PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnell Rat

Snatch
2004-05-22, 18:11:40
Hallo,

ich möchte mir ein Teleskom kaufen und damit Objekte die in einer entfernung bis zu einem KM sind gestochen Scharf und sehr nahe sehen können. Quasi einem die Namen die auf den Knöpfen der Jacken stehen ablesesn wenn der noch 1KM entfernt is :)

Ist dazu sowas tauglich oder reicht die Vergrößerung nicht ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32943&item=3816430861&rd=1

Bitte schnell weil die Auktion läuft aus :)

huha
2004-05-22, 18:15:38
Würde ich nicht empfehlen, schon aufgrund dessen, weil so wenig bei der Auktion angegeben ist. Man weiß absolut nicht, was für ein Teleskop es jetzt ist, welche Marke et cetera.
Da kann man eigentlich nur davon abraten.

-huha

Snatch
2004-05-22, 18:22:00
O.k. aber im allgemeinen raicht eine 150 fache Vergößerung aus ? um aus ca. einen Kilometer Objekte haar genau zu erkennen ?

Panasonic
2004-05-22, 18:32:39
Original geschrieben von Snatch
O.k. aber im allgemeinen raicht eine 150 fache Vergößerung aus ? um aus ca. einen Kilometer Objekte haar genau zu erkennen ?

Hast Du ne neue Nachbarin oder was?

_Funkiwi_
2004-05-22, 18:38:39
das hilft ihm echt viel du nasi X(

ich würde auch davon ablassen(falls das noch net zu spät is, die auktion sieht irgendwie komisch aus)

Der_Schaechter
2004-05-22, 18:40:04
na rechne doch nach.wenn du schrift mit einer größe von 1cm in 10cm entfernung haeltst, hat das die gleiche größe wie wenn du schrift von 1cm größe in einer entfernung von 15m durch 150x vergrößerung betrachtest. so musste halt sehen was du noch erkennen kannst und wie dann die vergrößerung dazu sein musst.

cYcRus
2004-05-22, 19:14:08
Hast du dir das Teleskop jetzt gekauft?
Weil das Angebot ja Ende ist ;)

huha
2004-05-22, 20:06:58
Dieses 1834734792412399-fache-Vergrößerungs-Gelaber ist vollkommener Schwachsinn.
Es geht nämlich nicht darum, wie groß man ein Objekt sehen kann, sondern wann man das Objekt noch scharf und mit halbwegs ordentlicher Lichtausbeute zu erkennen vermag.

Bei dem Gerät dürftest du bei 150-facher Vergrößerung höchstens ein paar dunkle, unscharfe Flecken mit furchtbaren Farbsäumen sehen, die auch noch furchtbar hin und herwackeln, weil das Stativ Müll ist.
Ein wirklich *gutes* Fernrohr kostet etliche tausend Euro, dazu kommt noch das Stativ und ordentliche Okulare.

-huha

Snatch
2004-05-22, 21:16:34
Nein ich habs nicht gekauft.

Ich möchte aber auch keine Etliche 1000 Euro ausgeben.
Ich möchte einfach zu meinem Kumpel der etwas Luftlinie 1KM entfernt wohnt rüber schauen und er zu mir.
Da es nur ne Spielerei ist, sollte es eben auch nicht so teuer sein.
Ferngläser gehen leider auf diese Entfernung nicht sooo gut. Da sieht man dann zu viel drum rum. Ich will aber nur den Kumpel sehen.

Meint ihr das geht mit so einem Teil ?

Panasonic
2004-05-22, 21:23:29
Original geschrieben von Snatch
Nein ich habs nicht gekauft.

Ich möchte aber auch keine Etliche 1000 Euro ausgeben.
Ich möchte einfach zu meinem Kumpel der etwas Luftlinie 1KM entfernt wohnt rüber schauen und er zu mir.
Da es nur ne Spielerei ist, sollte es eben auch nicht so teuer sein.
Ferngläser gehen leider auf diese Entfernung nicht sooo gut. Da sieht man dann zu viel drum rum. Ich will aber nur den Kumpel sehen.

Meint ihr das geht mit so einem Teil ?

Hihi, interessante "Neigungen" die Ihr da habt ;) *spaß* Liest sich hal a bisi komisch :bier:

Davos20
2004-05-23, 01:20:29
Original geschrieben von Panasonic
Hihi, interessante "Neigungen" die Ihr da habt ;) *spaß* Liest sich hal a bisi komisch :bier:

Ich muss zugeben, daß ich beim lesen seines Posts den gleichen Gedanken hatte :D