PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msi 8850 PRO-VT TV-Problem

TC
2002-03-18, 20:21:17
hi,
ich habe diese karte und probleme mit dem tv-out, z.b. ich komme gar nicht zu den tv einstellungen also geräteauswahl...
vielleicht kann mir hier jemand helfen wie ich das konfigurieren muss.
sorry aber tv + pc ist für mich totales neuland, os ist win2000
thx @all

pervert
2002-03-19, 01:18:34
Hi!

Die Karte hat einen Philips 7102? BGA Chip anstelle der üblichen BT868/9 oder Conexant Chips. Dieser wird anscheinend von den NVidia Referenztreibern nicht (richtig) unterstützt.

Bei mir ergaben sich folgende Möglichkeiten:

1. MSI modifizierte Treiber verwenden. Nachteil: aktuellster Treiber nur 21.83 oder 27.20 Beta.

2. NVidia Referenztreiber verwenden und alles was mit TV OUT zu tun hat vom TVTOOL.de regeln lassen. Ist auch besser so :D. Benötigt wird aber die neue Beta 6.0, welche erstmals auch Philips Chips unterstützt! Diese schaltet sich nach 5 Minuten ab und registrieren kann man sich dafür wohl auch noch nicht, da es eine Beta ist. Dafür gibts Patches, z. B. auf cra??s.am (die natürlich keiner benutzen sollte :D)

Kleine Frage noch:
Wenn Du unter den Referenztreibern in den "Eigenschaften von Anzeige" auf "Erweitert" klickst, gibt es dann bei Dir auch eine kleine Verzögerung, bzw. ruckelt der Mauszeiger kurz, wenn Du ihn nach dem Klick ein wenig hin und her bewegst?

Unregistered
2002-07-09, 19:34:16
flasht mal das neue bios drauf, dann klappt es auch mit jeden treiber

mfg
maik

[scorpion]
2002-07-09, 23:32:17
Originally posted by pervert
Hi!

Die Karte hat einen Philips 7102? BGA Chip anstelle der üblichen BT868/9 oder Conexant Chips. Dieser wird anscheinend von den NVidia Referenztreibern nicht (richtig) unterstützt.

Bei mir ergaben sich folgende Möglichkeiten:

1. MSI modifizierte Treiber verwenden. Nachteil: aktuellster Treiber nur 21.83 oder 27.20 Beta.

2. NVidia Referenztreiber verwenden und alles was mit TV OUT zu tun hat vom TVTOOL.de regeln lassen. Ist auch besser so :D. Benötigt wird aber die neue Beta 6.0, welche erstmals auch Philips Chips unterstützt! Diese schaltet sich nach 5 Minuten ab und registrieren kann man sich dafür wohl auch noch nicht, da es eine Beta ist. Dafür gibts Patches, z. B. auf cra??s.am (die natürlich keiner benutzen sollte :D)

Also ich hab ne Ti4200 und den Philips 7108 BGA Chip. Das Menü sieht einwandfrei aus. Hab die 29.42 Referenz drauf und es läuft klasse
Versuchs einfach mal mit den Referenztreibern ansonsten ist echt nur TvTool zu empfehlen. Ich hatte bisher immer die 5.5 verwendet hab aber seit dem ich die Ti4200 hab noch nich wieder getestet obs noch geht, ansonsten würd ich dir die schicken (mit reg).

Kleine Frage noch:
Wenn Du unter den Referenztreibern in den "Eigenschaften von Anzeige" auf "Erweitert" klickst, gibt es dann bei Dir auch eine kleine Verzögerung, bzw. ruckelt der Mauszeiger kurz, wenn Du ihn nach dem Klick ein wenig hin und her bewegst?

[scorpion]
2002-07-09, 23:35:07
Originally posted by neo_seb

nö läuft alles sahnig