darph
2004-05-24, 02:38:05
Yo, ich hab mir eine subdomain bei dyndns gesich0rt. Desweiteren verwende ich den http://www.nord-vision.de/data/index.php (dyndns-updater) um dem Server automatisch meine IP Adresse mitzuteil0rn. Als Webserv0r verwende ich Apache (Auf WinX Prof).
Jetzt hab ich in meiner access.conf folgendes eingetrag0rt:
<VirtualHost meinefieseseite.homeip.net>
ServerAdmin me@etc.pp
DocumentRoot "e:/container/phpdev/www/dercontent/"
ServerName meinefieseseite.homeip.net
ErrorLog logs/meinefieseseite.homeip.net-error_log
CustomLog logs/meinefieseseite.homeip.net-access_log common
<Directory "e:/container/phpdev/www/dercontent/">
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
DirectoryIndex index.html
</Directory>
</VirtualHost>
Apache ist übrigens als Dienst installiert.
Wenn ich jetzt den Rechner starte und mich ine iNet einwähle, teilt der Updater dem Dyndns Server die neue IP mit, wie das sein soll. Wenn ich aber dann auf meine subdomain zugreifen will bekomme ich "403 you don't have permission to access this server". Dann mache ich "apache.exe -k restart" und es geht. Mich nervt, daß ich beim starten immer erstmal den apache neu starten muß. Wie kann ich das umgehen?
(Sollte man net davon ausgehen, daß in einem Code-Feld kein UBB-Code verwendet wird???)
Jetzt hab ich in meiner access.conf folgendes eingetrag0rt:
<VirtualHost meinefieseseite.homeip.net>
ServerAdmin me@etc.pp
DocumentRoot "e:/container/phpdev/www/dercontent/"
ServerName meinefieseseite.homeip.net
ErrorLog logs/meinefieseseite.homeip.net-error_log
CustomLog logs/meinefieseseite.homeip.net-access_log common
<Directory "e:/container/phpdev/www/dercontent/">
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
DirectoryIndex index.html
</Directory>
</VirtualHost>
Apache ist übrigens als Dienst installiert.
Wenn ich jetzt den Rechner starte und mich ine iNet einwähle, teilt der Updater dem Dyndns Server die neue IP mit, wie das sein soll. Wenn ich aber dann auf meine subdomain zugreifen will bekomme ich "403 you don't have permission to access this server". Dann mache ich "apache.exe -k restart" und es geht. Mich nervt, daß ich beim starten immer erstmal den apache neu starten muß. Wie kann ich das umgehen?
(Sollte man net davon ausgehen, daß in einem Code-Feld kein UBB-Code verwendet wird???)