PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interessante theorien

Gast
2004-05-21, 20:54:38
http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Zeitreisen/zeitreisen.html

starsnake
2004-05-22, 01:59:13
hallo,
wer sich für das Thema nur etwas erwärmen kann, dem empfehle ich das Buch
Das Jesus Video
von C. Eschbach, wirklich gut.
Dort kommt auch der interessante Gedanke von Stephen Hawking vor:
Wären Zeitreisen wirklich eines Tages möglich, würden alle als Touristen zu den interessanten Erignissen der Vergangenheit reisen.
Nirgends aber existieren aber Berichte von Besuchern aus der Zukunft, die wären ja in der Vergangenheit wahrscheinlich doch irgendwie aufgefallen...
Interessantes Gedankenspiel,....
Eure Meinung ?
bis denne
Henning

Lex3k
2004-05-22, 19:39:14
Was wäre aber mit einer Parallel Dimension? Wenn man nicht in unsere sondern in eine wahrscheinliche "reisen" würde...

Andernseits, nehmen wir einmal an man würde in die Vergangenheit reisen, dann wäre die Zeit aus der man gekommen ist, die Zukunft (zum Zeitpunkt wo man in der Vergangenheit ist) und die Zukunft ist ja praktisch nicht vorgeschrieben/fest. Also könnte man nicht mehr in der Zeit vorwärtsreisen und säße nun in der Vergangenheit fest. (außer man geht eben davon aus, dass die Zeitlinie konstant und schon geschrieben ist und demnach auch eine Zukunft exestiert bevor sie eintritt)

Andere Sache (wo wir grad dabei sind). Es ist ja bewiesen (das Atomuhren Experiment) das um so schneller man sich bewegt die Zeit fikitv zum langsameren sich für den schneller bewegenden - langsamer läuft. Also man sitzt in nem Flugzeug und für den Reisenden vergeht die Zeit langsamer als für den, der noch am Boden sitzt.

Kann man sich so schnell bewegen, dass dann die Zeit still stehen würde und vllt. sogar rückwärts läuft?

Quantar
2004-05-22, 19:51:08
also noch wesentlich krasser ist "Stephen Baxter - Zeit". da hat man es alle 3-4 seiten mit diversen theorien zu tun. und das auf 800 seiten. nachdem ich das gelesen hatte konnte ich sogar mit einem studenten der astro-physik diverse theorien diskutieren. halb fiktion, halb wahrheit, jedenfalls ein buch das seines gleichen sucht....

Sergej
2004-05-22, 20:20:22
Original geschrieben von Lex3k
Was wäre aber mit einer Parallel Dimension? Wenn man nicht in unsere sondern in eine wahrscheinliche "reisen" würde...

Das würde bedeuten, dass für jeden einzelnen Zeitreisenden eine neue Dimension geöffnet werden müsste.

Und wenn ich zu zweit so ein Zeitreiseportal betrete, müssten wir ja in zwei unterschiedlichen Dimensionen wieder auftauchen, d.h. wir würden uns nicht sehen bzw. begegnen.

Und wenn wir beide zeitgleich in unserer eigenen Dimension etwas ändern, was bedeutet das für die Zukunft?

P.S. Man kann eh nicht zeitreisen :freak:

Captain America
2004-05-22, 20:21:47
Original geschrieben von Sergej

P.S. Man kann eh nicht zeitreisen :freak:

"Die Erde ist eine Scheibe" :freak:

Sergej
2004-05-22, 20:29:16
Original geschrieben von Captain America
"Die Erde ist eine Scheibe" :freak:
Masti ist Geforce 4 TI User :freak:

Günther
2005-05-17, 21:00:36
Masti ist Geforce 4 TI User :freak:

hä??
was ist den das für eine unterstellung? :(
hab erst jetzt geantwortet, damals konnte ich nicht da ich gesperrt war X-)

eViLsTieFel
2005-05-17, 22:00:05
Damit die Zeit für einen stillsteht müsste man so schnell fliegen wie das Licht, was aber nach unserem bisherigen Kenntnisstand nicht möglich ist und sich auch durch diverse Experimente bestätigt hat. Wollte man in die Vergangenheit, so müsste man sich sogar schneller als das Licht bewegen.
Außerdem glaube ich genau wie Lex3k, dass die Zukunft nicht fest ist. Ich habe zu jeder Sekunde wohl nahezu unendlich viele Möglichkeiten mich zu verhalten, also kann es keine feste Zukunft geben, aus der irgendjemand in seine Vergangenheit zurückreisen könnte. Dann doch lieber viele Paralleluniversen. Auch wenn das ebenfalls ein weng verrückt klingt... wobei man da ja schonwieder durch Interferenzexperimente deren Existenz bewiesen haben will... :|

Zesotu
2005-05-17, 22:14:53
hallo,
wer sich für das Thema nur etwas erwärmen kann, dem empfehle ich das Buch
Das Jesus Video
von C. Eschbach, wirklich gut.
Dort kommt auch der interessante Gedanke von Stephen Hawking vor:
Wären Zeitreisen wirklich eines Tages möglich, würden alle als Touristen zu den interessanten Erignissen der Vergangenheit reisen.
Nirgends aber existieren aber Berichte von Besuchern aus der Zukunft, die wären ja in der Vergangenheit wahrscheinlich doch irgendwie aufgefallen...
Interessantes Gedankenspiel,....
Eure Meinung ?
bis denne
Henning

Du weisst das jede veränderung, die Zukunft mit verändert ? So wird man sicher keine Touristen zurück schicken, sondern höchsten Aufklärungskameras.

Kobolds|Er@ser
2005-05-17, 22:27:48
also noch wesentlich krasser ist "Stephen Baxter - Zeit". da hat man es alle 3-4 seiten mit diversen theorien zu tun. und das auf 800 seiten. nachdem ich das gelesen hatte konnte ich sogar mit einem studenten der astro-physik diverse theorien diskutieren. halb fiktion, halb wahrheit, jedenfalls ein buch das seines gleichen sucht....

Kannst bitte mal die ISBN posten, wäre nett .... merce!