Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia GF 6800 Ultra Verfügbarkeit?
[GCW]Frederik
2004-07-05, 17:04:08
Ich bin nochmal umgesattelt und soll morgen nun meine CoolFX 6800 Ultra bekommen. Hoffentlich schlampt die Post nicht...
Hellknight[FA]
2004-07-05, 17:10:25
Original geschrieben von VooDoo7mx
:bawling:
So ich hab jetzt auch einmal bei NordPC angerufen.
Der Mann am Telefon, hatte gar nicht meine Bestellung in seinen System. Er hat mich nach Postleitzahl und Straße gefragt...
Und das obwohl ich ne Auftragsbestätigung per Mail erhalten habe.
Mir wurde gesagt, ich soll mich mit dieser Mail nochmal an den Vertrieb wenden. Naja nu is das Lager ja wieder leer..
:bawling:
Das ist echt zum heulen...ich glaub Gott mag mich nicht.
Oder vielleicht bekomm ich heute doch noch ne Bestätigungsmail.Um welche Uhrzeit kommen diese Mails denn immer?
Hab auch noch keine Mail bekommen - aber der Typ am Telefon sagte die Karte sei in der früh an meine Adresse rausgegangen
[VII]
2004-07-05, 17:12:01
Hallo?= Welche habt Ihr denn bestellt?
[VII]
World Funeral
2004-07-05, 17:18:30
Bei Nord PC bekomm ich die Bestätigung immer so um 18 Uhr. Ist also noch Zeit. .
Majestic
2004-07-05, 17:23:34
an diejenigen die die pny jetzt schon haben:
sind da nun 2 stromanschlüsse dranne oder nich? betreibt ihr die, für den fall das die 2 hat, dann nur mit 1 kabel oder wie oder was?
Standart GT Board einmal DVI und 1 Stromanschluß. Und meine hab ich eben mit Lukü bis 400/1100Mhz ohne Fehler gebracht.... Heute abend kommt die Wakü wieder drauf, mal schauen was sie dann so bringt ;)
Schauste hier http://mitglied.lycos.de/enterpriseforum/case/Bild%20215.jpg
und hier http://mitglied.lycos.de/enterpriseforum/case/Bild%20216.jpg
Iceman346
2004-07-05, 17:24:47
Original geschrieben von skynetwork
meine karte ist ebenfalls unterwegs und müsste spätestens übermorgen da sein
JUHUUUUUUUUUUU
zu den 386€ wie sie gekostet hat zu dem zeitpunkt wo ich bestellt hatte :D
bestätigungsmail hab ich zwar noch nich aber der nette mitarbeiter hats mir bestätigt am phone und meinte die mail kommt dann heute abend :D
6800GT ich komme, nun muss nur noch schnellstmöglich die neue zalman her und dann geht die post endlich ab ....
Na, dann hoff ich mal, dass meine auch raugegangen ist heute. Bestellt hab ich zwar erst gestern, aber da war der Lagerbestandsanzeiger noch gut voll und auch heute war er die ganze Zeit über noch leicht gefüllt (oder heisst das leer? *kopfkratz*).
MechWOLLIer
2004-07-05, 17:34:29
JUUHHUUUU, angeblich soll meine Inno 6800 Ultra zu 100% am Montag rausgehen:):D ;D
Und wenn nicht, dann.........:chainsaw:
Hellknight[FA]
2004-07-05, 17:34:52
Original geschrieben von Iceman346
Na, dann hoff ich mal, dass meine auch raugegangen ist heute. Bestellt hab ich zwar erst gestern, aber da war der Lagerbestandsanzeiger noch gut voll und auch heute war er die ganze Zeit über noch leicht gefüllt.
Das mit dem gut gefüllten Lager hab ich die Typen am Telefon auch gefragt :D Das liegt einfach daran, daß am Wochenende nix das Lager verläßt :D ;).
Naja - jedenfalls wurde meine 6800 GT bereits verschickt *sabber* :D
skynetwork
2004-07-05, 17:35:27
@ [VIII]: pny verto 6800gt
ich hoff jetzt bloss das es nicht soooo schwer is den beknackten kühler von dem ding zu wuchten, hat irgendwer hier schonmal den kühler von sonem teil runtergemacht? ging das einfach? ich mein die wakü leutz müssen den ja auch runterschrauben....
falls jemand das schon erfahrung hat, wie habt ihr das gemacht? sind da schrauben oder wieder solche nieten wie bei z.b. den ati karten?
ich hoff ja das wird nicht so der überkrampf mit der zalman auf dem ding.....
skynetwork
2004-07-05, 17:37:08
jetzt fehlt nur noch ne biosmod anleitung damit das ding auch als 6800U läuft und man nich immer erst einstellen muss usw.
:D
so nebenbei: was ein einschlagendes kriterium für die PNY karten is is die lebenslange hersteller- und RMA garantie auf die dinger...... wenn das teil mal abraucht einfach hin damit und ne neue ran :D
das is echt ein extremer vorteil, hab ich ja schon bei meiner ATI gesehen :D
Tjell
2004-07-05, 18:19:08
Wenn ich mir so diese 08/15-Standardkarten anschaue, vergeht mir sogar glatt die Lust darauf, mir trotz wenig Kohlen jetzt schon eine Karte zu bestellen.
Damit ich es bis ungefähr Dezember weiter aushalte, keine 6800 Ultra zu kaufen: Bitte weitere Bilder mit Referenzdesign posten!!! :wink2:
Guest
2004-07-05, 18:31:57
Juhuuu, meine ist auch unterwegs :D
Ihre NordPC-Kundennummer: 64624
Osama Bin Laden*
Terrorristenstr. 666*
01234 Bunker TOP-Secret*
Für Belegnummer: XXXXXX hat folgende Sendung heute unser Haus verlassen
*freu*
*= Daten wurden ein ganz klein wenig abgeändert ^^
@Tjell
Ach, ich stör' mich absolut nicht am Referenzdesign ;) Kommt eh' ne Wakü druff (deshalb für mich eh total unwichtig wie die Kühlkonstruktion ist) und PNY-Karten haben 'ne TOP-Quali und den oben bereits angesprochenen klasse Service :) Das einzige wo man Abstriche machen muss, ist die Ausstattung (Software, Games und Kabel).
Frage an alle, die die Karte schon ihr eigen nennen:
Liegt der Karte wirklich Far Cry bei (bzw. wenn nicht, sonst irgendwelche Spiele)? Ich mein, ich bräucht's nicht mehr (hab's ja schon), jedoch wurde dies in der offiziellen Vorstellung vor ein paar Wochen mehrmals erwähnt.
VooDoo7mx
2004-07-05, 18:44:32
Ich freu mich so für euch, dass ihr alle eure 6800GT bekommt.
Derweil suche ich im Internet eine Anleitung wie ich eine Bombe bastle.
Die Adresse von NordPC hab ich ja schon.
Da stimmt doch was net. Ich hab gestern Abend bestellt und meine ist auch raus.
Guest
2004-07-05, 18:50:38
Ich freu mich so für euch, dass ihr alle eure 6800GT bekommt.
Derweil suche ich im Internet eine Anleitung wie ich eine Bombe bastle.
Die Adresse von NordPC hab ich ja schon. Wenn ich mich nicht täusche, hab' ich ja nur ca. 1 Std vor dir bestellt (18:41 Uhr bestellt ;))
BTW meine Bestätigungsmail kam vorhin, um 18.15 Uhr.
skynetwork
2004-07-05, 18:54:30
meine bestätigung is auch da :D
man beachte den absender:
"NordPC / Martin Fick" <m.fick@nordpc.com>
ROFL :D
Die selbe Email habe ich auch bekommen, hoffe das is keine Falschmeldung ^^
Bei der Post is die Packetnummer noch nicht gelistet, aber hauptsache sie verschicken die Karte morgen :D
skynetwork
2004-07-05, 19:01:52
dito, hab meine paketnummer auch noch nicht gefunden, aber wenn es schon ne paketnummer gibt is die karte schon bei DHL in der lieferung ;)
Tjell
2004-07-05, 19:02:14
Original geschrieben von Guest
Ach, ich stör' mich absolut nicht am Referenzdesign ;) Kommt eh' ne Wakü druff...
Bei mir ja auch, aber ich will diese letzte AGP-Karte (6800 U) irgendwann in meinen Barebone-PC einsetzen, und da komme ich mit dem Referenzdesign nicht weit.
Da braucht's schon eine Ultra im 1-Slot-Design. :)
Hellknight[FA]
2004-07-05, 19:05:28
meine bestätigung is auch da :D
man beachte den absender:
"NordPC / Martin Fick" <m.fick@nordpc.com>
ROFL :D
Das selbe bei mir :D
Iceman346
2004-07-05, 19:05:57
Liegt der Karte wirklich Far Cry bei (bzw. wenn nicht, sonst irgendwelche Spiele)? Ich mein, ich bräucht's nicht mehr (hab's ja schon), jedoch wurde dies in der offiziellen Vorstellung vor ein paar Wochen mehrmals erwähnt.
Laut der PNY Homepage liegt lediglich ne CD mit den Nvidia Demos bei:
http://www.pny.com/products/verto/geForce6/6800gt.asp
Meine GT ist auch zu mir unterwegs, die Versandbestätigung von NordPC war um 18:18 in meinem Mailkasten :)
Guest
2004-07-05, 19:10:59
Laut der PNY Homepage liegt lediglich ne CD mit den Nvidia Demos bei:
http://www.pny.com/products/verto/geForce6/6800gt.asp
Meine GT ist auch zu mir unterwegs, die Versandbestätigung von NordPC war um 18:18 in meinem Mailkasten :) Hmm komisch, stand aber in einigen News wie z.B. im folgender:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=2938
Wer braucht eine GeForce 6800 Ultra?
eGay macht's möglich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5106883632&rd=1
Majestic
2004-07-05, 19:20:43
Original geschrieben von Tjell
Wenn ich mir so diese 08/15-Standardkarten anschaue, vergeht mir sogar glatt die Lust darauf, mir trotz wenig Kohlen jetzt schon eine Karte zu bestellen.
Damit ich es bis ungefähr Dezember weiter aushalte, keine 6800 Ultra zu kaufen: Bitte weitere Bilder mit Referenzdesign posten!!! :wink2:
Ach, ich finde das Standartdesign diesmal sogar etwas gelungender ist als zu Zeiten der FX5800/FX5900 Referenzkarten. Aber ist mir eh egal da ich ja ne Wakü habe ;) Ich finde eher die ATI Referenzlüfter sind nicht so Anschaulich. Für dein Singleslot-Ultrakühlerproblem kannst wohl nur die Asus nehmen ;)
ich hab von nordpc keine versandmail bekommen bis jetzt :( ist es ein glaubwürdiger shop weil ich mach mir langsam sorgen :(
Original geschrieben von Gast
eGay macht's möglich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5106883632&rd=1 Zitat:
"Software(Treiber u. Spiele), Kabel, Karte, Stecker,usw fehlen"
:lolaway:
Razor
Guest
2004-07-05, 19:32:30
Original geschrieben von r@h
Zitat:
Razor *Loool* Na dann wünsch ich mal viel Spass beim bieten ROFL
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gif http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gif http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gif http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gif
So, für nächsten Montag habe ich nun eine 6800Ultra zugesagt bekommen. Da bin ich mal gespannt ob das diesmal auch stimmt. aber laut Angabe definitiv!
Heimscheißer
2004-07-05, 19:34:32
Diesem Penner würd ich was aufs Maul schlagen, wenn ich so dämlich wäre mir bei dem ne Karte zu ersteigern, und dann kommt "nix" ?!?
Genau wegen dieser Betrügermoral ist Deutschland am Arsch...
Sven
Heimscheißer
2004-07-05, 19:37:49
Original geschrieben von Fadl
So, für nächsten Montag habe ich nun eine 6800Ultra zugesagt bekommen. Da bin ich mal gespannt ob das diesmal auch stimmt. aber laut Angabe definitiv!
Darf man fragen wo?
Sven
VooDoo7mx
2004-07-05, 19:48:31
Gott mag mich wirklich nicht :bawling:
Das kann doch nun wirklich nicht wahr sein...
Ich bglaub ich träume *zwick*
Das hab ich Freitag Abend 19:52 per Mail bekommen:
Vielen Dank für Ihr Bestellung bei NORDPC Computersolutions
GmbH. Wir werden Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.
Nachfolgend finden Sie nochmals eine Übersicht der bestellten
Artikel. Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zum Versand,
zögern Sie nicht, uns eine eMail zu senden!
Art : Bestellung
Kundenummer : Gast
Kundename : Gast
Ansprech : 0
Standardwährung : EUR brutto
ArtikelNr: A 16386
Benennung: PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3,
Menge : 1.00
Preis : 386.60 EUR brutto
---------------------------------------------------------------------
Gesamt 386.6 EUR brutto
Nachnahme + 10,90 euro
Bearbeiter-Nummer: 0
Bearbeiter-Name: Vertrieb
Bearbeiter-eMail: vertrieb@nordpc.com
Versand: Nachnahme
Bemerkung: Abweichende Lieferanschrift oder besondere Wünsche hier eintragen!
BestellNr:
Gastanfrage:
Name: Wurst
Vorname: Hans
Kundenummer:
Firma:
Strasse: XXXXXXXXXXXX
Landkz: Deutschland
PLZ: XXXXXXXX
eMail: XXXXXXXXXXX
Telefon: XXXXXXXXXXX
Telefax:
Diese eMail ist keine Auftragsbestätigung. Irrtum und
Zwischenverkauf vorbehalten. Bei Lieferschwierigkeiten
erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Sollten Sie als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben,
erhalten Sie in Kürze eine eMail mit Ihrer persönlichen
Auftragsnummer und unserer Bankverbindung. Bitte leisten
Sie bis dahin keine Zahlungen!
NORDPC COMPUTERSOLUTIONS GmbH
Werftstrasse 21
D-18439 Stralsund
Telefon 03831-3036-0
Telefax 03831-3036-15
http://www.nordpc.com
:bawling: :bawling: :bawling:
Ran an die Ultra's, eBay once again:
17/18 Verfügbar :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5106653230&rd=1
Die gelbe Eule
2004-07-05, 19:51:34
tja 1 woche warten dann zum händler gehen ist einfacher ...
mach doch einen ich-warte-auf-meine-gt6800-und-vertreibe-mir-die-langweile-mit-selbigen-leidensgenossen thread auf ...
so langsam nervt es, sry
zu ebay:
Bedingt durch Lieferprobleme des Herstellers kann es unter Umständen auch zu längeren Lieferzeiten kommen. Im Allgemeinen informieren wir darüber am Schluss des jeweiligen Angebotes. Gerne erteilen wir aber dazu auch Auskunft via Mail oder Telefon.
und dann noch 539€ + 8€ versand ...
naja weres brauch
skynetwork
2004-07-05, 19:55:43
eGay macht's möglich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5106883632&rd=1
knallharter betrugsversuch....... :P
hab den spack mal angemailt :D
Iceman346
2004-07-05, 20:01:43
Zitat:
Razor
Krass, viel dreister gehts ja kaum, vor allem weil er nen Satz vorher noch schreibt, dass er "eine über hat".
Adam D.
2004-07-05, 20:33:11
Der Typ ist ja krass. Bitte bombardiert ihn mit Droh-Mails, das macht Spaß. Ich hab schon mal angefangen ;)
Die gelbe Eule
2004-07-05, 20:35:04
mail an ebay support ... betrugsversuch ... account löschen ^^
Tjell
2004-07-05, 20:50:36
Original geschrieben von Majestic
Ach, ich finde das Standartdesign diesmal sogar etwas gelungender ist als zu Zeiten der FX5800/FX5900 Referenzkarten. Aber ist mir eh egal da ich ja ne Wakü habe ;) Ich finde eher die ATI Referenzlüfter sind nicht so Anschaulich. Für dein Singleslot-Ultrakühlerproblem kannst wohl nur die Asus nehmen ;)
Ne, ne, wenn schon dann hoffe ich die MSI. Oder welcher andere Hersteller es noch schafft, einen 1-Slot-Kupferkühler, der leise ist, auf seine Karte zu pappen. :)
@VooDoo7mx
Vielleicht würdest Du schon längst eine GT in Händen halten, wenn Du nicht ständig stornieren und woanders bestellen würdest? Könnte ja sein.
Kannst es ja mal HIER (http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=MSI%20MS-8966-010R;PROVID=1) probieren. Viel Glück.
skynetwork
2004-07-05, 21:21:35
Original geschrieben von die elektrische eule
mail an ebay support ... betrugsversuch ... account löschen ^^
habsch auch schon gemacht :D
Original geschrieben von Tjell @VooDoo7mx
Vielleicht würdest Du schon längst eine GT in Händen halten, wenn Du nicht ständig stornieren und woanders bestellen würdest? Könnte ja sein.
Kannst es ja mal HIER probieren. Viel Glück.
tja, massenvorbestellen und stornieen scheint nicht wirklich zu funzen... irgendwie haben die meisten leute die nirgends vorbestellt etc. haben und einfach dann irgendwo zugeschlagen haben mittlerweile ihre karten oder die sind aufm weg wobei das mit nordpc echt hartcore is....
nicht nur die die zu spät kommen bestraft das leben sondern scheinbar auch die die zu früh kommen...
auf jeden fall schon kurios...
aber dein "hier" link is echt fies ROFL :D
Winter[Raven]
2004-07-05, 21:40:34
Ich frag mich wo die Ultras bleiben, wird langsamm nervig. :(
VooDoo7mx
2004-07-05, 21:41:30
Ja, macht euch nur noch drüber lustig... :(
Ihr wisst gar nicht wie das ist, mit einer GF2MX rumzugammeln.
Was aber noch dazu kommt, dass jeder hier seine GF6800GT morgen oder übermorgen in den Händen halten wird.
Nur ich nicht, weil diese dummen Penisse von NordPC meine Bestellung nicht im System haben.
Nunja egal, ich hab soeben noch eine Connect3D X800 Pro ViVo bei Fort Knox für 429€ bestellt. Angeblich sofort lieferbar.
Falls dem wirklich so ist, dann hab ich am Mitwoch mindestens eine X800XT in meinen Händen. :hoff:
Aber so wie ich mein Glück kenne, versinkt morgen die Stadt in der Fort Knox ist, im Meer.
Das wäre dann Bestellung Nummer 6, die am laufen ist. ;)
skynetwork
2004-07-05, 21:50:18
naja sagen wir mal so, in der zeit wo meine radeon unterwegs nach kanada war musste ich auch wieder auf meine elsa gladiac mx400 zurückgreifen (satte 32mb speicher :D )
surfen, arbeiten etc. geht ja ohne probs, nur zocken is dann halt nich mehr :D
so nebenbei gibbet doch aber überall die pny zu bestellen!?
hättste mal geizhals.net gecheckt, da ham mittlerweile massich shops die karten :D
und ganz abgesehen davon bekommt nordpc auch wieder massich karten rein und dann geht der preis wieder runter wie mir der mensch am phone sagt als er sich nochmal fpür den preisanstieg entschuldigte obwohl ich meine ja für 387€ bekommen hab :D
aber nur weil man noch ein paar tage warten muss jetzt ne x800 ans bein nageln.... naj ich weiss ja nich.... und dann haste eine erwischt die nich auf xt niveau stabil läuft, dann haste zwar die 16 pipes aber der speed lahmt trotzdem......
nicht wirklich weise deine entscheidung aber du mussts ja wissen.....
Majestic
2004-07-05, 21:55:06
Also ich hab gerade mal den Kühler von der GT runter genommen. Leute die einen Twinplex oder ähnliche Kühler benutzen können ihre GF4 Blende mit ner kleinen Modifiktion weiterbenutzen. Einfach die Langlöcher etwas vergrößern. Der Abstand der Mountingholes ist jetzt ca 76mm statt 80mm wie bei der FX5900. Das einzige Problem ist, daß die Löcher kleiner im Durchmesser sind. Sollten M2 sein. Ich werde morgen gleich mal die passenden Schrauben und Kunstoffscheiben im Baumarkt holen.:D
skynetwork
2004-07-05, 21:58:02
gut, dann kann man also definitiv ne zalman raufbügeln wenn ich das richtich mitbekommen hab :D
die pipe is nämlich schon unterwegs :D
dildo4u
2004-07-05, 21:58:14
@Voodoo ich würde mir mal bei so manchen web shop die AGB durchlesen bei Nordpc zum beispiel wenn die ihre karte losschicken und du schon eine hast und dann annahme verweigerung machts musst du satte 20% vomn kaufpreis ersatz zahlen
skynetwork
2004-07-05, 22:01:51
bzw. zusätzlich noch lagerkosten usw. :D
was sindn das für tolle tricks
man nimmt sie dann halt an und schickt sie als fehlkauf gleich wieder zurück
wo ist das problem?
fernabsatzgesetz, 14 tage rückgaberecht! hab ich schon mehrmals gemacht, hab hardware bestellt, war scheisse und habs zurückgeschickt. du bist da rechtlich abgesichert und kriegst deine kohle zurück solange du an der hardware nix kaputtgemacht hast
so dumm die post abzulehnen darf man natürlich nicht sein ;D
Die gelbe Eule
2004-07-05, 22:44:38
so dumm und 7-10 karten auf einmal zu bestellen um sie nur als erste haben zu wollen, muss man auch nciht sein.
das es mal wieder nach hinten losgegangen ist, sieht man ja ...
Tjell
2004-07-05, 22:48:47
Nicht jeder hat die Kohlen, zig vorbestellte Grafikkarten per Nachnahme anzunehmen und auch zu bezahlen. :D
Die gelbe Eule
2004-07-05, 22:57:37
tja wer soviel kohle hat, der kann auch einfach zum händler fahren und sich die karte selbst abholen ... ^^
Dant3
2004-07-05, 23:00:56
naja sagen wir mal so, in der zeit wo meine radeon unterwegs nach kanada war musste ich auch wieder auf meine elsa gladiac mx400 zurückgreifen (satte 32mb speicher :D )
surfen, arbeiten etc. geht ja ohne probs, nur zocken is dann halt nich mehr :D
so nebenbei gibbet doch aber überall die pny zu bestellen!?
hättste mal geizhals.net gecheckt, da ham mittlerweile massich shops die karten :D
und ganz abgesehen davon bekommt nordpc auch wieder massich karten rein und dann geht der preis wieder runter wie mir der mensch am phone sagt als er sich nochmal fpür den preisanstieg entschuldigte obwohl ich meine ja für 387€ bekommen hab :D
aber nur weil man noch ein paar tage warten muss jetzt ne x800 ans bein nageln.... naj ich weiss ja nich.... und dann haste eine erwischt die nich auf xt niveau stabil läuft, dann haste zwar die 16 pipes aber der speed lahmt trotzdem......
nicht wirklich weise deine entscheidung aber du mussts ja wissen.....
Das schaut nur so aus,wenn du mal bei den shops direkt vorbei schaust wirst du fest stellen das die karte eigentlich keiner auf lager hat dort :/.
dildo4u
2004-07-05, 23:09:13
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/juli/hat_nvidia_probleme_nv40/
Ein paar spekulationen zur verfügbarkeit für mich eindeutig alles ein bissel zu viel selber zusammen gedichtet
Majestic
2004-07-05, 23:28:41
Jo so ist das halt. Wenn schon dann richtig auf Nvidia rumprügeln. Komisch ansonsten sind die Artikel/News auf Computerbase gar net schlecht. Ich denke ne flächendenkende Verfügbarkeit der Ultra/GT wird es bald geben. Immerhin läßt sich ATI mit ihren XT´s auch ne menge Zeit.
skynetwork
2004-07-05, 23:30:03
Original geschrieben von eraz
was sindn das für tolle tricks
man nimmt sie dann halt an und schickt sie als fehlkauf gleich wieder zurück
wo ist das problem?
fernabsatzgesetz, 14 tage rückgaberecht! hab ich schon mehrmals gemacht, hab hardware bestellt, war scheisse und habs zurückgeschickt. du bist da rechtlich abgesichert und kriegst deine kohle zurück solange du an der hardware nix kaputtgemacht hast
so dumm die post abzulehnen darf man natürlich nicht sein ;D
auch totaler humbug, denn wenn du dir mal die agbs von shops durchliest dann können die dir eine "wertminderung" berechnen, die sogar in bestimmten fällen den kaufpreis wenn die karte nicht mehr im originalzustand, sprich "ausprobiert" ist. das ist auch vollkommen legitim, da du sie ja dann benutzt hast und dem verkäufer ein gewisser schaden entsteht dadurch das er sie (rein theoretisch) nicht mehr als neu verkaufen kann/darf.
zitat 1 zum thema wertminderung:
Soweit der Kunde die gelieferten Gegenstände vor Rückgabe in Gebrauch genommen hat, ist er verpflichtet Wertersatz für die gezogene Nutzungen und für die eingetretene Verschlechterung der Ware Wertersatz zu leisten. Im Einzelfall kann die Höhe des Wertersatzes den Kaufpreis erreichen oder übersteigen. Dies gilt nicht soweit der Kunde die Ware lediglich in angemessener Form geprüft hat. Im übrigen wird ausdrücklich auf die unter der Rubrik Widerrufsrecht auf der Homepage ausgeführten Informationen Bezug genommen.
tja, so siehts aus, ich würd das als shop knallhart machen.... das einzige was eine auslegungssache ist is das mit "angemessener form". rein praktisch kann der sachverhalt "angemessene" form allerdings schon überschritten sein beispielsweise sobald an den agp steckern ein wenig von dem belag abgeblättert ist, was theoretisch schon bei einmaligem rein und rausziehen passieren kann.
nö dann ist es immernoch in "angemessener form" getestet, denn wie soll ichs sonst testen?
und ich bleib dabei: solange du nix kaputt machst kannst du die hardware testen, das ist ein festgeschriebenes recht.
das was ich da sage ist keineswegs totaler humbug. sicher, wertminderung ist so ne sache ... aber alles was bei angemessenem testen entsteht können sie dir nicht anrechnen...
hatte solche fälle schon 3-4 mal bei verschiedenen shops und immer gab es alles zurück
@ [VIII]: pny verto 6800gt
ich hoff jetzt bloss das es nicht soooo schwer is den beknackten kühler von dem ding zu wuchten, hat irgendwer hier schonmal den kühler von sonem teil runtergemacht? ging das einfach? ich mein die wakü leutz müssen den ja auch runterschrauben....
falls jemand das schon erfahrung hat, wie habt ihr das gemacht? sind da schrauben oder wieder solche nieten wie bei z.b. den ati karten?
ich hoff ja das wird nicht so der überkrampf mit der zalman auf dem ding.....
schrauben.
Original geschrieben von dildo4u
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/juli/hat_nvidia_probleme_nv40/
Ein paar spekulationen zur verfügbarkeit für mich eindeutig alles ein bissel zu viel selber zusammen gedichtet
Wieso Spekulationen ? Welcher Händler hat denn derzeit seine Lager bis unter die Decke mit 6800GT und 6800Ultra voll oder kann seriöse (!) Liefertermine nennen ?
Geist
2004-07-06, 10:57:32
Also zumindest in D ist die Lieferbarkeit einer GT eindeutig besser als die einer Ultra, ich kann da den Artikel nicht nachvollziehen (vielleicht ist es aber im Rest der Welt umgekehrt!).
Ich denke auch in den USA ist es im Moment leichter an eine GT zu kommen als an eine Ultra.
BlueRaven
2004-07-06, 11:25:24
wie sieht es mit MSI NX6800GT Karten aus, soweit ich weiß konnte man die MSI Karten gut/sehr gut übertakten. Ich könnte sofort eine MSI NX6800GT-T2D256 Retail für 499€ bekommen.
Sollte ich zuschlagen oder doch lieber warten und hoffen :freak2:
viele Grüße
BlueRaven
[dzp]Viper
2004-07-06, 11:28:18
Original geschrieben von BlueRaven
wie sieht es mit MSI NX6800GT Karten aus, soweit ich weiß konnte man die MSI Karten gut/sehr gut übertakten. Ich könnte sofort eine MSI NX6800GT-T2D256 Retail für 499€ bekommen.
Sollte ich zuschlagen oder doch lieber warten und hoffen :freak2:
499€
Da würde ich lieber noch 3-4 wochen warten und mir dann für den preis eine Ultra kaufen....
Normalpreis einer Gt is 400€ - das wären also 100€ mehr (200DM!!!!) :freak2:
BlueRaven
2004-07-06, 11:31:41
ähmm... dann muss ich wohl noch warten :( aber wenn es stimmt das nVidia Probleme hat mit der NV40 dann können wir sehr sehr lange auf die Ultras hoffen.
viele Grüße
BlueRaven
ich hatte heut morgen mal bei norsk wegen der gt angefragt und die haben mir geantwortet das ein zugang der karten nicht absehbar ist. das ich meine karte diese woche noch in den händen halte, dürfte dann wohl etwas fraglich sein :)
naja, wenigstens unterbieten die sich bis dahin mit den preisen, auch wenn es nur ein paar euro sind. *g*
(del676)
2004-07-06, 11:50:28
was sagt ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5106653230&rd=1&ssPageName=WDVW
BlueRaven
2004-07-06, 12:01:57
hmm... sieht es vertrauensvoll aus oder lieber finger davon lassen.
viele Grüße
BlueRaven
Sailor_Moon
2004-07-06, 12:09:42
Hi,
Das darfst du als Shop aber nicht knallhart machen; der Gesetzgeber schreibt es zwar nicht klar rein, aber wie auch immer: Wenn die Karte nicht grad wirklich offensichtlich schlecht behandelt wurde sind >10% Minderung nie drin. Ausprobieren muß immer möglich sein, auch ohne Wertminderung. Natürlich sind Recht haben und Recht bekommen immer zwei paar Schuhe, aber mittelfristig (so ein Rechtsstreit kann dauern) wird man da immer Recht bekommen.
Natürlich ist das für beide Seiten oftmals unangenehm, meist für den Händler, wenn sich irgendwelche Kiddy´s 10 CPUs kaufen um dann die beste zu behalten. Aber auch als Kunde wird man oft abgestraft, ohne rechtlichen Hintergrund. Mir bei dem K&M Ableger Bestseller mit einer 5900 Ultra seinerzeit passiert. Eingebaut, konnte beim Panel nicht richtig per DVI ansteuern, ausgebaut, zurückgeschickt => 10% Abzug (s.o.). Begründung: Starke Gebrauchsspuren. Dem war natürlich nicht so, ich hatte aber bei dem Streitwert keine Energie einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen. Hab das ganze dann abgehakt.
Wie kein Medikament ohne Nebenwirkungen, so die Geschichte mit dem 14 Tage Rückgaberecht natürlich auch nicht perfekt. Ich halte es aber dennoch für gerechtfertigt.
Gruß
Denis
Majestic
2004-07-06, 12:11:03
Vertauensvoll und Ebay sind zwei Dinge die irgenwie nicht so recht zusammen passen....Ich persönlich würde da nix kaufen. Das kann nicht mehr lange dauern bis die Ultra in größeren Stückzahlen bei den Händlern liegen.
Winter[Raven]
2004-07-06, 12:46:35
PNY Verto GeForce FX 6800 Ultra bei Ebay ... 4 Tage lieferzeit!
(del676)
2004-07-06, 13:45:11
nur mehr 16 lagernd bei ebay ;)
wenn meine abgezählt is nurmehr 15
Original geschrieben von Tomi
Wieso Spekulationen ? Welcher Händler hat denn derzeit seine Lager bis unter die Decke mit 6800GT und 6800Ultra voll oder kann seriöse (!) Liefertermine nennen ? Und wieso gibt es keine ATI X800 XT's ?
Etwa auch schlechte Ausbeute ?
Das dann allerdings nicht bei IBM (und mit sehr viel weniger Transistoren und einem anderen Fertigungsprozeß).
Sorry, aber ich halte das für ein (unbegründetes) Gerücht.
Viel wahrscheinlicher ist die geringe Verfügbarkeit von hochgetaktetem GDDR3-Speicher. Dies würde dann IHV-unabhängig sein und die derzeitige Situation besser wiederspeigeln.
Nicht zu vergessen, dass Groß-Hersteller (Siemens-PC vom MediaMarkt zum Beispiel) ja offenbar bedient werden, aber eben nicht die vielen ('kleinen' ;-) Endkunden-Shops.
Ich könnte mit viel eher vorstellen, dass die Nachfrage absichtlich noch nicht bedient wird (wie ich ja auch schon an anderer Stelle vermutete), weil einfach die bisherigen High-Ender aus der Serie 5 (nVidia, analog hierzu die 98'er von ATI) abverkauft werden sollen, bevor ein flächendeckendes Angebot der 'Neuen' die Nachfrage nach den 'Alten' gänzlich zum erliegen bringen dürfte. Grundsätzlich ein problem, wenn eine neue Generation 'zu' leistungsfähig ist... wird ja sonst eigentlich auch vermieden...
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Ergo: Abverkauf der 'Alten' und geringe Verfügbarkeit von schnellem GDDR3-Speicher...
Razor
Alphaflight
2004-07-06, 14:19:04
Bei Egay hat man doch keine Garantie, oder? Also würde ich vorsichtig sein bei 500€ Grafikkarten die gerne mal kaputt gehen.
Original geschrieben von Alphaflight
Bei Egay hat man doch keine Garantie, oder? Also würde ich vorsichtig sein bei 500€ Grafikkarten die gerne mal kaputt gehen. Wieso sollte man da keine Garantie haben ?
Muss explizit ausgeschlossen werden, wenn ich recht entsinne...
Razor
skynetwork
2004-07-06, 14:49:13
naja, bei privatverkauf haste keine, nur wenn du es über einen händler bei ebay erwirbst.
VooDoo7mx
2004-07-06, 15:42:04
Also ich denke mal diesen Verkäufer bei ebay kann man trauen!
Es handelt sich hier um einen richtigen Händler, daher gibts volle Garantie.
Selbst beim mehrmaligen durchlesen, konnte ich keinen haken erkennen.
Außerdem sprechen fast 17000 positive Bewertungen für sich.
Ich denke auch, dass die Karten tatsächlich verfügbar sind.
So wie es aussieht, hat es nämlich ein ganzer Schwall PNY 6800er nach Deutschland geschafft.
Wer JETZT eine Ultra haben will und sich nicht scheut 30€ mehr auszugeben, sollte hier zugreifen!
Nur mit dem Unterschied, daß es keine "ultra" sonderne eine "GT" ist, wie in der späteren Artikelbeschreibung und den angegebenen Taktfrequenzen zu ersehen.
sry
;(
erm nein ?!
lies mal genau
ram taktfrequenz 1100 mhz ... das is ne ultra
noch dazu 2 DVI ausgänge ... also ulta
(ich hab das aus den tabellen entnommen, die ausformulierte beschreibung ist wohl falsch da geb ich dir recht)
A.Wesker
2004-07-06, 16:49:54
erm nein ?!
lies mal genau
(ich hab das aus den tabellen entnommen, die ausformulierte beschreibung ist wohl falsch da geb ich dir recht)
meine hat 1200 von standard aus (gainward).
mein gott wollt ihr mich alle verarschen?
reden wir von der gainward? ist doch eh fast immer so dass die höher ab werk takten. wir reden von der PNY das wird aber auch sehr deutlich hier ...
wie sinnlos kann ein posting bitte sein wesker? :chainsaw:
mmahh mir sträubts die haare :O
[VII]
2004-07-06, 17:04:37
Laut Aussage 4 Tage Lieferzeit
[VII]
BlueRaven
2004-07-06, 17:07:07
sollte man jetzt eine von da bestellen oder nicht.
Gast13
2004-07-06, 17:25:20
Hi@all
ich lag gerade in der Badewanne und bin gerade am Lesen als das Telefon sich meldet.
Zuerst wollte ich es ja nicht klauben aber es hat sich doch mal einer von der Firma
Gainward bei mir sich gemeldet. Der Nette Hr. hat mich gefragt ob ich den noch Interesse
An einer GrKa hätte (es sind endlich welche Lieferbar) als ich sagte ich habe mir schon eine
Andere angelacht und wollte mir es dann noch mal mir durch den Kopf gehen lassen meint der Nette Hr. ist kein Problem Nächste Woche ist schon der nächste Schwung da.
PS. Meine Ab/bestellte Karte
6015 - Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample
GeForce 6800 Ultra, 256MB 1,6ns DDR3
Gainwards Webprice: 599.00 €
Direkt bei Gainward Bestellt!! Shop http://www.gainward.de/new/main.html
Majestic
2004-07-06, 17:49:25
Gainward baut sich gute Karten, aber 599€ sind echt frech. Naja billiger als die Ultra mit Wakü :rofl:
VooDoo7mx
2004-07-06, 17:57:39
Original geschrieben von BlueRaven
sollte man jetzt eine von da bestellen oder nicht.
Ich würde sagen, ja!
Das mit dem 6800GT handelt sich sicher um einen Tippfehler.
Wenn man noch zweifelt, kann man den Verkäufer ja ne Mail schreiben und darauf hinweisen.
Heimscheißer
2004-07-06, 18:18:49
Wegen EBay:
Hab da gestern 2x gemailt, und der nette Herr hat wirklich sehr schnell und ausführlich geantwortet:
- mind. 4 Tage
- 09.07 ist vorraussichtlich die Anlieferung
Scheit aber wirklich sehr seriös und gewissenhaft zu sein. Hat mir sogar um 01.30 Morgens noch sofort geantwortet ;)
Sven
Was heisst eigentlich "in 4 Tagen lieferbar" ?
Ist er sich sicher das er die Karten bekommt oder ist das nur wieder so ein weiterer Termin wie er schon oft verkündet wurde?
Übrigens stimmt die News auf ComputerBase mit der NV40Ultra Knappheit wirklich.
6800 und 6800GT Chips werden schon in der nächsten Woche gut verfügbar sein. Die Ultra Karten jedoch wird es wohl vorerst weiterhin nur sporadisch geben da NVidia einfach kaum Chips an die Hersteller der Karten liefert.
MechWOLLIer
2004-07-06, 18:35:54
Warum sollte auch Nvidia mehr Ultras liefern als GTs. Auch wenns in der CB News etwas anders steht, wird der MArkt sicher mehr nach den GTs als nach den Ultras verlangen. Immerhin kostet die kArte ein ganzes Stück weniger und ist nicht viel langsamer.
Iceman346
2004-07-06, 18:46:17
Original geschrieben von MechWOLLIer
Warum sollte auch Nvidia mehr Ultras liefern als GTs. Auch wenns in der CB News etwas anders steht, wird der MArkt sicher mehr nach den GTs als nach den Ultras verlangen. Immerhin kostet die kArte ein ganzes Stück weniger und ist nicht viel langsamer.
Das stimmt schon, aber an den Chips scheinsts auch nicht wirklich zu mangeln, zumindestens scheinen sich ja bisher der Großteil der GT Chips auf Ultra Taktraten bringen.
http://www.winfuture.de/news,15492.html :D
naja, bei privatverkauf haste keine, nur wenn du es über einen händler bei ebay erwirbst. Du hast generell Garantie.
Wenn jemand keine Garantie gewähren will (was durchaus bei einem Privat-Verkauf üblich sein sollte) kann dies durch eine entsprechende Klausel ausschließen.
Razor
http://www.winfuture.de/news,15492.html :D Von cb abgeschrieben...
:bonk:
Razor
skynetwork
2004-07-06, 20:03:35
Das stimmt schon, aber an den Chips scheinsts auch nicht wirklich zu mangeln, zumindestens scheinen sich ja bisher der Großteil der GT Chips auf Ultra Taktraten bringen.
mit den taktraten alleine isses aber nicht ganz getan, nvidia wie auch ati haben da extrem enge vorstellungen was ein chip können muss um auf ultra zertifiziert werden zu können.......
@ r@h: wieso registrierst du dich nicht endlich mal?
Von cb abgeschrieben...
:bonk:
Razor
Weiss zwar ned was du mit "cb" meinst ..... egal, bin winfuture-besucher, lieber Razor!
Sorry, daß ich in dein nVidia-Forum gepostet habe .... ;D
* Beleidigung entfernt *
Du bist ja vielleicht ein Hirni...
Schau' doch einfach mal hier:
Na ? Fällt Dir was auf ?
Razor
P.S.: Das dürfte dann auch hoffentlich klären, was ich mit 'cb' meinte... hoffentlich... ;)
Du bist ja vielleicht ein Hirni...
Schau' doch einfach mal hier:
Na ? Fällt Dir was auf ?
Razor
P.S.: Das dürfte dann auch hoffentlich klären, was ich mit 'cb' meinte... hoffentlich... ;)
ach ja, klar .... jetzt weiss ich was du meinst!
sry, ziehe Schimpfwort ;D zurück, stand ja auch bei winfuture: @cb! :D
Hab dich lieb!
* Beleidigung entfernt *
stand ja auch bei winfuture: @cb! :DEcht ?
Habe nur den ersten Abschnitt gelesen und habe mich sofort an den Link in diesem Post erinnert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1986007#post1986007
Darauf gab's hier halt schon so 'ne 'kleine' Diskussion darüber.
Razor
Original geschrieben von Ulukay
was sagt ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5106653230&rd=1&ssPageName=WDVW
meine TI4600 war von PNY ---> sehr sehr gute Karte ehrlich!
meine FX5900 nU von PNY ---> na Ja, vom Hocker gehauen hat sie mich wahrlich nicht, bis dato bin ich mir nicht sicher ob ich nicht auf einen der "besseren" Herstellern hätte zurückgreifen sollen.
Ich werd mir von PNY nixi mehr holen, gibt noch viele andere
und bei ~500 € versteh ich dann keinen Spass mehr!
Majestic
2004-07-06, 22:11:03
Hab sonst immer Asus gehabt. Und bin von der PNY sehr überrascht worden. Sehr gute Karte.
erm nein ?!
lies mal genau
Ja, ich weiß, daß er sich da widerspricht. Und da ist IMO auch der Haken - er könnte theoretisch eine GT liefern und sagen, bei den auf die GT unzutreffenden, aber für die Ultra richtigen Angaben habe es sich um einen Irrtum gehandelt und darauf spekulieren, daß nur wenige ihr Geld zurück haben wollen - diese werden dann hingehalten und verzögert.
Wird leider des öfteren wohl so gemacht....
mictasm
2004-07-06, 22:33:47
Also bei >200€ habe ich bei Ebay kein gutes Gefühl mehr. Vor allem, wenn man einfach nur zwei Wochen warten muss, um die Karte günstiger im Laden zu kaufen.
Gruß,
MIC
skynetwork
2004-07-06, 22:43:07
Original geschrieben von q@e
Ja, ich weiß, daß er sich da widerspricht. Und da ist IMO auch der Haken - er könnte theoretisch eine GT liefern und sagen, bei den auf die GT unzutreffenden, aber für die Ultra richtigen Angaben habe es sich um einen Irrtum gehandelt und darauf spekulieren, daß nur wenige ihr Geld zurück haben wollen - diese werden dann hingehalten und verzögert.
schon mal dranne gedacht ihn einfach anzumailen und zu fragen? soll manchmal wunder wirken hab ich mal irgendwo gelesen :D
Tjell
2004-07-07, 12:04:45
Lieber Gast, kaufe Dir eine X800 XT PE und werde glücklich.
Derweil reden andere Leute über Ihr Objekt der Begierde, der 6800 Ultra.
Beleidigung entfernt.
[VII]
2004-07-07, 12:32:23
Hi
ist die 6800er Ultra vergleichbar von der Lautstärke her wie die 5900er Ultra? bzw. lauter oder leiser?
Weil dies für mich ein driftiger Entscheidungsgrund ist...da es nicht lauter sein soll...
[VII]
mrdigital
2004-07-07, 12:46:41
@skynetwork
Bitte zügle dein Gespamme
Hellfire-Torrod
2004-07-07, 12:47:30
Disskusionen die nichts mit der Verfügbarkeit zu tun haben, bitte unterlassen.
*Gohan*
Dant3
2004-07-07, 13:20:06
http://www.cssc.de/shop/product_info2.php?partnerid=2&products_id=8133264
http://www2.atelco.de/7dyOLWyXO6kcBu/lo/articledetail.jsp?agid=279&aid=3431&basket.add_aid=3431&basket.tkt=1
Wohl bei beiden shops auf lager,zumindest bei dem unteren zu 100% wie es ausschaut :).
Tjell
2004-07-07, 13:34:01
...
Fazit von chip.de
Fazit: ATI deutlich vorn - Radeon rockt
ATIs Radeon X800 XT liegt in den wichtigen Benchmarks deutlich vorn. Überall, wo Nvidias GeForce 6800 Ultra vor kurzem noch Bestleistungen aufstellte, toppt der neue XT-Turbo nochmals das Ergebnis – und das mit einer hervorragenden Bildqualität.
...
Ui ui ui ui ui, der Artikel strotz ja vor Aktualität. Sag mal, Gast, wo warst Du seit Anfang Mai? Schonmal was neuen Treibern gehört?
Fakt ist, XT PE und Ultra sind vernachlässigbar unterschiedlich schnell. Je nach verwendetem Benchmark ist mal die eine oder die andere Karte schneller.
Wenn man sich dies vor Augen führt und sonst keine speziellen Ansprüche an die Karte erhebt, so kann man getrost zu einer verfügbaren Ultra greifen, sofern einem der Preis zusagt. Im Gegensatz zur XT PE findet man hier und da schon einige Läden, die hin und wieder eine Ultra verkaufen können.
Guest
2004-07-07, 13:40:41
Jippie, meine PNY Verto GeForce 6800 GT von NordPC kam soeben an :D
Einziger kleiner Test bisher mit 3DMark03 (Graka @default 350/1000 MHz): 11553 3DMarks. Nicht übel ;)
Hellfire-Torrod
2004-07-07, 13:47:16
Kann man davon ausgehen, das NordPC oder andere in der nächsten zeit wieder GT-Karten in Stückzahlen haben werden, oder war das jetzt erstmal ein schwung?
Tjell
2004-07-07, 13:57:36
Einziger kleiner Test bisher mit 3DMark03 (Graka @default 350/1000 MHz): 11553 3DMarks. Nicht übel ;)
Buaahh! Ich will eigentlich auch endlich eine 6800 U, BFVietnam in Qualität zoggn.
Und solange nur die Gainward CoolFX ernsthaft lieferbar sind, sehe ich mit den Preissenkungen bis dahin so langsam schwarz.
By the way: Sind bei meinem System (siehe Signatur) ca. 3600 3DMurkser03 nicht ein bisserl wenig?
E=mc²
2004-07-07, 14:16:45
Ich frag mich wie ihr auf solche Werte kommen wollt?
Mehr dazu hier:
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?PHPSESSID=d78cc2c13859ad5e754daa245d9ecc47&id=67&page=6
Dafür könnte ich jetzt noch genug andere Beispiele wie auch tests der 6800GT heranziehen. Also mit standart Takt kann das eigentlich nicht sein.
Guest
2004-07-07, 14:19:13
Original geschrieben von E=mc²
Ich frag mich wie ihr auf solche Werte kommen wollt?
Mehr dazu hier:
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?PHPSESSID=d78cc2c13859ad5e754daa245d9ecc47&id=67&page=6
Dafür könnte ich jetzt noch genug andere Beispiele wie auch tests der 6800GT heranziehen. Also mit standart Takt kann das eigentlich nicht sein. Bitteschön:
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2744118
;)
BvB123
2004-07-07, 14:21:44
doch das ergebnis kommt schon hin
mit nem dicken p4 gibts schon nen bonus von 500 punkten :)
E=mc²
2004-07-07, 14:22:17
Das Ergebnis der Punkte zweifel ich auch nicht an nur eben nicht mit dem Standarttakt. Kann ich mir jedenfals nicht vorstellen.
E=mc²
2004-07-07, 14:23:02
Original geschrieben von BvB123
doch das ergebnis kommt schon hin
mit nem dicken p4 gibts schon nen bonus von 500 punkten :)
Okay wenn das stimmt dann sind wir der Sache schon näher.
Guest
2004-07-07, 14:25:30
Ich versuch die Karte mal ein wenig zu übertakten :D Poste mein Ergebnis dann später :) BTW ich hab' die Karte wirklich "noch" nicht ge'OC'ed....
Heimscheißer
2004-07-07, 14:28:46
Buaahh! Ich will eigentlich auch endlich eine 6800 U, BFVietnam in Qualität zoggn.
Und solange nur die Gainward CoolFX ernsthaft lieferbar sind, sehe ich mit den Preissenkungen bis dahin so langsam schwarz.
By the way: Sind bei meinem System (siehe Signatur) ca. 3600 3DMurkser03 nicht ein bisserl wenig?
Hi Tjell
also ich bin kein ATI-Fanboy oder NVidiot!
Aber wenn dir BF:V wirklich sehr wichtig ist, solltest du evtl. eher über ne X800 Pro/XT nachdenken, als über ne 6800er. Ich habe 3 Reviews gelesen (2 von der selben Seite) deren Links ich leider nicht mehr finde, in denen sogar die X800 pro in BF:V deutlich vor den 6800 Ultras lag.
Die Empfehlungen dieser Reviews waren für die X800 pro/xt:
1600x1200 4xAA/16xAF --> Super spielbar
Für 6800 Ultra (Extreme!):
1280x960 4xAA/16A --> In etwa genau so spielbar, aber ab und an heftige Drops (>25fps)
In nem anderen Review wurden X800 pro/XT mit den älteren 5950ern bei BF:Secret Weapons verglichen, und da war der Vorsprung zu den NVidias geradezu deklassierend:
Ati`s 1280x1024 4xAA/16xAF --> an die 100fps (limitiert in BF:Vanilla)
NVidia 5950 Ultra --> um die 50 fps
Ich weiß nicht wie es sich mit der neuen 6800er verhält, hatte aber mal kurz ne 5900er im Rechner. Diese wurde nach ausgiebigen BF:Vanilla Tests aber sofort wieder verkauft,und meine 9800pro (damals) kam wieder in den Rechner --> Da waren echt Welten dazwischen!
Momentan hab ich ne X800 pro im Rechner (500/500) und BF:V läuft wirklich ungelogen um WELTEN besser als auf der 9800xt die ich vorher hatte:
Ich spiele in 1280x960, 4xAA/8xAF und es läuft wirklich super, mit deutlich über 100 frames. Man könnte sicher auch 1600x1200 spielen, aber ich denke bei nem Onlineshooter ist jedes Frame wichtig. --> Aber so läuft es SUPER und sieht klassse aus
Das alles soll dir nicht die Laune verderben, ganz im Gegenteil: Die Ultra ist ne feine Karte! Ich überlege auch immern noch hin und her,ob ich meine X800 durch ne XT oder ne 6800Ultra ersetzen werde, wenn sie da sind!
ABER ich spiele auch nur noch sehr selten BF:V, da mich die Kiddies auf den Publics mit ihrem Verhallten ankotzen, und ich Joint Ops eh das wesentlich bessere SPiel finde!
Ich wollte dir nur einen Rat geben, bzgl. BF:V und hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen.
Es gibt sicher zig Spiele bei denen die 6800 schneller ist, und anders rum. Nur BF:V ist glaube ich "Radeon" freundlich ;)
Kannst auch gerne mal den mittlerweile populären "Uller" (THE MOD KING :) ) fragen, der ist auch ein BF:V Jünger (wie ich es einst war...*seufz*).
Also auf jeden Fall viel Spaß mit egal was für ne Karte, beide sind Super!
Sven
Heimscheißer
2004-07-07, 14:36:54
Noch kurz was:
Dieser Scaleo PC mit der 6800Ultra vom MM, hat den schon wer gesehen? Nicht das ich mir den holen will, Gott behüte!
Aber es wäre mal interessant zu wissen, ob jetzt schon ein paar Ultras überhaupt irgendwo zu sehen sind...
...wenn auch mit lästigem Bundle (CPU,Board,Speicher, HD`s etc... ;) ) für nen Saupreis (1800.- glaub ich)
Sven
E=mc²
2004-07-07, 14:37:27
Also ich denke das das im Moent ehr eine Glaubensfrage ist aber der eigentlichew Griund für mich der mich für Nvidia entscheiden lies war das der Chip eine neuentwicklung ist und auch features mitbringt die man gebrauchen kann. Deswegen Nvidia. Bei Spielen wird immer mal die eine oder die andere schneller sein. Denn die Karten sind so gut geworden das man richtige Vorsprünge nur dadurch rausholt das man als Chipfirma die Spiele etwas für sich optimieren läßt.
So, wie versprochen hab' ich die Karte ein wenig geOC'ed :)
@Ultra-Niveau um genau zu sein (400/1100 MHz), Ergebnis: 12727 3DMarks
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2744298
Gohan
2004-07-07, 15:06:36
Bitte kein OT, sondern über die VERFÜGBARKEIT der Karten disskutieren.
Tjell
2004-07-07, 15:11:10
Original geschrieben von Heimscheißer
...
Ich wollte dir nur einen Rat geben, bzgl. BF:V und hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen.
...
Danke Dir.
Auch wenn mir bewußt ist, daß ATI z. B. bei BFV einen Performance-Vorteil bietet, könnte ich mich nie dazu durchringen, ein Radeon zu kaufen. Matrox, XGI, S3, 3DLabs, NVidia... wer auch immer eine ähnliche Leistung abzuliefern imstande ist, wird von mir gegenüber ATI vorgezogen werden.
Mich würde mal interessieren, wann die Hersteller endlich mal Ultra-Karten vorstellen, die nicht dem Referenz-Design entsprechen.
Hat da jemand schon was gelesen?
Ich bin seit der TNT bei NVidia und eigentlich immer zufrieden damit gewesen (TNT -> GF2 -> Ti4200 -> 5900 bald 6800 U), BFV ist da das Einzige Negativbeispiel, was aber eher auf Unfähigkeit der Programmierer zurückzuführen ist, denn es gibt genügend Leute mit ner 9800 Pro, die auch unter Rucklern klagen.
betasilie
2004-07-07, 15:14:24
Auch wenn mir bewußt ist, daß ATI z. B. bei BFV einen Performance-Vorteil bietet, könnte ich mich nie dazu durchringen, ein Radeon zu kaufen. Matrox, XGI, S3, 3Labs, NVidia... was auch immer eine ähnliche Leistung abzuliefern imstande ist, es wird von mir gegenüber einer ATI vorgezogen werden.
Das ist vielleicht ein Haltung. :down:
Ich frage mich wieso Du hier überhaupt in den Diskussionsforen mitdiskutierst, wenn Du gewisse Firmen als Option prinzipiell ausschließt.
Tjell
2004-07-07, 15:24:05
Original geschrieben von betareverse
Ich frage mich wieso Du hier überhaupt in den Diskussionsforen mitdiskutierst, wenn Du gewisse Firmen als Option prinzipiell ausschließt.
Es kann Dir doch egal sein, was ICH mir in MEINEN PC baue.
Gegenüber anderen Leute (siehe Kaufberatungforum) verhalte ich hingegen hersteller-neutral in Bezug auf Empfehlungen.
Ist eben genauso, wie ich mir keinen BMW kaufen würde, sondern immer einen Mercedes bevorzugen werde.
:ratlos:
BvB123
2004-07-07, 15:26:02
So, wie versprochen hab' ich die Karte ein wenig geOC'ed :)
@Ultra-Niveau um genau zu sein (400/1100 MHz), Ergebnis: 12727 3DMarks
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2744298
Nice :)
Wie hch geht sie noch?
Hellknight[FA]
2004-07-07, 15:29:30
So - habe heute meine GT bekommen (von NordPC).
Verpackung von NordPC war zwar - sagen wir mal "nicht sehr aufwändig" - aber wenigstens isse da :D ;)
Grüße
Timo
Dant3
2004-07-07, 15:32:32
Naja so wie es ausschaut ham ja nun schon einige leute hier ne GT bekommen,dann werden die ultra´s hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen ;D.
hab heute auch meine PNY 6800GT bekommen *freu*
geht auch stabil @ultra
aber der Lüfter ist ziemlich laut.
Scose
2004-07-07, 16:19:34
Hab heute eine MSI 6800 Ultra im NV-Referenz Design in einem Laden entdeckt.
Für 778.50 Sfr, also umgerechnet 519 Euro.
Was meint ihr zum Preis? Weil so langsam aber sicher
will ich mir auch eine besorgen.
Die haben auch eine HIS Excalibur Radeon X800XT für 799Sfr. da aber ich bin eigentlich eher an der NV-Karte interessiert.
Was mein ihr? Zugreifen?
BlueRaven
2004-07-07, 16:22:21
sofort zugreifen
dildo4u
2004-07-07, 16:23:27
Nich wirklich zu greifen wenn dann würde ich auf die MSI mit eigen MSI lüfter warten die karte ist laut PCGH extrem laut 46dB es sei denn natürlich du willst ne wakü raufmachen
Winter[Raven]
2004-07-07, 16:40:55
Komm, die ultras sind etwa so laut wie auch die FX NV35 Chips!
dildo4u
2004-07-07, 16:44:28
Kann sein aber wenn er vorher ATI user war kann ihn das schon erschrecken ich selber hab ne wakü und bekommt bald auch eine 6800GT und hoffe darauf das es bald möglichst VGA silencer für die karte gibt
Majestic
2004-07-07, 16:45:30
Original geschrieben von betareverse
Hehe damit ist er doch nicht der eizige hier. Bei manchen ist nur umgekehrt und keiner regt sich drüber auf....
MechWOLLIer
2004-07-07, 17:02:55
Original geschrieben von Snivilist
Die haben auch eine HIS Excalibur Radeon X800XT für 799Sfr. da aber ich bin eigentlich eher an der NV-Karte interessiert.
Was mein ihr? Zugreifen?
Bei dem Preis würde ich zugreifen, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Und auf das neue Kühlerdesign von MSI zu warten halte ich für Blödsinn. Wer weiß wann das kommt und ob das überhaupt soviel leiser ist.
Hellknight[FA]
2004-07-07, 17:05:24
Alles was wir jetzt noch brauchen ist ein neuer 3DMark, welcher extensiv auf PS3/VS3 getrimmt ist (wie damals der 03er auf PS2).
Ich kann das Geschrei der alteingesessenen ATi-Fans jetzt schon hören :D ;).
Grüße
Timo
Gohan
2004-07-07, 17:07:08
Bleibt beim Topic.
yeahhhh! meine PNY Verto GT ist heute angekommen von NordPC !!
Fehlte leider als der Postmann da war und werde sie morgen früh abholen! Mann bin ich aufgeregt kanns kaum erwarten! :)
dildo4u
2004-07-07, 17:28:01
Freut mich auch,dann hab ich mit der X800 XT eine schneller und leisere Karte ! und billiger war se auch noch oder? *g*
K29!ll3r
2004-07-07, 17:45:54
Original geschrieben von Snivilist
Was mein ihr? Zugreifen?
Wo hast du die gesehen? Muss ja in der Schweiz gewesen sein, darum frage ich...
Majestic
2004-07-07, 17:50:27
Gehört hier nicht her.
*Gohan*
VooDoo7mx
2004-07-07, 18:04:27
An alle Leute die hier rumgeheult haben:
Ich hab heute meine X800Pro erhalten und alle vorbetsellungen per Mail storniert.Also sind jetzt wieder mehr Grafikkarten für euch frei. :)
@Gohan
Ich finde es wunderbar, dass ein Moderator hier ein wenig aufräumt, aber anstatt jeden Post nur zu editieren, lösch in doch einfach.
"Gehört hier nicht rein" ist in meinen Augen genauso sinnlos wie eine dumme Bemerkung.
Also einfach die Posts trashen und wir könnten den Thread hier vielleicht um 1-3 Seiten entschlacken.
Die gelbe Eule
2004-07-07, 19:01:17
dann darfst du dich ja ab heute aus dem nvidia forum verabschieden ^^
ShadowXX
2004-07-07, 19:15:21
Original geschrieben von q@e
und
Original von skynetwork
schon mal dranne gedacht ihn einfach anzumailen und zu fragen? soll manchmal wunder wirken hab ich mal irgendwo gelesen
Quasar scheint wohl (leider) recht zu haben...
Hab ihm jetzt 3x eine mail mit genau der Frage gestellt (also ob es sich um eine Ultra oder eine GT handelt) und er hat bis jetzt noch auf keine der Mails geantwortet...
Die Frage scheint ihm also nicht zu passen....daraus schliesse ich, das es wohl nur eine GT ist...und er sich dann später mit einem "irrtum" rausreden will...
Wieder ein äääähhhhmmm "nicht so genau mit der Wahrheit nehmer" mehr...
[GCW]Frederik
2004-07-07, 19:53:47
So, ich habe nun eine CoolFX 6800 Ultra hier liegen und kann sie nicht nutzen, da der Rest der WaKü noch fehlt. Vom Regen in die Traufe;)
Des Weiteren habe ich von Gainward gehört, dass der Termin für die 6800 Ultra Extreme noch völlig im Dunkeln liegt. Es sind bei einigen I-Net Händlern aber noch CoolFX Karten lieferbar.
Die gelbe Eule
2004-07-07, 19:55:55
glaube das erst UE in den handel kommen, wenn die chipausbeute gestiegen ist ... und dann wäre es noch fraglich, weil diese bestimmt den refresh karten zugeführt werden
Tjell
2004-07-07, 19:57:27
Original geschrieben von [GCW]Frederik
So, ich habe nun eine CoolFX 6800 Ultra hier liegen und kann sie nicht nutzen, da der Rest der WaKü noch fehlt. Vom Regen in die Traufe;)
Soll das bedeuten, der Karton war nicht vollständig bestückt? Holy shit! Und das bei dem Preis.
[GCW]Frederik
2004-07-07, 20:03:25
Soll das bedeuten, der Karton war nicht vollständig bestückt? Holy shit! Und das bei dem Preis.
Nein, der Karton war vollständig bestückt. Es gibt zwei Versionen der CoolFX: einmal Karte + Kühlkörper und einmal Karte + Kühlkörper + Radiator + Pumpe. Die Version, die nur inkl. Kühlkörper ist kostet bei Gainward 750, die andere 899 Euro. Ich habe die für 750 Euro genommen, da ich mir bei Aqua Computer den Rest der WaKü bestellt habe.
Tjell
2004-07-07, 20:07:01
Nein, der Karton war vollständig bestückt. Es gibt zwei Versionen der CoolFX: einmal Karte + Kühlkörper und einmal Karte + Kühlkörper + Radiator + Pumpe. Die Version, die nur inkl. Kühlkörper ist kostet bei Gainward 750, die andere 899 Euro. Ich habe die für 750 Euro genommen, da ich mir bei Aqua Computer den Rest der WaKü bestellt habe.
Achso.
OT: Wo Du gerade AC erwähnst... ich habe mich da noch nicht schlau gemacht, aber passen deren Schläuche für das PnC auch an das CoolFX?
BlueRaven
2004-07-07, 21:33:33
hier ein Foto von der BFG, damit ihr euch auf die 6800 noch mehr freuen könnt.
http://www.hardocp.com/images/articles/1088615859aso9eqaJXw_1_4_l.jpg
viele Grüße
BlueRaven
Blueraven halt mal deine Ohr an die eingebaute graka und sagt mal ehrlich wie laut das Ding ist auch im Vergleich zu anderen .
BlueRaven
2004-07-07, 21:48:17
der Referenz kühler der GeForce 6800 Ultra ist wesentlich leiser als der vom GeForce FX 5950 Ultra aber ich kann jetzt nicht sagen wieviel es sind aber es ist 100% leiser.
Jeder tut anders emfinden und darum bleibt immer noch das ausprobieren. --> Do It yourself
viele Grüße
BlueRaven
Blueraven halt mal deine Ohr an die eingebaute graka und sagt mal ehrlich wie laut das Ding ist auch im Vergleich zu anderen .
Seit wann hat Blueraven eine 6800Ultra ;) ?
ShadowXX
2004-07-07, 21:58:19
Seit wann hat Blueraven eine 6800Ultra ;) ?
Und woher??
Original geschrieben von ShadowXX
Und woher??
Er hat doch gar keine ;) (soweit ich das weiss)
MuLuNGuS
2004-07-08, 10:03:22
*narf*
nirgends ist eine 68'er GT zu bekommen, echt frustrierend...
Tjell
2004-07-08, 10:26:10
Kann mir jemand erklären, was der Onlineshop von Dynabyte hier (http://www.dyna-byte.de/deeplink.htm?category=56&sub=27&id=V9999GETD256MB) aussagen will?
Drei verschieden teure Asus V9999 Ultra Deluxe, von 529 € bis 604 €! Ich steig da nicht durch. :???:
mictasm
2004-07-08, 10:35:16
Ich sehe da sogar 4 ;) Die oberen Beiden kann man noch anhand der Beschreibung unterscheiden (350/400MHz Chiptakt), aber die anderen zwei sind überhaupt nicht bezeichnet. Ich würde dort einfach nicht kaufen...
Gruß,
MIC
Huskie
2004-07-08, 11:11:15
@ MuLuNGuS
Doch hier gibt es noch welche!!!;D Habe sie mir heute sogar abgeholt muss sie nur noch einbauen und testen!!
Hier!! (http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/default.php)
Majestic
2004-07-08, 11:27:34
Kann mir jemand erklären, was der Onlineshop von Dynabyte hier (http://www.dyna-byte.de/deeplink.htm?category=56&sub=27&id=V9999GETD256MB) aussagen will?
Drei verschieden teure Asus V9999 Ultra Deluxe, von 529 € bis 604 €! Ich steig da nicht durch. :???:
Die haben sich bestimmt verschrieben.
Asus V9999 GeForce 6800 GAMER EDITION 256MB (128MB?) (Deluxe)
Asus V9999 GeForce 6800 GT GAMER EDITION 256MB (Deluxe)
Asus V9999 GeForce 6800 Ultra Deluxe 256MB
Über diese 3 Versionen habe ich etwas gelesen. Wobei Asus wieder verschieden Ausstattungsvarianten hat. Eine sogar mit Webcam (son Schmarn).
Tjell
2004-07-08, 11:37:44
Die haben sich bestimmt verschrieben.
Asus V9999 GeForce 6800 GAMER EDITION 256MB (128MB?) (Deluxe)
Asus V9999 GeForce 6800 GT GAMER EDITION 256MB (Deluxe)
Asus V9999 GeForce 6800 Ultra Deluxe 256MB
Über diese 3 Versionen habe ich etwas gelesen. Wobei Asus wieder verschieden Ausstattungsvarianten hat. Eine sogar mit Webcam (son Schmarn).
Das wird wohl so sein. Und solange das so ist, sollte man dort nicht bestellen, denn sie schreiben bei drei Karten definitiv "Ultra Deluxe", was aber totaler Humbug ist.
Ärgerlicher ist, daß laut einem von mir bemühten Preisvergleich die Karten dort lieferbar sein sollten.
N8schicht
2004-07-08, 11:57:44
Ich habe gestern meinen neuer Rechner bekommen (Fujitsu Scaleo 800ix).
Da ist eine Leadtek 6800 Ultra verbaut, das einzige was mich wundert die hat einen Referenz Kühler drauf und nicht den von Leadtek ??
Gruß n8schicht
Hellfire-Torrod
2004-07-08, 12:02:40
Ist das Die Mediamarkt-Kiste für 1800 Takken?
N8schicht
2004-07-08, 12:06:06
jo der mediamarkt bietet das ding auch an, habe ihn aber über unseren Einkauf bekommen, ich arbeite bei einem Systemhaus wir betreuen Fujitsu Groß Kunden (wir sind selber Fujitsu Händler).
Gruß n8schicht
Heimscheißer
2004-07-08, 13:00:13
Na dann mal viel Spaß mit dem Pc :-)
BTW, eine Frage: Was für ein Netzteil hat F/S denn in dem Rechner verbaut?
Danke Sven
ShadowXX
2004-07-08, 13:07:02
Hab gerade mal wieder mit KM telefoniert...Ihr neuer Liefertermin für die Ultras ist nun der 23.07.2004...
Langsam nähern wir uns dem vom mir vorhergesagten August...
Tjell
2004-07-08, 13:35:02
Immer noch keine Ultras...
... aber bei MIX gibt es immerhin die AOpen Aeolus 6800GT, ebenso bei Alternate, wo zudem auch die Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample (=GT) lieferbar ist.
(del676)
2004-07-08, 13:51:57
achja zur ebay auktion
Hallo,
Der Abschnitt:
"Die PNY Verto GeForce 6800 GT liefert mit der NVIDIA CineFXTM 3.0
Engine die achtfache Shader-Leistung gegenüber früheren Generationen und
sorgt dadurch für ultra-realistische Spieledarstellungen. Die visuelle
Qualität wird durch NVIDIAs erweiterte IntellisampleTM 3.0 Technologie
extrem gesteigert, da durch die neue Rotated-Grid-Antia liasing-Funktion
gezackte Kanten begradigt werden. Außerdem bietet die zweite Generation
von NVIDIAs Ultra-Shadow II Technologie mehr als die vierfache
Shadow-Verarbeitungsleistung. Mit 350 MHz GPU Clock, 500 MHz
Speichertakt (1 GHz Memory Data-Rate) und 256 bit Speicher-Interface ist
PNYs GeForce 6800 GT die Richtungsweisende Plattform für alle
gegenwärtigen und zukünftigen Spiele und Applikationen - und das alles
in atemberaubender Geschwindigkeit."
Ist falsch, er wurde beim Erstellen der Auktion versehentlich
übernommen. Es handelt sich um die Version Ultra.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Team Vertrieb
creative! sales consulting gmbh
Vertriebs-Niederlassung Esslingen
Tel.: +49 711-35154077
Fax: +49 711-35154079
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
N8schicht
2004-07-08, 14:01:19
@Heimscheisser,
ist ein 350 Watt NT drin, aber nicht lange habe hier schon ein beQuiet NT mit 450 Watt liegen, das kommt am Wochenende rein.
Die Ram's fliegen auch noch raus hab FSB 200 Mhz und die bauen Speicher mit 166 Mhz ein grmmml.
Gruß n8schicht
Immer noch keine Ultras...
... aber bei MIX gibt es immerhin die AOpen Aeolus 6800GT, ebenso bei Alternate, wo zudem auch die Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample (=GT) lieferbar ist.
leider ist die bei mix-computer schon wieder weg, zumindest erst wieder in ein paar tagen verfügbar. hoffentlich geht meine noch raus. bei alternate ist das vieh jedenfalls ne ganze ecke teurer.
mfg
hallo,
hat jemand schon mal bei Ebay die PNY 6800U bestellt oder ist das ein fake??
mfg
Tjell
2004-07-08, 14:58:54
Grafikkartenpower.de hat sich als seriöser Shop herausgestellt, dafür hat der Inhaber wieder einmal (bei ebay) sprachlich bzw. in den Angaben einen echten Bock geschossen:
"Wir haben eine Grafikkarte getestet dieses testmuster lief problemlos mit dem Takt der 6800 Ultra 1100 / 800 Mhz ."
Da hat der Gute doch ein wenig zuviel verdoppelt - 800 MHz GPU-Takt wären aber der Hammer. ;D
Ich habe das Zitat oben mal ein wenig modifiziert, um dildo4u zu zeigen, daß der Shop keine falsche Behauptung aufstellt. Das macht der Inhaber auch mit diesem Satz bei ebay deutlich:
"Für übertakten der Grafikkarten keine Gewährleistung"
dildo4u
2004-07-08, 15:07:38
Da ist gar nix seriös auf der seite steh man hat angeblich die karte auf Ultra takt getestet also skynet kann ein lied davon singen der hat auch eine 6800GT PoV bekommen und die hat ein
OC lock da war bei 365mhz schluss http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=38138
BvB123
2004-07-08, 15:46:19
Wusstet ihr eigentlich das ne x800XT lauter ist als ne 6800 Ultra?
die mussten dem lüfter mehr spannung geben weil die karten zu heiß wurden
also die Serienmodelle haben 3,6 Sone / 46,5 dB(A) X800XT im Referenz Design
3,2 Sone / 43,4 dB(A) 6800 Ultra im Referenz Design
3,6 im 3D Modus. 2,1 im 2D Modus. Alles Angaben von PCGH.
(del676)
2004-07-08, 15:58:32
hallo,
hat jemand schon mal bei Ebay die PNY 6800U bestellt oder ist das ein fake??
mfg
bestellt hab ich schon ja, obs und wanns ankommt is ne andere frage :)
BvB123
2004-07-08, 16:00:24
3,6 im 3D Modus. 2,1 im 2D Modus. Alles Angaben von PCGH.
ja steht ja da
warum wiederholste das?
ShadowXX
2004-07-08, 16:20:15
Original geschrieben von Ulukay
achja zur ebay auktion
Jo...die Mail (hab auch da bestellt) hab ich auch vor ca. 1 Stunde bekommen..
Haben wohl mehrere (ich, du und noch ein paar andere) nachgefragt...
Übrigens scheint es eine "rundmail" gewesen zu sein...meine wahr inhaltlich völlig identisch.....
Überigens hab ich auch noch mal da angerufen und nach dem wahrscheinlichen Liefertermin gefragt..
Der soll laut PNY aber erst der 15.07. sein...:-(
Schade..hatte gehofft, das Sie vielleicht etwas früher kommt...allerdings ist mein neues NT auch noch nicht da (scheiss KM).
BvB123
2004-07-08, 16:40:34
Nein
sie haben die Serienkarten getestet!
und es stimmt das die die lüfter spannung erhöhen mussten weil die karten zu warm wurden!
Bedenke aber das diese hohe Lautstärke von 3,6 sone nur im 3D Betrieb vorhanden sein soll. Im 2D Betrieb sollen es 2,1 sone sein. Die NV40 Karten haben ja scheinbar KEINE Lösung mit 2D und 3D Betrieb.
Daher hatte ich das vorhin auch noch dazugeschrieben.
Sandman
2004-07-08, 18:47:59
War gerade eine Woche im Urlaub (ohne Internet), hab mich dann
natürlich voller Erwartungen vor den Rechner gesetzt,
und was muss ich feststellen immer noch keine 6800 Ultra zu haben. Gibts denn inzwischen verlässliche Daten oder heißt es immer noch auf die Versprechen der Shops vertrauen?
Majestic
2004-07-08, 19:00:14
Die PNY Ultra soll bei NordPC bald wieder verfügbar sein. Steht zumindestens bei Geizhals. Ich würde mal anrufen. Immerhin hatte sie die GT auch schon sehr früh.
[GCW]Frederik
2004-07-08, 19:53:22
Achso.
OT: Wo Du gerade AC erwähnst... ich habe mich da noch nicht schlau gemacht, aber passen deren Schläuche für das PnC auch an das CoolFX?
Die 8/6mm Schläuche passen leider nicht. An die CoolFX müssen größere, nur welche Größe muss ich nochmal genau nachgucken.
Original geschrieben von BvB123
Wusstet ihr eigentlich das ne x800XT lauter ist als ne 6800 Ultra?
die mussten dem lüfter mehr spannung geben weil die karten zu heiß wurden
also die Serienmodelle haben 3,6 Sone / 46,5 dB(A) X800XT im Referenz Design
3,2 Sone / 43,4 dB(A) 6800 Ultra im Referenz Design Jup, das hab' ich schon vermutet...
Zumal ja nicht nur die Spannung des Lüfters, sondern gleich der ganze Kühlaufbau ein anderer ist. Vermutlich ist's generell ein anderer/schnellerer Lüfter.
Razor
P.S.: Hab' in dem Kühler-Thread ein paar Bildchen dazu verlinkt... ;)
Thread-Liiiink... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1980031#post1980031)
Razor
Ich hoffe das ich meine Ultra am Dienstag oder Mittwoch in den Händen halten werde.
Bis dahin werden die Karten aber vielleicht auch in dem einen oder anderen Shop lieferbar sein. Kann ja nicht sein das sich die Auslieferung so extrem verzögert und in D kaum Ultra Karten zu haben sind.
misterh
2004-07-08, 23:52:06
Ich kriege morgen bis spätesten 13uhr
PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample (6800GT 1.6ns)
P.S.: Weiss einer wie die Graka aussieht von Gainward mit 6800GT?
hummeL
2004-07-09, 00:15:49
@ misterh
Du Glücklicher.
Ich bin immer noch am warten auf meine 2600GS extrem. Selbst Gainward kann dazu noch keine Termine nennen. Alle Ultras, die sie im Moment haben, sind für die 2600FX spezifiziert *heul, schluchz*.
cRaZy78
2004-07-09, 02:31:30
Sooo... ich hab den Beweis das ich verrückt bin ;)
Hab mir gerade die Gainward CoolFX 6800 Ultra bestellt...
Hat zwar etwas überwindung gekostet aber ich glaube es hat sich gelohnt.
Bin mal gespannt wann sie ankommt...
cya cRaZy
Dant3
2004-07-09, 09:47:51
@crazy:Ja du bist verrueckt :P...ne im ernst,muss ja jeder selber wissen,aber das ist mir einfach zuviel geld fuer ne grafikkarte.
cRaZy78
2004-07-09, 10:38:07
Mir ja eigendlich auch... aber ich halt´s nicht mehr aus :)
Naja.. aber im nächsten jahr wird´s auf jedenfall wieder billiger :))
Tjell
2004-07-09, 10:54:38
Die 8/6mm Schläuche passen leider nicht. An die CoolFX müssen größere, nur welche Größe muss ich nochmal genau nachgucken.
Neeeeiiiinn!!!! *Hoil* :...(
Wie soll ich dann die Ultra wasserkühlen? Habe zwar den AC Twinplex, aber ohne RAM-Kühler werde ich die 6800 U garantiert nicht betreiben.
Und ich habe mich schon einen Cool-Matic-FX für den NV40 kaufen sehen. *shit*
Majestic
2004-07-09, 11:01:39
Neeeeiiiinn!!!! *Hoil* :...(
Wie soll ich dann die Ultra wasserkühlen? Habe zwar den AC Twinplex, aber ohne RAM-Kühler werde ich die 6800 U garantiert nicht betreiben.
Und ich habe mich schon einen Cool-Matic-FX für den NV40 kaufen sehen. *shit*
Warum nimmste nicht die BGA Ramfreezer von Revoltek die sollten bei guter Gehäuselüftung alle male reichen. Die BFG 6800U Waterblock hat die auch nur passive Kühlkörper.
http://www.chumbo.com/common/boxshots/l/MGX-10129072.jpg
Tjell
2004-07-09, 11:11:22
Warum nimmste nicht die BGA Ramfreezer von Revoltek die sollten bei guter Gehäuselüftung alle male reichen. Die BFG 6800U Waterblock hat die auch nur passive Kühlkörper.
http://www.chumbo.com/common/boxshots/l/MGX-10129072.jpg
Antwort (OT): Ich habe mir einmal eine nagelneue Ti4200 zerschossen, weil ein von mir aufgeklebter RAM-Kühler von einem Kabel vom Baustein gedrückt worden ist - Kurzschluß.
Seitdem lasse ich die Finger von anzuklebenden RAM-Kühlern. :stareup:
[editiert]
*freu*
Für die, die es interessiert: es gibt zwei Wege, einen Cool-Matic (bzw. CoolFX) mit dem AC-System zu kombinieren!
a) den Tausch der vorhandenen 8x1 Schraubanschlüsse gegen G 1/4-PnC-Anschlüsse
b) die Verwendung eines PnC-Schlauchadapters 10 mm <-> 8 mm
*Yippie*
Geist
2004-07-09, 11:20:55
Laut komplett.de soll sie die Gainward PowerPack! Extreme/2600 Golden Sample am 30.07 reinbekommen!
Da will ich mal das beste hoffen *ichwillendlichdiekartehaben* :help2:
Majestic
2004-07-09, 11:36:40
Antwort (OT): Ich habe mir einmal eine nagelneue Ti4200 zerschossen, weil ein von mir aufgeklebter RAM-Kühler von einem Kabel vom Baustein gedrückt worden ist - Kurzschluß.
Seitdem lasse ich die Finger von anzuklebenden RAM-Kühlern. :stareup:
[editiert]
*freu*
Für die, die es interessiert: es gibt zwei Wege, einen Cool-Matic (bzw. CoolFX) mit dem AC-System zu kombinieren!
a) den Tausch der vorhandenen 8x1 Schraubanschlüsse gegen G 1/4-PnC-Anschlüsse
b) die Verwendung eines PnC-Schlauchadapters 10 mm <-> 8 mm
*Yippie*
Die Alu-Kühler leiten aber nicht ;D Ich denke mal da AC es ja immer bei Nvidia Karten nicht schafft schnell einen gescheiten Kühler ala Aquagrafx zu bauen (komischerweise gings beim Aquagratix ziemlich schnell), werde ich wohl oder Übel auch auf den Innovatec zurückgreifen müssen :(
Tjell
2004-07-09, 11:49:49
Die Alu-Kühler leiten aber nicht ;D Ich denke mal da AC es ja immer bei Nvidia Karten nicht schafft schnell einen gescheiten Kühler ala Aquagrafx zu bauen (komischerweise gings beim Aquagratix ziemlich schnell), werde ich wohl oder Übel auch auf den Innovatec zurückgreifen müssen :(
Ich hatte Alu-RAM-Kühler, und es hatt *puff* gemacht, weil (http://www.lechmann.info/de/wissen/aluminium_strom.html)...
Das mit AC will mir auch nicht in den Kopf: erst am Ende der Lebenszeit der 59x0er-Karten bringen die einen passenden Kühler raus! :bonk:
Zumindest kann man bedenkenlos als ACler zur verfügbaren CoolFX greifen, sofern man die Kohle hat und dafür ausgeben will.
Wo wir gerade dabei sind: Wäre jemand daran interessiert bis auf den Graka-Kühler den Wakü-Kram der CoolFX zu kaufen? Dann würde ich mir glatt jetzt schon eine 6800 U ownen. ;)
Majestic
2004-07-09, 12:10:11
Stimmt ich hab das mit den magnetischen Eigenschaften verwechselt....:balla: Ist wohl doch zu früh am Mittag ;D
doom1
2004-07-09, 12:13:15
die sind alle etwas durcheinander mit ihren Karten zb.Alternate gestern geschaut 2400GT lieferbar heute morgen 3-6 Tage-zack bestellt:D 1 Std.später nachgeschaut Liefertermin unbekannt!?Ich da angerufen wutentbrannt natürlich bereit zum stonieren und watt iss Karte ist schon raus?!?!:D mit etwas Glück hätte ich sie ja dann morgen....schaun mer mal wie unser Kaiser sagt.
Grestorn
2004-07-09, 12:23:42
Wo wir gerade dabei sind: Wäre jemand daran interessiert bis auf den Graka-Kühler den Wakü-Kram der CoolFX zu kaufen? Dann würde ich mir glatt jetzt schon eine 6800 U ownen. ;)
Es gibt die 6800U CoolFX auch ohne Kit, nur mit dem WaKü Kühlkörper für "nur" € 750,- (siehe den Shop auf der Gainward Webseite (http://www.gainward.de/new/main.html)).
Ich habe heute angerufen, nächste Woche haben sie wieder beide Varianten lieferbar. Bitte haltet mich, sonst fahre ich doch noch vorbei und hol mir so ein Teil, obwohl es so schrecklich unvernünftig ist :bäh:
Tjell
2004-07-09, 12:27:17
Original geschrieben von grestorn
Es gibt die 6800U CoolFX auch ohne Kit, nur mit dem WaKü Kühlkörper für "nur" € 750,- (siehe den Shop auf der Gainward Webseite (http://www.gainward.de/new/main.html)).
Ja, ich weiß. Wenn man sich aber das komplette CoolFX-Kit bei einem anderen Shop für 800 Öcken kauft, könnte man den überflüssigen Wakü-Kram für schätzungsweise 200 €uronen verticken.
Na, deucht Dir was? =)
P.S. Was passiert eigentlich, wenn zwei Leute, die zum selben Ziel rennen wollen, sich gegenseitig zurückhalten sollen? *uh-oh*
doom1
2004-07-09, 12:27:50
scheiß drauf man lebt nur einmal:D der Horror kommt in einem halben Jahr wenn die nächste Generation ins Haus steht:D
Grestorn
2004-07-09, 12:39:44
Ja, ich weiß. Wenn man sich aber das komplette CoolFX-Kit bei einem anderen Shop für 800 Öcken kauft, könnte man den überflüssigen Wakü-Kram für schätzungsweise 200 €uronen verticken.
Na, deucht Dir was? =)
Wo kriegst Du denn das Teil für €800?!
Was mich wundert: Bei Innovatek bekommt man ein Basic-Kit für €130,-. Da ist auf alle Fälle der CPU Kühler mit dabei (der m.W. bei Gainward CoolFX fehlt, oder?) und auch die Einzelkomponenten scheinen höherwertiger zu sein.
Da hol ich mir doch lieber dieses Kit und die Karte. Kostet zwar ein klein wenig mehr, aber dann hat man wenigstens ein vernünftiges WaKü System (wobei sich wohl die Experten darüber streiten, wie vernünftig die Systeme von Innovatek überhaupt sind. Und außerdem frage ich mich, wie vernünftig WaKü Systeme überhaupt sind...)
P.S. Was passiert eigentlich, wenn zwei Leute, die zum selben Ziel rennen wollen, sich gegenseitig zurückhalten sollen? *uh-oh*
In diesem Fall? Eine deutliche Umsatzsteigerung bei Gainward fürchte ich :)
ShadowXX
2004-07-09, 12:45:42
Die PNY Ultra soll bei NordPC bald wieder verfügbar sein. Steht zumindestens bei Geizhals. Ich würde mal anrufen. Immerhin hatte sie die GT auch schon sehr früh.
Mail von NordPC auf Anfrage über die Verfügbarkeit der Ultras...
Sehr geehrter Herr XXX,
aktuell haben wir keine PNY-Grafikkarte sofort lieferbar/lagernd. Jedoch hat
unser Lieferant uns gestern einen neuen Liefertermin genannt. Die PNY Verto
GeForce 6800 GT/Ultra kommt damit wahrscheinlich erst am 16. Juli 2004.
Wir bedauern die Verzögerungen. Diese liegen allerdings nicht in unserem
Einflussbereich, sondern im Bereich des Herstellers bzw. der Distribution.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Martin Fick
NORDPC COMPUTERSOLUTIONS GmbH
Werftstrasse 21
18439 Stralsund
Telefon: 03831/3036-11
Telefax: 03831/3036-15
E-Mail: m.fick@nordpc.com
Sehr ehrlich...das muss man mal loben...
VooDoo7mx
2004-07-09, 12:57:51
Hat irgendjemand eine Aopen 6800GT bei Mix bestellt und keine bekommen?
Ich hab überall meine Bestellungen storniert bis auf Mix-Computer. irgendwie hab ich vergessen, die Leute anzumailen. :(
Musste heute leider die Annahme verweigern. :(
ja ich ...
hab aber mittlerweile auch woanders eine bestellt wo sie lieferbar is
ich fands unmöglich von mix. GT war verfügbar, ich bestellt. 2 tage später nicht mehr verfügbar aber auch keine an mich rausgegangen laut hotline...
andere die die karte einen tag nach mir (aber vor meiner stornierung) bestellt haben, haben sie bekommen ...
so unlogisch, dass ich erst bestelle und andere die nach mir bestellt haben die karten kriegen und sie mir am tele dann sagen dass ich keine kriege weil alle weg seinen
mix stinkt doch:chainsaw:
Tjell
2004-07-09, 13:42:53
Wo kriegst Du denn das Teil für €800?!
Was mich wundert: Bei Innovatek bekommt man ein Basic-Kit für €130,-. Da ist auf alle Fälle der CPU Kühler mit dabei (der m.W. bei Gainward CoolFX fehlt, oder?) und auch die Einzelkomponenten scheinen höherwertiger zu sein.
Da hol ich mir doch lieber dieses Kit und die Karte. Kostet zwar ein klein wenig mehr, aber dann hat man wenigstens ein vernünftiges WaKü System (wobei sich wohl die Experten darüber streiten, wie vernünftig die Systeme von Innovatek überhaupt sind. Und außerdem frage ich mich, wie vernünftig WaKü Systeme überhaupt sind...)
Ca. 800 Öcken (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1251042/preis_GAINWARD+CoolFX+PowerPack+Ultra2600+Golden+Sample), aber zugegebenermaßen noch nicht lieferbar.
Das Kit und die Karte einzeln zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld - es ist nix anderes, als das Komplettset (also auch nicht höherwertig), nur dann halt ohne Garantie für das OC, weil man ja an der Karte den Kühler getauscht hat. ;)
Und Wakü im Allgemeinen ist nicht sinnvoll, sondern "krank und übertrieben", wobei ich zu den Wenigen gehöre, die ein Wakü brauchten, weil sie unter dem Dach wohnen (damals bis +45 °C im Sommer!) und sich keine Turbine ins Zimmer stellen wollen.
Tjell
2004-07-09, 13:44:21
...
Du hast die Lieferung nicht angenommen? :o
Na dann viel Spaß mit der folgenden Rechnung. Außerdem geht der Rücktransport auf Dein Risiko.
VooDoo7mx
2004-07-09, 13:46:12
Du hast die Lieferung nicht angenommen? :o
Na dann viel Spaß mit der folgenden Rechnung. Außerdem geht der Rücktransport auf Dein Risiko.
Wo steht das? Ich hab die AGBs von Mix studiert und nix dergleichen gefunden.
Hat irgendjemand eine Aopen 6800GT bei Mix bestellt und keine bekommen?
Ich hab überall meine Bestellungen storniert bis auf Mix-Computer. irgendwie hab ich vergessen, die Leute anzumailen. :(
Wenn du Pech hast wird das echt teuer...
Ich hätte an deiner Stelle das Paket erstmal auf der Post liegen gelassen und dann hier im Forum einen Käufer gesucht. Der hätte sich bestimmt gefunden. Und du und der Shop hätten weniger Stress.
Das hat man nun davon vom ganzen Vorbestellwahn.
Grestorn
2004-07-09, 13:58:50
Ca. 800 Öcken (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1251042/preis_GAINWARD+CoolFX+PowerPack+Ultra2600+Golden+Sample), aber zugegebenermaßen noch nicht lieferbar.
Ziemlich günstig, das Angebot... (wenn man hier von "günstig" reden kann).
Das Kit und die Karte einzeln zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld - es ist nix anderes, als das Komplettset (also auch nicht höherwertig), nur dann halt ohne Garantie für das OC, weil man ja an der Karte den Kühler getauscht hat. ;)
Nein, beim normalen Kit von Innovatek ist nur der CPU Kühler dabei, kein GPU Kühler. Der wäre dafür €750 Variante von Gainward dabei, also kein Garantieverlust. Dafür ist bei der Gainward CoolFX eben kein CPU Kühler dabei...
Und Wakü im Allgemeinen ist nicht sinnvoll, sondern "krank und übertrieben", wobei ich zu den Wenigen gehöre, die ein Wakü brauchten, weil sie unter dem Dach wohnen (damals bis +45 °C im Sommer!) und sich keine Turbine ins Zimmer stellen wollen.
Jo, sehe ich auch so... Ach ja, dann werd ich wohl bis Ende des Monats warten, bis die "normale" 2600 Extreme zu haben ist... ;(
Sandman
2004-07-09, 14:13:22
800 Euronen sollten eine gut überlegte Ausgabe sein, mir wäre es zuviel. Außer die geben eine lebenslange Garantie wie z.B Corsair auf Ihre Arbeitsspeicher
Original geschrieben von Sandman
800 Euronen sollten eine gut überlegte Ausgabe sein, mir wäre es zuviel. Außer die geben eine lebenslange Garantie wie z.B Corsair auf Ihre Arbeitsspeicher
Was bringt die eine Lebenslange Garantie bei dieser Karte?
Jemand der da 800€ für ausgiebt wird sie mit Sicherheit spätestens in 2 Jahren gegen eine andere austauschen.
Martin171
2004-07-09, 14:20:06
Ich hab jetzt auch ne Mail von KM gekriegt wo der 16.7. für die Laedtek Ultra angegeben ist.
Tjell
2004-07-09, 14:24:17
Wo steht das? Ich hab die AGBs von Mix studiert und nix dergleichen gefunden.
Bist Du, was Kaufrecht angeht, einigermaßen im Bilde (HöHa, Berufsschule)?
Du hast bestellt (Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, Willenserklärung), MIX hat eine Auftragsbestätigung rausgeschickt (Angebot und Willenserklärung, damit Bestätigung des beiderseitigen Kaufvertrags).
Damit hat jede Seite Rechte und Pflichten, und Deine Pflicht wäre es gewesen, das Paket anzunehmen, das der Verkäufer aufgrund Eures Vertrages losgeschickt hat.
Wenn Du nichts in Sachen Rechnung oder sonstwie dergleichen hörst, hast Du echt Glück, denn dann hat sich MIX absolut kulant gezeigt.
Tjell
2004-07-09, 14:28:08
Nein, beim normalen Kit von Innovatek ist nur der CPU Kühler dabei, kein GPU Kühler. Der wäre dafür €750 Variante von Gainward dabei, also kein Garantieverlust. Dafür ist bei der Gainward CoolFX eben kein CPU Kühler dabei...
Mißverständnis, das XXS-Set meinst Du also. Aber dennoch, bis auf den Unterschied, welcher Kühler dabei ist, sind die anderen Komponenten gleich.
Original geschrieben von Sandmann800 Euronen sollten eine gut überlegte Ausgabe sein, mir wäre es zuviel. Außer die geben eine lebenslange Garantie wie z.B Corsair auf Ihre Arbeitsspeicher
Wieso 800 €uronen?
Rechnung:
800 € Setpreis abzüglich vllt. 200 € Verkauf des Waküzeugs abzüglich vllt. 200 € für die alte Graka + Kühler = 400 € für die neue Graka. ;)
(Man, ich werd noch schwach.)
Grestorn
2004-07-09, 14:35:09
Wieso 800 €uronen?
Rechnung:
800 € Setpreis abzüglich vllt. 200 € Verkauf des Waküzeugs abzüglich vllt. 200 € für die alte Graka + Kühler = 400 € für die neue Graka. ;)
(Man, ich werd noch schwach.)
Nur, wie willst Du denn €200 mit dem Restkram erzielen, wenn ein vollständiges Kit mit den selben Teilen PLUS dem CPU Kühler NEU nur €130 kostet?
Das meinte ich eigentlich mit meinem Eingangsbeitrag... Sorry, dass ich mich manchmal so unverständlich ausdrücke. Ich gehe halt immer davon aus, dass ihr meine Gedanken lest... ;D
Tjell
2004-07-09, 14:47:02
Nur, wie willst Du denn €200 mit dem Restkram erzielen, wenn ein vollständiges Kit mit den selben Teilen PLUS dem CPU Kühler NEU nur €130 kostet?
Das meinte ich eigentlich mit meinem Eingangsbeitrag... Sorry, dass ich mich manchmal so unverständlich ausdrücke. Ich gehe halt immer davon aus, dass ihr meine Gedanken lest... ;D
Das Upgradekit von Gainward besteht nur aus "· CPU-cooler · Northbridge-cooler" und gilt somit als Erweiterung eines kompletten CoolFX.
Das dem CoolFX zugrundeliegende Set entspricht bis auf den Kühler dem Innovatek XXS*, was es für üblicherweise ca. 220 bis 240 € zu kaufen gibt.
Na gut, das ergibt dann vielleicht 180 € VB für
- Single innovaRadi
- 120mm Papst 4412 F / 2GM Lüfter
- Lüftergitter
- 1046 Eheim Pumpe mit 12V Anschluss
- Ausgleichsbehälter (AGB-O-Matic)
- ca. 2m roter PVC-Schlauch (8x1)
- 4 blaue Winkelverbinder
- innovaProtect Kühlwasserzusatz (250ml)
- Wärmeleitpaste
- Montageset
(Das ist die CoolFX-Beschreibung aus einem Review!)
Den Kühler an sich kann man mit 60 bis 80 € veranschlagen.
* Man google ein bischen nach Reviews der 2600 CoolFX. :)
Aber wer soll dir nur für die Pumpe und nen mini Radi 180€ zahlen? Denn mehr ist ja gar nicht dabei.
Grestorn
2004-07-09, 14:57:05
Das Upgradekit von Gainward besteht nur aus "· CPU-cooler · Northbridge-cooler" und gilt somit als Erweiterung eines kompletten CoolFX.
Das dem CoolFX zugrundeliegende Set entspricht bis auf den Kühler dem Innovatek XXS, was es für üblicherweise ca. 220 bis 240 € zu kaufen gibt.
Na gut, das ergibt dann vielleicht 180 € VB. :) Dem XXS? Wirklich? Nicht dem BasicLC? Nach allem was ich über die CoolFX gesehen und gelesen habe, würde mich das sehr wundern. Gibt es diese Info irgendwo direkt von Gainward?
Die Pumpe ist wohl aus dem XXS Set. Der Radi ist eh der gleiche bei beiden Sets.
Aber mehr ist nicht mit drin. Kein CPU Kühler, keine Winkelstücke wie beim XXS Set etc.
Daher wirst du da auch nicht sehr viel Geld für bekommen können.
dildo4u
2004-07-09, 15:02:15
Das ganze ist deshalb so teuer weil das eine 12Volt pumpe ist die kostet das doppelte von einer 220V pumpe
Die gelbe Eule
2004-07-09, 15:54:40
kann mir einer sagen, wo ich eine 6800nu für unter 300€ sofort lieferbar bekomme?
Danke
Tjell
2004-07-09, 15:59:37
kann mir einer sagen, wo ich eine 6800nu für unter 300€ sofort lieferbar bekomme?
Danke
Unter 300 € sind Karten zwar schon gelistet, aber noch nicht lieferbar.
Die günstigste sofort verfügbare 6800 habe ich für 315 € entdecken können.
Die gelbe Eule
2004-07-09, 16:11:59
die wäre wo?
cRaZy78
2004-07-09, 16:34:07
Gerade die Bestätigung per SMS bekommen das meine zukünftige Graka losgeschickt worden ist *freu*
Das wird morgen de schönste Tag :)
Hellknight[FA]
2004-07-09, 17:34:48
Original geschrieben von cRaZy78
Gerade die Bestätigung per SMS bekommen das meine zukünftige Graka losgeschickt worden ist *freu*
Das wird morgen de schönste Tag :)
Und welche Graka ist das? Doch wohl keine ULTRA oda? :D ;)
Raver
2004-07-09, 17:50:48
schau mal in sein sig...
Hellknight[FA]
2004-07-09, 18:02:34
Original geschrieben von Raver
schau mal in sein sig... ^
Noch besser als ne ULTRA :D
Gast99
2004-07-09, 20:40:16
Gainward Coolfx PP! Ultra/2600 GS
http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/27700/27759/original.jpg
skynetwork
2004-07-09, 20:54:15
ach du scheisse, ich frag mich wer sonen plunder wirklich brauch???
da kauft man sich doch eher ne normale ultra und ne wakü für den ganzen pc als so ein schwachsinniges monster da irgendwo reinzutackern
(und preislich is ne normale ultra und ne wakü bestimmt immernoch billiger)
cRaZy78
2004-07-09, 21:31:01
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Und welche Graka ist das? Doch wohl keine ULTRA oda? :D ;)
Sicher doch... ne CoolFX 6800 Ultra :D
cRaZy78
2004-07-09, 21:32:39
ach du scheisse, ich frag mich wer sonen plunder wirklich brauch???
da kauft man sich doch eher ne normale ultra und ne wakü für den ganzen pc als so ein schwachsinniges monster da irgendwo reinzutackern
(und preislich is ne normale ultra und ne wakü bestimmt immernoch billiger)
Du, der Preis war mir "fast" egal... ich will endlich meine Ultra und wenn die Wakü wirklich so leise ist dann lohnt es sich sogar doppelt :)
P.S.: Weiss jemand ob man an einer Tankstelle Destilliertes (oder so ähnlich) Wasser bekommt???
joehler
2004-07-09, 21:37:51
Du, der Preis war mir "fast" egal... ich will endlich meine Ultra und wenn die Wakü wirklich so leise ist dann lohnt es sich sogar doppelt :)
P.S.: Weiss jemand ob man an einer Tankstelle Destilliertes (oder so ähnlich) Wasser bekommt???
bekommste auch beim Schlecker für ca. 1,50 €
cRaZy78
2004-07-09, 21:39:01
dann werd ich morgen mal zum schlecker fahren... hoffentlich kommt die post morgen nicht wenn ich gerade beim einkaufen bin...
dildo4u
2004-07-09, 21:42:01
Ich würde noch ein Mittel gegen Kalk und algen dazu füllen
http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501/50142494350d52d2f/501424943f08d1711.html
war zumindest bei dem Basic set von meiner wakü auch dabei
cRaZy78
2004-07-09, 21:52:12
Ich würde noch ein Mittel gegen Kalk und algen dazu füllen
http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501/50142494350d52d2f/501424943f08d1711.html
war zumindest bei dem Basic set von meiner wakü auch dabei
So ein Zeug ist dabei..
Tjell
2004-07-09, 22:38:38
die wäre wo?
Preistrend "geforce 6800" (http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=geforce+6800&pmi=&pma=&counter=0)
[VII]
2004-07-09, 23:39:48
da die hier ist angeblich lieferbar:
http://www.atrada.de/Detail.asp?AngebotNr=11295875&FullKey=2%2D1616%2D7474%2D7475
[VII]
Winter[Raven]
2004-07-09, 23:55:39
Original geschrieben von [VII]
da die hier ist angeblich lieferbar:
http://www.atrada.de/Detail.asp?AngebotNr=11295875&FullKey=2%2D1616%2D7474%2D7475
[VII]
Unden, steht 22.07 :P
joehler
2004-07-10, 17:19:46
@cRaZy78:
Wie läuft's? hast Du die Karte schon bekommen? Berichte doch kurz.
cRaZy78
2004-07-11, 04:09:50
Jawohl... sie ist mein ;)
Läuft tadellos. 3DMark03 hab ich momentan 12721 points.
Aquamark ca. 59800 points.
Werd später nochmal reinschauen und etwas genauer berichten.
cya
doom1
2004-07-11, 08:56:31
hi wie sieht es mit der GPU Temp im 2D Modus aus?
Adam D.
2004-07-11, 09:51:06
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deiner Karte. Du kannst ab jetzt ja Geburtstag deiner GraKa feiern *g*
cRaZy78
2004-07-11, 14:05:13
Original geschrieben von LordFiZz
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deiner Karte. Du kannst ab jetzt ja Geburtstag deiner GraKa feiern *g*
Danke schön :)
Temp im 2D Modus liegt so bei 45°C.
Im 3D Modus sind es bis jetzt maximal 60°C.
Hab mal diesen PCGH FarCry Timedemo laufen lassen und hatte ich ca. 60FPS im durchschnitt bei
1280*1024*32
alles auf Very High
Wasser auf Ultra High
4x AF
Doch ich muss sagen ich bin zu frieden mit der Karte :)
So.. falls noch fragen sind... Ihr wisst ja wo ihr mich findet ;)
P.S.: Als Treiber benutzte ich den 61.80.
cya
doom1
2004-07-11, 20:08:09
1Slot oder 2Slot Karte ?
Kann das wirklich sein der Chip um +20Grad wärmer wird als der "FX".Oder die Kühlung ist fürn Poppo aber die Dinger gehen auch nicht großartig über 60Grad oder sie werden eben doch nicht richtig ausgelesen.
hi.hab ne 6800gt@ultra und nen athlon 64 3000+@2,2ghz
und ich krieg über 64k beim Aquamark3.Hast du etwa vergessen AA/Af auszuschalten?
PS. Benutze auch den 61.80
Hellknight[FA]
2004-07-11, 22:32:54
Danke schön :)
Temp im 2D Modus liegt so bei 45°C.
Im 3D Modus sind es bis jetzt maximal 60°C.
...
cya
Dann probiere mal
rthdribl 1.2
aus - da beendest Du das Programm freiwillig um Deine Karte zu kühlen :D ;)
cRaZy78
2004-07-11, 22:35:47
hi.hab ne 6800gt@ultra und nen athlon 64 3000+@2,2ghz
und ich krieg über 64k beim Aquamark3.Hast du etwa vergessen AA/Af auszuschalten?
PS. Benutze auch den 61.80
Ja. AF war aktiviert. Das sind ja auch die standard einstellungen vom AM3
Adam D.
2004-07-11, 22:40:41
LoL, ich hab grad mal 52.000 Aquamarks mit meiner GT :asshole:
Immerhin 10.000 Unterschied :o
cRaZy78
2004-07-11, 22:50:41
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Dann probiere mal
rthdribl 1.2
aus - da beendest Du das Programm freiwillig um Deine Karte zu kühlen :D ;)
Na jetzt überteib mal nicht... hatte mit dem program maximal 66°C :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.