PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Türken gibt es in Deutschland?

:)
2004-05-22, 13:04:11
Einfach aus Interesse, ich will nur eine Zahl wissen und keine Diskussion entfachen.

mfg :)

Abraxaς
2004-05-22, 13:05:26
Ca.2,1 Millionen

Becks
2004-05-22, 13:09:10
Original geschrieben von Deli
Ca.2,1 Millionen

sry abba du hast das komma falsch gesetzt: Ca. 21 Millionen;(

In Österreich sind ca. 600.000 gl00b ich gelesen zu haben

mumupam
2004-05-22, 13:10:49
1992 warens: 1800000.jetzt dürftens scho über 2 millionen sein

edit:quelle:erkundebuch

Panasonic
2004-05-22, 13:11:19
Original geschrieben von Beckham
sry abba du hast das komma falsch gesetzt: Ca. 21 Millionen;(

In Österreich sind ca. 600.000 gl00b ich gelesen zu haben

2,1 stimmt schon :) Ich würde sagen, das sind etwa 1,5 Mio zuviel, aber wir haben die "Gast"arbeiter vor 40 Jahren geholt, jetzt müssen wir halt die Konsequenzen tragen.

Ach und bevor gleich jemand wieder alles falsch versteht ich bin kein Rassist :) Dennoch kann es nicht sein, das wir in Deutschland Straßen haben, in denen man sich fühlt wie in Istanbul.

Übrigends, gestern gelesen, der illegal in Deutschland lebende S-Bahn-Schubser von Hamburg, wird uns jetzt 212.000 € kosten.

Abraxaς
2004-05-22, 13:12:03
www.cikolata.de (http://www.cikolata.de/almanci.htm)

Panasonic
2004-05-22, 13:18:52
Am besten finde ich, das viele der hier geborenen Türken, die jetzt um die 15-25 sind, zu einem großen Teil nicht richtig deutsch können, geschweige denn die hier geltenden Umgangsformen kennen oder befolgen. Echt komisch :| :bad1: :nono: :crazy:

2004-05-22, 13:25:34
Und wieviele von den 2,1 Millionen empfangen Sozialhilfe?

Abraxaς
2004-05-22, 13:28:08
Original geschrieben von Panasonic
Am besten finde ich, das viele der hier geborenen Türken, die jetzt um die 15-25 sind, zu einem großen Teil nicht richtig deutsch können, geschweige denn die hier geltenden Umgangsformen kennen oder befolgen. Echt komisch :| :bad1: :nono: :crazy:

Original geschrieben von :)

Einfach aus Interesse, ich will nur eine Zahl wissen und keine Diskussion entfachen.

Gast
2004-05-22, 13:42:37

du musst wohl in einem ziemlichen kaff leben wenn du so daherredest... panasonic = :crazy:

Lethargica
2004-05-22, 13:47:18
Original geschrieben von Gast
du musst wohl in einem ziemlichen kaff leben wenn du so daherredest... panasonic = :crazy:

Hamburg = Kaff O.o ? :D

junipr-klammer
2004-05-22, 13:47:51
immer schön druff ;O)

junior-klammer
2004-05-22, 13:48:43
dat war ich.

Panasonic
2004-05-22, 13:48:56

Stimmt, 1,7 Mio. Einwohner sind im vergleich zu Mexico City oder Tokio echt ein Kaff.

Abraxaς
2004-05-22, 13:50:13
kann der thread mal geschlossen werden.

Gast
2004-05-22, 13:50:37
Original geschrieben von Lethargica
Hamburg = Kaff O.o ? :D

so wie er daher redet scheinen ihm die ausländer gegen den strich zu gehen und er pauschaliert sich als deutscher und spricht so als ob alle deutschen was gegen ausländer haben... ein typischer kleingeist also. so wie er redet wohnt er wohl in einem gettoviertel.. oder so .. egal ob hamburg oder sonstwo.

junior-klammer
2004-05-22, 13:54:32
neben bei hat istanbul 17 mil einwohner und ich frag mich gerade in welchem eck von deu kann man sich fühlen wie in einer 17 mil stadt ?

Panasonic
2004-05-22, 13:56:12
[...]und er pauschaliert sich als deutscher[...]

Na da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet :lolaway: :lolaway:

BTT:

Ich habe keine Ahnung, wieviele Türken, die in Deutschland leben, Sozialhilfe beziehen, aber ich kenne viele Türken, die hier arbeiten. Wofür musst Du das denn so genau wissen?

@Junior Klammer und Gast: Ich empfehle Euch dringend einen Besuch in einer deutschen Großstadt. Und falls Ihr mal nach Hamburg kommt, müsst Ihr zu dem McDonals auf der Veddel oder zum spazieren nach Rothenburgsort / Wilhelmsburg gehen. Alles Hamburger Stadtteile. Ich glaube dann versteht Ihr ganz gut, was ich meine.

Interessant: http://fhh1.hamburg.de/fhh/behoerden/behoerde_fuer_inneres/statistisches_landesamt/profile/veddel.htm

http://fhh1.hamburg.de/fhh/behoerden/behoerde_fuer_inneres/statistisches_landesamt/profile/kleinergrasbrook.htm

Morbid Angel
2004-05-22, 14:11:55
Ich würde gerne mal wissen wieviele von den ~10 Millionen Ausländern überhaupt arbeiten! Ich glaub nichtmal die Hälfte

Abraxaς
2004-05-22, 14:18:53
es leben 7,4 millionen ausländer in deutschland von denen ca. 17,3% arbeitslos gemeldet sind.

Becks
2004-05-22, 14:19:55
(bitte nicht mehr post0rn, dann siehts so aus als wär ich mod;()

Edit by Thowe: Amtsanmaßung, setzen, sechs.

2004-05-22, 14:32:21
Also ca. 1,3 Millionen der 4 Millionen offiziell gemeldeten Arbeitslosen sind Ausländer, sehe ich das richtig?

Reichlich 30% der Arbeitslosen sind also Ausländer, die monatlich Geld vom Staat beziehen?

Becks
2004-05-22, 14:34:15
Original geschrieben von Beckham
(bitte nicht mehr post0rn, dann siehts so aus als wär ich mod;()

Edit by Thowe: Amtsanmaßung, setzen, sechs.

;( duz sag ich asiangaytrooper X-(

govou
2004-05-22, 14:37:38
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich würde gerne mal wissen wieviele von den ~10 Millionen Ausländern überhaupt arbeiten! Ich glaub nichtmal die Hälfte
Viele dürfen ja garnicht arbeiten :(

govou
2004-05-22, 14:39:19
..und wie wird der Begriff "Ausländer" eigentlich definiert. Denke mal viele dieser sog. "Türken" haben ausschließlich die Deutsche Staatsbürgerschaft. Sinds immer noch Ausländer? Wie werden die in Statistiken berücksichtigt?

Super Grobi
2004-05-22, 14:41:17
Antwort = Zuviele!!!

und nur weil sie mal Gastarbeiter waren heisst das noch lange nicht das sie hätten alle da bleiben müssen. Andere Länder hatte auch Gastarbeiter und sind sie alle wieder quit geworden. Aber NEIN wir Deutschen sind ja Multikulti-idioten. Wir lassen uns auf dem Kopf rumspringen von denen. Und das selbst die 3. Generation von Türken kein richtiges Deutsch können und nicht annähert anpassungsfähig sind, wird fleissig von den Politikern übersehen. Da werden dann ein paar "Mustertürken" vorgeschoben und behauptet alle sind so gut angepasst und "wertvolle" Mitglieder unsere Gesellschaft.

SG

Butter
2004-05-22, 15:02:00
Wir sollten froh sein, das sie da sind 2050 gibt es nämlich mehr Rentner las Erwerbstätige.

Amarok
2004-05-22, 15:52:14
Original geschrieben von Super Grobi
Antwort = Zuviele!!!

und nur weil sie mal Gastarbeiter waren heisst das noch lange nicht das sie hätten alle da bleiben müssen. Andere Länder hatte auch Gastarbeiter und sind sie alle wieder quit geworden. Aber NEIN wir Deutschen sind ja Multikulti-idioten. Wir lassen uns auf dem Kopf rumspringen von denen. Und das selbst die 3. Generation von Türken kein richtiges Deutsch können und nicht annähert anpassungsfähig sind, wird fleissig von den Politikern übersehen. Da werden dann ein paar "Mustertürken" vorgeschoben und behauptet alle sind so gut angepasst und "wertvolle" Mitglieder unsere Gesellschaft.

SG
Differenzierteres Denken wäre gar nicht so schwer....

junior-klammer
2004-05-22, 16:06:55
@panasonic ,wohne in der mittel großen stadt namens frankfurt..kenne auch die mc donalds vom sehen da ich da selbst nicht speise. aber ich weiß ja gar nicht wie es in istanbul ist damit ich den vergleichziehen kann ;O)

junior-klammer
2004-05-22, 16:08:41
löl@grobi , ich warte auf den tag an dem die putzkolone die unsere büros sauber macht nur aus deutschen besteht ;O) haha
ich glaub den tag werde ich nie erleben .

also denk nochmalnach bevor du wen nachause schikst.

Super Grobi
2004-05-22, 16:12:05
@Butter
UND? Meinste die Ausländer ändern da was dran? Ich denke wohl kaum, eher im gegenteil in bezug auf das Sozialsystem. Ich weiss das ich mit meiner Meinung "anecke", aber ich weiss auch das ich mit dieser nicht alleine bin.

SG

Lokadamus
2004-05-22, 16:14:22
Original geschrieben von Deli
es leben 7,4 millionen ausländer in deutschland von denen ca. 17,3% arbeitslos gemeldet sind. mmm...

Naja, dazu wären noch Zahlen interessant, wieviele im berufsfähigen Alter sind ...Original geschrieben von Panasonic
Ach und bevor gleich jemand wieder alles falsch versteht ich bin kein Rassist :) Dennoch kann es nicht sein, das wir in Deutschland Straßen haben, in denen man sich fühlt wie in Istanbul.

Übrigends, gestern gelesen, der illegal in Deutschland lebende S-Bahn-Schubser von Hamburg, wird uns jetzt 212.000 € kosten.Mir reicht es schon, an einigen Tagen einkaufen zu gehen, da hast du an der einen Stelle eine kleine junge türkische Familie, gehst ein paar Schritte weiter, siehst ein paar jugendliche Polen, tauchst rechts zur Seite weg zur gekühlten Abteilung und siehst deutsche Rentner, auf dem Weg zur Kasse siehst du noch einige jugendliche Russen ... Multikulti pur, ansonsten war es relativ leer ... wegen dem S-Bahn-Schubser, den kann man doch nicht einfach abschieben, er ist doch so ein wertvolles Mitglied, dass die Türkei ihn auch nicht mehr haben will, willkommen in der EU (in einigen Jahren) ...
du musst wohl in einem ziemlichen kaff leben wenn du so daherredest... panasonic = :crazy: Hi Landei, besuch mal die wunderbare Reeperbahn und geh mal etwas abseits der beleuchteten Strassen. Hab mal gehört, das von 10 Abzocken ca. 9 von Ausländern begangen werden und jeden Tag ca. 2 ...
Original geschrieben von :)
Also ca. 1,3 Millionen der 4 Millionen offiziell gemeldeten Arbeitslosen sind Ausländer, sehe ich das richtig?

Reichlich 30% der Arbeitslosen sind also Ausländer, die monatlich Geld vom Staat beziehen? Wollte Schröder die Zahl nicht senken? eine einfache Möglichkeit hätte er doch dazu ...
Original geschrieben von Butter
Wir sollten froh sein, das sie da sind 2050 gibt es nämlich mehr Rentner las Erwerbstätige. Ansichtssache, wenn alle Ausländer einer beruflichen Tätigkeit nachgehen und es keine kulturellen Probleme geben würde, würde ich dir gerne Recht geben, aber so, wie es momentan teilweise ist ...

Amarok
2004-05-22, 16:31:26
@Butter
UND? Meinste die Ausländer ändern da was dran?

Begründung bitte...

Ich denke wohl kaum, eher im gegenteil in bezug auf das Sozialsystem. Ich weiss das ich mit meiner Meinung "anecke", aber ich weiss auch das ich mit dieser nicht alleine bin.

SG

Nur weil man mit seiner Meinung nicht alleine ist muss man nicht recht haben.

Um es mal deutlich zu sagen: Mich kotzt dieses ewige unobjektive, undifferenzierte Denken wirklich an. Da wird pauschal über eine Gruppe von Menschen gerichtet ohne sich genauer mit diesem Thema (und diesen Menschen) auseinander zu setzen.

Negative Beispiele werden immer hervorgehoben, nie wird von manchen nur versucht auch die andere Seite zu beleuchten. In der Schule nannte man soetwas übrigens "Erörterung"...

Ich persönlich arbeite mit vielen "Ausländern" zusammen und kann punkto Arbeitswillen, Anständigkeit, Toleranz usw. keinen einzigen Unterschied zu uns "Deutschen" oder "Österreichern" erkennen. Überall gibt es schwarze Schafe, das sollte man sich vor Augen halten und nicht blind über Menschen urteilen.

Thowe
2004-05-22, 16:41:27
Ach ich kanns immer wieder witzig finden, irgendwie. Einerseits heisst es, Ausländer sind ein faules Pack, das uns nur auf der Tasche liegt und im nächsten Augenblick nehmen sie uns unseren Job weg. Andererseits, Ausländer sind alle faul und dann plötzlich, Ausländer arbeiten viel mehr für weniger Geld und das macht uns unseren Job kaputt.

Ich mag diese intelligent Differenziertheit, ein Bekannte von mir arbeitet im übrigen für eine Einzelhandelskette die keine Deutschen mehr einstellt, ausser in leitender Position. Ansonsten gilt: Zu faul, zu ungeflegt, zu aufmützig und vor allem unzuverlässig.

Hat doch was, die Welt ist schliesslich voller Vorurteile, warum sollte man diese auch beenden, wenn es so schön einfach ist eine Randgruppe die eigene Unfähigkeit anzulasten.

Ach ja, ich denke mal das die meisten mit Türken die meinen, die sich häufig selbst nicht als solche sehen.

Dully
2004-05-22, 18:09:10
Antwort = Zuviele!!!

scheiße..aber du hast recht.. *zustimm..

Chief o Hara
2004-05-22, 18:14:56
Es ist ja immer wieder schön mitanzusehen, wie viele bei solchen Streitthemen ihre Stammtischparolen loslassen.
Wäre mal nett wenn sich Leute wie Super Grobi sich mal mehr mit der Materie beschäftigen würden, denn es ist ja offentsichtlich, dass er sich noch nie genauer darüber Gedanken gemacht hat. Da fallen mir doch spontan so Begriffe wie Demographie oder Gesellschaftspyramide ein, aber bei dem Bildungsniveau der meisten Stammtischler kann man wohl soviel eigenes Denken nicht erwarten.
Tut mir Leid, wenn das ein bischen hart klingt, aber als Sohn eines Einwanderers geht mir dieses ewige Gequatsche von Leuten, die eh keine Ahnung haben einfach auf die Nerven.
Auf der einen Seite die Ausländer loswerden wollen, aber auf der anderen Seite keine Ahnung von der Bedeutung der Zuwanderung haben.
Ich könnte jetzt anfangen zu argumentieren, dass alle Deutschen Faulenzer sind und als Argument die vielen Sozi Empfänger die offen im Fernsehen zugegeben, dass sie gar keine Lust mehr auf Arbeit hätten bringen und als Gegenbeispiel die ausländischen Gastarbeiter sogar ihre Heimat verlassen um Arbeit zu finden anführen.
Das währe dann etwa der Argumentationstil von Leuten Super Grobi. Jeder kann ja seine eigene Meinung kundtun, aber man sollte dann auch eigene Argumente bringen können.

Morbid Angel
2004-05-22, 18:22:08
Ist das nicht so das bei den ~ 5 Millionen Arbeitslosen nur Deutsche bzw. die die deutsche Staatsbürgerschaft haben mit einbezogen werden?

Wieviele Sozialhilfeempfänger gibts denn?
Und wieviele Arbeiten insgesamt in Deutschland?

Frag nur aus Interesse!

Chief o Hara
2004-05-22, 18:24:37
Original geschrieben von Morbid Angel
Ist das nicht so das bei den ~ 5 Millionen Arbeitslosen nur Deutsche bzw. die die deutsche Staatsbürgerschaft haben mit einbezogen werden?

Wieviele Sozialhilfeempfänger gibts denn?
Und wieviele Arbeiten insgesamt in Deutschland?

Frag nur aus Interesse!

Bin zwar kein Wirtschaftsexperte, aber ich denke das in der Statistik alle erwerbsfähigen enthalten sind die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und arbeitslos gemeldet sind.

netzer
2004-05-22, 18:30:44
@Butter
UND? Meinste die Ausländer ändern da was dran? Ich denke wohl kaum, eher im gegenteil in bezug auf das Sozialsystem. Ich weiss das ich mit meiner Meinung "anecke", aber ich weiss auch das ich mit dieser nicht alleine bin.

SG

du bist auch nicht allein.
bin da ganz deiner meinung. einer meiner besten kumpels ist türke. und in seiner familie (seine eltern, frau und kinder) bin ich immer herzlich willkommen und gern gesehen. trotzdem kotzen mich diese typen an, die meinen sie sind hier die obergangster. und meinen türkischen kumpel kotzen die genauso an, weil sie nämlich das bild der türken die sich anpassen wollen und ne ruhige kugel schieben versauen.
wenn wir dann solche typen sehen kucken (ich weiß, schreibt man mit "g" sieht aber gay aus) wir uns an und schütteln den kopf oder machen uns lustig.
aber das sind ja nicht nur türken...

im großen und ganzen bin ich gegen multikulti.
ein vernünftiges maß ist in ordnung.
momentan sind es aber definitiv zu viele.

Butter
2004-05-22, 18:49:19
Klar gehen mir solche Möchtegern Gangster auch auf den Keks, genau so aber auch, dies Nazipack, Rentner, Kinder, äh, Postboten konnte ich noch nie leiden, mmmh habe ich eine Randgruppe vergessen... *nachdenk*
Ich mag überimgs Postboten aus dem Grund nicht weil mir unsere Postbote 1x die Post nicht gebracht hat, das läßt mich schließen das alle Postboten scheiße sind.
Man kann nicht Alle über einen Kamm scheren, alles sind Menschen und müssen einzeln für sich beurteilt werden, alles andere ist Quatsch.

Lord Wotan
2004-05-23, 15:41:39
2,1 stimmt schon :) Ich würde sagen, das sind etwa 1,5 Mio zuviel, aber wir haben die "Gast"arbeiter vor 40 Jahren geholt, jetzt müssen wir halt die Konsequenzen tragen.

Übrigends, gestern gelesen, der illegal in Deutschland lebende S-Bahn-Schubser von Hamburg, wird uns jetzt 212.000 € kosten. Und die leben alle In Berlin, Kreuzberg? Ist doch die größte Staat der Türkei in Europa oder;)

Schiller
2004-05-23, 17:07:14
Schon amüsant wie sich hier einige selbst degradieren. :D

gainmarv
2004-05-23, 17:19:52
in berlin leben glaub ca. 300000 ..hab ich mal gehört... :D

Chief o Hara
2004-05-23, 19:21:21
Original geschrieben von Schiller
Schon amüsant wie sich hier einige selbst degradieren. :D

Kannst uns ja mal wieder den Zusammenhang zwischen Südländern und Höllenmenschen herleiten.
Das fände ich dann amüsant.

Chief o Hara
2004-05-23, 19:21:22
*Doppelpost*

Farspeed
2004-05-24, 15:16:13
Also schon echt krass was hier teilweise für ein Müll erzählt wird! Es werden irgendwelche Zahlen gepostet, aber NULL beweise woher die kommen oder wie man mit den zu rechnen hat! Die heutigen Zahlen der Arbeistlosen(Menschen die keinen Job haben und daher stütze vom Staat bekommen) sind längst nicht die Zahlen die die BA rausgibt. Da fallen noch etlichen untern Tisch!

Und von wegen zu viel "multikulti"! Woanders in Europa gibst das nicht...!
HALLO????
Habt ihr den Schuß nicht gehört oder kommt ihr so selten aus Deutschland raus?

Finde es ja selber Schade wenn viele Ausländer unter sich bleiben wollen. Aber in der Gruppe ist man nunmal Stärker(ich meine nicht die physische Kraft!!!!) Dort werden sie verstanden(ich meine nicht Sprachprobleme usw.)

Klar ist es für andere kulturen schwer hier Fuß zu fassen. Warum? Weil so Idioten meinen ihnen ist dieses "mischmasch" der Kulturen zu viel. Lieber alles schön beim alten lassen.
ARGH!
Wacht auf!! Schaut auf den Kalender. Da steht nix von 19 oder 20 Jhdt. sondern 21 Jhdt.!

xenomat
2004-05-24, 16:34:22
Also ich schätze mal den meisten "Bösen" hier geht es einfach darum, dass es zu viele auf einem Haufen sind. Die Zahl schön und gut. Aber hier in Frankfurt z.B. fühlt man sich man oft mal wie in der Türkei. Und ich mein das um Gottes willen nicht böse oder ausländerfeindlich. Dass das Menschen wie du und ich sind ist mir klar. Aber was haben wir davon, wenn sich an bestimmten Orten die Kulturen so sehr vermischen, dass nur noch Durcheinander herauskommt? Mach einen Ausflug nach Frankfurt, und lern die Welt kennen? Wenn das Farspeed z.B. nicht stört ok, seine Meinung. Ich welchem Jahrhundert wir uns befinden ist mir auch klar. Das heisst aber nicht, dass sich alles mischen muss. Was passiert dann mit der Kultur?

Ach und alle die sich für ach so tolle gebildete Allesversteher halten: Die komplette Meinung eines Menschen lässt sich schwer in einem kleinen Posting ausdrücken, denkt erst mal darüber nach bevor ihr hier urteilt.

Gruß
xeno

3dzocker
2004-05-24, 16:49:57
Man sollte ALLE sozialschmarotzenden und kriminellen Ausländer RAUSSChMEISSEN, und warum???
Richtig, weil sie Ausländer sind.
Die deutschen Kriminellen und Sozialschmarotzer tuns wenigstens in IHREM Land.
So sehh ich das.
Warum macht das die Politik nicht???
Richtig, weil wir das BÖSE NAZIDEUTSCHLAND sind, Punkt.
Ich war mal Zivi und ich glaub vor Weihnachten da wird Geld verteilt, für Bedürftige oder so, naja und ich mußte jeden Tag aufs Amt (Post) und auch an dem Tag. Man war das ein Multikulti-Gedrängel vorm Soziamt. Bestimmt an die 50 Ausländer, ne Mama + 7 Kinder, der jungsche mit der Goldkette und so weiter...achja und 4 oder 5 Deutsche waren auch dabei.

tschau

p.s. Ich hab nix gegen Ausländer, nur gegen die, die uns NIX bringen

Farspeed
2004-05-24, 18:13:42
Also ich schätze mal den meisten "Bösen" hier geht es einfach darum, dass es zu viele auf einem Haufen sind. Die Zahl schön und gut. Aber hier in Frankfurt z.B. fühlt man sich man oft mal wie in der Türkei. Und ich mein das um Gottes willen nicht böse oder ausländerfeindlich. Dass das Menschen wie du und ich sind ist mir klar. Aber was haben wir davon, wenn sich an bestimmten Orten die Kulturen so sehr vermischen, dass nur noch Durcheinander herauskommt? Mach einen Ausflug nach Frankfurt, und lern die Welt kennen? Wenn das Farspeed z.B. nicht stört ok, seine Meinung. Ich welchem Jahrhundert wir uns befinden ist mir auch klar. Das heisst aber nicht, dass sich alles mischen muss. Was passiert dann mit der Kultur?

Ach und alle die sich für ach so tolle gebildete Allesversteher halten: Die komplette Meinung eines Menschen lässt sich schwer in einem kleinen Posting ausdrücken, denkt erst mal darüber nach bevor ihr hier urteilt.

Wollt hier auch keinen persönlich angreifen, habe daher die Quotes ausgelsassen. Es sind hier nur einige Äußerung gefallen, die man meines erachtens nicht mehr Zeitgemäß sind und man auch nicht mit dem Satz; "Ich bin kein Rassist!" auf die leichte Schulter nehmen sollte!

Man sollte ALLE sozialschmarotzenden und kriminellen Ausländer RAUSSCBMEISSEN, und warum???
So sehh ich das.
Ich war mal Zivi und ich glaub vor Weihnachten da wird Geld verteilt, für Bedürftige oder so, naja und ich mußte jeden Tag aufs Amt (Post) und auch an dem Tag. Man war das ein Multikulti-Gedrängel vorm Soziamt.Bestimmt an die 50 Ausländer, ne Mama + 7 Kinder, der jungsche mit der Goldkette und so weiter...achja und 4 oder 5 Deutsche waren auch dabei.

tschau

Genau hier liegt doch ein andres Problem. Der deutsche Sozialstaat ist kaputt! Der hätte vor Jahren reformiert werden müssen! Da kann auch die böse weltweite Wirtschaftskrise kommen oder nicht. Wie oft hört man denn von Leuten die lieber 1000€ "stütze" bekommen und zuhause bleiben, als für 1200€ Netto zu arbeiten. Diese Leute kann ich auch irgendwo verstehen... Wer nunmal einen "minmal-Lebensstil" hat wird doch vom Staat getragen. Das kann nicht angehen! Die ausländer sind es jedoch nicht die uns das Sozialgeld/ die Arbeit wegnehmen. Wie hier ja auch schon erwähnt wurde sind sich doch viele deustche für einige Jobs einfach zu fein!
Wo wären wir denn ohne Ausländer heute??? Immer noch im Aufbau. Es waren übrigens hauptsächlich Italiäner die mitgeholfen haben das Land nachdem 2ten WK wieder aufzubauen.
Und nochwas zur Mischkultur: Was ist denn deutsche kultur? Im Ausland ist das doch für die meisten die bayrische Kultur(die hier öfters angegriffen wird). Aber wir haben ja mehr "deutsche" Kulturen zu bieten. Also auch eine gemischte Kultur. Was ist denn daran so schlimm wenn sich kultur verändert? Das versteh ich nciht so ganz. lerne gerne von anderen Kulturen. Okay, ist schon komisch dass, nur weil ich "die Starßenseite" wechsle mich in einem anderen "Kulturbezirk" befinde. Aber das wäre auch ohne Ausländer so. Nur ist die ausländische Kultur "uns" noch "fremd".

Gast33
2004-05-24, 18:15:48
""Wieviele Türken gibt es in Deutschland?""

LEIDER VIEL ZU VIELE !!!!

bin kein nazi , aber diese stinkenden Türkengangbastarde quatschen einen ständig dumm von der seite an

was gukst du? willst du fresse voll alta?

sorry aber ICH HASSE sie alle

Ps: wer nicht in einer türkenkiez hochburg wie zb berlin kreuzberg oder wedding lebt kann sowieso nicht mitreden

Sir.Lydex
2004-05-24, 19:12:51
Original geschrieben von Gast33
""Wieviele Türken gibt es in Deutschland?""

LEIDER VIEL ZU VIELE !!!!

bin kein nazi , aber diese stinkenden Türkengangbastarde quatschen einen ständig dumm von der seite an

was gukst du? willst du fresse voll alta?

sorry aber ICH HASSE sie alle

Ps: wer nicht in einer türkenkiez hochburg wie zb berlin kreuzberg oder wedding lebt kann sowieso nicht mitreden

Diese Ausländer sind es, die das verhasste Bild in den Köpfen der Leute schaffen. Und dies kann man ihnen nicht verübeln. Man bildet sich seine Meinung an dem, was man sieht, und wenn es nur pöbelnde Türken sind, dann mag ich sie nicht. Es hilft mir auch nicht differenziert über das Thema nachzudenken, wenn ich es mir nicht erlauben kann nach 8 vor die Haustür zu gehen. Dann will ich nur, dass die alle verschwinden, auch wenn das "alle" nicht ganz richtig und gerecht ist.

@Amorak
Du als Arzt wirst wohl mit Ausländern zusammenarbeiten, die einen ganz anderen Bildungsstandard haben, somit fällt dein Urteil ganz anderst aus, was natürlich klar ist. Aus dieser Position kann man es sich erlauben differenziert zu denken, das "Problem" betrifft mich ja nicht unbedingt so direkt.

Bei Leuten die jünger sind und in solchen Brennpunkten leben (Stichwort->Hilflos) wirst du diese Differenziertheit nicht finden und erwarten kann man es auch nicht, wie ich oben schon geschrieben habe. Also ist dein "es kotzt mich an" vielleicht auch nicht so ok.

MfG

Amarok
2004-05-24, 19:37:15
Original geschrieben von Sir.Lydex

@Amorak
Du als Arzt wirst wohl mit Ausländern zusammenarbeiten, die einen ganz anderen Bildungsstandard haben, somit fällt dein Urteil ganz anderst aus, was natürlich klar ist. Aus dieser Position kann man es sich erlauben differenziert zu denken, das "Problem" betrifft mich ja nicht unbedingt so direkt.

Bei Leuten die jünger sind und in solchen Brennpunkten leben (Stichwort->Hilflos) wirst du diese Differenziertheit nicht finden und erwarten kann man es auch nicht, wie ich oben schon geschrieben habe. Also ist dein "es kotzt mich an" vielleicht auch nicht so ok.

MfG
Genau das ist es auch was ich meinte: Es kommt eben auf andere Dinge an als auf den "Ausländerstatus". Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus vielen Ländern.

Ich habe während der Studienzeit im 10. Bezirk in Wien gewohnt (wer Wien kennt weiß was ich meine) und habe auch die von dir angesprochenen "weniger gebildeten" Ausländer kennen gelernt. Auch hier gab es für mich nie das "Ausländeproblem", aber hie und da ein "Persönlichkeitsproblem" , das fand ich aber genauso bei den Österreichern. Ich finde es eben nicht OK, wenn man schon alleine wegen des "Status Ausländer" (resp. Türke) auf "Stinken", "Arbeitsfaul", Verbrecher" usw. schließt, alleine darum geht es mir.

Bzgl. des "es kotzt mich an": Wer mich kennt weiß, dass das eine unübliche Ausdrucksweise für mich ist, aber hie und da kann ich bei solchen Dingen etwas lauter werden, in diesem Rahmen finde ich es im hach hinein eher verständlich, ansonsten wirklich etwas über das Ziel geschossen. Sorry.

Sagen wir mal so: Ich verstehe solche Ansichten nicht, ist für mich "Scheuklappenmentalität" ;)

Sir.Lydex
2004-05-24, 19:56:15
Erstmal muss ich sagen, dass ich auch auf dem Lande lebe und deswegen auch nicht direkt betroffen bin. Nur wenn es am Wochenende mal auf die Piste geht, trifft man solche Leute an.

Ich denke das Problem ist, das Ausländer eine ganz andere Kultur haben, und somit auch eine andere Erziehung "genießen". (Die Vormachtsstellung bei den Männern, welche dann oft untereinander bewiesen werden muss --> "Ey alta")
Und das schürft nun mal Probleme. Und da wird aus einem "Persönlichkeitsproblem" welches ich fast ausschließlich bei ebend diesen Ausländern antreffe ein "Ausländerproblem".

Das ist nach vielen Auseinandersetzungen mit Ausländern, die naheliegenste und für mich verständliche Reaktion und Einstellung, zu diesem Thema.

MfG

WTC
2004-05-24, 19:58:05
edit

junior-klammer
2004-05-25, 00:11:33
Original geschrieben von 3dzocker
Man sollte ALLE sozialschmarotzenden und kriminellen Ausländer RAUSSCBMEISSEN, und warum???
So sehh ich das.
Ich war mal Zivi und ich glaub vor Weihnachten da wird Geld verteilt, für Bedürftige oder so, naja und ich mußte jeden Tag aufs Amt (Post) und auch an dem Tag. Man war das ein Multikulti-Gedrängel vorm Soziamt.Bestimmt an die 50 Ausländer, ne Mama + 7 Kinder, der jungsche mit der Goldkette und so weiter...achja und 4 oder 5 Deutsche waren auch dabei.

tschau

bsp: türke 1970 ins land gekommen 30 jahre bei tyssen malocht nun arbeits los ,raus mit dem!

und sich schön auf seine abgaben die er brav 30 jahre getätigt hat setzen unn "schmarozen" wurde das nicht schon mal gemacht vor ca 60 jahren!!!!

moin mein bester ;O)

b0wle`
2004-05-25, 00:27:11
Original geschrieben von gainmarv
in berlin leben glaub ca. 300000 ..hab ich mal gehört... :D
war da am Samstag beim Brandenburger Tor. 99% Türken auf den Straßen. war irgendein türk. Konzert da :D

war naja... kein kommentar, am schlimmsten sind die kleinen Proll Türken :freak:

Gast
2004-05-25, 14:18:49
Wacht auf!! Schaut auf den Kalender. Da steht nix von 19 oder 20 Jhdt. sondern 21 Jhdt.!

Falsch! Nicht wir müssen auf den Kalender schauen, sondern die meisten extremistischen Türken, die Deutschland am liebsten zurück ins 16. Jahrhundert katapultieren würden um allein Allah zu predigen. Ich seh nicht ein, in meinem Land angeschnauzt zu werden, weil ich mich negativ über gewalttätige und extremistische Ausländer und Muslime äussere. Das steht mir zu, und mindestens 80% der Deutschen denken ähnlich.

Viele Türken wollen sich einfach nicht anpassen und geben einen Scheiss auf Deutsche Kultur. Sie benehmen sich überwiegend aufdringlich, gewalttätig und respektlos den "Ungläubigen" Christen gegenüber, während wir 40 Jahre lang die Hand ausgestreckt haben, bekommen wir nun die Quittung für unser Freundschaftsangebot. Man spuckt uns ins Gesicht.

Pfui Teufel!

Auch nur Gast
2004-05-27, 01:15:47
LOL! Hier beweisen ja einige ihre vollständige Unfunktionalität ihres Gehirns! Rassisten raus!
Manchmal hilft auch ein bisschen Ursachenforschung, oder nicht?

Weena
2004-05-27, 06:52:19
Original geschrieben von Auch nur Gast
LOL! Hier beweisen ja einige ihre vollständige Unfunktionalität ihres Gehirns! Rassisten raus!
Manchmal hilft auch ein bisschen Ursachenforschung, oder nicht?

Mit solchen Schlagworten würde ich mich mit diesen Äußerungen zurückhalten..

(del)
2004-05-27, 10:42:21
zum thema ursachenforschung:
es ist alarmierend, dass man in deutschland krankhaft der überzeugung ist, das alle ursachen der negativ-faktoren der einwanderungsflut von muslimen bei sich selbst zu suchen sind. ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass viele einfach nicht anpassungsfähig sind, weil deren eltern es ihnen nie beigebracht haben.

viele leute sprechen geradezu heroisch von den tapferen, arbeitswilligen und stets zuverlässigen türken der 1. generation hier in deutschland. die sind bis hier gesehen auch ganz nette menschen, aber warum kann es angehen, dass die deren nachwuchs nicht richtig erziehen? die kümmern sich kaum um die bildung, schicken ihre töchter nicht zum schwimmunterricht, erlauben ihren söhnen jeden unsinn weil sie der stolz der familie sind etc... lässt sich beliebig fortsetzen.

man bekommt den eindruck nicht los als wären die beiden kulturen abendland und morgenland nicht kompatibel zueinander.

junior-klammer
2004-05-27, 10:52:43
bald einen weniger ;O) bye bye mr Kaplan ;O)))

Unfug
2004-05-27, 12:46:37
Ein krasser Thread.

Teilweise versteh ich einige.

Oft wird man doof von einigen Angepöpelt und dafür könnte man sie am liebsten auf den Mond schiessen.

Sowohl von Rechten als auch Ausländern , somit mach ich keinen Unterschied zwischen dem Vollidotenpack.

Das viele sauer sind, dass hier soviele "faule" Ausländer sind und demnoch unsere Steuer in den Arsch geschoben bekommen kann ich ebenfalls gut nachvollziehen, aber oft verwechseln hier leute eine Gruppe mit einer kompletten Bevölkerung.
Wie schon teilweise richtig erwähnt sollte man differenzieren.
Mir hat z.B. Der "Grand Prix Eurovision" gezeigt, dass in Deutschland nicht die modernen Türken leben, sondern die teils oft zurückgebliebenen. Der Unterschied zwischen dem Modernen Türken und den Gesindel ist echt schon enorm.
Genauso wie bei Deutschen gibt es auch in Türkei mehrere Gruppen. Als guter Freund eines Türkens höre ich so auch Sprüche von jenem wie: "Guck dir mal die an, Kopftuchbandit. Soll sich lieber mal anpassen". "Alles Sozialschmarotzer".
"Ich betone nochmals: Die Sprüche sind von einem Türken der in Deutschland lebt, hier studiert, dankbar ist, dass Deutschland so offen ist und ihm eine Chance gibt hier gut zu leben".
Leider ist es nunmal so, dass viele Jugendliche (Und damit schliess ich jede Kultur ein) einfach den Respekt verloren haben. Sie meinen sie könnte machen was sie wollen. Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann zieh ich weg aus Deutschland. ("Wahrscheinlich aber wegen der Politik und nicht wegen dem Volk")

junior-klammer
2004-05-27, 14:06:19
Original geschrieben von Unfug
Ein krasser Thread.

Oft wird man doof von einigen Angepöpelt und dafür könnte man sie am liebsten auf den Mond schiessen.

Sowohl von Rechten als auch Ausländern , somit mach ich keinen Unterschied zwischen dem Vollidotenpack.

Das viele sauer sind, dass hier soviele "faule" Ausländer sind und demnoch unsere Steuer in den Arsch geschoben bekommen kann ich ebenfalls gut nachvollziehen, aber oft verwechseln hier leute eine Gruppe mit einer kompletten Bevölkerung.
Mir hat z.B. Der "Grand Prix Eurovision" gezeigt, dass in Deutschland nicht die modernen Türken leben, sondern die teils oft zurückgebliebenen. Der Unterschied zwischen dem Modernen Türken und den Gesindel ist echt schon enorm.
Genauso wie bei Deutschen gibt es auch in Türkei mehrere Gruppen. Als guter Freund eines Türkens höre ich so auch Sprüche von jenem wie: "Guck dir mal die an, Kopftuchbandit. Soll sich lieber mal anpassen". "Alles Sozialschmarotzer".
"Ich betone nochmals: Die Sprüche sind von einem Türken der in Deutschland lebt, hier studiert, dankbar ist, dass Deutschland so offen ist und ihm eine Chance gibt hier gut zu leben".
Leider ist es nunmal so, dass viele Jugendliche (Und damit schliess ich jede Kultur ein) einfach den Respekt verloren haben. Sie meinen sie könnte machen was sie wollen. Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann zieh ich weg aus Deutschland. ("Wahrscheinlich aber wegen der Politik und nicht wegen dem Volk")

wow ich habe echt respekt vor deinem freund,der muss es ja so richtig drauf haben das er allein vom anblick gewisser türken sofort weiß ob diese sozialschmarotzer sind oder nicht. Ihm sollte man fürs bundesverdienstkreuz vorschlagen und dann ihm das aussondieren der erwünschten und nicht erwünschten "Gäste" überlassen.

Wir sollten wieder auf öffentlichen plätzen feuerstellen erbauen,man weiß nie wann man welche gebrauchen kann nicht das wir früher oder später unter zeitdruck geraten.

peace :o)

WTC
2004-05-27, 15:32:38
edit

Kingpin
2004-05-27, 16:13:48
...wäre dies kein Thema für´s Poli-Forum?

Hi all,

egal - schon interessant die Meinungsvielfalt hier.

Mein Beitrag:

Beim Durchlesen ist mir aufgefallen dass es wieder mal ein " Türken " - Thread ist. Warum eigentlich kein Italiener - Portugiesen oder Spanier-Thread? Warum nur?
Vielleicht weil es was mit Integration zu tun hat? Liegt darin die Lösung des Problems?
Schon mal was von italienischen Hetzpredigern gehört - oder von spanischen? Nö - aber für ( islamische ) Hetzprediger muß nun ein eigenes Gesetz erlassen werden, dass diesen Leuten verbietet, ihre Gastgeber zu verleumden oder gar mit dem Tod zu drohen.

Moderne Türken, europäische Türken, demokratisch denkende Türken, aufgeklärte, weltoffene Türken - und wo sind die bitte?
Die Türkei ( Regierung ) will in die EU. Die Imame predigen dagegen die Rückeroberung dieses Europas, angefangen mit Spanien, dessen Verlust dereinst wohl bis heute noch nicht verwunden wurde. Deshalb haben die Attentäter von Madrid auch in ihrem Video auch vom " Kampf gegen die Kreuzritter " und von der " Rückeroberung Spaniens " gesprochen.
Und so können wir Gesetze und Verordnungen erlassen, die Herzen dieser Menschen erreichen wir nie. Jedenfalls solange nicht, als in den Freitagsgebeten propagiert wird, dass der " Gläubige " ( hier: Türke ) sich nicht von den Ungläubigen ( uns ) aufsaugen lassen darf. Solange Hetzprediger im Stile eines Kaplan vom " Abschlachten der Ungläubigen" und von den " 2 Sorten Menschen "spricht, den "Gläubigen und denen, denen wir durchs Aussehen verbunden sind..". Und so passiert es, dass Türken 10, 20 oder 30 Jahre - und länger - hier leben, arbeiten und existieren, aber kaum genug unserer Sprache beherrschen um sich verständlich machen zu können. Und deren Kinder - und Enkel?
Alles " Alemanji " - hier nicht integriert, in der Türkei nicht beliebt, wenn man mal davon absieht, dass man deren Erspartes sehr wohl abzocken darf ( Yimpas´- Skandal ).
Und deshalb haben wir so viel Stress mit dieser Generation - und deshalb laufen diese Perspektivlosen so gerne den Hetzpredigern nach und bilden so die Rekrutierungsbasis für Al Kaida und Co.

Beispiele aus meinem Umfeld hierzu:

Als Vater von 3 Söhnen bin ich Betroffener - und zwar 3-fach.

Der Älteste ( 13 Jahre ) hat in der Klasse einen türkischen Jungen, der nur stört und sich aggressiv gebärdet. Mal fliegt ein Stuhl gegen die Tür ( Sachschaden ) mal eine Faust ins Gesicht eines Klassenkameraden ( Körperverletzung ). Mal kommt die Polizei ( Ladendiebstahl ) oder der Vater, der sich beklagt, dass sein Sohn immer angepöbelt wird. Papi muß allerdings die ältere Tochter mitbringen, den er spricht nach über 20 Jahren Aufenthalt hier leider leider kein Deutsch. Da der Sohnemann seit 2 Jahren regelmäßig den Unterricht schwänzt und Daddy sich immer furchtbar aufregt, wenn der Schulleiter ihn einbestellt oder ( weil nicht erschienen ) anruft, fühlt sich der liebe Murat auch bisher ganz in seiner Linie des Ungehorsams bestätigt.
Nun droht aber die Abschiebung in eine Sonderschule, da die Leistungen keine Versetzung zulassen - und nun wird Papi zur Dauerplage für die Lehrer: mal werden diese als Nazis oder Rassisten beschimpft ( über die Tochter ) mal sind es die Klassenkameraden, die den armen armen Murat so leiden lassen ... nur der kleine Drecksack ist natürlich nie schuld. Und in 3 Jahren? Dann wird aus dem kleinen Drecksack ohne Schulabschluß und Perspektive eben ein weiterer großer Drecksack, der durch seine Pöbeleien, Agressivität und Unzufriedenheit sich und die Umwelt bedroht. Und genau diese Typen sind es, die für die Negativschlagzeilen sorgen.

Mein Mittlerer ( 9 Jahre ) ist strebsam und fleissig und in der " A " - Klasse seines Jahrgangs. Nächstes Jahr ist der Umstieg auf´s Gymnasium sein Ziel. Sein Ziel - nicht das von uns geforderte Ziel! Darauf angesprochen sagte er mir in etwa folgendes: Marvin ( der Älteste ) hat Stress mit Türken - ich auch. Auf dem Gymnasium hab ich dann diese Deppen endlich los. Natürlich habe ich nach den Hintergründen gefragt und folgendes hat sich ergeben:
Emre, sein Klassenkamerad, kann nicht leiden, dass mein Sohn Klassenbester ist. Also zerbricht er mal seine Farbstifte, drückt die Tinte aus der Patrone ins Schulheft oder versteckt Schulbücher meines Sohnes auf dem Klo. Natürlich hat die Lehrerin das mitbekommen und es hagelte Strafen. Emre hat daraus gelernt und ärgert nun andere,auch bessere Schüler, was wiederum noch mehr Ärger gibt. Deshalb kommt er oft tagelang nicht zur Schule und auf Nachfrage erklären die Eltern, dass ihr Kind " krank " sei.
Nun ist auch hier die Versetzung gefährdet - und plötzlich finden die Eltern den Weg zur Schulleitung. Aber nur, um sich zu beschweren, dass ihr armes, armes Kind von seinen dt. Mitschülern so mißhandelt werde. Das der Ärmste mittlerweile Hausverbot beim " Handelshof " und " Lidl " hat, weil er mehrfach beim Klauen erwischt wurde ,wird dabei geflissentlich ignoriert.

Der Kleinste ist im Kindergarten. Vor einigen Wochen wollte er plötzlich nicht mehr dort hingehen. Der Grund:
Abdelrachman ( kurz Abi genannt ) hat ihm sein Pausengetränk ( Sunkist-Multifrucht ) mehrfach ausgetrunken und auf sein Vesperbrot gespuckt. Die Erzieherin erklärte mir daraufhin, dass das Kind sehr aggressiv sei, wohl weil die Eltern das Kind morgens aus der Wohnung werfen und im Kindergarten " parken " um zu Hause Ruhe zu haben. Deutsch zu lernen sei nicht erwünscht, da das Kind eh in 1 - 2 Jahren sein Wissen aus dem Koran erhalte. Auf das Fehlverhalten angesprochen meinten die Eltern nur, das das nicht sein könne und gingen weg. Nun soll der Junge vom Hort entfernt werden, weil er Spielsachen mutwillig zerstört und andere Kinder angreift. Deshalb drohen die Eltern dem Kindi nun per Rechtsverdreher mit Klage. Ist das nicht schön? Zu Hause abgeschoben und verwahrlosen lassen - und dann per Rechtsverdreher den Hortplatz erzwingen wollen. Ob da eine bessere Erziehung nicht angebrachter wäre?
Und genau diese Generation(en) sollen dann in unsere Kultur und unsere Gemeinschaft integriert werden - als ob noch niemand gemerkt hätte, dass viele türkische Familien gar nicht integriert werden wollen.

Und trotzdem finden sich noch genug liberal eingestellte Leutz ( auch hier im Forum ), die von Integration faseln ohne zu merken, dass man dafür 2 Parteien benötigt: eine Partei, die integrieren will und eine Partei, die sich integrieren lässt. Und wenn kein Interesse an Integration besteht, dann läuft halt ausser Ghettoisierung nichts mehr- mit all seinen hässlichen Auswirkungen, die uns durch mutwillige Zerstörungen, Graffiti-Schmierereien und plumpes Anmachen nervt.

Gruß
Kingpin

darph
2004-05-27, 16:40:59
Also wenn ich so auf meine Schulzeit zurückblicke, wurde ich mehr von Deutschen angepöbelt als von Ausländern. Klar gabs mal ein paar "Eh was guckst du meine Freundin an?" Jungs aber ansonsten haben sich "die Deutschen" generell mehr daneben benommen.

Gast
2004-05-27, 20:11:43
Genau, alle müssen sich anpassen, "wir sind die Borg" *kotz*

Thowe
2004-05-27, 20:34:55
Genau, alle müssen sich anpassen, "wir sind die Borg" *kotz*

Das passt nicht ganz, wir assimilieren nicht. Bei der derzeitigen Entwicklung wird in 100 Jahre andersherum ein Schuh daraus. ;-)

Allerdings sollte jeder der in einer Gesellschaft leben will, auch ein Teil dieser sein, anders wird es nicht gehen. Wer es nicht ist, der arbeitet gegen diese und das ist meiner Meinung nach nicht duldbar, entweder man passt sich an oder man sucht sich eine Gesellschaft in die man passt. Aber dann bitte auch nicht hier auf unsere Kosten.

Es gibt mehr als genug Türken die hier leben und sich zu einem Teil der Gesellschaft entwickeln. Es gibt genug Russen (Russlandeutsche) die genau das gleiche tun.

Leider gibt es auch schwarze Schafe, die brauchen wir nicht, die helfen weder uns, noch den Mitmenschen aus dem gleichen Herkunfstland die hier leben wollen.

Wer sich nicht intregieren will, der soll eben wieder dahin gehen, wo seiner Meinung nach die Welt in Ordnung ist. Aber bitte nicht hier uns verachten weil er selbst nie von irgendjemanden der Gesellschaft anerkannt wird, ausser als schlechtes Beispiel oder nötiges Übel. Es liegt in seiner Hand, nicht in unsere. Wir zeigen so oder so teilweise viel zu viel Rücksicht und genau das rächt sich immer wieder und schürt einen Hass den ganz sicher niemand braucht.

Captain America
2004-05-27, 20:56:53
Original geschrieben von Thowe
[...]

Seh ich auch so (y)

Didi Bouzul
2004-05-28, 01:50:34
Also solange man eine bestimmte Art von Stress (gelinde ausgedrückt) nicht selbst erfahren hat, wird man Toleranz etc. predigen. Als guter Deutscher hat man schließlich etwas aus der Vergangenheit gelernt. Ganz anders sieht es dann aus, wenn man ein paar aufs Maul bekommen hat: Alda, was guckst du? - nichts, ich schaue einfach -alda diskutierst du oder was? -nee, ist schon ok -alda, hör auf zu labern, oder willst paar aufs maul? nein, wirklich nicht -alda, ich sag hör auf zu labern - ok, ich geh ja schon -bleib hier alda, ich rede mit dir!
Na ja, und so weiter. Den rest könnt ihr eúch ja denken. Es ist doch schon erstaunlich, wie sich die Vorfälle ähneln. Und anhäufen. Jeder kennt inzwischen das Klischee. Ich kann mir vorstellen, dass diese unglaubliche Aggressivität bei jüngeren Mitbürgern mehrere Ursachen hat. Die Mischung machts:
- Sehr liberale Erziehung
- Bock auf etwas Aufregendes
- Geldmangel; Neid
- Bildung>Zero (sonst hätte man eine Ahnung, was man so machen kann)
- Diese beschissenen Rap-Videos, die einem eine Welt aus Limousinen, Geld und nuttenartigen Frauen vorgaukeln und dadurch völlig kranke Werte und Normen ins Hirn mancher Leute setzen. Respect, nur so als Schlagwort.
- und schließlich: Perspektivenlosigkeit

Letzendlich tut es einem Leid, nachdem die Wut abgekühlt ist. Ich weiß nicht, ob es einen AUsweg aus dieser Misere gibt. Leider sind Länder wie Frankreich mit den Algeriern (obwohl die Integration hier meines Erachtens fortgeschrittener als in Deutschland ist) oder wie Belgien mit den Marrokanern genau den selben Problemen ausgesetzt. Exakt die gleichen Getthos, exakt die gleiche Anmache, genau so wenige Wege aus dem Sumpf. Also Deutschland ist hier bestimmt kein Einzelfall, und ich rede nur von den Ländern die ich gut kenne. Schlechte Aussichten. Wer trägt die Schuld? Die "Ausländer", die in den 50iger 60iger Jahre als billige Arbeitskraft willkommen waren? Wie sie ihre Kinder erziehen bzw. erzogen haben? Unsere Politiker vielleicht, die damals nicht genügend integrative Maßnahemn ergriffen haben? Wir vielleicht, weil wir intolerant sind? Mir dämmerts, aber scheissegal, denn die Situation ist, wie sie ist. Deshalb gehört dermaßen assoziales Verhalten mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft. Schließlich sind wir alle gleich.

Gruß, didi

WTC
2004-05-28, 07:39:50
edit

darph
2004-05-28, 11:15:35
Und so verhalten sich natürlich nur die anderen.

Wenn ich abends in der S-Bahn angst haben muß weil sich mal wieder besoffene Fußballfans an alles abreagieren was sich bewegt oder halt auch net fällt das natürlich weit weniger auf als die paar Potenzsprüche von ein paar ausländischen Jugendlichen....

Das hat nichts mit Ausländer sein oder anderer Kultur zu tun. Das sind die Zeichen der Zeit. Die deutsche Jugend ist keinen deut besser.

Ich hab noch nicht gesehen, wie Ausländer Fahrkartenautomaten zertrümmert haben, Bahnwagons angesprayt oder die Sitze mit Eddings verschmiert haben. Ersteres und letzteres aber durchaus von guten braven Deutschen.

Ich kann glücklicherweise sagen, daß ich noch nie wirklich was aufs Maul bekommen habe. Aber es gab die eine oder andere Situation wo ich die Beine in die Hand genommen habe. Und daran waren ausschließlich Deutsche beteiligt.

Mag sein, daß "unsere türkischen Mitbürger" die größeren Töne spucken. Aber die Deutschen sind meiner Erfahrung nach eindeutig die Gewaltätigeren.

junior-klammer
2004-05-28, 11:22:03
ich wurde eigentlich noch nie angemacht weder von deutschen noch von Türken(Ausländern) und ich wohne in frankfurt am main und da gibts von beiden genug ;O)(ehrlich).
und ich besitze kein eigenes auto also fahr ich sehr oft mit den öffentlichen und mit meinen 175 cm sehe ich auch nicht gerade angst einflösend aus.

ich würde sagen ne runde schwarzentee(ceylon) für alle ;O)

(del)
2004-05-28, 12:25:55
nachdem mir vor über einem halben jahrzehnt mal nen 13-jähriger bosnier ne schreckschussknarre in's gesicht gehalten hat, hat sich meine sicht der dinge natürlich verändert und man nimmt dinge auch anders wahr. von daher mag ich voreingenommen sein.

aber die wirklichen pöbeleien, streitigkeiten und ärgernisse gehen von ausländern aus, die nie interesse gezeigt haben, sich zu integrieren. dabei hat es doch jeder, wie schon erwähnt, selber in der hand etwas aus seinem leben zu machen. schon in der 1. klasse geht's los. wer da den anschluss verpasst, ist frustriert und angepisst. die ursache liegt häufig darin, dass die schüler keine ausreichenden deutschkenntnisse haben. die sprechen zu hause nur ihre "muttersprache", aber kein deutsch. das müsste sich ändern, nur wie weiss ich leider auch nicht. schliesslich leben die eltern in den meisten fällen schon seit über 20 jahren in deutschland und da ist der zug längst abgefahren. das ist ein teufelskreis, der sich absehbarer zeit nicht öffnen wird.

ich kann es einfach nicht verstehen, das die ausländischen jugendlichen ihr leben einfach so wegschmeissen und kein interesse daran haben etwas im leben zu erreichen! das ist mir einfach unverständlich. aber wahrscheinlich haben diese leute eine ganz andere werte-vorstellung als ich.
familie gründen, easy-life, ein mal nach mekka etc...

Das gute A
2004-05-28, 12:30:14
Original geschrieben von Thowe
Es gibt mehr als genug Türken die hier leben und sich zu einem Teil der Gesellschaft entwickeln. Es gibt genug Russen (Russlandeutsche) die genau das gleiche tun.

Leider gibt es auch schwarze Schafe, die brauchen wir nicht, die helfen weder uns, noch den Mitmenschen aus dem gleichen Herkunfstland die hier leben wollen.

Wer sich nicht intregieren will, der soll eben wieder dahin gehen, wo seiner Meinung nach die Welt in Ordnung ist. Aber bitte nicht hier uns verachten weil er selbst nie von irgendjemanden der Gesellschaft anerkannt wird, ausser als schlechtes Beispiel oder nötiges Übel. Es liegt in seiner Hand, nicht in unsere. Wir zeigen so oder so teilweise viel zu viel Rücksicht und genau das rächt sich immer wieder und schürt einen Hass den ganz sicher niemand braucht.

Full Ack! Sehe das genauso, im Grunde gibt es dem nicht mehr viel hinzuzufügen...

Es geht natürlich auch genauso im Umkehrschluß, dass wir uns - wenn wir ein anderes Land als unsere neue "Heimat" zum arbeiten, wohnen und leben auserkoren haben - anpassen bz.w integrieren müssen zu einem gewissen Mindestmaß. Anders kann es nicht funktionieren, das hat die Politik hier in Deutschland nur leider nicht erkannt...

Gruß

Steel
2004-05-28, 12:39:59
Original geschrieben von Unfug
Ein krasser Thread.

Das kann ich so fast unterschreiben.
Die ausländischen Studenten, die ich kenne sagen genau das gleiche und nicht nur die...
Ich war in Istanbul und das ist IMO eine der schönsten Städte der Welt.
Aber glaubt bitte nicht, dass Türken aus Istanbul nach Deutschland auswandern würden... :D

Die Ausländern, die bei uns zum Problem geworden sind sprechen noch nichtmal ihre eigene Sprache auf einem durchschnittlichen Niveau - warum wohl???
Weil das Menschen sind, die in ihrem eigenen Land aus eigener Kraft nichts erreichen können.
Dei wollen und können sich nicht anpassen, weil sie dazu einfach nicht fähig sind.
Das sind zum allergrössten Teil Wirtschaftsflüchtlinge.

Und ich finde es einfach unglaublich, dass man sowas in Deutschland nicht aussprechen darf, ohne gleich als Nazi oder Vollidiot abgestempelt zu werden.
Wir sollten die Augen vor der Realität nicht verschliessen, sonst werden wir genau an dieser Einstellung irgendwann zu Grunde gehen!

Ich kenne Türken und Russen, mit denen ich gut befreundet bin, die selber sagen, dass die Ausländerpolitik in Deutschland falsch ist und hauptsächlich den Bodensatz aus deren Ländern anzieht. Und Die lachen sich jedesmal kringelig, wenn sie das sprachliche Unvermögen ihrer Landsleute anhören müssen.