PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Luftkühler

RobPayne
2004-05-23, 12:14:58
Hi,

Ich suche einen guten namhaften Luftkühler für meinen AMD Athlon XP+2400@2700.

Mein alter guter AMD Boxed Kühler hat jetzt leider ausgedient(ist laut geworden und reinigen bringt nix mehr bei dem)
Die CPU Temp stieg nie über 50 grad und würde jetzt gerne einen ähnlichen Kühler kaufen. Aber bloß keinen von Arctic.

Der Kühler sollte auch nicht schwer sein, da ich meinen PC sehr viel transportiere.

mfg RobPayne

jalapeno
2004-05-23, 12:16:55
Original geschrieben von RobPayne
Hi,

Ich suche einen guten namhaften Luftkühler für meinen AMD Athlon XP+2400@2700.

Mein alter guter AMD Boxed Kühler hat jetzt leider ausgedient(ist laut geworden und reinigen bringt nix mehr bei dem)
Die CPU Temp stieg nie über 50 grad und würde jetzt gerne einen ähnlichen Kühler kaufen. Aber bloß keinen von Arctic.

Der Kühler sollte auch nicht schwer sein, da ich meinen PC sehr viel transportiere.

mfg RobPayne

schau mal ins Kaufberatungsforum - da gab es letztens mehrere Threads zu

SpecialTrooper
2004-05-23, 12:28:39
Guckst du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143760

dav133
2004-05-23, 13:04:31
EYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYO: ALX800. I love this kühler

BK-Morpheus
2004-05-23, 13:07:51
Original geschrieben von dav133
EYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYO: ALX800. I love this kühler
Kann auch nur bestätigen, dass der ALX 800 echt gut ist.

Nicht zu teuer, nicht zu schwer (ist nicht zum verschrauben und hat bei mir schon viele LAN Transporte überlebt) und kühlt echt gut, wenn ein vernünftiger Lüfter drauf ist.

jalapeno
2004-05-23, 13:15:02
Original geschrieben von BK-Morpheus
Kann auch nur bestätigen, dass der ALX 800 echt gut ist.

Nicht zu teuer, nicht zu schwer (ist nicht zum verschrauben und hat bei mir schon viele LAN Transporte überlebt) und kühlt echt gut, wenn ein vernünftiger Lüfter drauf ist.

hi,

ich hab ja selber den slk900a - welcher der beiden kühlt besser (bei gleichem Lüfter)?

dav133
2004-05-23, 14:21:30
Original geschrieben von bendover
hi,

ich hab ja selber den slk900a - welcher der beiden kühlt besser (bei gleichem Lüfter)?

da der slk aus kupfä is könnte man annehmen, dass er besser is, hab da allerdings schon was anderes gehört, irgendwie sei der alx bessä verarbeitet. Naja, mag man glauben was man will, ich würd auf jeden fall zum alx greif0rn.

/edit: Der vollständigkeit halber muss ich ncoh erähnen, dass der cnps7000a-cu die beste lukü is

huha
2004-05-23, 14:43:02
Ich empfehle dir für diesen Zweck den CNPS-7000A-AlCu von Zalman. Er kühlt nicht nur gut und ist leise, sondern wird auch noch verschraubt, was die Sockel-rausreiß-Gefahr eliminiert.
Außerdem ist er sehr leicht zu montieren und zu demontieren, vor dem Transport mußt du, wenn überhaupt, nur zwei Schrauben lösen und den Kühlkörper abnehmen. Zum nacher wieder einbauen müssen nur die zwei Schrauben wieder eingeschraubt werden, fertig.

-huha

Redy
2004-05-23, 14:58:01
Original geschrieben von huha
Ich empfehle dir für diesen Zweck den CNPS-7000A-AlCu von Zalman. Er kühlt nicht nur gut und ist leise, sondern wird auch noch verschraubt, was die Sockel-rausreiß-Gefahr eliminiert.
Außerdem ist er sehr leicht zu montieren und zu demontieren, vor dem Transport mußt du, wenn überhaupt, nur zwei Schrauben lösen und den Kühlkörper abnehmen. Zum nacher wieder einbauen müssen nur die zwei Schrauben wieder eingeschraubt werden, fertig.

-huha
*zustimm*
Der Zalman CNPS 7000A AlCu / Cu ist wirklich ein sehr guter küler, gute kühlleistung und nicht zu laut und dann auch noch zum verschrauben.

Ich kann aber auch noch die Thermalright SLK und ALX lösungen empfelen, bis jetzt hab ich nur gutes von dennen gehört. Die sind vielleicht nicht unbedingt preiswert, aber sie kühlen sehr gut und man kann sich da den kühler selbst aussuchen und bei bedarf auch ganz einfach gegen einen anderen tauschen.
Besonders empfelen kann ich da den SLK 947u, das ding ist wirklich spitzenmäßig, er ist super verarbeitet und kühlt auch mit nem leisenlüfter drauf schon sehr gut, außerdem ist er auch zum verschrauben.

RobPayne
2004-05-23, 18:29:05
danke für die beratung