PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX 5200 durchgebrannt??!!

Mantikor
2004-05-20, 10:01:41
Hallo allerseits,

Ich hatte bis vor kurzem noch eine MSI Geforce FX 5200 in meiner Kiste, bis eines Tages der Rechner zum ersten mal abgesürtzt ist. Seither bin ich nur noch ins Bios und in den abgesicherten Modus gekommen, während im Windows betrieb die Kiste wieder abstürzte!! Ich dachte, ich lass den ganzen Rechner mal eine Nacht ruhen und schaue am nächsten morgen nochmal:

Gleiche Problem!!

So will ich mal den Rechner aufschrauben um zu schauen ob es etwas an der Hardware ist. und beim Aufmachen des Gehäuses kommt mir schon so ein geschmorter Gestank entgegen und ich sehe, dass die FX n brauschwarzen Fleck am oberen Ende der Platine hat.
Ich denke, dass die karte am ***** ist.
Allerdings war diese Karte (mit der ganzen Personal Cinema Austattung) in einem komplett PC vom Media Markt. Übertaktet hatte ich die Karte nie. Wie soll ich das machen und kann ich überhaupt reklamieren und wenn ja, bekomme ich dann eine neue Karte oder wie?

Mfg Der Mantikor

govou
2004-05-20, 12:34:24
Hatte was ähnliches mit ner GF4Ti4200 (128) von Abit. Der Lüfter war sehr schwach auf der Brust und ist immer wieder ausgefallen, irgendwann hats gestunken und bye. Karte umgetauscht - neue bekommen, gleiches Problem. Habn Originallüfter abgeschraubt und jetzt erstmal 3 Lüfter von ner Slot-A CPU raufgeschraubt...

FeuerHoden
2004-05-30, 00:47:42
Falls du noch Garantie hast, schildere das Problem, aber sag nicht dass du den Rechner aufgemacht hast.