PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designtipps für mein Auto

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

kulla
2004-11-11, 15:39:09
morgen ist freitag ^^ fiestanews :D

F5.Nuh
2004-11-11, 17:56:10
Noch 6 Std und 3 min und 50 sek

dan ist es endlich soweit *gg*

betasilie
2004-11-11, 18:03:13
http://www.bauteil1.de/images/Felgen/XC_D3%20.jpg
und an einem bmw habe ich mal sowas in der art gesehen. einfach eine felge mit einer kreisrunden fläche in der mitte. für mich der geschmacksoverkill *würg*.
Voll geil. Sowas an einem mattschwarz gerolltem Wagen, fänd ich super passend. =)

Konami
2004-11-11, 19:43:12
Voll geil. Sowas an einem mattschwarz gerolltem Wagen, fänd ich super passend. =):uhammer2:

X-D

betasilie
2004-11-11, 20:39:40
:uhammer2:

X-D
Ey, über Geschmack kann man sich prügeln. :ass:

Konami
2004-11-12, 13:10:41
Ey, über Geschmack kann man sich prügeln. :ass:OK, komm her! :naughty:

F5.Nuh
2004-11-12, 14:43:10
Heute ist freitag *gg* freu mich schon auf die bilder :)

CokeMan
2004-11-12, 17:33:33
Heute ist freitag *gg* freu mich schon auf die bilder :)

Muss dich leider enttäuschen, Bilder kommen frühestens Samstag gegen 18.00 Uhr.

Aber ich hab schon ein 120 x 40 cm Brett, Lötkolben, Sekundenkleber und eine
20 x 15 cm Holzkiste besorgt, alles zusammen 10 € ;)

F5.Nuh
2004-11-12, 18:30:44
Muss dich leider enttäuschen, Bilder kommen frühestens Samstag gegen 18.00 Uhr.

Aber ich hab schon ein 120 x 40 cm Brett, Lötkolben, Sekundenkleber und eine
20 x 15 cm Holzkiste besorgt, alles zusammen 10 € ;)

:) najut den bis morgen

kulla
2004-11-13, 15:58:40
noch 2 std ^^

CokeMan
2004-11-13, 17:50:41
Leider bin ich nicht fertig geworden, aber ich hab mir die Mühe gemacht
und ein "Vorschabild" gemalen. ;)

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/boxen2_Vorschau.jpg

Endstufe ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4502747794&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4503319714&rd=1

Santini
2004-11-13, 18:26:30
wär natürlich cool wenn du die Halterung für Subwoofer,,Lautsprecher und co aus Plexiglas machen würdest.

Konami
2004-11-13, 18:41:27
Endstufe ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4502747794&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4503319714&rd=1Was willst du eigentlich immer mit diesem 20.000W-Billigschrott? :|

iceQ
2004-11-13, 18:47:08
Was willst du eigentlich immer mit diesem 20.000W-Billigschrott? :|
der am meisten W hat, hat auch die meisten frauen :redface:

Konami
2004-11-13, 18:56:30
der am meisten W hat, hat auch die meisten frauen :redface:Wenn die vielen Watt aber nach ner Blechbüchse klingen, hauen die Frauen ganz schnell wieder ab ...

Henrik
2004-11-13, 19:04:38
Wenn die vielen Watt aber nach ner Blechbüchse klingen, hauen die Frauen ganz schnell wieder ab ...

Ne, das glaube ich nicht ;)
Bassröhren sind ja auch soooo cool :rolleyes:

Letztens hab ich einen Typen gesehen, der in sein BMW Coupe (mit 18 :eek:) so ein Teil eingebaut hatte. Alles war am Wummern und Dröhnen ohne Ende, die Satelliten haben geklirrt, das es einem in den Ohren klingelte, aber den Fahrer und die Insassen hat's nicht gestört.
Der war auch noch mit seinen 14 jährigen "Chicks" auf der Rückband am Posten ;D

F5.Nuh
2004-11-13, 21:57:30
Leider bin ich nicht fertig geworden, aber ich hab mir die Mühe gemacht
und ein "Vorschabild" gemalen. ;)

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/boxen2_Vorschau.jpg

Endstufe ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4503319714&rd=1

Du hast hammer ideen :uup: aber achte bitte nicht zu doll auf die watt zahl.... das hat GARNIX zu bedeuten... du musst eher auf die musik (sound) qualität achten. Es gibt bestimmt online foren oder zeitschrifetn wo ein verstärker sehr empfohlen wird von leistung und sound qualität her.

wär natürlich cool wenn du die Halterung für Subwoofer,,Lautsprecher und co aus Plexiglas machen würdest.

Stimmt aus plexiglas *gg* :urolleyes aber 1. Ist das sehr viel arbeit... 2. Muss er schon ein sehr dickes Plexiglas kaufen da die Lautsprecher bestimmt auch was wiegen werden ;) und das ist auch nicht grad günstig...

CokeMan
2004-11-15, 12:19:46
Ok, beide Endstufen sind der größte schrott, ich hab mich jetzt etwas informiert.

Die hier sind schon besser ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4504155684&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4504155679&rd=1&ssPageName=WDVW

ilPatrino
2004-11-15, 13:09:45
Ok, beide Endstufen sind der größte schrott, ich hab mich jetzt etwas informiert.

Die hier sind schon besser ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4504155684&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4504155679&rd=1&ssPageName=WDVW

nach allem, was ich bis jetzt von novex gelesen hab, war auslachen noch mit abstand die rationalste reaktion, wenn sich jemand sowas gekauft hat. passt also perfekt zu deinem auto :D

F5.Nuh
2004-11-15, 13:38:09
nach allem, was ich bis jetzt von novex gelesen hab, war auslachen noch mit abstand die rationalste reaktion, wenn sich jemand sowas gekauft hat. passt also perfekt zu deinem auto :D
schlechter witz.... :udown: naja wie auch imemr *gg* also man könnte theoretisch auch nen normalen vertsärker einbauen wäre nur ganz schön umständlich z.B einen Technics sa 400... naja cokeman ich würde dir alzugern helfen doch hab ich da in dem auto hifi bereich keine ahnung. Aber ich frag ma ein bsichen rum was es so gibt und wie teuer :) ein bekannter hat ein golf gti.. mit wat weiß ich wievielen boxen drinnen eingebaut hört sich nicht sehr schlecht an ich kann ja das nächste mal gucken was ein verstärker das ist. Es gibt ja auch TUNING zeitschriften wo du ja kurz reingucken kanst welchen Verstärker die empfehlen.

CokeMan
2004-11-15, 13:41:05

Vielen Dank Für Den Netten Hinweis.

Könntest du dann evtl. auch ein paar Alternativen machen und nicht einfach
nur rummeckern?

ilPatrino
2004-11-15, 14:05:34
:biggrin:

erstmal was handfestes statt meinungen:

klang nicht besonders toll, dafür leistung ohne ende und für das geld... (http://www.autohifi-magazin.de/d/48593)

von car-hifi hab ich generell keine ahnung; aber ebay und der preis - das konnte doch nix gutes sein. google hat nach ein paar sekunden viel hohn, spott und geflame rausgespuckt, aber alle waren sich einig, daß ein verstärker für den preis rausgeschmissenes geld ist. hold dir was gebrauchtes, und benutz vorher wenigstens google (probehören und beim fachhändler kaufen ist zwar teurer, lohnt sich aber spätestens dann, wenn das ding nach ein paar monaten rettungslos abraucht)...

BennY-
2004-11-15, 16:36:16
für 100€ kannste dir ne carpower wanted 4/320 zulegen. passend dazu ein 20qmm kabelset (20€ bei ebay)

allerdings wäre das gute stüfchen verschwendung für dein auto...

KinGGoliAth
2004-11-15, 16:50:37
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: @ musikanlage

wieso überrascht mich das nicht? nen paar geile endstufen von ebay die mit fetten (und unrealistischen) wattzahlen protzen und zum paradisischen fernost schnäppchenpreis. klingen dann auch wie eine an gleichstrom angeschlossene coladose und taugen rein garnix.

dazu dann ein paar aldi lautsprecher (hauptsache 30er subwoofer ganz egal wie scheiße das zeug ist). natürlich auch günstig aus fernost. das muss der himmel sein...aber klingen irgendwie garnicht so himmlisch.

aber eins muss man ja sagen:
die lautsprecher mit schlechtem klang untermalen dann die schlechten endstufen :biggrin: .

novex ist btw auch kacke.

mal son tipp am rande: :whisper:
www.hifi-forum.de
und dann mal die anfängertipps unter car-hifi durchlesen.

da bekommst du dann mal die socken angezogen von wegen welche marken gut sind und was schrott. guck dich da mal um. haste mehr von als nen wilder ebay einkauf.

wobei ich immernoch der meinung bin dass das alles in deinem auto nix zu suchen hat. im zweifelsfall wirst du mit ner guten anlage eh nur die scheiben rausblasen...

Konami
2004-11-15, 20:49:46
an gleichstrom angeschlossene coladoseIdiot, ich hab grad was getrunken, als ich das gelesen hab! :ulol:

CokeMan
2004-11-16, 01:25:20
Zum Thema Psychologie...

Hier mal wieder das typische Verhalten von Forennutzern.

1. Person X fragt nach einem Produkt...
2. Sofort finden sich lauter Forennutzer die über das angesprochene
Produkt herziehen, ohne sich auch nur im Geringsten auszukennen.
3. Kein Schwein macht sinnvolle Alternativvorschläge.

Bsp.

Person 1 möchte sich eine Geforce 4 MX 4000 kaufen... ;)
alle ziehen über ihn her und lästern herrum, wie schlecht die Graka ist,
ohne ihm alternativvorschläge zu machen.

Genauso läufts hier auch, ich hab keine Ahnung von Endstufen, und ihr
genauso weinig wie ihr zugegeben habt.

Also @all
Wer gute und Preislich erträglich Endstufen kennt soll was posten und der
REST hält mal die Klappe und fährt weiterhin Fahrrad... ;)

[Edit]Zum Thema Fahrrad... Es friert morgen früh... und außerdem hab ich
Urlaub und muss nicht Arbeiten... :)[Edit]

Asyan
2004-11-16, 01:27:11
Also @all
Wer gute und Preislich erträglich Endstufen kennt soll was posten und der
REST hält mal die Klappe und fährt weiterhin Fahrrad... ;)
Es wurden doch schon oft genug Foren mit guter Beratung genannt?

CokeMan
2004-11-16, 01:29:04
Es wurden doch schon oft genug Foren mit guter Beratung genannt?

Ja, trotzdem nervten einige Leute manchmal ganzschön.

ilPatrino
2004-11-16, 02:10:28
auch wenn sie es gut meinen? mein hobby ist (home)hifi, eigenbau vom wandler bis zum lautsprecher - ich bilde mir (nach einigen seminaren an meiner uni und einigen gelungenen diy-projekten) ein, einigermaßen ahnung vom thema verstärker, lautsprecher und akustik zu haben - und kann dir hiermit offiziell bescheinigen, daß ein verstärker für 70eus bei egay (macht etwa 12..15eus herstellung, davon der großteil gehäuse und montage) rausgeschmissenes geld ist, egal wie niedrig deine ansprüche sein sollten. ein 4x250w verstärker, dessen netzteil bei 2x60w dauerlast durchbrennt, ist nichtmal die materialkosten (6..8eus) wert. punkt.
hier wurden etliche anlaufpunkte genannt, benutze sie, anstatt dich über (völlig gerechtfertigtes) gemotze zu beschweren.

p.s. plexyglas als board für schwingungsbelastete, schwere chassis benutzen zu wollen, wird schwer. die platten müssen recht dick ausfallen, damit nix reißt. dafür kannst du das board dann anrauhen und von der stirnseite mit leds beleuchten. dürfte dein stil sein - individuell bis zum erbrechen. so wie in allen gemoddeten kofferräumen, die ich kenne...

edit: NARF

KinGGoliAth
2004-11-16, 03:05:43
auch wenn sie es gut meinen? mein hobby ist (home)hifi, eigenbau vom wandler bis zum lautsprecher - ich bilde mir (nach einigen seminaren an meiner uni und einigen gelungenen diy-projekten) ein, einigermaßen ahnung vom thema verstärker, lautsprecher und akustik zu haben - und kann dir hiermit offiziell bescheinigen, daß ein verstärker für 70eus bei egay (macht etwa 12..15eus herstellung, davon der großteil gehäuse und montage) rausgeschmissenes geld ist, egal wie niedrig deine ansprüche sein sollten. ein 4x250w verstärker, dessen netzteil bei 2x60w dauerlast durchbrennt, ist nichtmal die materialkosten (6..8eus) wert. punkt.
hier wurden etliche anlaufpunkte genannt, benutze sie, anstatt dich über (völlig gerechtfertigtes) gemotze zu beschweren.

p.s. plexyglas als board für schwingungsbelastete, schwere chassis benutzen zu wollen, wird schwer. die platten müssen recht dick ausfallen, damit nix reißt. dafür kannst du das board dann anrauhen und von der stirnseite mit leds beleuchten. dürfte dein stil sein - individuell bis zum erbrechen. so wie in allen gemoddeten kofferräumen, die ich kenne...

edit: NARF

unsere kommentare sind ihm nicht gut genug. :wink:
manche leute lernen eben nur aus fehlern und nicht aus ratschlägen. na dann kauf dir mal deine ebay endstufe und bastel die anlage so wie es grade passt zusammen. und lerne draus fürs leben :tongue:

atlantic
2004-11-16, 08:20:10
Ja, trotzdem nervten einige Leute manchmal ganzschön.

Golffahrer? :uconf:

@KinGGoliAth: Ausdrucksweise bitte deinem Alter anpassen. Kommt besser. Ansonsten können wir gern einen "Fertigmach- und Ablästerthread aufmachen. ;D (nur wir beide.... :ucatch: )
ansonsten, es geht auch anders, siehe ilPatrino. Sagt dasselbe, aber mit mehr Hirn und nicht im obercoole-13-jähriger-Ganster-Stil.... :udown:

KinGGoliAth
2004-11-16, 11:33:24
das interessante daran ist jetzt wiederum dass gewisse muttis sobald sie die klappe aufmachen nur verbal auf andere eindreschen aber weder vorschläge zum thema bringen, scheinbar keine ahnung davon haben aber auch wohl garnicht daran interessiert sind etwas zum thema beizutragen.

mutti go home

die kleinen kinder müssen jetzt im obercoolen gangster stil über ihre spielzeuge sprechen. :ucrazy:

ilPatrino
2004-11-16, 12:08:56
Golffahrer? :uconf:

@KinGGoliAth: Ausdrucksweise bitte deinem Alter anpassen. Kommt besser. Ansonsten können wir gern einen "Fertigmach- und Ablästerthread aufmachen. ;D (nur wir beide.... :ucatch: )
ansonsten, es geht auch anders, siehe ilPatrino. Sagt dasselbe, aber mit mehr Hirn und nicht im obercoole-13-jähriger-Ganster-Stil.... :udown:

das problem ( :| hä, welches problem? is doch nich meine möhre?! was reg ich mich hier eigentlich auf? :| ) is, daß er komplett lernresistent ist und bloß reagiert, wenn man ihn dumm anmacht. naja, sein problem... :biggrin:

ich amüsier mich hier köstlich - realsatire pur

atlantic
2004-11-16, 12:27:48
das interessante daran ist jetzt wiederum dass gewisse muttis sobald sie die klappe aufmachen nur verbal auf andere eindreschen aber weder vorschläge zum thema bringen, scheinbar keine ahnung davon haben aber auch wohl garnicht daran interessiert sind etwas zum thema beizutragen.

mutti go home

die kleinen kinder müssen jetzt im obercoolen gangster stil über ihre spielzeuge sprechen. :ucrazy:

uahhh, schooooon wieder........ Deiner muß ganz schön mickrig sein, das du sowas nötig hast. Sorry, kannst ihn ja mal posten..... :ucrazy4:

Ich brauch das Forum übrigends nicht, um Coke Tips zu geben. Der wohnt hier, du Oberchecker!

wegen....verbal auf andere eindreschen ...... man, du hast keine Ahnung, wie das aussieht, wenn ich verbal auf andere eindresche. Mit dir poste ich hier noch im Kleinkinderstil, damit du nicht anfängst zu heulen. :D

und jetzt schööönnn ärgern! :wave2:

ich amüsier mich hier köstlich - realsatire pur

ack :uup:

CokeMan
2004-11-16, 12:45:52
1. Kommen die Subwoofer bzw. Boxen in ein Holzplatte und nicht in eine Plexiplatte.
2. Kauf ich keine billigendstufe sondern informiere mich gerade über
sowas und kaufe mir was einigermaßen gutes. Beispielsweise von Blaupunkt.

KinGGoliAth
2004-11-16, 13:09:10
eigentlich hatte ich da oben doch einen link zu einem qualifizierten und guten hifi-forum gesetzt. warum will er denn jetzt eine blaupunkt endstufe haben nachdem er sich informiert hat? :confused: :confused: :confused:

also nochmal für die leute die alles gekonnt überlesen was zum thema beiträgt:
guckst du hier (http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-3479.html)

BennY-
2004-11-16, 17:55:35
Ich habe dir ja schon was empfohlen, und KingGo auch, du solltest wirklich erstmal lesen bevor du lästerst...

Das ich gegen deine Hutablage nichts gesagt habe liegt wohl einzig darein das du nen Trennnetz drinnen hast. Auch wenn ich das Gefühl habe das du auf der falschen Seite davon sitzt ;D

CokeMan
2004-11-16, 18:00:17
Ok, ich hab jetzt ein paar zur Auswahl.

Mal gucken wie die hoch die Gebote bei Ebay gehen.

Ground Zero GZHA 2350 X
(2 x 200 Watt RMS an 4 Ohm oder 2 x 350 Watt RMS an 2 Ohm)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=4504691048&rd=1&ssPageName=WDVW

Ground Zero GZRA 2200X
(2-Kanal 125 Watt RMS an 4Ohm oder 2 mal 200 Watt RMS an 2Ohm)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=4504729412&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

GROUND ZERO GZ TA 4000 T 4 KANAL ENDSTUFE TITANIUM
(4 x 75 Watt RMS @ 4 Ohm oder 4 x 120 Watt RMS @2 Ohm)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=4503656032&rd=1&ssPageName=WDVW

KinGGoliAth
2004-11-16, 18:41:44
Ich habe dir ja schon was empfohlen, und KingGo auch, du solltest wirklich erstmal lesen bevor du lästerst...

Das ich gegen deine Hutablage nichts gesagt habe liegt wohl einzig darein das du nen Trennnetz drinnen hast. Auch wenn ich das Gefühl habe das du auf der falschen Seite davon sitzt ;D

naja solange er die holzplatte mit den lautsprechern mit löchern versieht und das dann gut an den standoffs der stoßdämpfer befestigt ist das soundboard so sicher wies geht.

die beiden basskisten oben drauf...naja ich weiß ja nicht.

im falle des falles gehen die dinger eh durch die netze durch wie nen warmes messer durch butter um dann seinen kopf und den des armen beifahrers zur unkenntlichkeit zu zermatschen.

"das letzte was ihm bei dem unfall durch den kopf ging war sein subwoofer" :ulol:

ausserden bin ich gespannt was der tüv dazu sagt. mit etwas glück legen sie ihm seine karre gleich still ;D .

aber immerhin schonmal endstufen die wenigstens schonmal von einer richtigen firma kommen :wink:

CokeMan
2004-11-16, 19:18:13
@ KinGGoliAth

1. Legt mir der TÜV die Karre nicht nieder, da ich erst Oktober 2005
wieder zum TÜV muss, und bis dahin kauf ich mir eh ein neues Auto (wahrscheinlich Sommer 2005)

2. Kann mann alles in einer halben Stunde ausbauen bevor man zu TÜV geht.

3. Ist es scheißegal ob z.B. 2 Boxen einer Anlage im Kofferraum liegen, Transportieren darf ich sie ja schlißlich auch. Ich darf ja auch den Kofferraum
mit Ziegelsteinen zuräumen.

@ all
sind jetzt alle mit den vorgeschlagenen Endstufen zufrieden?

BennY-
2004-11-16, 21:19:18
@ KinGGoliAth

wieder zum TÜV muss, und bis dahin kauf ich mir eh ein neues Auto (wahrscheinlich Sommer 2005)

"zum glück" kann dich aber jeder polizist sofort mit zum TÜV schleppen wenn ihm danach ist. Und dann kann dir der TÜV sehr wohl dein Auto stilllegen...

siehe oben

3. Ist es scheißegal ob z.B. 2 Boxen einer Anlage im Kofferraum liegen, Transportieren darf ich sie ja schlißlich auch. Ich darf ja auch den Kofferraum

es hat ja auch keiner bestritten das du das darfst, du spielst halt mit deinem leben, und wenn du es verantworten willst das einer deiner mitfahrer gestorben ist weil er deine heckklappe durch den hinterkopf bekommen hat, dann ist das deine sache!

atlantic
2004-11-16, 21:20:35
@ KinGGoliAth

@ all
sind jetzt alle mit den vorgeschlagenen Endstufen zufrieden?

(Witzmodus ein)
Dein Kofferraum ist zu voll, du kannst mir meinen Kies so nicht mehr holen! :D
(Witzmodus aus)

F5.Nuh
2004-11-17, 00:26:59
@ Cokeman also die endstufen sind von der verarbeitung und von testergebnisen her sehr gut du solltest zugreifen wen du es günstig ersteigern kanst :D

CokeMan
2004-11-17, 00:31:28
und wenn du es verantworten willst das einer deiner mitfahrer gestorben ist weil er deine heckklappe durch den hinterkopf bekommen hat, dann ist das deine sache!

Hmm weiß zwar ich wie er meine Heckklappe durch den Hinterkopf
bekommen sollte aber egal. ;D

Außerdem denke ich doch mal das ich die Subwoofer bzw. das Brett so
fest mache das es sich nicht löst. Und wenn es sich doch löst, wenn das
Auto mit 100 auf irgendwas drauffährt, mach ich mir über das Brett hinten
auch keine Gedanken mehr... :|

KinGGoliAth
2004-11-17, 07:59:35
also ich habe mir eben mal die fiesta bilder auf deiner nicht grade sehr umfangreichen homepage angeguckt und auch wenn ich nicht sooo sehr für den billigen lexus look bin muss ich doch sagen dass die rücklichter an dem auto gut rüberkommen.

allerdings macht mich da doch etwas stutzig:
ist das ein fahrradcomputer der da an deiner mittelkonsole klebt? :lol:

CokeMan
2004-11-17, 11:45:50
allerdings macht mich da doch etwas stutzig:
ist das ein fahrradcomputer der da an deiner mittelkonsole klebt? :lol:

JA :rolleyes:

KinGGoliAth
2004-11-17, 12:02:47
und wozu brauchst du das?

hast den magneten an ein rad gepappt und mißt so die geschwindigkeit weil dein tacho hin is? oder die zurückgelegte strecke?

ne uhr hast du ja.

also geht es dir sicher um die stoppuhr-funktion gelle? :wink:

wie schnell ist er denn von 0 auf 100? :biggrin:

CokeMan
2004-11-17, 12:29:26
nicht lachen :biggrin: 0 - 100 = 27 sec.

Ne eigentlich hab ich den Tacho nur aus Spaß mal drangebaut, um
die Ungenauigkeit des Analogen Tachos festzustellen. :rolleyes:
(Teilweise bis 8 Kmh abweichung vom realen Wert)
Aber dann hab ich ihn einfach dran gelassen. ;)

atlantic
2004-11-17, 12:35:18
Meiner ist der schnellste....huuuu ;D

KinGGoliAth
2004-11-17, 13:34:02
nicht lachen :biggrin: 0 - 100 = 27 sec.

Ne eigentlich hab ich den Tacho nur aus Spaß mal drangebaut, um
die Ungenauigkeit des Analogen Tachos festzustellen. :rolleyes:
(Teilweise bis 8 Kmh abweichung vom realen Wert)
Aber dann hab ich ihn einfach dran gelassen. ;)

*lol*
27 sekunden? ist das dein ernst? ich habs echt versucht nicht zu lachen aber dann musste es doch raus :wink:

naja ob man mit einem fahrradcomputer näher an die geschwindigkeit rankommt als mit dem dazugehörigen tacho weiß ich nicht. auf jedenfall müßte man den computer pingelig genau einstellen wegen radumfang & co.

letzte gewissheit bringt es aber erst wenn du das entweder messen läßt oder du an der nächsten radarfalle immer und immer wieder dran vorbeifährst und dabei jedes mal 1km/h schneller fährst. wenn es blitzt weißt du genau dass du den grenzwert überschritten hast und kannst mit dem tacho vergleichen :biggrin: .

wenn ich mich richtig erinner heißt es bei vw zum bleistift immer, dass die tachos ein bischen mehr anzeigen als man eigentlich fährt.

ps:
um die prügeltradition fortzusetzen: :wink:

Meiner ist der schnellste....huuuu ;D

das erinnert mich an alte opas und omas die mit ihrem fetten schlitten durch die gegend fahren und so schnell fahren könnten, sich aber nicht trauen und trotz der 250ps unter der haube den ganzen verkehr aufhalten :tongue:
bei mercedes, audi, opel und wie sie alle heißen scheint der tacho also immer 20km/h mehr anzuzeigen :P

atlantic
2004-11-17, 14:03:39
*lol*

das erinnert mich an alte opas und omas die mit ihrem fetten schlitten durch die gegend fahren und so schnell fahren könnten, sich aber nicht trauen und trotz der 250ps unter der haube den ganzen verkehr aufhalten :tongue:
bei mercedes, audi, opel und wie sie alle heißen scheint der tacho also immer 20km/h mehr anzuzeigen :P

kannst ja mal coke fragen, wie ich fahre..... . Schätze, da du so ne feste Vorstellung von allem hast, muß ich dir auch noch mehr Futter geben : Achtung ----- > ICH BIN AUCH NOCH BLOND ! :uup:

Na los,wo bleibt deine BILDZEITUNGS-Meinung. :urolleyes

ach, und noch was: warum fühlst du dich eigentlich gleich angesprochen, wenn ich poste, ich wäre der schnellste.... :redface: jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, oder?

"bei mercedes, audi, opel und wie sie alle heißen scheint der tacho also immer 20km/h mehr anzuzeigen" : dann ist ja gut. Bei mir steht vorn auf der Motorhaube VW. :D

KinGGoliAth
2004-11-17, 14:36:22
hier kommt die bildzeitungs-meinung :wink: (*lol* wie kommst du denn jetzt auf sowas?!):
schritt 1 : blond?
schritt 2 : also dumm?
schritt 3 : dumm fickt gut! :love2:
schritt 4 : hast eigentlich grade nen kerl :naughty: ? oder hat er reißaus genommen :confused: ?

könnte ich garnich verstehen... :ulol:

herrlich wenn man jemanden hat mit dem man sich die langeweile vertreiben...ähm anspruchsvoll unterhalten kann ;D

Silent3sniper
2004-11-17, 16:48:35
wtf? lol

30 Jähriger Golf II Fahrer vs. Modding-Mudda

megaoberultrarofl.

Besser als jedes Kino! Macht ihn platt ;D

atlantic
2004-11-17, 16:54:43
hier kommt die bildzeitungs-meinung :wink: (*lol* wie kommst du denn jetzt auf sowas?!):
schritt 1 : blond?
schritt 2 : also dumm?
schritt 3 : dumm fickt gut!
schritt 4 : hast eigentlich grade nen kerl :naughty: ? oder hat er reißaus genommen

könnte ich garnich verstehen...

;D

zu 1: ja, naturblond ! :biggrin:
zu 2: habe studiert, du auch ?????? Neee ? Hört sich auch so an. :eek:
zu 3: könnte stimmen... :uup:
zu 4: ...weil ich seit 20 Jahren den gleichen (auch studierten) Mann habe und der immer noch auf mich scharf ist :love4:

und jetzt kommst du, du Frittenverkäufer ...ich warte. :ucrazy4:

und um beim Thema Auto zu bleiben: meine Karre ist auch noch schneller als deine. Stehst langsam dumm da, Kumpel.

BennY-
2004-11-17, 17:55:46
letzte gewissheit bringt es aber erst wenn du das entweder messen läßt oder du an der nächsten radarfalle immer und immer wieder dran vorbeifährst und dabei jedes mal 1km/h schneller fährst. wenn es blitzt weißt du genau dass du den grenzwert überschritten hast und kannst mit dem tacho vergleichen :biggrin: .

nicht wirklich, die dinger haben auch ihre toleranzen, besser wäre eine: Sie fahren gerade XX km/h Anzeige.

naja bei meinem golf sind 171 eingetragen und der fährt auch nur 175, manchmal 180 mit rückenwind und Bergab.

Also so weit wird der Tacho nicht abweichen :) Und die 5km/h mehr traue ich ihm auch zu.

CokeMan
2004-11-17, 17:57:27
Also mein neuer Rekord seit ca. 1 Woche sind sage und schreibe 189 Kmh laut
Digitalem Fahrradtacho, der meiner Meinung nach recht genau ist da ich
den Radumfang genau abgemessen und einprogrammiert habe.
Der Analogtacho stand bei ca. 190 rum. :biggrin:

the_MAD_one
2004-11-17, 18:05:02

Der Reifen verformt sich aber beim fahren(bedingt durch die fliehkraft), also wird auch der Fahrradtacho verfaelscht.

atlantic
2004-11-17, 18:40:48

ähem, schön zu lesen. wir sollten uns mal unterhalten! :mad:

KinGGoliAth
2004-11-17, 19:02:07
nicht wirklich, die dinger haben auch ihre toleranzen, besser wäre eine: Sie fahren gerade XX km/h Anzeige.

naja bei meinem golf sind 171 eingetragen und der fährt auch nur 175, manchmal 180 mit rückenwind und Bergab.

Also so weit wird der Tacho nicht abweichen Und die 5km/h mehr traue ich ihm auch zu.

meiner schafft 190.
aber egal :wink: .

nene wenn du von so einer blitzkiste erwischt wirst dann hast die die höchstgeschwindigkeit + abweichung überschritten. wenn die kiste also in der stadt blitzt (was glaube ich bei 58 km/ passiert) dann wießt du genau dass du diese grenze erreicht oder überschritten hast und kannst dann auf die ungenauigkeit deines tachos zurückrechnen.
zumal blitzer ziemlich genau sind und auch sein müssen. diese mobilen tafeln mit "sie fahren xxkm/h" sind da viel ungenauer. letztens wollte mir das ding erzählen dass ich in der örtlichen 20er zone mit 35 unterwegs bin. ich wurde immer langsamer und wollte das auto schon ganz abstellen als ich einen radfahrer an mir vorbeizischen sah. als der weg war hatte ich die anzeige eeendlich für mich alleine :D

zu 1: ja, naturblond ! :biggrin:
zu 2: habe studiert, du auch ?????? Neee ? Hört sich auch so an. :eek:
zu 3: könnte stimmen...
zu 4: ...weil ich seit 20 Jahren den gleichen (auch studierten) Mann habe und der immer noch auf mich scharf ist :love4:

und jetzt kommst du, du Frittenverkäufer ...ich warte.

und um beim Thema Auto zu bleiben: meine Karre ist auch noch schneller als deine. Stehst langsam dumm da, Kumpel.

herrlich! ;D

jaja. du bist ja auch schon in fortgeschrittener verwesung und dein erstes (?) auto war nen käfer. mein golf find ich da irgendwie besser ;D :P . wenn ich 40 bin habe ich auch ne geilere karre als jetzt :tongue: . und dann bist du mindestens 60. ich finde diese vorstellung äußerst befriedigend :cool: .

ja ich muss dich leider enttäuschen. abi gemacht, zivi gemacht und jetzt wird studiert. leider daneben getippt madame.

Sylver_Paladin
2004-11-17, 19:14:08
Thema Höchstgeschwindigkeit: Auf der Geraden wird man auch mit unendlich ANlauf nicht mehr wirkliche kmh schaffen als im Schein steht. Serienfahrzeug vorrausgesetzt. Es gibt zwar immer eine gewisse Streung in der motorleistung, die aber nicht mehr als 3-4 kmh ausmachen wird. Bergab wird man auch reell höchstens 5 kmh mehr schaffen. Meiner zeigt auf der Geraden auch 220 an, im Schein stehen 205, aber durch Alufelgen und den Spoilern ist der CW-Wert sowieso fürn A*** und es werden wahrscheinlich unter 205 sein(ne genaue Messung wär echt mal interressant...)
Bin letztens GolfV gefahren, der schafft laut Schein 164 und er hat auf der Geraden 180 angezeigt, der Tacho geht bei jeder Marke vor(ist auch vorgeschrieben) und man sollte sich nicht so fest drauf verlassen...

atlantic
2004-11-17, 20:21:05
meiner schafft 190.

nene wenn du von so einer blitzkiste erwischt wirst dann hast die die höchstgeschwindigkeit + abweichung überschritten. wenn die kiste also in der stadt blitzt (was glaube ich bei 58 km/ passiert) dann wießt du genau dass du diese grenze erreicht oder überschritten hast und kannst dann auf die ungenauigkeit deines tachos zurückrechnen.
zumal blitzer ziemlich genau sind und auch sein müssen. diese mobilen tafeln mit "sie fahren xxkm/h" sind da viel ungenauer. letztens wollte mir das ding erzählen dass ich in der örtlichen 20er zone mit 35 unterwegs bin. ich wurde immer langsamer und wollte das auto schon ganz abstellen als ich einen radfahrer an mir vorbeizischen sah. als der weg war hatte ich die anzeige eeendlich für mich alleine :D

herrlich! ;D

jaja. du bist ja auch schon in fortgeschrittener verwesung

Die Leute in fortgeschrittener Verwesung landen üblicherweise in Scheibchen auf dem Tisch meines Mannes. Solltest du beim Autofahren immer dran denken.

und dein erstes (?) auto war nen käfer. mein golf find ich da irgendwie besser ;D :P . wenn ich 40 bin habe ich auch ne geilere karre als jetzt :tongue: . und dann bist du mindestens 60. ich finde diese vorstellung äußerst befriedigend :cool: .

Rechenfehler! Setzen. 6 -

ja ich muss dich leider enttäuschen. abi gemacht, zivi gemacht und jetzt wird studiert. leider daneben getippt madame.

Krass. Hab ich nicht irgendwo mal gelesen, das du 30 bist? Und noch nicht fertig? Was`n das für`n Fach, Liguistik, Fachrichtung Gossenslang?. ;(

wieso brauchst du so lange für nen post? Erst wieder im Duden nachgeschlagen, was? Oder hat Mami zum Essen gerufen wie letztens, als du um 18 h dein wichtiges Date hattest und um 18.30 h schon wieder im Forum warst. Kriegst wohl ein paar an die Ohren, wenn das Essen kalt wird? ;D

iceQ
2004-11-17, 20:36:19
Das Niveau ist auf seinem Höchstpunkt :usad:

Vorsicht Ironie! X-D

atlantic
2004-11-17, 20:58:04
Das Niveau ist auf seinem Höchstpunkt :usad:

Vorsicht Ironie! X-D

Stimmt. Deshalb poste ich hier jetzt auch nicht mehr, mit Dummis gebe ich mich im rl eigentlich auch nicht ab.

Auch wenns schwer fällt...... :ucatch: Coke, versprochen! :wink:

KinGGoliAth
2004-11-17, 21:20:21
ich und 30 :lol:

soviel zum thema krass und rechenfehler :ucrazy4:

welche von deinen beiden hirnzellen hat dir das denn zusammenphantasiert?

btw es heißt linguistik vom lateinischen lingua = sprache
war wohl fernstudium bei dir was?

warum ich so lange für meine posts brauche? weil ich nich den ganzen tag am pc sitze und warte dass du hier deinen nächsten beitrag hinschmierst. bin ja leider keine hausfrau die den ganzen tag zeit hat. :|

atlantic
2004-11-17, 22:44:08
....hirnloses Zeug....
|

tschüß, Assi . :udown:

iceQ
2004-11-17, 22:47:29
Coke, versprochen! :wink:

Das Versprechen hielt ganze 106Minuten :ulol: X-D

Gast
2004-11-17, 22:59:58
Das Versprechen hielt ganze 106Minuten :ulol: X-D

o.k., aber 1:0 für atlantic, nach Verlängerung...

iceQ
2004-11-17, 23:16:30
o.k., aber 1:0 für atlantic, nach Verlängerung...
Golden Goal :uconf2: :usad:

F5.Nuh
2004-11-20, 22:20:48
@Coke... was hast du jetzt eigentlich gemacht?? Bring uns mal auf den aktullen stand der dinge ;)

CokeMan
2004-11-28, 20:19:07
Meinen alten blaue Heckleuchten.
Wer sie haben will... hier sind sie!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7937604674

kulla
2004-11-29, 06:11:48
will auch fotos sehen am besten ma highres. auflösung so 1600*1200 :D

Panasonic
2004-11-29, 06:33:56
Bei einigen Kommentaren zu CokeMans Auto wird mir echt übel. Das Auto muss Euch nicht gefallen und Coke fragt hier nach DesignTipss, nicht nach gebashe und geflame. Einige von Euch sollten sich mal dringend mit der Wirkung von unbedachten, heftigen Beleidigungen vertraut machen. Auch wenn ich Coke nicht kenne und vermute das er hart im nehmen ist, so bin ich dennoch überzeugt das einige Kommentare einfach nur noch verletzend wirken können.

Coke mag sein Auto und das finde ich absolut ok. Und die beständige Pflege and arbeiten an seinem Wagen verdienen auch Respekt, egal wie Ihr es findet. Meinen Geschmack trifft den Fiesta auch nicht wirklich, aber dennoch kann ich Cokes Liebe zu seinem Auto erkennen und sowas freut mich immer.

Also meine Herren, etwas zurückhaltung und bedenkt einfach mal was sich mit so leichtfertig getippten Buchstaben alles anrichten lässt. Jemand der authentisch sit, so wie Coke, ist mir 1000x lieber als irgendwelche 16 Jährigen, die dicke Autos posten und meinen das die sogar erschwinglich sind, weil nur halb so teuer wie ein Ferrari.

Und Dir Coke wünsche ich stets Glück und Freude mit Deinem Auto, mach alles wonach Dir ist.

Mario.lfs
2004-11-29, 10:30:40
ich weiss ja nic hwie weit dein designen vortgeschritten sinn, aber 3liter unter de haube sehn nie schlecht aus ;)

WTC
2004-11-29, 10:35:44
wieviel verbraucht das ding denn so?

Panasonic
2004-11-29, 10:39:03
wieviel verbraucht das ding denn so?

Was für ne SIM Karte brauchst Du?

CokeMan_unreg
2004-11-29, 10:53:56
verbraucht ca. 7 Liter, bei sparsamer fahrweise nur 5-6.

@ Panasonic

viele meiner Kumpels finder das Auto gut. Es gibt in wirklichkeit nur
relativ wenige die über das Auto lästern.
Außerdem ist es mir mehr oder weniger Sch***egal wenn hier jemand
dumme Sprüche abläst, die Leute seh ich eh nie in meinem Leben.

Und was ich mit dem Auto bewirkt habe ist, das sich nach meinem Auto
genausoviele Leute umdrehen wie hinter einem Ferrarie...... (; (;

WTC
2004-11-29, 11:41:11
Was für ne SIM Karte brauchst Du?

/ot

ne stinknormale von o2, d2, d1 oder sonstwas, hauptsach BILLIG ;)

/ot

Gast
2004-11-29, 12:00:03

musst du aufmerksamkeit auf dich ziehen um deine schwanzgröße zu kompensieren oder was?

BennY-
2004-11-29, 12:07:44
musst du aufmerksamkeit auf dich ziehen um deine schwanzgröße zu kompensieren oder was?
Gastpost sagt ja schon alles :rolleyes:

Wir geben Geld aus das wir nicht haben
Für Tuning das wir nicht brauchen
Um Leuten zu gefallen die wir nicht kennen :biggrin:

Gast
2004-11-29, 12:40:27
Gastpost sagt ja schon alles :rolleyes:

Um Leuten zu gefallen die wir nicht kennen :biggrin:

full ack!

CokeMan_unreg
2004-11-29, 14:31:14
Um Leuten zu gefallen die wir nicht kennen

1. Gebe ich für Tuning Geld aus das ich 3x habe.
2. blabla
3. Versuche ich in keinster weise Leuten zu gefallen, indem ich mein Auto aufmotze.

KinGGoliAth
2004-11-29, 14:38:09

3. Versuche ich in keinster weise Leuten zu gefallen, indem ich mein Auto aufmotze.

bin ich der einzige dem da ein leichter widerspruch auffällt? :biggrin:

Mario.lfs
2004-11-29, 14:41:27
negativ ;D

WTC
2004-11-29, 14:43:03
bin ich der einzige dem da ein leichter widerspruch auffällt? :biggrin:

wenn sich die leute nach dem auto umdrehen, wird er wohl sicher nicht so naiv sein und denken es wird ihnen gefallen!!!! AUFFALLEN will er vielleicht, aber nicht den leuten GEFALLEN bzw. was vorprotzen mit seinem wägelchen ;)

KinGGoliAth
2004-11-29, 15:54:35
hmmm.

jetzt wo du es erwähnst....

*nähkästchen aufmach und losplauder*

bei uns in der stadt fährt manchmal so ein vollhorst durch die verkehrsberuhigte shoppingmeile und zieht dabei allerlei blicke und gelächter auf sich:

auch so ein getunter kleinstwagen. aber so richtig mit allem drum und dran. war bestimmt teuer. aber irgendwie nutzlos weil er sein ganzes geld in so eine kleine reisschüssel gesteckt hat die getunt nur zum weglaufen aussehen. und dann auch noch in grashüpfer-grün. dann fährt er immer im ersten gang durch die 20er zone (ja sowas gibt es wirklich ;D ) und versucht damit aus seinem 45ps motor ein kleines bischen rennsportsound rauszupressen.

der kerl ist echt eine attraktion. selten habe ich soviele leute lachend ihren kopf schütteln sehen.

einfach nur erbärmlich...aber lustig ;)

dann schon lieber trabbi. der hat wenigstens stil wenn er unverbastelt ist :cool:

*nähkästchen zu*

CokeMan
2004-11-29, 18:14:17
@ KinGGoliAth

über genau solche Leute lach ich mir auch immer den A**** ab. :biggrin:
Genauso lustig wie Diejenige die innerhalb einer halben Stunde 5x an der Eisdiele
lang fahren. Und möglichst immer mit lauter Musik... :D

Ob ihr's glaubt oder nicht, wenn ich zum Beispiel an der Tanke stehe
oder an einer roten Ampel mach ich meine Musik extra leiser, weil ich mir
in gewisser Weise lächerlich vorkommen würde mit lauter Mukke. :( :rolleyes:

Dautzen
2004-11-29, 18:24:56
@ KinGGoliAth

über genau solche Leute lach ich mir auch immer den A**** ab. :biggrin:
Genauso lustig wie Diejenige die innerhalb einer halben Stunde 5x an der Eisdiele
lang fahren. Und möglichst immer mit lauter Musik... :D

Ob ihr's glaubt oder nicht, wenn ich zum Beispiel an der Tanke stehe
oder an einer roten Ampel mach ich meine Musik extra leiser, weil ich mir
in gewisser Weise lächerlich vorkommen würde mit lauter Mukke. :( :rolleyes:

cool noch einer von der sorte die die mukke leiser machen ;) bin ich net so alleine^^

rotkäppchen
2004-11-29, 20:09:11
joah, mitten in hamburg saß ich vorletzten sommer auch in einem café an der strasse und plötzlich fuhr da auch so ein mit türken bestzter bmw (was denn auch sonst? :biggrin: ) vorbei. natürlich auch mit lauter musik und 30km/h im ersten gang.

meine fresse. die müssen alle nen kurzen haben.... :tongue:

ich mach meine mucke an der ampel auch leiser.

ncht nur weil laute mucke blöd aussieht wenn man an der ampel wartet sondern auch weils dann oft mal zu laut wird wenn der fahrtlärm weg ist.

ausserdem kann sowas ganz schön gefährlich werden wenn man mit lauter mucke an der ampel wartet und sich bereit macht zum losheizen aber dabei nicht den krankenwagen mit sirene kommen hört...

ich denke bei sowas hat man dann auch selber die schuld. und das kann unangenehm werden...

edit: das hab nicht ich geschrieben sondern der "kinggoliath" :D

Terminatrix
2004-12-03, 13:53:33
-

Terminatrix
2004-12-03, 13:54:08
-

Silent3sniper
2004-12-03, 13:59:51
Infantiler Mist? :ulol:

/edit.: Ja klar! Alle Smiley's gelösch0rt ;(

Terminatrix
2004-12-04, 11:34:58
Infantiler Mist? :ulol:

/edit.: Ja klar! Alle Smiley's gelösch0rt ;(

Brauchte alle Smileys weil ich se mir kopiert hab. Das geht aber nur aus einem Beitrag raus.

Löschen kann man seine eigenen Beiträge hier nicht?
:confused:

CokeMan
2004-12-04, 12:53:27
NEWS:

ca. 30 Meter langes Gelbes Seil in meinem Auto verlegt, (geflechtet) ..... :|

Bilder kommen demnächst. :cool:

KinGGoliAth
2004-12-04, 19:22:58
Löschen kann man seine eigenen Beiträge hier nicht?
:confused:

nope. das hast du schon richtig erkennt. mehr als alles löschen und ein "-" oder "." reinschreiben kann man nicht machen ;)

was willst du mit dem seil coke? verlängertes abschleppseil? :D
geflochtet heißt es btw ;)

Asyan
2004-12-04, 19:26:55
geflochtet heißt es btw ;)
Um ehrlich zu sein heisst es "btw" geflochten.

Aber ein Bild von dem gelben Bändchen hät ich schon gerne...

KinGGoliAth
2004-12-04, 20:42:11
he der junge passt sogar auf

passiert wenn man schnell ne antwort tippen muss :wink:

Marshall
2004-12-05, 02:39:03
Zeig mal ein neues Bild von deiner Karre..
Sind glaube ich alle mal gespannt was sich so getan hat.

CokeMan
2004-12-06, 20:43:27
Wenn ich mich mal selber zitieren darf!

Radkappen Gelb --> Ist schon geplant
Und die Spiegel werden rot.

Naja ok, ich hab nicht alle Versprechen gehalten muss ich ja zugeben :rolleyes: ;D

kulla
2004-12-06, 21:53:18
wird auch zeit mit den fotos :D

CokeMan
2004-12-07, 20:21:07
1 Photo :rolleyes:

Naja, ich hab halt ein Gelbes Seil ca. 30 Meter (1,50 €)
in das Blaue Gitter gespannt.
Ja Sicht nach Hinten habe ich noch.

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/seil.jpg

govou
2004-12-07, 20:28:24
Findest du das nicht etwas overloaded? Sieht irgendwie zu bunt und prollohaft aus. Ein schlichterer Stil würde imho besser passen. (Ich weiß zwar nicht, obs zu dir passt, schließlich kenne ich dich nicht :))

KinGGoliAth
2004-12-07, 23:33:06
sicht nach hinten ist so ziemlich egal wenn du 2 aussenspiegel hast.
naja der innenspiegel sollte natürlich auch noch funktionieren ;) .

prollohaft ist genau richtig gewählt. ich frage mich auch wie lange es dauert bis die kiste das erste mal aufgebrochen und ausgeräumt wird. wer seine (mehr oder weniger ;D ) high-end anlage im auto offen zur schau stellt ist selber schuld wenn das teil mitgenommen wird.

ilPatrino
2004-12-08, 00:15:22
sicht nach hinten ist so ziemlich egal wenn du 2 aussenspiegel hast.
naja der innenspiegel sollte natürlich auch noch funktionieren ;) .

prollohaft ist genau richtig gewählt. ich frage mich auch wie lange es dauert bis die kiste das erste mal aufgebrochen und ausgeräumt wird. wer seine (mehr oder weniger ;D ) high-end anlage im auto offen zur schau stellt ist selber schuld wenn das teil mitgenommen wird.

auf die gefahr hin, mich hier (noch mehr?) unbeliebt zu machen - DAS da bricht keiner auf, um die anlage mitzunehmen, der noch einigermaßen seine drei sinne beisammen hat. höchstens für ne spritztour...
:cool:

KinGGoliAth
2004-12-08, 01:02:41
wat?

ne spritztour? damit? also wenn ich schon ein auto knacken will um damit ne spritztour zu machen dann kann ich mir dutzende modelle vorstellen die ich attraktiver weil schicker finde ;)

ausser natürlich man hat vor das auto nach der spritztour im hafenbecken zu versenken. dann wäre der wagen erste wahl ;D

ilPatrino
2004-12-08, 02:22:58
wat?

ne spritztour? damit? also wenn ich schon ein auto knacken will um damit ne spritztour zu machen dann kann ich mir dutzende modelle vorstellen die ich attraktiver weil schicker finde ;)

ausser natürlich man hat vor das auto nach der spritztour im hafenbecken zu versenken. dann wäre der wagen erste wahl ;D

mir schwebten auch crash-kiddies vor ;D , wollte es aber nicht ganz so deutlich ausdrücken :cool:

CokeMan
2004-12-10, 20:16:07
Fiesta springt seit neuestem bei Kälte nicht mehr an. :(

Das komische ist das die Batterie geladen ist, die Spannung fällt beim Vorglühen (Diesel) ab und steigt dann wieder auf 12 an. Beim Gas geben
steigt Sie auf 13 an.

Die Lichtmaschiene wurde vor ca. 1 Monat repariert.
Und der Anlasser wurde auch ausgetauscht.

Wenn ich das Auto mit Starthilfe starte und dann
herrumfahre kann ich auch wieder Starten.

Was meint ihr ? :(
Ist die Batterie evtl. zu alt oder was könnte es sein.
Das Problem tritt hauptsächlich bei Kälte auf, sprich
wenn ich das Auto über Nacht stehen lasse.

Auto Baujahr 94 Diesel 60 PS

Plage
2004-12-10, 20:18:51
*doppelpost :usad:

Plage
2004-12-10, 20:18:57
der anlasser verweigert aufgrund des aussehens der karosserie die arbeit :biggrin:

sry :usad:

bei meinem mopped (2-takter) is das gaynauso, nur hab ich zum glück neben dem elektrischen anlasser noch was zum manuellen treten :biggrin:

CokeMan
2004-12-10, 20:21:34
noch was zum manuellen treten :biggrin:

Will ich auch.

Ich hau die Scheiß verfickte Karre auf den Schrot grrrrrr* :mad:

Sorry wegen der Wortwahl, aber das Kotzt voll an.

Plage
2004-12-10, 20:26:10
Will ich auch.

lol?

endlich siehst't du's ein :biggrin:

autos die so alt sind bekommen eben immer mehr macken :usad:

€dit: ich will dich sehen wie du nen 1,2 l(?) motor antrittst :biggrin:

CokeMan
2004-12-10, 20:34:44
1,8 Liter wenn ich bitten darf. :cool:

KinGGoliAth
2004-12-10, 20:35:46
Will ich auch.

:ulol:

als ich das am anfang des freds gefordert habe, hat man mich nur blöd angemacht aber jetzt fordert er es schon selber.....nachdem er uneinsichtig in die rostige kiste schon ne menge geld und zeit investiert hat. hätteste gleich auf mich gehört anstatt unbelehrbar drauf los zu modden.... ;)

manchmal liebe ich es, wenn ich recht habe. :deal:

wenn die batterie bei kälte bzw beim starten versagt dann musst du wohl ne neue batterie haben. ich weiß nicht. vielleicht könnte man mit diesen ladegeräten noch was reissen, wenn du damit die batterie über nacht zu 100% auflädst. oder vielleicht mal batteriesäurestand checken lassen. wenn die batterie aber schon so alt ist wie dein auto (also originalbatterie) dann ist die für die tonne.

aber ich denk mal da wird neue neue batt nötig sein. aber keine aus dem baumarkt. wenn du eine neue brauchst dann sag vorher bescheid und kauf keine batterie der budget-serie bei praktiker oder ne carpower von jawoll ;)

atlantic
2004-12-10, 22:11:35
Will ich auch.

sorry, das ich mich nochmal zu Wort melde ( Versprechen brech...)

wie ich vorhin schon am Tisch sagte: guck halt nach ner neuen Batterie, und äh, war doch nett, meine Starthilfe heute morgen, oder? Deshalb bin ich zu spät zur Arbeit gekommen, man ! ;( Na, egal. Kauf dir lieber zum Frühjahr nen neues Auto. ( 307cc ??) Dann tauschen wir mal :D

Plage
2004-12-11, 00:15:17
Ya neues auto!!11111eins

habsch doch gleich gesagt.

1,8l für nen fiasko? is das nich ein bissl übertrieben?
wieso hat der dann nur 60ps? :|

egal, antreten wird den keiner können ;D

CokeMan
2004-12-11, 14:51:34
Weils ein Diesel ist, da sind 1,8 Liter für 60 PS normal, bai älteren Autos. :rolleyes:

Gast
2004-12-11, 18:36:50
Fiesta springt seit neuestem bei Kälte nicht mehr an. :(

Das komische ist das die Batterie geladen ist, die Spannung fällt beim Vorglühen (Diesel) ab und steigt dann wieder auf 12 an. Beim Gas geben
steigt Sie auf 13 an.

Die Lichtmaschiene wurde vor ca. 1 Monat repariert.
Und der Anlasser wurde auch ausgetauscht.

Wenn ich das Auto mit Starthilfe starte und dann
herrumfahre kann ich auch wieder Starten.

Was meint ihr ? :(
Ist die Batterie evtl. zu alt oder was könnte es sein.
Das Problem tritt hauptsächlich bei Kälte auf, sprich
wenn ich das Auto über Nacht stehen lasse.

Auto Baujahr 94 Diesel 60 PS

Vielleicht sind es auch nur die Zündkerzen?

Mumins
2004-12-11, 18:46:14
Vielleicht sind es auch nur die Zündkerzen?

Glühkerzen, ein Diesel hat Glühkerzen!

Plage
2004-12-11, 18:48:48
Glühkerzen, ein Diesel hat Glühkerzen!
lol wollte ich auch grade schreiben

CokeMan
2004-12-12, 02:56:51
Hier mein neuer PC oder so...

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=CBDK

;D ist mal was anderes bei nerhands.de

-=DILA=-
2004-12-12, 03:09:56
Anstatt "10% steigung (bergrunter)" hättest du auch einfach 10% Gefälle schreiben können ^^

MfG
DILA

KinGGoliAth
2004-12-12, 04:25:33
end-deppert :udown:

aber wie ich sehe haben auch schon diverse leute passende worte dafür gefunden in der kommentarliste.

:ulol3:

CokeMan
2004-12-12, 13:50:24
end-deppert :udown:

aber wie ich sehe haben auch schon diverse leute passende worte dafür gefunden in der kommentarliste.

:ulol3:

Sind fast alle von früher... :|

CokeMan
2004-12-16, 00:36:19
Da ich zur Zeit leider nicht so viel Zeit habe, komme ich zu fast nichts mehr.

Aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und mein Auto etwas
mit Paintshop und Co. "gemoddet". :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/fiesta_mondeo_moded.jpg

F5.Nuh
2004-12-20, 00:56:35

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/fiesta_mondeo_moded.jpg

was soll das darstellen :uconf:

Gast
2004-12-20, 01:00:33
keine beleidigung

FireFrog
2004-12-20, 01:46:37
Hi,
was hast du mit deinen Scheinwerfern gemacht Oo ??!!
War schon länger nicht hier im Thread...

siegemaster
2004-12-20, 02:12:29
Hi,
Paintshop ;)

the_MAD_one
2004-12-20, 02:30:24

Dann villeicht doch lieber so hier.

http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/auto/fiesta_moded.jpg

Linke Seite waer mit Scheinwerfern die durch den Grill durchleuchten. Rechte Seite waer mit ner beweglichen Blende. Im ausgeschalteten Zustand durchgehender Grill ohne sichbare Scheinwerfer, beim Einschalten faehrt die Blende nach oben bzw. unten in ne Haltestellung und gibt so die Scheinwerfer frei.

JasonX
2004-12-20, 05:22:05
meiner schafft 190.

Ooiiiiiiiiiiiiiii diese Kisten finde ich so geil, immer wenn ich so ein ding sehe und es zeigt mir an wie schnell ich fahre, wird an der nächsten kreutzung gewendet und dann ein beschleunigungstest gemacht.

Letztens hatte ich meinen Cousin besucht, als mir so ein ding in ner 30er Zone sagte das ich 36 fahre.
Also zurück und ab geht die Post.
Bin mit 160 vorbeigeschossen und dat ding zeigte folgendes an:

Sie sind :

40 km/h
gefahren. ;D ;D :ulol3: :ulol5: :ulol4: :uhammer2: :uhammer:

coke deinen PC kann man nich sehen, da kommt Benutzer ist in der Datenbank nicht eingetragen.

KinGGoliAth
2004-12-20, 07:02:26
Hi,

:lol:

Linke Seite waer mit Scheinwerfern die durch den Grill durchleuchten. Rechte Seite waer mit ner beweglichen Blende. Im ausgeschalteten Zustand durchgehender Grill ohne sichbare Scheinwerfer, beim Einschalten faehrt die Blende nach oben bzw. unten in ne Haltestellung und gibt so die Scheinwerfer frei.

langsam kommen wir in den bereich von hardcore bullshit ;) .

atlantic
2004-12-20, 07:25:50
editiert.

Jo, und ich finde immer noch, Gäste gehören einfach gesteinigt, das beste, was man mit denen machen kann.... ;D

F5.Nuh
2004-12-20, 14:17:26
Jo, und ich finde immer noch, Gäste gehören einfach gesteinigt, das beste, was man mit denen machen kann.... ;D

lol stimmt, wir haben hier das sagen :urolleyes

Radeonator
2004-12-20, 14:24:45
http://www.bronneberg.nl/images/ph_3_3_1e.gif

Bestes Modding für die Karre! ;D

KinGGoliAth
2004-12-20, 14:53:50
*rofl*

:up:

kulla
2004-12-20, 15:17:24

Sieht aus wien Opel Kadett ^^

Gast
2004-12-20, 15:21:05

Muddi geh wieder hinter den herd...

KinGGoliAth
2004-12-20, 15:38:51
Sieht aus wien Opel Kadett ^^

rein vom fahrer her würde ich auf manta tippen :biggrin:

atlantic
2004-12-20, 18:00:41
Muddi geh wieder hinter den herd...

schiß vor Mutti, kleiner?? ;D

F5.Nuh
2004-12-21, 00:16:20
schiß vor Mutti, kleiner?? ;D

Muddi ist aber ne ganz wilde ;)

FireFrog
2004-12-21, 09:29:16
Paintshop ;)
Oh ok danke, dann bin ich ja beruhigt

CokeMan
2004-12-25, 17:44:42
Hier meine neue Lautsprecher Konstuktion.
Nein, es war kein Weihnachtsgeschenk ;D

Die Billigen Blauen Boxen wurden durch schönere Holzkisten ersetzt und
es kamen neue owahle 3-Weg Boxen dazu.
Der Klang hat sich jetzt verbessert, weil die blauen Billigboxen nicht mehr
übersteuert werden.
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/boxen2.jpg

Plage
2004-12-25, 18:53:15
findest du das nicht ein wenig übertrieben?

die soundanlage is scheinbar wesentlich mehr wert als das ganze auto :|

ich hoffe mal für dich das das nicht irgendwann geklaut wird wenn du das so offensichtlich zur schau stellst.

und ich hoffe du weißt auch das dein auto nicht gerade eine sicherheitshochburg ist ;)

KinGGoliAth
2004-12-25, 21:12:36
- überladen ist es auf jedenfall
- ausserdem gehören boxen nach vorne
- bei den ganzen lautsprechern wird es hinten durch die ganzen tonquellen und reflexionen bestenfalls ein totales durcheinander und miese verzerrungen geben die die akkustik im ganzen auto ruinieren
-> aus dem grund wird der klang total scheiße sein
- ausserdem sind es wenn ich mich richtig erinner billig boxen
-> darum wird der klang noch beschissener
- oval boxen ist ebenfalls müll.
-> klang wird noch viel viel schlechter (endergebnis)
- und wenn ich das richtig sehe wird die batterie und lichtmaschine die ganze sache eh nicht lange überleben

ausserdem ist die soundanlage nicht teurer als das ganze auto.
oder kosten die billig lautsprecher von aldi und co neuerdings mehr als 10€ pro stück? ^-^

-> völlig unzumutbar die musikanlage

Hiro Hiroshi
2004-12-25, 21:16:10
Hier meine neue Lautsprecher Konstuktion.
Nein, es war kein Weihnachtsgeschenk ;D

Die Billigen Blauen Boxen wurden durch schönere Holzkisten ersetzt und
es kamen neue owahle 3-Weg Boxen dazu.
Der Klang hat sich jetzt verbessert, weil die blauen Billigboxen nicht mehr
übersteuert werden.
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/boxen2.jpg

sry, was für ein Schrott :|

http://www.xwg.ch/images/Autopresse.jpg

ab in die Schrottpresse damit

CokeMan
2004-12-25, 23:32:07
- überladen ist es auf jedenfall
- ausserdem gehören boxen nach vorne...

-> völlig unzumutbar die musikanlage

1. Ist das Auto nicht überladen, da die Boxen hinten etwa so schwer sind
wie eine Rücksitzbank und evtl. ein Person.

2. Ist die Akustik im Auto nicht schlecht sondern "Akzeptaben", was heißen
soll wenn man für 10.000 Euro eine Perfekte Anlage einbaut ist das deutlich besser, aber mir reicht meine Konstruktion aus.
Außerdem hab ich die Lautsprecher extra an verschiedene Stellen gestellt
um den möglichst besten Klang zu erhalten.

3. Außerdem Waren es mal "Billigboxen"
ZITAT "- oval boxen ist ebenfalls müll" ZITAT
Hmmm dieser "Aussage" ist natürlich nichts entgegen zu bringen ;) ;D

4. Batterie Und Lichtmaschiene werden es sehrwohl überleben,
da die Endstufe etwa soviel Strom verbraucht wie ein normale H1 Birne aus
dem Scheinwerfer. Ich hab's sogar nachgemessen.

5. Für Holzkiste und Boxen insgesammt 25 €. :D

br
2004-12-25, 23:43:09
Aus verkehrssicherheitstechnischer Sicht würde ich sagen, daß die schweren Tischboxen bei einem Unfall sehr schnell zu gefährlichen Geschossen werden können. :rolleyes:

GangstaMaus
2004-12-25, 23:46:49

soll wenn man für 10.000 Euro eine Perfekte Anlage einbaut ist das deutlich besser, aber mir reicht meine Konstruktion aus.

Hmmm dieser "Aussage" ist natürlich nichts entgegen zu bringen ;) ;D

5. Für Holzkiste und Boxen insgesammt 25 €. :D

Sag mal wann ist der nächste TÜV fällig?

CokeMan
2004-12-26, 00:13:57
TÜV ist Oktober 2005 fällig, wo die Karre aber nicht durchkommt.
Desshalb werde ich mit bis dahin ein neues Auto kaufen.
In Aussicht habe ich einen Nissan Primera P10 oder P11

in etwa der hier http://n3dst4.com/about/car/primera/carinrain.jpg :biggrin:

Panasonic
2004-12-26, 00:16:16
Hey Coke, pass bloss auf Dich auf :) Kannst Du die Boxen nicht noch irgendwie sicher, damit bei einem Unfall die Dinger an Ihrem Platz bleiben?

Greetz :)

GangstaMaus
2004-12-26, 00:27:35
TÜV ist Oktober 2005 fällig, wo die Karre aber nicht durchkommt.
Desshalb werde ich mit bis dahin ein neues Auto kaufen.
In Aussicht habe ich einen Nissan Primera P10 oder P11

in etwa der hier http://n3dst4.com/about/car/primera/carinrain.jpg :biggrin:

Ahja dann ist ja gut....

KinGGoliAth
2004-12-26, 00:32:27

Hmmm dieser "Aussage" ist natürlich nichts entgegen zu bringen

5. Für Holzkiste und Boxen insgesammt 25 €.

zu 1. und wenn du bremmst fliegt alles nach vorne. ausserdem ist da hinten kein platz mehr für ne kiste cola. ich glaube das war mit überladen auch eher gemeint.

zu 2. von 10.000€ hab ich auch nichts gesagt. aber mit 300€ für wenige gute markenteile statt 200€ für viele billige nonename geräte kann man schon ne ganze menge mehr rausholen.

zu 3. ovale boxen kommen nicht an leistung und klang von runden ran. und wie ich sehe sind es auf dem bild 3 oder 4 wege ovellautsprecher die in ein chassis gequetscht wurden. übelste sorte.

zu 4. "da die Endstufe etwa soviel Strom verbraucht wie ein normale H1 Birne aus
dem Scheinwerfer.". LOL?!?! wenn sie eingeschaltet ist? im hifi forum gibt es da auch so ein lustiges thema dazu. riesige endstufen die fast nen meter lang sind und 10 kilo wiegen...wenn man sie aufschraubt sieht man dass die platine nur 20 cm lang ist und der rest ist luftbefüllt. und für das gewicht wurden bleiplatten da reingelegt. (mach gleich noch nen link oder anhang) herrlich. wenn du glaubst dasss eine 1000w endstufe oder was auch immer nur den strombedarf einer lampe hat dann gute nacht ;) .

zu 5. so hört sich das dann auch an.

edit:
hier links bzw bilder wie versprochen.
http://www.arcor.de/palb/alben/69/3950969/400_6339623965376336.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/69/3950969/400_3132666137313538.jpg
oder
http://www.arcor.de/palb/alben/69/3950969/400_3334306465366564.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/69/3950969/400_3534356539653632.jpg

etwas solides sieht hingegen aber so aus:
http://www.arcor.de/palb/alben/69/3950969/3339366231613639.jpg

aufgabe: finde alle unterschiede ;D

und noch was zum thema oval:
die leute mögen mir die sache mit dem copyright verzeihen. es dient schließlich einem guten zweck :rolleyes:
Das Labor attestiert dem Ovalo dann bei 90 Hz etwas schwache, ber 50 Hz recht satte Pegelwerte. Allerdings verbraucht er auch ganz schön viel Leistung, das heißt, er komprimiert sehr stark. Bei 70 Hz setzt er beispielsweise von den 200 Watt am Eingang nur die Hälfte in Schalldruck um. Das kostet unnötig Verstärkerleistung.
Der Frequenzgang zeigt einen fiesen Peak bei 3 kHz (10 dB Überhöhung) und zerbricht darüber in eine lose Folge von Resonanzen, die sich im Wasserfalldiagramm wie eine sehr schroffe Gebirgslandschaft darstellen.
Was auf dem Papier chaotisch aussieht, klingt auch entsprechend. Quäkig und vorlaut interpretiert der TW 96 Stimmen jeder Art, im Hochton spielt er irgendwie zerrissen. Der Bass reicht zwar tief hinab, hört sich aber an wie weichgespült und verliert bei mittlerer Lautstärke fast gänzlich die Kontur. Herzlichen Glückwunsch – die Nummer vier im Club der ewig Letzten!

that's it

CokeMan
2004-12-26, 07:56:45
@ KinGGoliAth

1. Weiß ich das es große Endstufen mit wenig Power und einem Zentel
an Platzverbrauch im Gehäuse gibt.
2. Hat das überhaupt nicht's mit der Tatsache zu tun das die Endstufe nicht
besonders viel Strom verbraucht. Mein Autoradio liefert 50 Watt.
Meine Endstufe 1000 Watt (Boooooh 20x so laut) *lol*

Die 1000 Watt Angabe sind rein Marketing strategische Angaben.
Im Endeffekt liefert sie evtl. doppelt so viel wie mein Autoradio. :|

Außerdem hab ich den Leisungsverbrauch der Endstufe nachgemessen,
und bei 70 % Lautstärke verbraucht sie etwas mehr als eine H1 Birne.
Und damit "Schluss" "aus" "Ende" und fertig, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. :P

5. Für Holzkiste und Boxen insgesammt 25 €.

Für 25 € höhrt es sich aber verdammt gut an :tongue:

Edit:
Was ich noch sagen wollte, natürlich sind Endstufe, die Riesenboxen und
meine neuen Holzkonstruktionen alle verstgeschraubt oder mit Seilen am
Gitter befestigt. Es hängt also nichts lose in der Gegend rum =)

CokeMan
2004-12-26, 18:17:27
doppelpost :|

Plage
2004-12-26, 18:24:19
wie kann das sein, doppelpost?

zwischen diesem und deinem vorherigen post liegen 10 stunden :|

CokeMan
2004-12-26, 19:36:45
wie kann das sein, doppelpost?

zwischen diesem und deinem vorherigen post liegen 10 stunden :|

Cokemafia schafft alles, auch wenns unmöglich ist. :rolleyes: :ucrazy3:

Silent3sniper
2004-12-26, 19:43:07
X-D hatte ich auchmal ^^

Mitten im Post is der Router abgekackt, und morgens wurde er neugestartet, und dann hatte ich auch sowas ;D

Silent3sniper
2004-12-27, 02:00:26
:O :O :O

User469
2004-12-27, 08:12:25
Cokemafia schafft alles, auch wenns unmöglich ist. :rolleyes: :ucrazy3:

Beweis das mal und zeig wie dein "Auto" in der Schrottpresse aussieht. Das wäre fein. :rolleyes:

atlantic
2004-12-27, 10:15:00
Beweis das mal und zeig wie dein "Auto" in der Schrottpresse aussieht. Das wäre fein. :rolleyes:

und was fährst du? getuntes Bobbycar ? :biggrin:

WTC
2004-12-27, 10:19:07

ich weiß was da vorher stand ;)

User469
2004-12-28, 00:15:45
und was fährst du? getuntes Bobbycar ? :biggrin:

BMW 318I :rolleyes:

Ausserdem muss ein Fiesta kein schlechtes Auto sein, er entstellt das auto nur durch seine Noob Tunings Aktionen und seiner Plastikbaukasten Boxen Konstruktion im Kofferaum.

CokeMan
2004-12-28, 01:34:25
Unfall

genaue Beschreibung gibt's morgen mal.
am 26.12.04 um ca. 23.10 gab's einen Unfall, ich bin mit 60 Kmh bergab
auf einer Landstraße gefahren, vor mir war eine Schneeverwehung über die
ich mit dem rechten Hinterrad gefahren bin. Dabei ist das Auto ins Schleudern
geraten und ich bin 2 mal hin und her auf der Fahrbahn. ;(
Danach bin ich rückwärts in den Linken Straßengraben gerutscht und das
Auto ist seitwärts mit ca. 60 Kmh auf einen Baum geprallt.

Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei usw. waren da. Das Auto ist wie
zu sehen Totalschaden.

Mir ist glücklicherweise nicht viel passiert.
- Beide Knie angeschlagen
- Leichte Prellungen
- Leichtes Schleudertraume
- Das schlimmste war das ein Scheibenwischer in meiner rechte Hand steckte,
die musste genäht werden. ;(
Naja ansonsten geht es mir gut.
Glücklicherweise war ich alleine Unterwegs.

Die Boxen, die Endstufe usw. haben sich nicht sonderlich bewegt, da
ordentlich montiert und festgeschraubt. (Bild kommt morgen)

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_1.jpg

Heute war ich mit ein paar Kumpels auf dem Schrottplatz und wir haben
noch brauchbare Teile ausgebaut wie z.B. 1 Woche alte Autobatterie
Alle Lautsprecher, Endstufe und Radio,
Reifen inklusive Felgen uws.

Ansonsten kann ich nur von Glück sagen das mir und Anderen nicht
mehr passiert ist.
Hmmm, naja bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

Achso ich schätze es wird irgendwann einen neuen Thread:
"Designtipps für mein Auto 2"
von mir geben, wenn ich ein neues Auto habe.
Was haltet ihr von einem "Nissan Primera"

Silent3sniper
2004-12-28, 02:04:22

;)

mike49
2004-12-28, 02:09:48
Schade, damit ist's mit meinem Lieblingsthread hier im Forum wohl endgültig vorbei... :|

Wenigstens hast du es einigermassen gut überstanden und wir dürfen auf eine Fortsetzung hoffen :wink:

Redy
2004-12-28, 03:26:14
:eek:
Da hast aber nochmal glück gehabt, dass dir nicht viel passiert ist. Man stelle sich nur mal vor, wenn das auto mit der anderen seite gegen den baum geflogen wäre.

Naja etwas gutes hat die sache imo, nun ist die karre endlich da wo sie hingehört auf dem Schrottplatz. ;(

Konami
2004-12-28, 03:30:57
Hui, da haste ja nochmal Glück gehabt. :eek:
Aber die Ära Fiasko hat jetzt ihr Ende. ;D

User469
2004-12-28, 04:14:39
Gut das dir nix passiert ist und schade um den schönen Baum :(

Sizzla
2004-12-28, 09:00:12
Wie wärs mir einem Wunderbaum-Wald fürs Autodach ^^

Santini
2004-12-28, 10:03:07
Gut das dir nix passiert ist

hättest du nen Überrollkäfig gehabt hätte der Fiesta noch eine Zukunft beim Stock-car Rennen

atlantic
2004-12-28, 10:44:11
....und nochmal an alle, die gern Gummi geben ( ich auch manchmal :rolleyes: )

So sieht ein Auto aus, wenns mit 60 gegen den Baum rutscht.

stellt euch vor, es wären 120 km/h gewesen, was ja auch nicht viel ist..... :eek:

Wie gesagt, Blech ist Blech. Gut, das dir (fast) nichts passiert ist. Hoffe, das dieses Jahr jetzt ohne weitere Zwischenfälle ausläuft....... :|

F5.Nuh
2004-12-29, 00:02:21
Jo wie alle schon gesagt haben, gut das dir nix passiert ist coke, bin schon mit vorfreude gespannt auf den nächsten thread :D

Plage
2004-12-29, 00:19:37
boah, das auto is ja jetz echt schrott :O

alles umsonst, sogar der fred X-D

was fürn primera? meine eltern haben auch nen primera.

ich hoffe du übertreibst es an dem nich gaynauso wie am fiasko ;(

gute besserung ;)

€dit: tja, ich fahre nie schneller als 50.

bei uns is kein schnee, wie fast immer. daher auch keine glätte ;)

zu den 50 km/h: ich fahre nen abgeriegelten motorroller ;) X-D

CokeMan
2004-12-29, 00:26:37
Was haltet ihr davon?

Ford Escort 1.4 Champ = 2500 € Baujahr 96

Daten:
81.455 km, 55 kW (75 PS), EZ: 10/96, TÜV: 10/04, AU: 10/04, blau, 2/3 Türen, Diesel,

leider TÜV nur bis 10/04 :frown:

http://www.mobile.de/SID2vzDTeaLy1sf0TsqEUWLlQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1104277874A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B56%81j-t-vCaMkMoPRSmVbZRZi_X_Y_x_ycoetsO~BSRA6D1100D9000FescortH50000000FESCORTHinPublicC 100E89129A2A0A0A0ADA2A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=30&id=11111111148106702&

Silent3sniper
2004-12-29, 00:28:18
Ne, lieber den roten Nissan mit 90k Kilometern :up:

Konami
2004-12-29, 00:28:34
Ford Escort [...] Baujahr 96Warum hast du so 'nen Hang zu alten Schrottautos? :ugly2:

CokeMan
2004-12-29, 00:32:29
Warum hast du so 'nen Hang zu alten Schrottautos? :ugly2:

Warum Schrott? :(

Ich such halt ein Auto bis ca. 4000 € im Umkreis 100 Km um Postleitzahl 89129
- Diesel
- max. um die 100.000 Km
- Marke eigentlich egal, sollte bloß nicht billigschrott sein wie ein Toyotadiesel.

----------

Hier die restlichen Bilder von meinem Fiesta

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_3.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_5.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_7.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_8.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_10.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_12.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/unfall/unfall_13.jpg

Tja das wars dann wohl vom Fiesta

User469
2004-12-29, 02:21:59
Seh es doch mal positiv. Nun hast du endlich gelegenheit ein gescheites Auto zu kaufen.

Melc
2004-12-29, 04:36:03
jetzt musst du dir wenigstens nicht ständig den kopf wegen designtips zerbrechen und bist auch noch gesund davon gekommen. Ich hoffe, du lernst daraus und fährst den Gegebenheiten entsprechend langsamer

atlantic
2004-12-29, 10:06:06
Was haltet ihr davon?

Ford Escort 1.4 Champ = 2500 € Baujahr 96

Daten:
81.455 km, 55 kW (75 PS), EZ: 10/96, TÜV: 10/04, AU: 10/04, blau, 2/3 Türen, Diesel,

leider TÜV nur bis 10/04 :frown:

http://www.mobile.de/SID2vzDTeaLy1sf0TsqEUWLlQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1104277874A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B56%81j-t-vCaMkMoPRSmVbZRZi_X_Y_x_ycoetsO~BSRA6D1100D9000FescortH50000000FESCORTHinPublicC 100E89129A2A0A0A0ADA2A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=30&id=11111111148106702&

Ich find diesen goil.... :cool:

http://www.mobile.de/SIDeRqpY1IdIbab20my8wkxsw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1104266316A1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C103%81%5B-t-vCaMIMkPRVb_X_Y_x_ycoetmisO~BSRA6D1100F100000D9000H40000000HinPublicA2A0A0A0ADA2 E80000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=103&id=11111111147582484&

und wegen der Farbe muß man sich auch nicht umgewöhnen ;D

Santini
2004-12-29, 10:42:16
ich find diesen goil....

Mit so einem(in derselben Farbe) bin ich vor langer zeit im Sommer mal mitgefahren.
das war total geil ,als mir der wind beim Cabriofahren ins Gesicht geblasen hat.
Die elektrischen Fensterheber vorne und hinten haben es mir damals am meisten angetan.
Nen richtiges Spasscabrio :) :up:

(del)
2004-12-29, 11:10:35
@CokeMan:
Ich fand dein Auto nie schön und die Veränderungen waren auch nicht mein Fall. Trotzdem hoffe ich, dass du nicht zu betrübt bist! Mir ist mal etwas ähnliches mit meinem ersten Auto passiert, das ich in einem Jahr Arbeit aufgebaut hatte.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell ein Auto findest, an dem du wieder so gern bastelst und freue mich, dass du den doch sehr harten Aufprall ohne schlimme Blessuren überstanden hast! :)

Was die Reste angehn:
Ich kann dir nur raten, alles (wirklich alles!), was nicht fest ist, abzuschrauben. Autoteile kosten ein Schweinegeld und ne Lichtmaschine, Gurte, Lenkrad und so Zeug braucht man immer mal oder man kanns verkaufen.

Gruß, Wurzelsepp

Gast
2004-12-29, 11:48:23
Warum hast du so 'nen Hang zu alten Schrottautos? :ugly2:
na wenn mami nicht alles finanziert muss man halt auch beim autokauf hier und da zurückstecken....

und ne 96er schüssel ist astrein...

Gast
2004-12-29, 11:50:04
Was die Reste angehn:
Ich kann dir nur raten, alles (wirklich alles!), was nicht fest ist, abzuschrauben. Autoteile kosten ein Schweinegeld und ne Lichtmaschine, Gurte, Lenkrad und so Zeug braucht man immer mal oder man kanns verkaufen.

Gruß, Wurzelseppbei gurten ausm unfallauto wär letzteres glaub net egasl...

ansonsten...absolut recht hat der herr...bau raus was geht

(del)
2004-12-29, 14:15:12
bei gurten ausm unfallauto wär letzteres glaub net egasl...

ansonsten...absolut recht hat der herr...bau raus was geht
Wenn der Gurtstraffer nicht ausgelöst hat, hätte ich da keine Bedenken. Man muss ja nicht den Fahrergurt nehmen...

Falls das nicht legal ist, tuts mir leid, wusste ich dann nicht. Bei den alten Autos, an denen ich rumschraub sind die Gurte noch rein mechanisch.

CokeMan
2004-12-31, 02:44:41
Was haltet ihr von dem hier? :frown: ich weiß ist wieder ein Fiesta.

Aber er hat gute Daten:
- Zahnriemen neu
- 69.000 Km
- VB. 2700 €
- 60 PS / ABS / usw.

Farbe ist mal voll zu Kotzen :eek:

http://drache.homeip.net/profiles/cokeman/autos/Fiesta%20h%c3%a4sslich.jpg

Aber ich würd ihn dann so lackieren

http://drache.homeip.net/profiles/cokeman/autos/Fiesta%20blau%20gemacht.jpg =)

Konami
2004-12-31, 02:47:05
Was haltet ihr von dem hier? :frown: ich weiß ist wieder ein Fiesta.

Aber er hat gute Daten:
- Zahnriemen neu
- 69.000 Km
- VB. 2700 €
- 60 PS / ABS / usw.

Farbe ist mal voll zu Kotzen :eek:

http://drache.homeip.net/profiles/cokeman/autos/Fiesta%20h%c3%a4sslich.jpg

Aber ich würd ihn dann so lackieren

http://drache.homeip.net/profiles/cokeman/autos/Fiesta%20blau%20gemacht.jpg =)OMFG X-D

CokeMan
2004-12-31, 02:50:59
OMFG X-D

Ich wieß, aber such mal einen Akzebtablen Diesel bis 4000 €
der dir nicht gleich unter dem Arsch zusammenfällt. ;(

ich will ja lieber den hier
http://www.mobile.de/SIDeRqpY1IdIbab20my8wkxsw-t-vaNexlCsAsCsK%C3%B3P%C3%B3R~BmSB11Iindex_cgiJ1104266316A1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C103%C2%81%5B-t-vCaMIMkPRVb_X_Y_x_ycoetmisO~BSRA6D1100F100000D9000H40000000HinPublicA2A0A0A0ADA2 E80000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=103&id=11111111147582484&
Aber der liegt 400 Km weit entfernt von mir :( und nur mal zum gucken dahinfahre ist auch nicht so dolle.

http://bilder.mobile.de/images/autos/515055/11111111147582484-20733-1099862527.bild

Silent3sniper
2004-12-31, 02:53:48
Nimm den! Wo der auchnoch Diesel is, dass is mit Abstand der beste, den du bisher gefunden hast in der Preisklasse :)

FortniteGambler30
2004-12-31, 07:03:39
Unfall

sorry aber das is wohl das beste was mit deinem auto je hätte passiern können....jetzt ist es noch als auto von uns gegangen, wer weiss was du noch aus ihm gemacht hättest :|

es wird immer in unsren herzen weiterleben !

CokeMan
2004-12-31, 16:22:26
sorry aber das is wohl das beste was mit deinem auto je hätte passiern können....jetzt ist es noch als auto von uns gegangen, wer weiss was du noch aus ihm gemacht hättest :|

Geil dich doch auf an deinem Avatar Bild. :P

atlantic
2004-12-31, 16:25:29
Nimm den! Wo der auchnoch Diesel is, dass is mit Abstand der beste, den du bisher gefunden hast in der Preisklasse :)

wenn ich mal kurz klarstellen darf: den Escort habe ich gefunden. :rolleyes:

F5.Nuh
2005-01-01, 03:32:05
wenn ich mal kurz klarstellen darf: den Escort habe ich gefunden. :rolleyes:

*gg*

@ Coke also wen du noch keine Kinder hast aber ne freundin würde ich doch lieber den ford cabrio nehmen sieht doch sehr gut aus die karre ;)

JasonX
2005-01-01, 03:37:29
Ey wenn die Fraunding auf seine Karre aufschaut aber nicht auf ihn, dann soll se doch mit der Karre gehen.

Ner erlichen Freundin is es relativ egal, solang sie mit ihm glücklich ist.

atlantic
2005-01-01, 10:58:14
Ey wenn die Fraunding auf seine Karre aufschaut aber nicht auf ihn, dann soll se doch mit der Karre gehen.

Ner erlichen Freundin is es relativ egal, solang sie mit ihm glücklich ist.

Ich bin mir sicher, das Coke jetzt nicht unbedingt ein cooles Auto braucht, um Eindruck bei der holden Weiblichkeit zu schinden. Ich kenn da so ein paar Meinungen. ;D

Von daher ist die Wahl des Autos eigentlich egal, soll halt Diesel sein, weil Coke abartig viel fährt. Da rechnet sich das sogar mit der hohen Steuer.

Schnappi
2005-01-02, 01:27:31
ouh mann ;(

echt schade.. du hast dir so viel mühe gegeben, wir haben rund 1k posts geschrieben, und jetzt das :(

Kannst es also doch noch in die presse jagen :uup:

MK4Y
2005-01-02, 02:08:31
Designtips für mein Auto

Hallo, könnt ihr mir noch ein paar
Desingtips für mein Auto geben?
Ich möchte morgen wieder rumlackieren und basteln.

Wenn ihr iregendwelche Ideen habt oder Vorschläge schreibt einfach.
Das Bild ist leider nich ganz aktuell.
Aber morgen mach ich mal ein aktuelles Bild.

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/sprayen_2_fertig.jpg

LOOOOOOOOOOOL

das is aber nicht dein ernst!? X-D

MK4Y
2005-01-02, 02:11:28
Sry ;(

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/

CokeMan
2005-01-02, 02:21:48
Sry ;(

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/

brauchst passwort oder was :hammer:
kann ich aber nicht rausrücken, sonst löscht mir noch einer alles :ueye:

Hier nochmal die Komplette Geschichte meines Fiestas in Bildern ;)

http://520057220578.bei.t-online.de/auto.htm

Panasonic
2005-01-02, 02:44:48
Coke, Du hast unglaubliches Glück gehabt. Ich freue mich total, das Dir nichts passiert ist! Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn Du den Baum mit der anderen Seite... nein, ich denke nicht weiter!

Pass bitte gut auf Dich auf und fahre noch einen Tick vorsichtiger!!

CokeMan
2005-01-02, 03:02:00
@ Panasonic

Danke! :)

Nunja, ich muss zugeben ich war eigenlich immer ein sehr sehr vorsichtiger
Fahrer, bis zu dem Tag an dem mich einige Leute aufgeregt haben :ubash3:

Der Unfall ist aber rein zufällig aufgrund schlechter Wetterverhältnisse und
Auto ohne ABS und einer Kurve passiert. :rolleyes:

Achso, ich hab da noch so eine Theorie, kling zwar blöd und
wahrscheinlich kauft mir da keiner ab aber ich bin der Meinung das ein
Auto ohne ABS theoretisch besser fahrbar ist als eines mit ABS. Vorrausgesetzt
der Fahrer ist sehr erfahren und kennt sich mit dem Auto sehr gut aus.
Für den typische "Sonntagsfahere" ist ABS natürlich ein großer
Vorteil da es in dem Moment einsetzt wo der Fahrer nicht mehr mit dem
Wagen zurecht kommt. :|
Hmmm mal gucken was ihr dazu meint. ;D

Panasonic
2005-01-02, 03:03:46
@ Panasonic

Danke! :)

Nunja, ich muss zugeben ich war eigenlich immer ein sehr sehr vorsichtiger
Fahrer, bis zu dem Tag an dem mich einige Leute aufgeregt haben :ubash3:

Der Unfall ist aber rein zufällig aufgrund schlechter Wetterverhältnisse und
Auto ohne ABS und einer Kurve passiert. :rolleyes:

Achso, ich hab da noch so eine Theorie, kling zwar blöd und
wahrscheinlich kauft mir da keiner ab aber ich bin der Meinung das ein
Auto ohne ABS theoretisch besser fahrbar ist als eines mit ABS. Vorrausgesetzt
der Fahrer ist sehr erfahren und kennt sich mit dem Auto sehr gut aus.
Für den typische "Sonntagsfahere" ist ABS natürlich ein großer
Vorteil da es in dem Moment einsetzt wo der Fahrer nicht mehr mit dem
Wagen zurecht kommt. :|
Hmmm mal gucken was ihr dazu meint. ;D

Ich sehe das so: zuviele Helfer wie ABS oder ESP spielen eine falsche Sicherheit vor. Und die Menschen, die bisher nur "neue" Autos gefahren sind, also mit ESP und Co., können eigentlich nicht fahren.

CokeMan
2005-01-02, 03:54:27
Ich sehe das so: zuviele Helfer wie ABS oder ESP spielen eine falsche Sicherheit vor. Und die Menschen, die bisher nur "neue" Autos gefahren sind, also mit ESP und Co., können eigentlich nicht fahren.

Genau das wollte ich eigentlich sagen. =)

mike49
2005-01-02, 04:09:42
Bevor ich mir mein jetziges Auto mit ESP (bzw. DSC) gekauft habe, habe ich auch ähnlich gedacht. Und ich hatte in den letzten 10 Jahren eigentlich immer recht ordentlich motorisierte Hecktriebler (so zw. 192 - 340PS) ohne elektronische Helferlein und bin damit auch immer gut zurecht gekommen.

Aaaaaabbbbeeeeerrr: Selbst der beste Fahrer hat nunmal nicht die Möglichkeiten eines ESP wie z.B. selektiver Bremseingriff. Auch wenn sich die Grenzen der Physik damit natürlich nicht aufheben lassen, so verschieben sie sich damit doch um ein - manchmal entscheidendes - Stück. Ich werde mir zumindest kein Auto mehr ohne ESP kaufen. Abgesehen von dem Sicherheitsplus macht es mir nämlich auch riesig Spaß, mich von meinem DSC einfangen zu lassen wenn ich es mal wieder ein bißchen zu eilig hatte :wink:

atlantic
2005-01-02, 11:08:04
Autosuche nervt.
Vor allem gibts echt wenig Diesel in guter Preislage. Die scheinen alle in den Osten exportiert zu werden.....

Mein Favorit bleibt

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/11111111147582484-20733-1099862527_2.jpg

Gertz
2005-01-02, 11:27:33

hmm, wie waers wenn du solchen schwachfug fuer dich behaelst? (ok ich hab auch mal geschrieben, der wagen solle in die schrottpresse, aber irgendwie find ich DAS nichtmehr in ordnung.) stell dir mal vor, coke waer mehr passiert, aber ueber sowas machen sich manche spatzenhirne hier keinerlei gedanken -.-

FortniteGambler30
2005-01-02, 11:30:59
hmm, wie waers wenn du solchen schwachfug fuer dich behaelst? (ok ich hab auch mal geschrieben, der wagen solle in die schrottpresse, aber irgendwie find ich DAS nichtmehr in ordnung.) stell dir mal vor, coke waer mehr passiert, aber ueber sowas machen sich manche spatzenhirne hier keinerlei gedanken -.-

doch über sowas mach ich mir schon gedanken..ich hab das ja nur aufs auto bezogen gemeint.....warum sollte ich jemanden den ich nicht kenn was böses wünschen? er hat mir ja nix getan...nochdazu is das kein schwachfug sondern meine meinung sein auto (bzw. ex-auto) gefällt mir einfach überhaupt nicht..(anscheinden nicht nur mir)

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....

CokeMan
2005-01-02, 12:13:08
... sein auto (bzw. ex-auto) gefällt mir einfach überhaupt nicht..(anscheinden nicht nur mir)
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....

Sei froh, jetzt ist in der Schrottpresse. :rolleyes:
Das nächst Auto bekommt als erstes mal 2 Rennstreifen. ;)

MK4Y
2005-01-02, 12:44:50
ich hatte am 24.12. einen bösen unfall weil mir jemand vors moped gerannt ist und ich hatte "eh nur" 60 sachen drauf. Der person ist nix passiert, meinem moped bis auf einige kratzer auch nicht aber mir...

...ich blutete aus der nase weil ich das kinnband vom helm nicht geschlossen hatte :mad:

Mein Becken war total aufgeschürft und ich hatte lauter blaue flecken trotz 2 Jacken :mad:

und meine rechte schulter tat so weh dass ich den arm und die hand fast nicht bewegen konnte. :mad:

Das heimfahren war ein spaß.

und dann daheim auch noch den Weihnachtsbaum herrichten...

Naja aber langsam klingen die schmerzen in der schulter auch schon ab!

Das Beste ist ich hatte am 23.12. erst eine neue seitenverkleidung beim moped montiert. Da ich eine woche zuvor über einen Mader drübergefahren bin :uwoot:

siegemaster
2005-01-02, 13:41:50
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/11111111147582484-20733-1099862527_2.jpg
*kotz*

Silent3sniper
2005-01-02, 15:05:38
*kotz*

Der sieht immerhin noch um längen besser aus, als ein Standard-Proll-Gangster Golf 4 :|

WTC
2005-01-02, 15:16:41
Der sieht immerhin noch um längen besser aus, als ein Standard-Proll-Gangster Golf 4 :|

nicht wirklich... nicht jeder der nen golf fährt ist nen prollo, sorry das ich das jetzt so sage, und es ist nicht persöhnlich gemeint, aber ihr drei seid ein bisschen überheblich imho... nur meine persöhnliche meinung, und ich mag euch trotzdem, ganz ehrlich ;)

Santini
2005-01-02, 15:21:01
*kotz*
als cabrio macht der wirklich spass

Silent3sniper
2005-01-02, 15:46:32
nicht wirklich... nicht jeder der nen golf fährt ist nen prollo, sorry das ich das jetzt so sage, und es ist nicht persöhnlich gemeint, aber ihr drei seid ein bisschen überheblich imho... nur meine persöhnliche meinung, und ich mag euch trotzdem, ganz ehrlich ;)

Naja, dass ist eben das Bild vom typischen Golf 4 Fahrer, und man wird oft genug bestätigt ;D

atlantic
2005-01-02, 17:38:54
*kotz*

sonst noch irgendwas sinnvolles mitzuteilen?

/edit.: dito kotz (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=195023&page=1&pp=20).
So kagge kann kein Auto aussehen.....

Asyan
2005-01-02, 19:50:09

/edit.: dito kotz (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=195023&page=1&pp=20).
Jo, wer hier so rumtönt und sich dann mit solchen Fotos brüstet, der schießt sich ins eigene Knie X-D

StefanV
2005-01-02, 19:51:23
*kotz*
*zustimm*

Der Escort ist 'ne mittlere Katastrophe, das schlimmste Auto, das ich je gefahren bin!!

Und ja, war auch ein Cabrio!!

Dr. Brain
2005-01-02, 22:34:40
OMFG, da hast du ja vedammtes Glück gehabt, hab mich richtig erschrocken, als ich den demolierten Wagen sah :eek:. Seitenaufprall auf einen Baum ist so ziemlich das fieseste, was passieren kann. Toi toi toi, dass du da ohne grössere Verletzungen rausgekommen bist :).

Wo liegt denn euer Limit für einen neuen Wagen, wenn ich fragen darf?

-error-
2005-01-02, 23:24:09
Zu Pimp my Ride müsste der Fiesta mal hin ;)

Gertz
2005-01-02, 23:35:09
*zustimm*

Der Escort ist 'ne mittlere Katastrophe, das schlimmste Auto, das ich je gefahren bin!!

Und ja, war auch ein Cabrio!!
lass mich raten, du raetst ihm einen rx-8 oder miata an? X-D

gib doch ein paar infos raus, was sich deiner meinung anch gut fahren laesst und in seiner preisklasse liegt =)
wenn ihm der wagen denn auch gefaellt, wird er dir, gesetz dem falle er kauft ihn, sicherlich dankbar sein.

Konami
2005-01-03, 00:37:17
OMFG, da hast du ja vedammtes Glück gehabt, hab mich richtig erschrocken, als ich den demolierten Wagen sah :eek:. Seitenaufprall auf einen Baum ist so ziemlich das fieseste, was passieren kann. Toi toi toi, dass du da ohne grössere Verletzungen rausgekommen bist :).

Wo liegt denn euer Limit für einen neuen Wagen, wenn ich fragen darf?LOL, ist das Absicht, dass dein Avatarbild "GRAB_000.jpg" heißt? Wenn ja, netter Sarkasmus. :D

(Wollte eigentlich nur wissen, was das auf dem Bild für 'ne schicke Karre ist, und dachte, der Dateiname könnte Aufschluss geben. ;)

Asyan
2005-01-03, 00:53:05
Wie wärs mit dem?
http://www.mobile.de/SIDpFjSq7Ysi3nnetwGMIyjFQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1104713269A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81W-t-vCaMkMoPRSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E24100GavensisH40000000GAVENSISHinPublicA2A0A0 A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111151396322&

CokeMan
2005-01-03, 01:08:09
Wie wärs mit dem?
http://www.mobile.de/SIDpFjSq7Ysi3nnetwGMIyjFQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1104713269A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81W-t-vCaMkMoPRSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E24100GavensisH40000000GAVENSISHinPublicA2A0A0 A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111151396322&

Muss Diesel sein ;(

Dr. Brain
2005-01-03, 01:21:30
LOL, ist das Absicht, dass dein Avatarbild "GRAB_000.jpg" heißt? Wenn ja, netter Sarkasmus. :D

(Wollte eigentlich nur wissen, was das auf dem Bild für 'ne schicke Karre ist, und dachte, der Dateiname könnte Aufschluss geben. ;)Nee, keine Absicht :D. Das issn Saleen S7 aus dem Spiel GTR, die Screenshots werden vom Spiel "GRAB_xyz.BMP" benannt, deswegen der Name ;).

@CokeMan:
Wieviel km fährst du denn im Jahr? Und was schwebt dir so vor, preismässig / Bauform / Hersteller?

Silent3sniper
2005-01-03, 01:24:03
Im Monat ~ 2000 km :eek:

Asyan
2005-01-03, 01:31:55
Muss Diesel sein ;(
MUSS? ;(

Silent3sniper
2005-01-03, 01:34:07
MUSS? ;(

Wird sonst irgendwie teuer :ugly:

Im Monat ~ 2000 km :eek:

CokeMan
2005-01-03, 01:35:29
Mit dem Fiesta waren es in einem Jahr 47.400 Km :)
Jeder halbwegs vernünftige Mensch kauft sich da einen Diesel. :rolleyes:
Ich hab teilweise alle 2-3 Tage vollgetankt, jedes mal ca. 40 €

Dr. Brain
2005-01-03, 09:57:12
Hm, das ist natürlich ne Menge Holz. Was ist denn mit sowas hier: Klick! (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111141863914) oder dem: Klick! (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111150854241).

StefanV
2005-01-03, 10:36:26
Hm, das ist natürlich ne Menge Holz. Was ist denn mit sowas hier: Klick! (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111141863914) .
Hm, der schaut irgendwie nach 'nem Ford Fiasko aus X-D

atlantic
2005-01-03, 11:50:26
Keine Ahnung, wann du heute aus den Federn kommst, da kriegst du mal nen Tip (http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=3907130&id=ywlw1n3fx3s&sc=&make=&model=&pricefrom=&euroto=&zip=) . Wie wärs mit dem? Steht 15 km von hier.

siegemaster
2005-01-03, 12:32:17
Jo, wer hier so rumtönt und sich dann mit solchen Fotos brüstet, der schießt sich ins eigene Knie X-D

Ihr Seid so gemein!
Was habe ich euch getan?
Ich wollte dem Forum mit den Fotos von der LAN nur wat zum Lachen bereiten...und trotzdem wird man nur angeflamet.
Nur weil mir der Gammel-Ford nich gefällt, bin ich doch kein schlechter mensch?
Wer sich über das aussehen anderer Leute lustig macht iss mehr als arm, sry...

Santini
2005-01-03, 12:42:25

Mag sein ,ich war ja schliesslich nur 1 Tag Beifahrer.
Was macht denn den Escort zu einer mittleren Katastrophe?

StefanV
2005-01-03, 12:55:12
Mag sein ,ich war ja schliesslich nur 1 Tag Beifahrer.
Was macht denn den Escort zu einer mittleren Katastrophe?
Einfach alles.

Das Auto ist nix halbes und nix ganzes gewesen, mieses Fahrwerk, schwammige Lenkung usw...

siegemaster
2005-01-03, 13:46:23
Einfach alles.

Das Auto ist nix halbes und nix ganzes gewesen, mieses Fahrwerk, schwammige Lenkung usw...
Da lob ich mir die Japan-Autos X-D

KinGGoliAth
2005-01-03, 22:43:06
oh lálá!

wie heißt es so schön bei destruction derby 2?

"wooow! total destruction!"

ich hab zwar schon immer gesagt, dass die karre es nicht mehr lange macht aber dass ich so schnell recht bekomme habe ich nun doch nicht gedacht. und dann hast du ihr auch noch selber den todesstoß gegeben ohne dass der tüv das machen musste ;) .

na so wie die kiste aussieht hast du aber verdammtes glück gehabt, dass du noch unter uns weilst. und von einem beifahrer wäre auch nich viel übrig geblieben. noch eine halbe drehung und die fahrerseite würde so aussehen wie die beifahrerseite :| .

aber wie kommst du denn auf die idee bei schnee mit 60 rumzubrausen?

naja is ja auch lachs...wie ich schon orakelt habe war der ganze aufwand an zeit und geld und mühe um an dem auto noch was zu machen total umsonst ;) .

edit:
hattest du winterreifen drauf?

atlantic
2005-01-03, 22:54:01
edit:
hattest du winterreifen drauf?

Waren sogar neue !
Und, so richtig Schnee war nicht. War so sulzig. Vielleicht nur ein cm hoch Schmier. Eigentlich kein größeres Problem. Aber dann ist der Wagen wohl hinten ausgebrochen in einer leichten Linkskurve bergab.

Seitenaufprall am Baum ist halt immer so ziemlich das dämlichste, was einem passieren kann...also, echt Schwein gehabt. :frown:

KinGGoliAth
2005-01-03, 23:45:24
achso @ winterreifen.

hatte mich ja im zweifelsfall interessiert wie sich die versicherung verhält wenn man mit sommerreifen so einen totalschaden baut.

winterreifen sind eben kein freifahrschein zum gas geben. wenn es da glatt / rutschig / matschig / vereist ist dann helfen winterreifen auch nix. da muss man schon reifen mit spikes haben :rolleyes: .

mofhou
2005-01-04, 00:01:52
Da ich mein Auto ebenfalls gegen einen Baum gesetzt habe, poste ich auch mal meine Pics hier:
http://www.arcor.de/palb/alben/15/3969315/1024_3139306562386163.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/15/3969315/1024_6133316633343133.jpg

Schaden 3500€, aber da Vollkasko nur 300€ Selbstbeteiligung.
mfg
mofhou
PS: Nimm den Escort, dass ist das Chillerauto schlechthin (hat ein Kumpel von mir).

atlantic
2005-01-04, 01:09:50
achso @ winterreifen.

hatte mich ja im zweifelsfall interessiert wie sich die versicherung verhält wenn man mit sommerreifen so einen totalschaden baut.

winterreifen sind eben kein freifahrschein zum gas geben. wenn es da glatt / rutschig / matschig / vereist ist dann helfen winterreifen auch nix. da muss man schon reifen mit spikes haben :rolleyes: .

Versicherung? Der Fiasko war doch nicht mehr Vollkasko. Und da kein Fremdschaden....

CokeMan
2005-01-04, 01:37:48
und von einem beifahrer wäre auch nich viel übrig geblieben

Schade das nicht ein bestimmte Person drinsaß :P
Damit mein ich keinen aus dem Forum.
Ich hätte 3 Tage lang durchgefeiert wenn er dringesessen wäre. :biggrin:

Plage
2005-01-04, 10:44:09
Schade das nicht ein bestimmte Person drinsaß :P
Damit mein ich keinen aus dem Forum.
Ich hätte 3 Tage lang durchgefeiert wenn er dringesessen wäre. :biggrin:
im knast hättest du wohl feiern müssen :usad:

BennY-
2005-01-04, 13:17:22
Da ich mein Auto ebenfalls gegen einen Baum gesetzt habe, poste ich auch mal meine Pics hier:

*FOTOS*

Schaden 3500€, aber da Vollkasko nur 300€ Selbstbeteiligung.

Das sieht garnet so wild aus, was ist denn alles laut Gutachten kaputt? Wirst du den Wagen reparieren?

Motor etc. noch in Ordnung?

KinGGoliAth
2005-01-04, 13:36:42
auch wenn das ein wenig offtopic ist abe rmich wundern die 3500€ auch bei dem auto. sieht eher nur nach blechschaden aus, vielleicht hat der kühler noch was abbekommen. oder ist dahinter im mororraum auch alles vorzogen?

oder bestehen die 3500€ zu 25% aus neuteilen und 75% aus lackierkosten? ;D

BennY-
2005-01-04, 14:24:33
Ich würde den Fotos nach erstmal nur auf Stoßstange, Kühlergrill, Motorhaube und Schloßträger tippen.

evt. sind noch Halterungen von den Scheinwerfern gebrochen. Aber die Kotflügel scheinen ja z.B. noch in Ordnung zu sein.

3500€ ist ja schon fast der Wiederbeschaffungswert... :|

mofhou
2005-01-04, 15:16:41
Das sieht garnet so wild aus, was ist denn alles laut Gutachten kaputt? Wirst du den Wagen reparieren?

Motor etc. noch in Ordnung?
Sind vorallem Kleinteile bei den 3500€, Kühler ist defekt usw..
mfg
mofhou

BennY-
2005-01-04, 17:02:17
ich würde mal in den großen VAG Communitys nach Teilen fragen, da sparste dann nen Haufen Kohle :)

wolfsburg-edition.de
show-and-shine.at (ehemals cult-community, die meisten kommen aus DE)
ansonsten mal über die Linkliste von vw-page.at alles abklappern :)

BennY-
2005-01-04, 17:15:50
sry doppelpost

CokeMan
2005-01-04, 22:08:17
Ääääääähmmm

Den hier hab ich mir geleistet für 2900 € :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/escort/escort_1.jpg

Daten:

- Diesel
- 78400 Km gefahren
- 60 PS
- 2 Airbag :wink:

- Querlenker neu
- Endtopf neu
- Öl gerade gewechselt
- Zahnriemen neu bei 60.000 Km

Probefahrt war ok. =)
Vom Abzug her und Endgeschwindigkeit sehr ähnlich wie beim Fiesta.

Und jetzt brauch ich auch schon die ersten 2 Designtipps.
- "Welche Farbe sollen die Rennstreifen haben?"
- "Welches Nummernschild?"
UL-IT-444
UL-CM-444 CM = CokeMafia

hmm was meint ihr.

siegemaster
2005-01-04, 22:24:46
Ääääääähmmm

Den hier hab ich mir geleistet für 2900 € :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/escort/escort_1.jpg

Daten:

- Diesel
- 78400 Km gefahren
- 60 PS
- 2 Airbag :wink:

- Querlenker neu
- Endtopf neu
- Öl gerade gewechselt
- Zahnriemen neu bei 60.000 Km

Probefahrt war ok. =)
Vom Abzug her und Endgeschwindigkeit sehr ähnlich wie beim Fiesta.

Und jetzt brauch ich auch schon die ersten 2 Designtipps.
- "Welche Farbe sollen die Rennstreifen haben?"
- "Welches Nummernschild?"
UL-IT-444
UL-CM-444 CM = CokeMafia

hmm was meint ihr.
Kennzeichen = UL-TR 4 (Ultra ;) )
Und:Keine Rennstreifen!!!!! Bitte !!!! :(

CokeMan
2005-01-04, 22:31:57
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/escort/escort_1_rennstreifen.jpg

Warum keine Rennstreifen :(
Ich will aber Rennstreifen ;D