PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singleplayermap "Karibig" (comming soon)

orda
2004-05-23, 11:53:07
Also ich baue z.Z eine Singleplayermap namens "Karibig" (ja, der Name ist so richtig geschrieben:) )

Die Story wird noch nicht verraten, weil ich den Spielspaß und die Spannung nicht zerstören will. Außerdem ist sie auch noch nicht 100% festgelegt.

Trotz des sehr frühen Stadiums die ersten zei Bilder:

http://www.people.freenet.de/danielgoebel/Karibig_beta2.jpg

http://www.people.freenet.de/danielgoebel/Karibig_beta1.jpg

PS: Die Landschaft und die Vegetation stammt nicht von mir, sondern von Kai.

edit: Rechtschreibung

SpecialTrooper
2004-05-23, 12:35:20
Sieht ja mal sehr vielversprechend aus!

*sehrgespanntsei*

Kai
2004-05-23, 12:59:49
Sieht gut aus bisher, die Stellen erkenne ich jetzt auf Anhieb nicht wieder ;)

Ich mach vielleicht auch noch mal was aus der Map (natürlich werd ich die vorher gewaltig umkrempeln, z.B. Nacht-Setting usw - und eventuell Anknüpfung an deine Story).

mike49
2004-05-23, 15:05:06
Original geschrieben von -=orda=-
Also ich baue z.Z eine Singleplayermap namens "Karbig" (ja, der Name ist so richtig geschrieben:) )

Sicher? :| :D

Pfote
2004-05-23, 15:31:11
Mach mal die Glanzlichter auf dem Schlauchboot weg ..... Das soll doch wohl Sonnenlicht sein und keine Lichtwanne irgendwo im Studio.... :)

orda
2004-05-23, 18:41:19
Original geschrieben von mike49
Sicher? :| :D

*hat sich erledigt*

PS: Wenn ich dann mal irgendwann soweit fertig sein sollte mit der Map, bräuchte ich dann mal ein, zwei Leute dir mal ein paar Sprachseqenzen aufnehmen. Weil ich habe weder die passende Aufnahmegeräte noch ein passende Stimme. :)

mike49
2004-05-23, 18:54:47
Naja Kai hat sie mir so gegeben und ich denke das er sich dabei was gedacht hat?

Schon klar, aber: Im Thread-Titel schreibst du Karibig und im Thread selbst Karbig in Verbindung mit der Behauptung, dies sei kein Schreibfehler ;)

orda
2004-05-23, 19:00:52
Original geschrieben von mike49
Schon klar, aber: Im Thread-Titel schreibst du Karibig und im Thread selbst Karbig in Verbindung mit der Behauptung, dies sei kein Schreibfehler ;)

Ok, ich bin aber auch schwer von Begriff. :D

Aber eigentlich dachte ich das Karibig eigentlich Karibik geschrieben wird. Aber jetzt habe ich geschnallt das Karibig,
nur Englisch ist...

Also bleibts bei KaribiG

Kai
2004-05-24, 00:09:30
PS: Wenn ich dann mal irgendwann soweit fertig sein sollte mit der Map, bräuchte ich dann mal ein, zwei Leute dir mal ein paar Sprachseqenzen aufnehmen. Weil ich habe weder die passende Aufnahmegeräte noch ein passende Stimme. :)

Mach ich gerne. Ich sorg auch gerne für ein paar addit. CutScenes!

ZeroKill
2004-05-24, 01:14:10
Huhu orda,
Du machst ja überall richtig Werbung für Deine Map.
Warte auch schon gespannt, sieht richtig gut aus.=)

MfG

Tharis
Resident of farcryHQ Forum

orda
2004-05-24, 06:14:41
Original geschrieben von Kai
Mach ich gerne. Ich sorg auch gerne für ein paar addit. CutScenes!

Da würde ich mich freuen, blos mein großes Problem ist das ich nur einen Analoganschluss besitze und somit die Map nicht immer uppen und downloaden kann. Wenn ich dann soweit fertig bin kann ich ja dir ja mal eine Beta geben wo du ggf. noch CutScenes einfügst und ein paar Sprchsequenzen einbaust. Aber bist dahin ists noch ein weiter Weg.

mfg -orda

PatTheMav
2004-05-24, 14:23:00
Respekt an euch beiden - ich fuchse mich ja momentan durchs Studium und bin froh dass ich wenigstens den UnrealED halbwegs draufbekommen hab - wie schwer ist denn im Vergleich dazu so ne Scriptgesteuerte Singleplayer-Map für FarCry zu basteln ?

eViLsTieFel
2004-05-24, 16:50:39
Mit welchen Mikrofonen kann man eigentlich am PC was mit guter bzw. akzeptabler Qualität aufnehmen?
Die meisten Headsets sind ja nicht gerade Bombe wenn es um präzise Sprachaufnahmen geht.

orda
2004-05-25, 17:28:47
Ok, ich mach bis heute Abend noch ein paar Screenies. Es wird auf jeden Fall sehr Fette Musik geben, könnt euch schonmal drauf freuen. Bin gerade mit einer Band am verhandeln.

Und kann euch bereits jetzt schon sagen, das die Map sehr sehr Heiß wird. Jeder kann das jetzt für sich selbst interpretieren

Ghost666Ghost
2004-05-26, 00:04:59
Juhuuuuuu viele nackte Frauen ;D

Peppo
2004-05-26, 09:53:37
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Juhuuuuuu viele nackte Frauen ;D

...mit großen KANONEN! :weg:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es wird. Fun Island macht jedenfalls spaß...
Obhwohl mein System dabei in die Krine geht... :(

orda
2004-05-26, 17:46:29
Original geschrieben von Peppo

Obhwohl mein System dabei in die Krine geht... :(

Keine Angst, das macht jeder PC! :D

Den passenden PC gibts noch nicht..

orda@Schule
2004-05-28, 09:04:52
Ich arbeite gerade an einem 3 minütigen(3:20) Video, welches euch erstmal einen kleinen Vorgeschmack auf die map bringen soll.

Muss es heute nacht nur noch hochladen. (ist mit 56k keine leichte Sache).Außerdem brauche ich erstmal ein FTP-Server.

orda
2004-05-28, 18:37:36
Ok, anstatt den lang versprochenen Screenshots gibt jetzt ein erstes Video. Es ist mit 3 Minuten und 20 Sekunden eigentlich recht lang. Es soll euch ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Map sein. In den Video fehlen aber noch fast alle Gegner und Gegenstände... Steckt halt noch tief in der Betaphase.

DOWNLOAD (http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/Karibig_preview_a.zip)

PS: Danke an TommyBoss der mir das Video hostet.

Peppo
2004-05-28, 18:55:16
Keine Angst, das macht jeder PC! :D

Den passenden PC gibts noch nicht..

Das denke ich mir... Was würde man dafür brauchen? Villeicht eine A64 4000+? ;D
Der Map ist doch sehr CPU Lastig. Oder?

Edit: *videosaug*

Hempster
2004-05-28, 19:01:11
Ok, anstatt den lang versprochenen Screenshots gibt jetzt ein erstes Video.

:up:

orda
2004-05-28, 19:52:22
Original geschrieben von Peppo
Das denke ich mir... Was würde man dafür brauchen? Villeicht eine A64 4000+? ;D
Der Map ist doch sehr CPU Lastig. Oder?

Edit: *videosaug*

Ja, CPU aber auch die GraKa wird bei der Schattenberechnung von mehr als 1000 Objekten stark beansprucht. (ich rede von der alten map)

VoodooJack
2004-05-28, 23:59:56
Hi Orda, ich hab mir dein Promotional Video für die Karibik angeschaut: fetziger Sound, idyllische Palmenwälder, makellos weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und Lagerfeuerromantik. Jaaa, hast mich überzeugt. Urlaub ist so gut wie gebucht. Wie viel kosten 2 Wochen?

:)

orda
2004-05-29, 07:29:22
Original geschrieben von VoodooJack
Hi Orda, ich hab mir dein Promotional Video für die Karibik angeschaut: fetziger Sound, idyllische Palmenwälder, makellos weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und Lagerfeuerromantik. Jaaa, hast mich überzeugt. Urlaub ist so gut wie gebucht. Wie viel kosten 2 Wochen?

:)

He, he. Übringens, was hinter der Bootstür steckt werde ich euch nicht verraten, aber wer mal einen vorhergehenden Post genauer anschaut, kann sich da so sein Zeug zusammen reimen. :D

Mehrpack
2004-05-29, 13:27:03
hi,
schöne musik.
sieht ja richtig gut aus.
freu mich schon auf den release.

Mehrpack

Mantikor
2004-05-29, 18:12:36
He, he. Übringens, was hinter der Bootstür steckt werde ich euch nicht verraten, aber wer mal einen vorhergehenden Post genauer anschaut, kann sich da so sein Zeug zusammen reimen.

Ich glaube ich hab da eine Ahnung!:naughty:

Kai
2004-05-30, 16:44:55
Auf Basis der Map (Hauptsächlich Landschaft) arbeite ich gerade übrigens an einer Coop-Map. Wenn Orda einverstanden ist, können wir die ja im Bundle releasen. Ist mehr als Spassprojekt gedacht. Arbeite gerade daran, das die Gegner immer in Wellen respawnen, so kann man im Grunde ballern bis der Arzt kommt. Gestern auf ner LAN hab ich den ersten Test gestartet. Macht Spass zusammen im Jeep nen Helikopter zu shreddern ;)

MechWOLLIer
2004-05-30, 16:51:54
Super Arbeit Orda, zumindest das Video hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nur weiter so:up:

orda
2004-05-31, 16:25:36
Auf Basis der Map (Hauptsächlich Landschaft) arbeite ich gerade übrigens an einer Coop-Map. Wenn Orda einverstanden ist, können wir die ja im Bundle releasen. Ist mehr als Spassprojekt gedacht. Arbeite gerade daran, das die Gegner immer in Wellen respawnen, so kann man im Grunde ballern bis der Arzt kommt. Gestern auf ner LAN hab ich den ersten Test gestartet. Macht Spass zusammen im Jeep nen Helikopter zu shreddern ;)

Erstmal danke für die vielen positiven Posts!

Klar, können wir machen. Aber ich weiss nicht ob du noch so lange warten willst mit dem release deiner Coopmap? Denn mit meiner Map kann es noch bis zu den Sommerferien dauern. Weil ich habe soviele Ideen und nur "so wenig Zeit".

Simon Moon
2004-06-02, 10:43:35
Erstmal danke für die vielen positiven Posts!

Klar, können wir machen. Aber ich weiss nicht ob du noch so lange warten willst mit dem release deiner Coopmap? Denn mit meiner Map kann es noch bis zu den Sommerferien dauern. Weil ich habe soviele Ideen und nur "so wenig Zeit".

Wenn so gut wird, wie es auf dem Video aussieht, wart ich gerne bis zu den Sommerferien. :)

orda
2004-06-14, 21:15:38
Oh, die Map musste gerade einen schweren Rückschlag verzeichnen. Insgesammt 2 Wochen Arbeit sind futsch. Ich könnte heulen. Dieser schöne Editor will sie einfach nicht mehr laden, irgendwas mit 1,7GB zu wenig Speicher. Nicht mal mehr UltraEdit kann da noch was retten.
Mache eigentlich sonst immer Backups, doch da ich sie in den letzten 2 Monaten überhaupt noch nicht gebraucht habe, dachte ich mir ich lösch sie mal alle. naja, jetzt hätt ich sie gebraucht. Jetzt bleibt mir nur noch einen alte Version auf einer CD.
:-(

DevilX
2004-06-14, 22:41:46
keiner in der nähe der dir ram leihen kann??
ich kann leider auch nur mit 1,5GB aufwarten

orda
2004-06-15, 05:54:26
Original geschrieben von DevilX
keiner in der nähe der dir ram leihen kann??
ich kann leider auch nur mit 1,5GB aufwarten

Die fehlermeldung ist eh nur Hirngespinst. Ich glaube kaum das man von den ein auf den anderen Tag 1,7GB Ram brauch. Naja, habe jetzt wieder mit der alten Version angefangen.

Kai
2004-06-15, 13:04:05
Willkommen im Club. Light4 ist mir auf diese Weise verlorengegangen und ich konnte wieder fast von vorne anfangen.

orda
2004-06-16, 19:24:04
Nicht schonwieder, ich schmeiß den Scheiß gleich in die Ecke...:a :a :a

Jetzt fang ich wieder von vorne an. Das nachträgliche bearbeiten der*.cry datei mit einem textedit hat auch nicht gebracht. :-(

DevilX
2004-06-16, 19:27:42
wie wärs denn auf nen update zu warten?

Tharis
2004-06-17, 12:21:07
Ich würd dir vorschlagen die defekte .cry als kleine Denksportaufgabe zur Verfügugn zu stellen, vieleicht hast du ja Glück und einer findet ddas Problem.

Kai
2004-06-17, 13:51:23
Original geschrieben von Tharis
Ich würd dir vorschlagen die defekte .cry als kleine Denksportaufgabe zur Verfügugn zu stellen, vieleicht hast du ja Glück und einer findet ddas Problem.

Die .cry ist meistens in Ordnung. Es sind die .XML-Dateien bei denen es hakt.

raumich
2004-06-17, 15:32:56
Jetzt fangt mal nicht an nervös zu werden (ich mein -=orda=- und Kai). Eure Map sieht schon jetzt sehr gut aus. Könnte ganz spaßig werden. Also jetzt bloß nicht aus Frust die Flinte ins Korn werfen.

Nur was mir aufgefallen ist:
Steht da wirklich ein Söldner am hellichten Tag (in den Tropen wohlgemerkt!) am Lagerfeuer um sich zu wärmen? :o

Tharis
2004-06-17, 16:23:07
Die .cry ist meistens in Ordnung. Es sind die .XML-Dateien bei denen es hakt.

Okay, dann muss ich meinen Satz etwas deutlicher formulieren:

Ich würd dir vorschlagen die betreffenden XML Dateien als kleine Denksportaufgabe zur Verfügugn zu stellen, vieleicht hast du ja Glück und einer findet das Problem.
Da man wohl nicht weis in welcher XML Datei der Fehler stecken könnte würde ich empfehlen die .cry(die ja alle notwendigen XML dateien enthält) zur Verfügung zu stellen.

... besser ? :)

Tharis

Kai
2004-06-17, 16:57:49
Das wird nix bringen. Solange Crytek keinen Rückconverter der XML-Dateien zur .cry-Datei zur Verfügung stellt, ist's da essig mit. Hab ich mich mit Counter schon paar mal drüber unterhalten. Vielleicht kommt so ein Tool ja mal.

Tharis
2004-06-17, 17:10:27
Aso, ich dachte man kann da vieleicht was machen wie bei der versehentklichen Verwendung von Umlauten für Entity Namen. Die haben wir ja schon oft manuell aus den XML Dateien der .cry rauseditiert. Aber wenn dafür ein Converter benötigt wird, dann gehts natürlich nicht.

Tharis

orda
2004-06-17, 19:54:46
Original geschrieben von raumich
Tropen wohlgemerkt!) am Lagerfeuer um sich zu wärmen? :o

Ja, der kommt da wieder weg. Wollte nur mal was ausprobieren. :D

orda
2004-06-17, 19:59:36
Ok,nachdem die ersten Startprobleme beseitigt wurden sind (habe wieder mit dem alten backup angefangen und mache jetzt aller 15min ein Backup) geht es jetzt erst so richtig los. Wenn ich es mal so ausdrücken darf, so eine Map wie diese gab es noch nie für FarCry. Sie wird revolutionär denn, man wird teilweise sich wie in einem Adventure fühlen. Man kann alles essen was man Essbares wärend dem Spielverlauf findet. Ihr denkt jetzt bestimmt, sowas sinnloses wozu brauch ich sowas in einem Action Shoter, aber man bekommt durch jedes Aufnehem von Nahrung 5-40LP gut geschrieben. Bei verdorbenen Nahrungsmittel werden allerdings auch schonmal 5LB abgezogen. Außerdem wird man sehr viele Objekte benutzen können. Haben zwar nicht alle einen Zweck, aber ich denke mal das wird schon noch mit einer schönen Syncronstimme unterlegt. Aber nicht nur das. z.b startet man mit einer alten rostigen Machete, welche man dann schleifen muss. Noch ein Beispiel, erste Aufgabe ist für Valerie frischen Fisach mit der Angel zu fangen, diesen dann zu Valerie zu bringen. Sie macht dann ein leckeres Essen daraus und du kannst dann kossten. Daraufhin regt sie sich auf(wie das eben so ist) und schickt Jack zu seiner Mission los...

Doch die friedliche Stimmung trügt...

PS: Habe sogar bereits testweise ein Inventar eingebaut. Muss jur zusehen das ich nicht zu sehr ins Detail gehe,. sonst bin ich Weinachten noch nicht fertig.

[edit:] Ich bin nicht auf Drogen oder besoffen. :D

Peppo
2004-06-17, 23:03:02
Ay, carramba! :sabber:

guido33
2004-06-20, 20:00:09
Ok,nachdem die ersten Startprobleme beseitigt wurden sind (habe wieder mit dem alten backup angefangen und mache jetzt aller 15min ein Backup) geht es jetzt erst so richtig los. Wenn ich es mal so ausdrücken darf, so eine Map wie diese gab es noch nie für FarCry. Sie wird revolutionär denn, man wird teilweise sich wie in einem Adventure fühlen. Man kann alles essen was man Essbares wärend dem Spielverlauf findet. Ihr denkt jetzt bestimmt, sowas sinnloses wozu brauch ich sowas in einem Action Shoter, aber man bekommt durch jedes Aufnehem von Nahrung 5-40LP gut geschrieben. Bei verdorbenen Nahrungsmittel werden allerdings auch schonmal 5LB abgezogen. Außerdem wird man sehr viele Objekte benutzen können. Haben zwar nicht alle einen Zweck, aber ich denke mal das wird schon noch mit einer schönen Syncronstimme unterlegt. Aber nicht nur das. z.b startet man mit einer alten rostigen Machete, welche man dann schleifen muss. Noch ein Beispiel, erste Aufgabe ist für Valerie frischen Fisach mit der Angel zu fangen, diesen dann zu Valerie zu bringen. Sie macht dann ein leckeres Essen daraus und du kannst dann kossten. Daraufhin regt sie sich auf(wie das eben so ist) und schickt Jack zu seiner Mission los...

Doch die friedliche Stimmung trügt...

PS: Habe sogar bereits testweise ein Inventar eingebaut. Muss jur zusehen das ich nicht zu sehr ins Detail gehe,. sonst bin ich Weinachten noch nicht fertig.

[edit:] Ich bin nicht auf Drogen oder besoffen. :D

fette sprüche
mal gespannt was rauskommt

viele reden ja mehr als sie können und dann kommts doch nie raus, dieses tolle supermap

ich sag das nur weil eigentlich richtig gute levelmapper keine dicken sprüche im vorfeld machen sondern erst wenn sie was vorzuweisen haben

orda
2004-06-20, 20:25:03
Original geschrieben von guido33
fette sprüche
mal gespannt was rauskommt

viele reden ja mehr als sie können und dann kommts doch nie raus, dieses tolle supermap

ich sag das nur weil eigentlich richtig gute levelmapper keine dicken sprüche im vorfeld machen sondern erst wenn sie was vorzuweisen haben

Tja, ich bin halt kein "richtig guter levelmapper". Hätt ich die Map von Kai nicht bekommen, hätt ich mich vielleicht auch nicht an ein so großes Projekt herangewagt.
:bäh: Bist du der Gast aus dem Paragliding map thread?

Ist ja erst meine Zweite Map die ich mache. Ich kann diese "dicken sprüche im vorfeld machen", weil ich weiss was ich schon auf meiner Festplatte habe. Hätt ich DSL hätte ich schon lange eine Betaversion (wohl eher Alpha) zur Verfügung gestellt. Da die Map aber jetzt bereit schon über 30MB hat (ohne Sprachaufnahmen und Importierte Texturen), ist das ein bisschen blöd per 56k-Modem hoch zu laden.

Um wieder mal zum "dicken sprüche im vorfeld machen" zurück zu kommen:

Es wird auch einen fetten Soundtrack geben, welcher auch schon im Video vorkam.

PS: Um mal einer grobe Prognose zum Release zu geben, ich denke das es spätestens im Herbst fertig ist. Aber bis dahin gibts noch viele Bilder und vielleicht Videos.

Super Grobi
2004-06-20, 20:32:40
@orda
Waaaaaaaaaaaaaaa??? Du verarscht uns, oder? Das glaub ich erst wenn ich es gezockt habe. Hoffe das du auch einen neue Fred aufmachst wenn es fertig ist. Sonst könnte mir deine Map durch die Lappen gehen :-( .

Gruss
SG

EDIT: und vergiss die "Ostereier" nicht

orda
2004-06-20, 20:38:59
Original geschrieben von Super Grobi

EDIT: und vergiss die "Ostereier" nicht

Nein Nein, die kommen schon nicht zu kurz. ich sag nur eins:

-Gartenparty und ähm *hust* :D (dazu habe ich aber in einem andern Post schon was angedeutet)

orda
2004-06-21, 19:08:37
Um euch euch mal die Story ein wenig näher zu bringen hier mal ein Screenshot aus der Anfangssequenz:

http://www.people.freenet.de/danielgoebel/Karibig_Story_Start1.jpg

orda
2004-07-28, 12:42:19
Ich sehe keinen Sinn mehr an meiner Mod weiterzubasteln, da zum Release die FarCry-Community wahrscheinlich zu 100% ausgestorben sein wird. Das haben wir alles den Entwicklern und den Publishern zu verdanken. Schade eigentlich, da ich schon mehrere Monate Arbeit in diese Mod gesteckt habe.

--- ARBEIT ABGEBROCHEN ---

Gast
2004-07-28, 14:10:02
Finde das wirklich schade. Auf deine Map hab ich mich sehr gefreut. :(

Holundermann
2004-07-28, 16:05:11
kannst du uns wenigstens das zur verfügung stellen was zum jetzigen zeitpkt noch über ist?

...schade schade :(

Peicy
2004-07-28, 16:57:39
Schade, aber ich 100% Verständniss dafür :(

orda
2004-07-28, 20:30:15
Original geschrieben von Holundermann
kannst du uns wenigstens das zur verfügung stellen was zum jetzigen zeitpkt noch über ist?

...schade schade :(

Sieht schlecht aus, da die ganzen Texturen und Sounds unkomprimiert geblieben sind und somit über 200MB groß sind. mit einem 56k Modem ist das ein bisschen schlecht hochzuladen.

Ich finde das auch schade, aber es wäre doch letzten Endes nur Zeitverschwendung. Ich hoffe ihr stimmt mir da zu. :-(

bloody`
2004-07-28, 21:29:57
Schade um die Map und die Arbeit/Zeit die du investiert hast.. Aber Far Cry ist tot (imho schon seit Anfang der Mod-Streiks) und da kann Crytek jetzt imho nichts mehr dran rütteln, durch ihre leeren Versprechen und ihr rumgemehre (man kann doch net Monatelang an nen SDK arbeiten wo soll das nur hinführen wenn jeder so lange brauch) haben die es sich imho eh bei den Fans versaut (jedenfalls bei mir) Außerdem steht Doom3 vor der Tür und HL2 erscheint ja wahrscheinlich auch demnächst, da isses eh zu spät.