir?

Die getesteten auf pctweaker sind ja nicht schlecht, nur was ist wenn die mir einen schicken der für XP3400 1,8v braucht?

@kalle1111
Welches stepping ist des?

DK

EDIT: Wenn ich mir jetzt einen getesteten auf 3400XP hol, ist des dann schon sicher, dass ich den dann nicht höher krieg...
... weil sonst hätten die den ja als 3600XP verkauft:???:
oder denk ich da grad falsch

jalapeno
2004-05-21, 18:08:16
^

1)Auch auf der Seite oder beim Händler?
2)Wie viel Spannung braucht der bei dir?

3)Die getesteten auf pctweaker sind ja nicht schlecht, nur was ist wenn die mir einen schicken der für XP3400 1,8v braucht?

4)EDIT: Wenn ich mir jetzt einen getesteten auf 3400XP hol, ist des dann schon sicher, dass ich den dann nicht höher krieg...
... weil sonst hätten die den ja als 3600XP verkauft:???:
oder denk ich da grad falsch

1.) In nem anderen Forum - hab aber vorhin nen Bautz gemacht mit meinem Auto, deswegen wird des nix (Link:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=59329 - wenn du magst, kannst du ja für mich in dioe Bresche springen, habe ihm gerade abgesagt:-( )
2.) steht im Thread
3.) wie gesagt, nachfragen, wieviel VCore getestet wurde
4.) würde ich auch so sehen, kann aber auch sein, daß sie nur bis zu einer bestimmten Core testen

gruß
ben

DarooKDK
2004-05-21, 19:16:54
1.) In nem anderen Forum - hab aber vorhin nen Bautz gemacht mit meinem Auto, deswegen wird des nix (Link:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=59329 - wenn du magst, kannst du ja für mich in dioe Bresche springen, habe ihm gerade abgesagt:-( )

gruß
ben

Bist du sicher dass die cpu auch noch heil ist?

Ich trau solchen verkäufen nie wirklich..
.. vorallem weshalb verkauft er sie wieder nachdem er sie 4 tage zuvor ersteigert hat...

Ich schwank grad zwischen 2 Möglichkeiten..

1. Ich kauf mir die CPU bei oc-wear für 109,99€ und hoff halt dass ich die schön weit krieg ( die schreiben ja dass in der Regel jede bis XP3600 -XP4000 geht)

2. Ich kauf mir einen vorgetesteten der sicher auf XP3400 läuft für 114€. Könnt halt sein, dass ich mit dem dann nicht viel weiter komm, da der vcore möglicherweise schon ziemlich hoch angesetzt ist.

Würd mich jetzt mal interessieren, ob es CPUs von OCwear gibt die nicht über 2300Mhz gehen wenn man 1,8v als Maximum an Spannung betrachtet, die ich bereit bin dauerhaft zu geben.

THX DK

kalle1111
2004-05-21, 19:19:52
@kalle1111
Welches stepping ist des?

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Würde den Pretested von bendover übernehmen an Deiner Stelle !

jalapeno
2004-05-21, 19:30:48
Bist du sicher dass die cpu auch noch heil ist?

Ich trau solchen verkäufen nie wirklich..
.. vorallem weshalb verkauft er sie wieder nachdem er sie 4 tage zuvor ersteigert hat...

Ich schwank grad zwischen 2 Möglichkeiten..

1. Ich kauf mir die CPU bei oc-wear für 109,99€ und hoff halt dass ich die schön weit krieg ( die schreiben ja dass in der Regel jede bis XP3600 -XP4000 geht)

2. Ich kauf mir einen vorgetesteten der sicher auf XP3400 läuft für 114€. Könnt halt sein, dass ich mit dem dann nicht viel weiter komm, da der vcore möglicherweise schon ziemlich hoch angesetzt ist.

Würd mich jetzt mal interessieren, ob es CPUs von OCwear gibt die nicht über 2300Mhz gehen wenn man 1,8v als Maximum an Spannung betrachtet, die ich bereit bin dauerhaft zu geben.

THX DK

Gibt natürlich noch ne dritte Möglichkeit (so hätte ich es gemacht: Kauf dir günstig einen vor Ort (sofern das geht) und teste ihn aus - wenns net klappt -> ab damit zu ebay

EDIT: muss morgen erstmal schauen wie teuer die Reparatur wird... wenn es sich noch in Grenzen halten sollte, hol ich mir Anfang nächsten Monat dann den 2.400+ vor Ort

DarooKDK
2004-05-21, 20:38:23
Gibt natürlich noch ne dritte Möglichkeit (so hätte ich es gemacht: Kauf dir günstig einen vor Ort (sofern das geht) und teste ihn aus - wenns net klappt -> ab damit zu ebay

EDIT: muss morgen erstmal schauen wie teuer die Reparatur wird... wenn es sich noch in Grenzen halten sollte, hol ich mir Anfang nächsten Monat dann den 2.400+ vor Ort

Erkundige mich jetzt mal näher über den Prozessor.
Des Angebot ist schon echt günstig..
... weißt du was man machen kann fals man verarscht wird und ich ne cpu mit abgebrochenen ecken bekomm.

Des ist halt das was mich nachdenklich macht..
... hab auch nicht das geld im überfluss, sodass ich mehrere cpus kaufen könnt.

THX DK

jalapeno
2004-05-21, 21:07:02
Erkundige mich jetzt mal näher über den Prozessor.
Des Angebot ist schon echt günstig..
... weißt du was man machen kann fals man verarscht wird und ich ne cpu mit abgebrochenen ecken bekomm.

Des ist halt das was mich nachdenklich macht..
... hab auch nicht das geld im überfluss, sodass ich mehrere cpus kaufen könnt.

THX DK

Du könntest dir von ihm ne schriftliche ! (also nicht per email, sondern Fax oder Brief) Erklärung geben lassen, daß die CPU in einwandfreiem Zustand ist... dann natürlich nur versicherten Versand. (wenn er minderjährig sein sollte, ist das natürlich alles für die Katz)

Sicherer ist es natürlich schon vom Händler zu kaufen (am besten noch vor Ort), an sich bin ich auch net so kreuzunglücklich darüber - dann halt etwas später aber lieber vor Ort (kenne das, hab mal ne Menge Geld in den Sand gesetzt bei ebay -> 300,-€ ; seitdem bin ich auch sehr vorsichtig geworden)

Wenn du dir unsicher bist -> lass es (leg lieber nen 10er drauf und hol dir einen pctweaker)

Gruß

DarooKDK
2004-05-21, 21:12:28
ja schon aber das angebot ist einfach gut.

Ich probiers jetzt einfach mal...
... hat mir versichert dass er 100%-ig läuft..
...und gut fals er kaputt ist, mach ich sowas halt nicht mehr..

... aber 1mal ist immer das erste und wer nichts wagt der gewinnt auch nicht!

Wünsch mir glück...:)

jalapeno
2004-05-21, 21:18:36
Tu ich

Wird schon klappen:)

Und gib mal Feedback wenn die CPU da ist

EDIT:

Ich hab mal ne Seite gefunden, wo die verschiedenen Steppings mit OC-Ergebnissen aufgelistet sind:

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=292035

release
2004-05-28, 02:40:11
so heute ist mein mobile 2600 angekommen, werde ihn mal morgen einbauen und schauen was der so macht. mein momentaner xp2500 macht 2400 mhz bei 1.93volt mit. bei über 2400 mhz muss ich schon über 2 volt geben. hoffe das der mobile da besser ist...

Nerothos
2004-05-28, 11:10:19
Mein XP-M 2500+ is gestern gekommen =)
Lässt sich auch (in meinen Augen) wahnsinnig gut übertakten.

2200MHz bei 1.55V
2300MHz bei 1.6V
2400MHz bei 1.7V
2500MHz bei 1.76V

Mal gucken, ob die 2500MHz auch auf Dauer stabil laufen. Ne Stunde UT2004 hat ihm aber nix ausgemacht. Aber Langzeittests folgen =)

DarooKDK
2004-05-28, 11:37:08
Was habt ihr für eure bezahlt?..
... von oc-wear?

THX DK

Nerothos
2004-05-28, 13:35:02
Meiner is von nordpc für 92€ =)

release
2004-05-28, 15:24:29
so er läuft mit 2700 mhz bei 1.80 volt real. leider macht er nur ein fsb von 215 mit bei 217 unabhängig vom takt läuft er nicht mal mit über 1.9volt. mal gucken ob ich ihn noch höher laufen schaffe mit eventuell kleinerer volt erhöhung. ansonsten ist das ergebniss net schlecht finde ich, mit nem kleinen schönheitsmakel das nur 215 fsb möglich sind....

ist übrigens der 2600 von nordpc ein iqha oder was weis ich...so ähnlich...
irgendwie schwankt die volt zahl ziemlich auf diesem abit nf7s. wenn prime läuft dann zeigt er mir real 1.77-1.802 an. im windows betrieb 1.79-1.82...

kann irgendwie net einordnen ob 2700mhz gut sind bei 1.8volt mir fehlen irgendwie vergleiche mit dem prozessor....

Redy
2004-05-28, 16:43:27
Original geschrieben von release
so er läuft mit 2700 mhz bei 1.80 volt real. leider macht er nur ein fsb von 215 mit bei 217 unabhängig vom takt läuft er nicht mal mit über 1.9volt. mal gucken ob ich ihn noch höher laufen schaffe mit eventuell kleinerer volt erhöhung. ansonsten ist das ergebniss net schlecht finde ich, mit nem kleinen schönheitsmakel das nur 215 fsb möglich sind....

Hey 2,7GHz sind ja echt geil ! :up:
Das mit dem FSB 215 muss nicht an der CPU liegen, es könnte auch dein board oder ram sein, die bei FSB 215 schon am limit sind und nicht weiter kommen.
Du kannst ja mal testen ob du mit schlechteren ramtimings und/oder mehr spannung höher kommts oder auch mal asyncron antesten. Wenn das nicht geht mal gucken, ob nach einer kleinen erhöhung der Vdd mehr geht.

Gast
2004-05-28, 16:46:31
Hmmm

Ich bin grad schwer am überlegen ob ich mir nun einen XP 2600-m hole oder doch einen xp2500-m der auf 3800pretested ist ! :-(((

Soo hcoh ist die chance ja auch nicht, dass der 2600-m auf xp3800niveau kommt mit ner spannung von ~1,75 ?

release
2004-05-28, 16:54:37
Hey 2,7GHz sind ja echt geil !
Das mit dem FSB 215 muss nicht an der CPU liegen, es könnte auch dein board oder ram sein, die bei FSB 215 schon am limit sind und nicht weiter kommen.
Du kannst ja mal testen ob du mit schlechteren ramtimings und/oder mehr spannung höher kommts oder auch mal asyncron antesten. Wenn das nicht geht mal gucken, ob nach einer kleinen erhöhung der Vdd mehr geht.

naja hatte und habe ja das gleiche mainboard und auch denn gleichen speicher drinn... vorher mit dem xp 2500 konnte ich ja 220fsb fahren.also denke ich das es eher am prozessor liegt...vielleicht ging ja vorher auch 220 besser weil ich ja mit dem xp2500 ja mit 1.93volt gefahren bin und jetzt bei real 1.79-1.82 bin.
bei anderen prozessor hat sich mein speicher echt merkwürdig verhalten wenn ich höhere latenzen eingestellt habe bootete nicht mal windows, irgendwie kam er nur klar mit recht scharfen latenzen warum auch immer. scheint sich vieles recht merkwürdig zu verhalten wenn es ausserhalb der spezifikation läuft bei mir...

irgendwie scheint bei 2700mhz echt schluss zu sein, selbst mit weit über 1.9volt bootet er nicht mehr... schade aber wenn ich deinen zu vergleich nehme zickt der warlich nicht so herum wie deiner, demnach ist das ergebniss gar net so schlecht..hmm vielleicht probiere ich es nochmal mit denn latenzen...

release
2004-05-28, 17:39:12
naja 220 macht er mit aber mit dem multi 12 bei 216 macht er auch mit dem multi 12.5 demzufolge lasse ich ihn mit 216 und 2700 laufen als mit 2640. in dieversen benchmarks bringt das auch leicht mehr...

Gast
Hmmm

Ich bin grad schwer am überlegen ob ich mir nun einen XP 2600-m hole oder doch einen xp2500-m der auf 3800pretested ist ! ((

Soo hcoh ist die chance ja auch nicht, dass der 2600-m auf xp3800niveau kommt mit ner spannung von ~1,75 ?

denke nicht... wenn der pretestet mit der spannung auf 3800 ist was dann wohl heißt 2600real?? dann ist es schon gut. allerdings weiß ich net was die dafür verlangen.. ich für meinen teil halte nix von irgendwelchen kalenderwochen und etc bei prozessoren hab ihn einfach geholt ohne das stepping etc zu kennen. was ich so gehört habe schaffen es sehr viele mit 1.8volt auf 2600mhz. meiner geht ja auch noch mit 2700mhz. oftmals ist es so das man das geld mit denn pretested prozessoren vom kunden ziehen will.
ich persönlich würde keinen cent mehr dafür geben.
im endeffekt kann dir auch dann keiner mehr garantieren das er nicht bei 1.75 volt abraucht nach ner relativ kurzen zeit...ich wüsste nicht wofür ich da extra zahlen soll wenn allgemein die 2600mobiles sich sehr gut ocen lassen. die gefahr hier einen zu ergattern der es nicht schafft mit 1.8volt 2600mhz real zu laufen ist weit geringer als bei denn desktop varianten. wobei es natürlich auch ausnahmen gibt..

Dunkeltier
2004-05-28, 20:49:57
AQYHA und IQYHA.

THX DK

AQYHA und IQYHA sind keine Steppings.

jalapeno
2004-05-28, 22:57:09
Hab heute eine XP-M 2.400 geholt (80,-) im Laden - ausgepackt... IQYHA UPMW

Eingebaut:

11x200 bei 1,52V (37°:D )
11,5x200 bei 1,65V

höher bin ich noch nicht gegangen - evtl. mal am Wochenende - hauptsache die Temps stimmen erstmal...

Werd dann nochmal posten - bin auf jeden Fall schonmal echt zufrieden damit

Redy
2004-05-29, 15:05:48
Diese XP-M's sind ja echt geil.
Ich überlege gerade ob ich meinen 2500+ und meinen duron 1600 verkaufe und mir nen XP-M kaufe, weil 1,8V für 2200MHz beim Barton stinken mir echt.

@release
Naja, 5MHz FSB können auch son bischen tolleranz sein, ich würde das mit den timings nochmal testen.

Ach ja und haste schon mal den "zitieren"-Button ausprobiert ?

Gast
2004-05-29, 15:54:46
Redy das hat doch keinen Sinn...

Was bringt dir ein evtler XP3800 ?

Braucht dioch kein Mensch

jalapeno
2004-05-29, 16:02:11
Original geschrieben von Redy
Ich überlege gerade ob ich meinen 2500+ und meinen duron 1600 verkaufe und mir nen XP-M kaufe, weil 1,8V für 2200MHz beim Barton stinken mir echt.

Hi,

ja mein alter hat ja auch 1,76V gebraucht... also ich bin echt zufrieden:

- Kühler gedrosselt
- Lautstärke nach unten gesenkt

und das alles bei 1,55V - ist echt genial!

Ob die CPU nun mit 11x200 oder 12x200 läuft ist mir eigentlich egal - aber als Standardbetrieb im 3.200+ echt super! Vor allem, da ich mir keinen speziellen gekauft habe...

Gruß
ben

Nerothos
2004-05-29, 17:47:50
Original geschrieben von Gast

Vielleicht geht es ihm auch nich um die Leistung? Stichwort Verlustleistung...

Ich bin von einem T-Bred @ 2100MHz @ 1.75V auf den Barton umgestiegen.
Meist läuft er mit 2200MHz @ 1.55V
damit ist er in der Verlustleistung weit unter meinem alten T-bred, aber trotzdem noch ein gutes Stück schneller.

Lass ihn also. Ich würd den XP-M jedem AMD User empfehlen :-)

release
2004-05-29, 18:59:00
übelst krass ist aber das bei 2700mhz die mosfets oder die kondensatoren so heftig warm werden das ich da echt nen powerlüfter draufblassen lassen muss damit die prozessor voltzahl nicht übelst verrückt spielt schawankungen von 1.71-1.82 volt ohne lüfter mit lüfter 1.79. 1.82

release
2004-05-29, 19:02:58

@release
Naja, 5MHz FSB können auch son bischen tolleranz sein, ich würde das mit den timings nochmal testen.

Ach ja und haste schon mal den "zitieren"-Button ausprobiert ?

jetzt habe ich wusste gar nicht was det ist :O

Redy
2004-05-29, 20:19:14

Ich hab aber keinen bock bei 2200MHz ~90W zu verblasen, da würde ich lieber wie "bendover" nur so ~66 verblasen, das wäre cool & quiet =).
Ich wäre aber bereit für ~2,6GHZ oder mehr ~100W zu verblasen.

Und über sinn oder unsinn beim harware aufrüsen kann man immer streiten.

HolyMoses
2004-05-30, 11:53:43
wow,das scheint ja echt vielversprechend zu sein mit den mobile cpus.
ich hab mir bei ebay jetzt den bestellt:
xp 2600 mobile mainstream (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3483894379&ed=1086032813)
ich hoffe das ich auch so hoch komme wie ihr,ich denk mal das
mein mobo und ram das alles mitmachen werden.kühler hab ich ja auch nen guten(siehe sig)

DarooKDK
2004-05-31, 00:29:25
Werden bei euch die CPUs als xp erkannt oder als unknown?

Ich hoff, dass mein xp-m 2600 am Dienstag kommt...
... wofür gibts eigentlich diese bescheuerten Feiertage?

DK

Redy
2004-05-31, 00:51:17
Auf den meisten Nforce2 boards weden die mobiles als unknown erkannt. Ich habe aber auch schon von nem asrock board mit sis chipsatz hehört, auf dem der als xp-m erkannt wurde.

Die Feiertage gibts damit ich dann nicht zur schule muss. :D

jalapeno
2004-05-31, 00:57:33
Auf meinem Brett (NF7) als unknown CPU...

Und die Feiertage gibts dieses Jahr nicht für mich...:-(

DarooKDK
2004-05-31, 11:55:05
Auf den meisten Nforce2 boards weden die mobiles als unknown erkannt. Ich habe aber auch schon von nem asrock board mit sis chipsatz hehört, auf dem der als xp-m erkannt wurde.

Die Feiertage gibts damit ich dann nicht zur schule muss. :D

Dann müsste der bei mir wohl dann auch unknown sein...

Ich hab so oder so Ferien und nur wegen dem Feiertag kommt der Proz später... könnt heut schon in Ruhe einbauen...
aber nein..

jalapeno
2004-06-03, 11:27:06
Dann müsste der bei mir wohl dann auch unknown sein...

Ich hab so oder so Ferien und nur wegen dem Feiertag kommt der Proz später... könnt heut schon in Ruhe einbauen...
aber nein..

Und - angekommen?

netzer
2004-06-04, 16:14:23
mein iqyha von oc-wear läuft mit 2480 mhz (13x 191 fsb) auf 1,95 volt.
board ist ein epox 8k5a2. multi habe ich mit draht auf 13 eingestellt, weil mein board nicht höher als 12,5 will.
temperaturen:
desktop zwischen 46 und 47 grad celsius und nach ein paar stunden prime 57 grad.
wassergekühlt mit passiv radiator.

Redy
2004-06-04, 18:28:23
Original geschrieben von netzer
mein iqyha von oc-wear läuft mit 2480 mhz (13x 191 fsb) auf 1,95 volt.
board ist ein epox 8k5a2. multi habe ich mit draht auf 13 eingestellt, weil mein board nicht höher als 12,5 will.
temperaturen:
desktop zwischen 46 und 47 grad celsius und nach ein paar stunden prime 57 grad.
wassergekühlt mit passiv radiator.
Hmm...wie viel will der für 11x200 oder haste das nicht getestet ?

Ich war heute hier in den PC-Läden, die müssen alle erst nachfragen, ob die sowas besorgen können. :(

jalapeno
2004-06-04, 18:41:18
Hmm...wie viel will der für 11x200 oder haste das nicht getestet ?

Ich war heute hier in den PC-Läden, die müssen alle erst nachfragen, ob die sowas besorgen können. :(

Kannst vielleicht meinen haben bei einem guten Angebot:D

EDIT: Deine neue Sig ist übrigens klasse:)

HolyMoses
2004-06-04, 19:48:54
ich hab heute meinen 2600xp mobile "mainstream! bekommen.der geht ab wie sau.ich bin jetzt bei 2500mhz bei fsb 200,multi ist 12,5.vcore hab ich 1,725 ,aber ich denke das ich noch was runtergehen kann,mal schauen.
fsb und multi kann ich frei verstellen.
ich schau mal ob ich noch höher komme....später.

netzer
2004-06-04, 19:50:08
habe vor dem mobile einen 1800+ jiuhb im board gehabt. der lief mit 10,5x 196 mhz fsb.
ich habe den fsb in beiden fällen nicht über 196 bekommen.
nicht mehr prime-stabil.
liegt glaube ich am speicher. ist ein 333er 512 mb modul orig. infinion.
ich glaube der macht schlapp bei 196. spannung am ram liegt schon bei 2,9 volt.
leider habe ich keinen 400er ram um zu testen. spiele mit dem gedanken mir 512 mb 400er zu kaufen, wenn die preise wieder etwas moderater sind.
dann werd ich mal höher gehen.

Gast
2004-06-04, 20:10:26
hi

ich hab ein gigabyte vrxp rev. 2
ich wollte einen mobile mod machen um den multi zu erhöhen aber sobal ich die brücke schliße bleibt das bild einfach schwarz und nix passiert...
wenn ich die brücke wieder öffne läuft wieder alles

woran liegts .fragezeichen.

ps kann nicht großschreiben

pellen
2004-06-04, 20:15:32
lol wieso kannste nicht groß schreiben?
ALSO DAS LIEGT DARAN DAS DER MOBILE-MOD BEI NFORCE 2 BOARDS NICHT FUNZT! :bäh: GROSSCHREIBEN:bäh: :chainsaw:

Gast
2004-06-04, 20:32:52
HI
so jetzt gehts :D
Irgendwie hat meine tastatur gehangen :P
Das Borad hat übrigens einen VIA KT333 Chipsatz...
Außerdem schreiben doch auf den Seiten davor einige dass es mit nforce2 funzt?!
Mist kann man da garnix machen ich kann jetzt nicht 1mHz ocen :(
Der Onboardraidcontroller geht nicht bei 133fsb bei 134 geht er und alles über 134 geht er wieder nicht mehr :( ;(

Redy
2004-06-04, 21:29:56
HI
so jetzt gehts :D
Irgendwie hat meine tastatur gehangen :P
Das Borad hat übrigens einen VIA KT333 Chipsatz...
Außerdem schreiben doch auf den Seiten davor einige dass es mit nforce2 funzt?!
Mist kann man da garnix machen ich kann jetzt nicht 1mHz ocen :(
Der Onboardraidcontroller geht nicht bei 133fsb bei 134 geht er und alles über 134 geht er wieder nicht mehr :( ;(
Was haste denn genau fürne CPU ? Ist die denn überhaupt gelockt ?

Ähm, nein der mobile mod, also nen normale CPU zum mobile mdden funzt aufm nforce 2 nicht, allerdings geht ne CPU, die von haus aus nen mobile ist schon auf nem nforce2 mit multi verstellen usw...

Alos wenn du den FSB nur um 2MHZ erhöhst startet der rechner nicht mehr von der platte oder wie ?

Gast
2004-06-04, 23:19:38
Aha danke für die Antwort

Also mein Prozessor ist ein XP 2400+ Woche weiss ich zwar net genau aber ich kann sicher sagen, dass es schon ein gelockter ist...

Und ja wenn ich irgendeinen FSB außer 134 nehm findet das system die Platten garnicht, sehr seltsam währe doch eigentlich auch ein Grund für einen Umtausch mal schaun ob ich noch Garantie hab :D

Redy
2004-06-04, 23:56:43
Naj, das board ist ja offiziell wahrschienlich nur für FSB 100, 133 und 166 freigegeben und hast da auch nur nen entsprechenden teiler für den AGP/PCI takt.
Ich dneke mal der raid controller hängt bei dir am PCI takt, aber das wäre schon ein seh launische controler, der schon bei nem takt bei über 33,5 einfach assteigt.
Naja, nen garantiefall wäre es aber nicht wirklich.
Wenn du nen unlockten hättest könntest du ja einfach den multiplikator zum übertakten hochstellen oder den multi weiter ruunter und den FSB auf 166.
Ob der unlockt ist kannst ja ganz einfach testen, einfach multiplikator mal von standard verändert, einfach nur mal so um0 ,5 runter.

Gast
2004-06-05, 09:26:29
Hi
Also das Board ist Offiziell sogar nur für Fsb 133 geiegnet :P :bonk: man kann nur DDR 333 einbauen...
Aber mein Prozesser ist definitiv Gelockt und deshablb kann ich am Fsb eh nicht spielen...
Naja ich bin jetzt erstmal 7 Tage im wohlverdientem URLAUB ;)

Redy
2004-06-05, 16:09:04
Naj, haste nen komisches KT333 board, afaik sind die meisten davon aber FSB 166 geeiget, es gibt sogar leute die fahren damit FSB 200.