Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikaufbau bei medal of honor
peter von frosta
2002-03-19, 16:41:05
naja also wenn ich medal of honor spiele und zB im Multiplayer ein spielermodel von weit weg sehe ist es ziemlich eckig(helm körper etc.)
wenn ich näher herangehe dann sieht es ganz normal aus und man sieht wie es sich neu aufbaut und runder wird...genauso ist das bei panzermodellen oder ähnlichem...das nervt ziemlich...am spiel glaubt es glaub ich nicht...hmmm .....
Unregistered
2002-03-19, 16:50:59
was haste fürn system??
Unregistered
2002-03-19, 17:40:19
LOD
peter von frosta
2002-03-19, 18:27:30
hab mir gerade ne spargelstange in den arsch gesteckt, jetzt funzt alles
AHA @mods wenn es soweiter geht closen.
CU
Nero
Quasar
2002-03-19, 18:58:15
@Peter von Frosta:
Ich glaube du hast LOD mit lol verwechselt...
Er hat dich nicht ausgelacht, sondern wollte dir zu verstehen geben, daß das von dir beobachtete Phänomen am Level-of-Detail System (LOD) von MOHAA liegt, welches sinnvollerweise mehr Details erst dann einblendet, wenn sie wirklich nötig werden.
creeby
2002-03-19, 20:07:21
hey ich hab den thread geöffnet und wenn sich irgendjemand auch so nennt und nur sone scheisse schreibt finde ich das dumm ...ich hab nicht geschrieben das ich mir ne spargelstange in den arsch schiebe..
dummer peter von frosta lamer asi clon...
Quasar
2002-03-19, 20:13:51
Meld' dich an, dann passiert sowas nicht ;)
Unregistered
2002-03-20, 16:58:56
ach peter das wird schon wieder
peter von frosta
2002-03-21, 00:19:31
mal sehen, ich habe das problem bei rtcw immer noch
hey ihr spinner wie wärs mit nem hilfreichem post?!?!?
geh in mohaa\main dort findest du eine datei namens newconfig.cfg
öffne sie:
seta cg_drawviewmodel 2
seta r_fastdlights 1
seta r_fastentlight 1
seta r_subdivisions 4
seta r_lodscale 999.0
seta r_lodcap 999.0
seta r_lodviewmodelcap 999.0
seta cg_effectdetail 1.2
seta vss_maxcount 15
seta ter_error 4
seta ter_maxlod 6
seta ter_maxtris 24576
seta cg_rain 1
seta cg_shadows 1
seta s_khz 44
seta cg_marks_add 1
seta r_mode 4
seta r_picmip 1
seta r_colorbits 32
seta r_texturebits 32
seta g_ddayfodderguys 99999999 ;)
seta g_ddayfog 0
seta g_ddayshingleguys 12
seta r_drawstaticdecals 1
seta r_ext_compressed_textures 1
das sind meine einstellungen ...solltest auch mal nehmen wenn du alles ausreizen willst...naja die ausschlaggebenden zeilen sind eigentlich nur folgende
seta r_lodscale 0
seta r_lodcap 0
seta r_lodviewmodelcap 0
die sind standard nämlich immer auf 0.5 / 0.55 gesetzt
Quasar
2002-03-22, 02:44:25
"seta r_ext_compressed_textures 1" ist was für Mädchen!
Quasar
2002-03-22, 03:54:05
Weils keine verlustfreie Komprimierung ist und deswegen die Bildqualität senkt.
Unregistered
2002-03-22, 04:12:25
Originally posted by Quasar
"seta r_ext_compressed_textures 1" ist was für Mädchen!
du meinst wohl:
Richtige Männer™ brauchen keine kompression, die haben 128mb auf ihrer karte.
;)
Quasar
2002-03-22, 11:39:13
:lol:
Nein, da reichen 64MB. 128MB sind nur in absoluten Ausnahmefällen sinnvoll (16x12 + 4xFSAA).
Aber "Richtige Männer™ " ist Klasse...
naja wer spielt schon 1600x1200 mit 4xFSAA ??!!?!? ;)
da will ich mal die frameraten sehen...ausserdem ist da gar kein unterschied sichtbar :)
Quasar
2002-03-22, 23:26:50
Ich bezweifle, daß du das schon gesehen hast. Das können eh nur 128MB-Karten darstellen, und dein Avatar weist auf eine Radeon hin, die bislang nur mit 64MB in den Handel gelangt ist.
MOHAA mit allen Details in 1600 und 4xFSAA ist durchaus spielbar.
naja bei mohaa gehts wohl villeicht noch...aber wer redet denn von mohaa?!?!?
unterschied ist aber immer noch nicht sichtbar...das kann dir jeder bestätigen
Quasar
2002-03-23, 00:27:57
Originally posted by bla
hey ihr spinner wie wärs mit nem hilfreichem post?!?!?
geh in mohaa\main dort findest du eine datei namens newconfig.cfg
DU redest von MOHAA.
Woher weisst du, das der Unterschied nicht sichtbar ist? Hast du es schon versucht?
Und welchen Unterschied meinst du jetzt? Zwischen 1600 2xFSAA und 1600 4xFSAA oder welchen?
Haarmann
2002-03-23, 00:29:22
*lol* Guter Witz Quasar...
Kompression rulz - nur NVidia kanns halt ned richtig... drum kauf ich keine NVidia, denn damit könnt ich MoHAA nedmals bei 1024*768 32 Bit spielen... ich sag da nur Omaha... ohne Kompression kannste gleich zuschauen wie die Texturen geklebt werden ... einzeln und gut sichtbar :p
Quasar
2002-03-23, 00:30:50
Witz??
Hehehe, Haarman. Auch wenn du's nicht glaubst, nVidia lernt dazu.
ich meinte allgemein mit 1600 und 4xfsaa ...woher ich das weiss?schau dir mal nen vergleich zwischen 1600´er mit und ohne fsaa..es gibt ja wohl genug test wo man das nachschauen kann ....
Quasar
2002-03-23, 20:28:33
Standbilder sagen gar nichts aus, man muss sowas in Bewegung sehen!
pervert
2002-03-24, 00:35:08
Originally posted by bla
seta g_ddayfodderguys 99999999 ;)
seta g_ddayfog 0
seta g_ddayshingleguys 12
Was genau bewirken diese Einstellungen? Wird hier für gewöhnlich kein Nebel gezeigt???
Legolas
2002-03-24, 01:41:16
Er meint wohl TC... aber wer das freiwillig ausschaltet, der muss wohl eine GF <4 haben ;)
seta g_ddayfodderguys 99999999 naja...wieviele typen der allierten halt bei der landung gekillt werden..es gibt ne begrenung von 50 oder so ka ..naja mach 99999 was weiss ich , dann hast du schon das maximale...
seta g_ddayfog 0 bei dieser einstellung wird halt nebel bei der landung auf omaha beach aus/eingestellt...der nebel ist jedoch nciht durchsichtig...eher eine weisse dicke wand....man muss schon extrem nah rankommen an die bunker um sie zu sehen..etwas übertrieben deswegen schalte ich ihn aus..nebel hat man so oder so ...bloß nicht so extrem...
seta g_ddayshingleguys 12 damit kann man halt einstellen wieviele rohrbomben die allierten insgesamt mit sich führen ...man kann da zwar auch 999999 einstellen oder was weiss ich aber die begrenzung liegt hier bei 4 oder 6..villeicht auch 8 ka ;) 8)
quasar dann haben die leute,die diese standbilder also machen ;) alle noch nichts im spiel davon gesehen?!?!?komisch das die dann ihre meinung abgeben...
Quasar
2002-03-24, 13:36:08
Nö, ich übernehme nur die Argumentation der fanATIker, was Smoothvision betrifft.
Genau dasselbe ist es mit 4xFSAA in 1600x1200. Und was die subjektive Meinung anderer Reviewer angeht, so mag das ihre Meinung sein, die ich aber nicht unwidersprochen übernehme, so wie das offenbar andere Leute tun.
blabla
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Quasar
2002-03-24, 18:49:38
Gutes Argument, bla.
Jetzt hast du's mir aber richtig gegeben.....
:lol:
Elemental
2002-03-24, 19:23:43
Originally posted by Legolas
Er meint wohl TC... aber wer das freiwillig ausschaltet, der muss wohl eine GF <4 haben ;)
Eine GeForce kleiner 4 ???
;)
mfG
Elemental
naja wenn 30 sites sagen das 1600 und 4xfsaa schwachsinnig ist weil der performancedrop zu hoch ist und der unterschied zur 1600´er auflösung so gut wie nicht sichtbar ist hast du natürlich recht ..
:bonk:
=)=)
http://imbiss-coding.de/smiliez.de/smz/gwlt/gwlt_23.gif
Quasar
2002-03-24, 23:02:21
:lol:
Hau dich mal lieber selber mit deinem :bonk:
Du glaubst deinen 30 Seiten und ich glaub meinen Augen.
Für mich EOD.
ok belassen wirs dabei und streiten nicht mehr drum ;)
:)
Nasenbaer
2002-03-25, 10:54:44
@Quasar
Sicher wird es einen Unterschied nach wie vor geben. Vielleicht nicht in der Glättung der Kanten (jedenfalls sichtbar) aber Pixelflimmern hat man ja immer aber wo zum Teufel soll man diese Settings einsetzen ohne einen erheblichen Performancedrop zu erwirken? Mir reicht augenblicklich 1024*768 mit 2FSAA vollkommen aus. Ich denke sowas sollte jeder entscheiden. Bspw. reichen manchen Leute MP3's bei 128KBit aus andere geben sich nichtmal mit 320KBit zufrieden.
Aber immer weiter streiten, man gönnt sich ja sonst nix.... =)
Mfg Nasenbaer
es gibt leute die sich bei 320 kbit einer mp 3 nicht zufrieden geben ?!?! die möchte ich kennenlernen =)
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