Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie SVCDs brennen/erstellen?
Kann mir jemand sagen, wie ich OHNE GELD AUSZUGEBEN SVCD'S erstellen kann? Ich will halt ein paar *.avi sowie *.mpg Dateien DVD-Player tauglich machen. Nero verlangt von mir ständig, das ich für teuer Geld ein DVD Plug-in kaufen soll. Wollte es dann mit TMPECEnc 2.521.58169 Free versuchen. Das meldet dann aber ständig "File xyz can not open or unsupported.". Was nun, wer hat Ratschläge für mich?
P.S.: VCD's kommen für mich nicht in Frage, die Qualität ist unter aller Sau.
Henrik
2004-05-20, 14:57:46
vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.dvd2dvd.org/
ansonsten schreib marcel mal ne pm, der ist derjenige der dir hier garantiert eine kompetente antwort auf deine frage geben kann.
Durcairion
2004-05-20, 14:59:19
Lade dir TMPGenc runter und dann kannst du zumindest 30 Tage lang in der Testphase .AVI Dateien in .MPEG Dateien umwandeln.
Diese kannst du dann als S-VCD brennen.
Original geschrieben von soucy
Lade dir TMPGenc runter und dann kannst du zumindest 30 Tage lang in der Testphase .AVI Dateien in .MPEG Dateien umwandeln.
Diese kannst du dann als S-VCD brennen.
Lies bitte nochmals meinen Text durch.
Grauluchs
2004-05-20, 16:15:36
welches NERO hast du, denn in der 6er Version ist sowas drin.
Marcel
2004-05-21, 01:33:31
Original geschrieben von _3dfx_rulez
vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.dvd2dvd.org/
ansonsten schreib marcel mal ne pm, der ist derjenige der dir hier garantiert eine kompetente antwort auf deine frage geben kann.
Danke für die Blumen... :verbeug:
DVD2DVD (a.k.a. DVD2SVCD) ist ja im Endeffekt auch nur eine Oberfläche für die Nutzung von TMPGEnc oder CCE (plus dem ganzen Kram drumrum).
TMPGEnc kann nach 30 Tagen kein MPEG2 mehr encoden; wenn Dein DVD-Player aber fit genug ist, kannst Du ja auch eine hochauflösende MVCD mit MPEG1 als Kompressionsverfahren erstellen. Auch länger als 30 Tage.
Gast, zu Deinem Problem:
Versuch mal folgendes:
1. Installier AviSynth.
2. Erstelle eine Textdatei mit diesem Inhalt:
AviSource("MeinVideo.avi")
(ersetz das MeinVideo.avi durch den Namen Deines AVIs) und speicher sie als MeinVideo.avs.
3. Öffne MeinVideo.avs in TMPGEnc.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.