PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Online-Versand?

nw
2004-05-20, 17:49:37
(ENTSCHULDIGUNG WENN ES DEN THREAD SCHON GIBT)

Ich hab null Ahnung und würd gerne wissen welcher Online-Versand-Shop top ist und warum?
Vor allem kommt es mir auch auf günstiges und guten Versand-Shop, damit nichts kaputt geht an.
Alternate?
Dell?
Andere...?

Kurgan
2004-05-20, 18:32:30
Original geschrieben von nw
(ENTSCHULDIGUNG WENN ES DEN THREAD SCHON GIBT)

Ich hab null Ahnung und würd gerne wissen welcher Online-Versand top ist und warum?
Vor allem kommt es mir auch auf günstiges und guten Versand, damit nichts kaputt geht an.
Alternate?
Dell?
Andere...?

mindfactory.de

keine versandkosten bei vorkasse ab 100€, sehr schnell (bei vorkasse maximal 5 werktage wenn es am lager ist), gute preise (bei einrechnung von versandkostenersparnis eigentlich immer mit bei den günstigsten), guter service (fag oder rma meist innerhalb einer woche erledigt)

edit: hier gabs doch mal nen händlerbewertungsthread ... wo ist der hin :kratz:

klumy
2004-05-20, 18:33:49
Mindfactory und amazon

sind beide top

Alex31
2004-05-20, 19:00:39
www.reichelt.de

Günstig und schnell. :-)

Dr.Dirt
2004-05-21, 02:17:09
Ich habe bisher mit Mindfactory und PC-King gute Erfahrungen gemacht, von E-Bug kann ich nur abraten.

Stupor McMundi
2004-05-21, 09:07:23
Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit:
Mindfactory
MIX
Alternate (sind aber ein wenig teuerer)
Reichelt

Von NorskIT kann ich nur abraten (brrr)

Digger
2004-05-21, 09:28:06
Na da kann ich nur voll zustimmen! Ganz klar Mindfactory!
Selbst bei Nachnahme sind die schnell. Und wenn doch mal was ist...

Beispiel:
Mir ging nach 3 Monaten mal ein Asus-Mainboard kaputt. Montags alles eingepackt, ordnungsgemäß nen Raklamations-Tettel beigelegt und zurückgeschickt. Dann bin ich zu nem Händler vor Ort gegangen und hab mir ein Ersatzboard gekauft, weil ich natürlich keine 4 Wochen auf mein Austauschboard warten wollte... aber Freitags, also nach 4 Tagen(!!!) stand bereits der Paketbote mit dem Austauschboard vor der Tür.

derJay
2004-05-21, 10:04:12
So einen Thread gab es schon, wo jeder seine Erfahrungen mit Shops gepostet hat.

Zusätzlich gibt es auf www.geizhals.net/deutschland genug Bewertungen zu fast jedem Onlineshop.

hohoho
2004-05-21, 10:12:15
Also ich hab mit Com-Tra ( www.com-tra.de ) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hab da schon mehrmals bestellt und das Paket kam schon nach 2-3 Tagen an ( Nachnahme ), natürlich nur wenn alles auf Lager war.
Vor kurzem ist mir ein Netzteil kaputt gegangen, welches ich von Com-Tra hatte und ich bekam prompt ersatz ( direkt nach eingang des RMA-Formulars wurde es losgeschickt ), noch bevor ich ihnen das kaputte gesendet hatte :)

edit: und wenn man da 2-3mal bestellt hat, wird man Premium Kunde und kann bequem über Bankeinzug zahlen ;)

Rentner
2004-05-21, 11:17:19
Ich persönlich finde Alternate sehr gut!
Ist zwar etwas teurer, aber zuverlässig, schnell und sicher!
Außerdem sehr kulant und schnell bei Reklamationen bzw. Garantiefällen

atglaeser
2004-05-21, 11:48:44
Hallo,

also wenn ich persönlich für mich eine "Rangliste" zusammenstellen würde:

1> Mindfactory
2> Mix
3> Com-Tra
4> Alternate
5> Amazon
Amazon hat nicht immer alles und ist nicht immer der günstigste, nimmt aber keine Versandkosten und auf Rechnung ist auch möglich.
Von den Preisen ist Mindfactory mit am besten, aber bei keinem von den Shops kann man was verkehrt machen - alle Top!

klumy
2004-05-21, 11:52:58
obwohl man sagen muss, dass amazon schon gelegentlich sehr gute Schnäppchenhat. Insbesondere bei den Digitalkameras oder momentan auch bei den DVD brennern

SpecialTrooper
2004-05-21, 12:00:15
Hier ist der Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=121520&highlight=Versand