Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer schaltet sich nach download immer aus!!!
the brain
2004-05-20, 15:40:15
Also hab folgendes prob hab bei nem anderen Computer skyvideo runtergeladen un installiert nur stürzt der Computer immer nach ca 5s nachdem Windows hochgefahren isch ab. Hat die jetzt n Virus oder an was kanns noch liegen sie hat Windows xp.
danke schon ma im Vorraus.
Lokadamus
2004-05-20, 18:04:16
mmm...
Keine Ahnung, welcher Virenscanner ist den installiert?
Da es immer etwas dauert, scheint einiges wohl nicht in Ordnung zu sein => im abgesicherten Modus starten und dann mal schauen, was alles installiert ist ...
the brain
2004-05-20, 20:28:06
was für ein Virus könnte das sein? kann es auch an was anderem liegen?
Lokadamus
2004-05-20, 22:08:10
mmm...
Nein, spontan tippe ich auf einen kaputten Dienst (müsste demnach in der Ereignisanzeige stehe), kann aber auch falsch installierte Spyware sein ...
the brain
2004-05-20, 23:34:42
Wenn der Pc dann im abgesicherten Modus an isch was soll ich dann machen? Virenscanner installieren oder so?
Lokadamus
2004-05-20, 23:49:58
mmm...
Ereignisanzeige mal anschauen (Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige) dort findest du eventuell einige Hinweise, warum die Kiste dauernd Shutdowns machen, mit Pech nicht. Ein Virenscanner ist heutzutage eigentlich schon Pflicht, ich hoffe, er lässt sich im abgesicheren Modus installieren und scannt dann deine HDD (das kann dauernd, kannst also Kaffeetrinken gehen, während das passiert) ... ich hab allerdings keine Ahnung, ob ein Log von Hijackthis im abgesicherten Modus Sinn macht, weil ich nicht weiss, ob man den normalen Zugriff auf die Registry hat oder nur mit einer Kopie rumspielt, ansonsten könntest du auch die bekannten 3 Programme Ad-Aware, Spybot und CWShredder drüberlaufen lassen, allerdings brauchen die erstmal ein Onlineupdate ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.