Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia GF 6800 Ultra Verfügbarkeit?
Bevor ich euch ne GT/Ultra kauf lest das mal durch
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39122010-10,00.htm
@ Gast
Und was soll uns das sagen? Der Artikel is bissl alt, das die neuen GF soviel Strom "verbauchen" wie die alte Generation is bekannt. Mittlerweile ist JuLy und die GF6800 + GT Version ist ganz gut verfügbar.
Also :wayne:
doom1
2004-07-12, 11:02:12
tztz jetzt muß ich ja auch mal "strunzen" im Zeitalter der 64er AMD´s und XP´s PE´s mit meinem Uraltsys-Gigabyte 8ihxp 3.06@3.18 6800GT@400/1100 1024mb 1066Rimm komme ich auf 62....Aqum.(default:D)und 13....3dmark03 finde ich ganz ok für das alte Schätzchen.
Hat schon jemand weitere Verfügbarkeitstermine für eine Ultra Karte? Meine bekomme ich hoffentlich morgen oder übermorgen.
Geist
2004-07-12, 12:50:55
Original geschrieben von cRaZy78
Temp im 2D Modus liegt so bei 45°C.
Im 3D Modus sind es bis jetzt maximal 60°C.
So.. falls noch fragen sind... Ihr wisst ja wo ihr mich findet ;)
Hast du vielleicht ein Bild er Karte?
Hast du die Karten schon versucht zu OC und wenn ja, wie hoch kommst du?
Wie laut ist die Karte (deine subjektive Meinung)?
Achja, die PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample hat doch einen Kupferkühler oder?
Ich will eigentlich die Extreme kaufen, aber da es die Ultra schon gibt und da ich irgendwie keinen Bock habe länger zu warten...
Wo gibt es die Ultra denn?
Nur die Extreme hat den Kupferkühler. Die Ultra sieht nach Referenzkühler aus.
MechWOLLIer
2004-07-12, 13:45:22
So, hab gerade die Nachricht bekommen, dass meine 6800Ultra abgeschickt wurde:D
Hoffentlich kommt sie morgen an:)
Original geschrieben von Gast
Bevor ich euch ne GT/Ultra kauf lest das mal durch
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39122010-10,00.htm
Oh dann hol ich mir lieber ne ATI,der NV40 bricht mit mit AA ja völlig ein.
MechWOLLIer
2004-07-12, 13:56:20
Oh dann hol ich mir lieber ne ATI,der NV40 bricht mit mit AA ja völlig ein.
Gerade der NV40 bricht in den meisten Fällen weniger mit AA ein als der R420;)
Von wann ist der Test überhauot, die Seite ist im Mom total lahm.
A.Wesker
2004-07-12, 13:56:44
Original geschrieben von Fadl
sieht fast so aus wie referenz disign mit ein paar kleinen veränderungen.
[VII]
2004-07-12, 13:56:58
aber bei FarCry bestimmt net... *gg*
Wo und welche Ultra hast Du bestellt?
[VII]
Geist
2004-07-12, 14:06:32
Beim Gainward Onlineshop (http://www.gainward.de/new/shop/index.html) ordern, die haben die Karten da!
Das würde ich sehr schade finden.
BlueRaven
2004-07-12, 15:15:14
immer noch keine GeForce 6800 Ultra in sicht und ich glaube nicht mehr daran die noch diesen Monat in größeren Stückzahlen zu haben sind.
viele Grüße
BlueRaven
Winter[Raven]
2004-07-12, 15:17:21
Original geschrieben von BlueRaven
immer noch keine GeForce 6800 Ultra in sicht und ich glaube nicht mehr daran die noch diesen Monat in größeren Stückzahlen zu haben sind.
viele Grüße
BlueRaven
Also ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Innovision heute eine sehr große Lieferung bekommen hat ... nur das diese leider nicht mehr bis zum Handel schaffen, den diese wurden gleich bei Innovision ausverkauft. Die nächste Lieferung ist ende dieser/anfang nächster Woche!
BvB123
2004-07-12, 15:25:07
Hier
nen test mit sm3.0 von Computerbase.de
mit aa+af gehts jetzt echt ab :)
und die GT ist ca so schnell wie die Ultra in sm2.0
vor allem im reserch level deutliche steigerung
Computerbase SM3.0 Test (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/far_cry_version_12/3/#benchmarks_far_cry_1_2)
doom1
2004-07-12, 15:34:14
Leute last doch endlich mal Farcry außenvor!!!!!!!!!!!!!!!
HimmelAundWolkenbruch!!!
Rafft ihr es eigendlich nicht......????
MechWOLLIer
2004-07-12, 16:05:46
Original geschrieben von Winter[Raven]
Also ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Innovision heute eine sehr große Lieferung bekommen hat ... nur das diese leider nicht mehr bis zum Handel schaffen, den diese wurden gleich bei Innovision ausverkauft. Die nächste Lieferung ist ende dieser/anfang nächster Woche!
Stimmt, InnoVision hat heute definitiv 6800Ultra KArten bekommen, allerdings sind bereits alle an Endkunden verkauft (eine gehöhrt mir:)). An Händler scheint gar keine erst gegangen zu sein.
Weiß einer, ob noch ein anderer Hersteller Ultra Karten abbekommen hat?
hummeL
2004-07-12, 17:21:00
Bei Gainward scheint sich auch langsam was zu tun (hoffentlich!!!):
"...Gainward told me they are expecting a large shipment of cards (the whole product range) by the end of this starting week.
They even offered me to notifiy me and let me pick up my card personally considering that i live like right around the corner of their european HQ here in Munich =)...well it saves the shipping cost but then again..... at 699€ another 11 for shipping dont really hurt hehe..."
( http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=217&sid=e55fc201849ed501d8b03301d3083508 )
cRaZy78
2004-07-12, 17:21:24
Original geschrieben von Geist
Hast du vielleicht ein Bild er Karte?
Hast du die Karten schon versucht zu OC und wenn ja, wie hoch kommst du?
Wie laut ist die Karte (deine subjektive Meinung)?
Achja, die PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample hat doch einen Kupferkühler oder?
Ich will eigentlich die Extreme kaufen, aber da es die Ultra schon gibt und da ich irgendwie keinen Bock habe länger zu warten...
Hier auf der Seite http://www.skynet-online.de/artikel/artikeldruck.php?id=67
siehst du die Karte.
Die Karte läuft auf 450/1200, mehr hab ich noch nicht gemacht.
Meine Karte hat ne WAKÜ und deshalb ist es wunderbar leise :)
Also mit den Taktraten hab ich eigendlich ne Ultra Extreme :D
BlackArchon
2004-07-12, 17:24:10
Liebe Liebenden, mit dem heutigen Tage an beginnt die Ära GeForce 6800 Ultra von Innovision/Inno3D.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
A.Wesker
2004-07-12, 17:38:02
Original geschrieben von hummeL
Bei Gainward scheint sich auch langsam was zu tun (hoffentlich!!!):
"...Gainward told me they are expecting a large shipment of cards (the whole product range) by the end of this starting week.
They even offered me to notifiy me and let me pick up my card personally considering that i live like right around the corner of their european HQ here in Munich =)...well it saves the shipping cost but then again..... at 699€ another 11 for shipping dont really hurt hehe..."
( http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=217&sid=e55fc201849ed501d8b03301d3083508 )
Geist
2004-07-12, 19:00:45
Original geschrieben von cRaZy78
Hier auf der Seite http://www.skynet-online.de/artikel/artikeldruck.php?id=67
siehst du die Karte.
Die Karte läuft auf 450/1200, mehr hab ich noch nicht gemacht.
Meine Karte hat ne WAKÜ und deshalb ist es wunderbar leise :)
Also mit den Taktraten hab ich eigendlich ne Ultra Extreme :D
Danke für die Infos, habe ich doch glatt überlesen das du die CoolFX hast :D
IC-Burn
2004-07-12, 21:30:39
Ich könne am Freitag eine 6800 Ultra bekommen aber die kostet dann 599 € des is mir zu viel. Ich warte da uf Leadtek bis die Endlich ma kommt :(
Hallo,
Hat schon jemand eine Albatron 6800GT bekommen ? Anfangs wollte Albatron doch so früh Karten ausliefern, aber bis heute hab ich noch keine gesehen.
thx
Ich habe soeben meine 6800 Ultra bekommen.
[VII]
2004-07-13, 13:51:02
ECHT?!?!?
HERSTELLER???
[VII]
Hatstick
2004-07-13, 13:55:12
Würde mich auch brennend interessieren.Im Netz habe ich noch keine verfügbare Ultra gefunden und ich brauch demnächst ne neue Grakarte.
Der Preis wäre auch noch interessant!
Die Karte ist von Innovision. Sieht alles 100%ig nach Referenzdesign aus. Auch der Aufkleber auf dem Kühler ist genau der gleiche wie bei den Referenzkarten.
Im Lieferumfang ist nichts weiter dabei ausser 2 DVI Dongel, das Softwarepaket mit Commandos 3, ein kleines 'Handbuch' und ein dünnes s-video auf cinch Kabel.
Ich werde mein System gleich mal von den ATI Treibern befreien und die Karte dann installieren.
A.Wesker
2004-07-13, 14:07:16
Die Karte ist von Innovision. Sieht alles 100%ig nach Referenzdesign aus. Auch der Aufkleber auf dem Kühler ist genau der gleiche wie bei den Referenzkarten.
Im Lieferumfang ist nichts weiter dabei ausser 2 DVI Dongel, das Softwarepaket mit Commandos 3, ein kleines 'Handbuch' und ein dünnes s-video auf cinch Kabel.
Ich werde mein System gleich mal von den ATI Treibern befreien und die Karte dann installieren.
würde am besten windows komplett neuinstallieren. bei mir gabs ohne neuinstallation probleme beim umstieg auf die 6800 ultra. aber danach lief und läuft alles super.
Original geschrieben von A.Wesker
würde am besten windows komplett neuinstallieren. bei mir gabs ohne neuinstallation probleme beim umstieg auf die 6800 ultra. aber danach lief und läuft alles super.
Hattest du auch den alten Treiber sogfältig deinstalliert?
Ich kann mir kaum vorstellen warum es da Probleme geben sollte.
Wie sahen deine Probleme genau aus?
A.Wesker
2004-07-13, 14:12:39
Hattest du auch den alten Treiber sogfältig deinstalliert?
Ich kann mir kaum vorstellen warum es da Probleme geben sollte.
Wie sahen deine Probleme genau aus?
was bedeutet für dich sorgfältig?
ich habe sie im abgesicherten modus deinstalliert.
die probs schlugen sich in schlechter performance nieder.
Ich habe gerade nochmal ein wenig im Forum gestöbert und es scheinen ja mehrere dein Problem gehabt zu haben.
Dann muss ich vielleicht wirklich das System neu aufsetzen. Grrr....diesmal vergesse ich es aber nicht mir dann gleich ein Backup zu machen.
doom1
2004-07-13, 14:32:53
Neue Karte anderer Hersteller System neu aufsetzen ich faß es nicht :D da würd ich drüber kaputtgehen :D die ganzen Programme,die Einstellungen,die Games,Hardware Digi Webcam usw.da wär ich 3 Tage dran fürn ne GraKa neeeee nie und nimmer aber jedem das seine.
Original geschrieben von doom1
Neue Karte anderer Hersteller System neu aufsetzen ich faß es nicht :D da würd ich drüber kaputtgehen :D die ganzen Programme,die Einstellungen,die Games,Hardware Digi Webcam usw.da wär ich 3 Tage dran fürn ne GraKa neeeee nie und nimmer aber jedem das seine.
Ich versuche es auch erstmal so. Sonst geht wieder ein Tag für drauf nur die Programme etc zu installieren.
Servus Leute !
Kann mir jemand sagen ob die Geforce 6800 Ultra Reihe bei dem einen oder anderen Kartenhersteller bereits VIVO (Video-In und Video-Out)inne hat / haben wird ? Es geht mir mehr dabei um den Video-In, da Video-Out ja praktisch immer schon dazugehörte.
Auf der ASUS-Seite sind bei den Infodetails keine Angaben für die v9999 Karte über Video-In gemacht worden, dennoch haben sie der Karte den Namen ´Ultra Deluxe Edition´ gegeben. In der Vergangenheit waren das ja dann auch immer die Karten, bei denen VIVO inplementiert war. Merkwürdig ist auch, dass es grüne und blaue PCB-Boards davon zu geben scheint. Woran könnte das liegen ?
Bei der Leadtek Winfast400 hat man neuerdings den Zusatz "MyViVo" nicht mehr mit angefügt. Warum auch immer...
Kann es sein dass die komplette Geforce 6800 Reihe keine Video-In Funktion haben wird ?
Gruß,
silEncer
PS: Wann ist denn jetzt der endgültige Release-Termin der NV40-Karten ? Wenn ein stabiler Forceware-Treiber draußen ist ? :-)
Grestorn
2004-07-13, 16:33:27
Ich versuche es auch erstmal so. Sonst geht wieder ein Tag für drauf nur die Programme etc zu installieren.
Na, wenn Du wirklich Probleme haben solltest, würde ich auf jeden Fall zunächst eine Repair-Installation versuchen, dadurch bleiben dir alle Programme erhalten und die zuletzt installierten Treiber (der eingebauten Hardware) installieren sich automatisch von selbst wieder neu.
Hi,
wer möchte den Link zu dieser Karte wo sie sofort Lierfebar ist???
Ich habe gleich mal eine bestellt sollte dann am 15,07.04 da sein!(schönes Geburtstag Geschenk) da Feier ich gleich mal doppelt....
Die Karte hat glaube ich 1,6ns und kommt bestimmt locker auf den Takt der Ultra!
Mit meiner guten Wasserkühlung sollte das kein Thema sein was.....
MFG Dirk
Zu meinen kleinen Spiele Rechner!!!!
http://home.arcor.de/wunder13/
Normalerweiße muss man bei XP gar nix deinstallieren.
Hi,
ich habe einen Laden gefunden der die GTs sofort Liefert!!!
Es ist ne Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample 1,6ns
Wer den Link haben möchte bitte an...
wunder13@freenet.de ne Mail schicken!!!
MFG Dirk
Wer den Link haben möchte bitte an...
wunder13@freenet.de ne Mail schicken!!!Und wieso postest Du den hier nicht einfach ?
:???:
Razor
Kann es sein dass die komplette Geforce 6800 Reihe keine Video-In Funktion haben wird ?AFAIK hat schon mal die Point-of-View 6800u ViVo...
Und da wird's sicher noch ein paar andere Hersteller geben.
Liegt schließlich in der Hand derer, dieses anzubieten, oder auch nicht...
PS: Wann ist denn jetzt der endgültige Release-Termin der NV40-Karten ? Wenn ein stabiler Forceware-Treiber draußen ist ? :-) Hab' ich was verpaßt ?
Schließlich gibt's die ja nun länger zu kaufen, oder ?
Und jeder Hersteller-Treiber ist offiziell.
Das hat mit einem offoziellen nVidia Referenz-Treiber aber auch rein gar nichts zu tun.
Razor
BlackArchon
2004-07-13, 22:44:22
Original geschrieben von r@h
Und wieso postest Du den hier nicht einfach ?
:???:
Razor Vielleicht will er auch den Link für teures Geld verkaufen, so wie einige Idioten bei Ebay.
Die gelbe Eule
2004-07-13, 22:48:01
@BlackArchon: wann kommt dein Review zur Inno3d 6800Ultra?
Freezer
2004-07-13, 22:55:37
Es ist bei Fort Knox
Kostet aber 460 euro
BlackArchon
2004-07-13, 23:39:20
Original geschrieben von die elektrische eule
@BlackArchon: wann kommt dein Review zur Inno3d 6800Ultra? Leider habe ich noch keine 6800 Ultra. Aber morgen bekomme ich erstmal eine normale 6800 von Innovision.
stefagner
2004-07-13, 23:39:43
Hab gehört, das einige schon eine Leadtek A400 6800 Ultra
haben. Woher? Bei welcher Firma? Hab gehört das es Probleme mit dem Treiber gab ist das immer noch so?
Die gelbe Eule
2004-07-13, 23:42:04
Original geschrieben von BlackArchon
Leider habe ich noch keine 6800 Ultra. Aber morgen bekomme ich erstmal eine normale 6800 von Innovision.
Da würde mich das Design interessieren, ob die BGA Rams mitgekühlt werden oder frei liegen ...
Wäre die Karte die ich dann brauche ^^
Morgen gibts von mir ein Innovision 6800Ultra "Review".
Setze gerade mein System neu auf nachdem es doch Probleme gab. 3dmark stürzte unmotiviert ab. Kann aber alles auch am 62.01 Treiber gelegen haben. Nunja, morgen teste ich das alles mal etwas durch.
3dmarks waren mit P4 2,8 12.300 Punkte.
Bei weiteren Durchläufen hing sich der Rechner dann auf. Ich hoffe das es nicht am Netzteil(380W Tagan) liegt. Sonst werde ich sauer ;)
Original geschrieben von stefagner
Hab gehört, das einige schon eine Leadtek A400 6800 Ultra
haben. Woher? Bei welcher Firma? Hab gehört das es Probleme mit dem Treiber gab ist das immer noch so?
Nix Leadtek. Innovision!
BlackArchon
2004-07-13, 23:44:24
Darf ich mal fragen, wo ihr eure 6800 Ultras von Innovision her habt? Ich glaube, ich muss da jemanden mal die Pistole auf die Brust setzen... :|
Die gelbe Eule
2004-07-13, 23:52:31
Liebe Liebenden, mit dem heutigen Tage an beginnt die Ära GeForce 6800 Ultra von Innovision/Inno3D.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
wo ist die denn abgeblieben? ;)
BlackArchon
2004-07-14, 01:11:32
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Karten ab da mehr verfügbar sein sollten.
Die gelbe Eule
2004-07-14, 04:36:32
Bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5108969535&rd=1&ssPageName=WDVW) hat einer 30 6800er auf Lager, alle von Inno3d, da würde ich sofort zuschlagen, falls sie nicht das Referenzdesign hat, also BlackArchon beeil dich ^^
stefagner
2004-07-14, 07:08:25
Gut, die haben die 6800, aber keine Ultra Löl
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5108969535&rd=1&ssPageName=WDVW
http://www.citypcdeluxe.de/CityShop/product_info.php?products_id=248
PoV 6800GT für 415,50€ sofort verfügbar.
ist mir aber zu teuer, warte lieber bis ich eine für 400€ kriege. irgendwo muss man mal die grenze ziehen.
DIE_KUH
2004-07-14, 11:56:35
Mal so zur Information: Gerade rief mich ACom (Berlin) an wegen meiner vorbestellten MSI 6800 GT. Als ich sie vor zwei (oder drei?) Wochen bestellte, hiess es noch, es würde nicht lange dauern, jetzt aber kam das, womit ich schon gerechnet habe: In absehbarer Zeit ist mit der MSI 6800 GT nicht zu rechnen. Es sei selbst fraglich, ob/wann die Karte im August käme. Als Alternative bot man mir eine AOpen 6800 GT an, die vermutlich schon morgen, spätestens aber bis Freitag da sein soll. Gleicher Preis (425 €, nicht berauschend, aber ok, und ich kaufe lieber hier im Shop als im Versand), soll aber ein gutes Spielebundle haben. Ich wollte die MSI eigentlich, weil ich gehofft hatte, sie käme nicht im Referenzdesign, und weil ich vor kurzem ein K8N Platinum Board gekauft hatte (passt dann halt), aber ok... jetzt also AOpen. Mal schauen, ob das diese Woche tatsächlich noch was wird.
Weiss inzwischen jemand derjenigen Glücklichen, die schon eine 6800 GT im Referenzdesign haben, ob sie mit dem aktuellen Zalman Passivkühler kompatibel ist?
doom1
2004-07-14, 12:21:30
lt.Gainward Mitarbeiter ist es sehr fraglich mit eigenem Layaut der Platinen für diese Jahr es gibt zuwenig GPU´s und Ram.
killhack
2004-07-14, 12:35:26
@DIE_KUH
Nein passt nicht...
afaik hat das im Forum schon jemand getestet und die Schrauben sind irgendwie zu dick für die Bohrungen oder so ähnlich.
DIE_KUH
2004-07-14, 12:54:49
@killhack
Schade, dann muss man wohl auf spezielle Lösungen warten. Alles ausser "fast unhörbar" ist nicht akzeptabel. :)
BlackArchon
2004-07-14, 14:00:13
So, meine 6800 ist da, jetzt muss ich erst mal den Kühler abschrauben (!), damit ich mir die Bezeichnung der Speicher notieren kann.
€: OMG, das ist ja krank... Ich muss 12 Schrauben (!!!!!!) dafür entfernen. :o
So, meine 6800 ist da, jetzt muss ich erst mal den Kühler abschrauben (!), damit ich mir die Bezeichnung der Speicher notieren kann.
€: OMG, das ist ja krank... Ich muss 12 Schrauben (!!!!!!) dafür entfernen. :o
Ist das eine Ultra?
BlackArchon
2004-07-14, 15:00:46
Nein, eine normale 6800.
MechWOLLIer
2004-07-14, 18:31:13
So, meine Geforce 6800Ultra von inno3D ist auch gestern gekommen undfunktioniert bis jetzt tadellos:)
Fadl hat genau wie ich die KArte von Inno3D selber. Ein Arbeiter von inno verkauft die KArten an Endkunden im Forum von Computerbase.
Also die KArte geht bei mir ab wie ein geölter Blitz. Sie ist deutlich schneller als meine alte Radeon 9700Pro. Das AF macht aucf mich einen etwas besseren Eindruck in Spielen als das der 9700. Das AA halte ich für gleichwertig, die Gammakorrektur sehe ich nicht.
DIe Nvidia KArte ist etwas lauter als meine alte mit dem Titan Lüfter, aber sie stört nicht.
Einen kleinen Test von mir gibts spätestens am Samstag in der User-Hardwaretest Ecke:)
Die gelbe Eule
2004-07-14, 18:39:55
@Mechwoller: zu welchem Preis und verkauft er nur ultras oder auch andere?
@BlackArchon: Welches Kühldesign hat die 6800nu?
BvB123
2004-07-14, 18:49:33
@ eule
so viel ich weiß 499€
er verkauft auch andere
gruss
MechWOLLIer
2004-07-14, 18:51:57
@Mechwoller: zu welchem Preis und verkauft er nur ultras oder auch andere?
Er verkauft sie zu 499€ zusätzlich kommen noch 5e Versandkosten. Die Ultras von Inno3D sind im Referenzdesign gebaut.
MechWOLLIer
2004-07-14, 18:55:03
Hi,
schreib mir bitte mal in einer pn oder hier dein genaues System und welche Treiber etc. du benutzt. Danke
Also mein genaues Sys dindest du in meiner Signatur.
Als Treiber benutze ich den ForceWare 61.45, genau wie du. Ich habe testweise ein paar mal hinternander den MArk03 durchlaufen lassen, ich hatte keine Hänger.
Die gelbe Eule
2004-07-14, 18:56:34
weil der typ bei ebay hat mir heute eine email geschickt, das seine inno3d6800nu alle lieferbar sind zu 300€ per stück + 10€ versand ...
da würde halt nur ein preis drunter sinn machen
@MechWOLLIer
ja, meinte ich. vielen dank !
BlackArchon
2004-07-14, 20:59:09
@BlackArchon: Welches Kühldesign hat die 6800nu? Ich würde mal sagen es ist das Referenzdesign.
Geist
2004-07-15, 11:48:29
Ich habe grade meine Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample bekommen, bestellt habe ich die Karte am Dienstag im Gainward Onlineshop und sie ist heute per UPS gekommen :D :D :D
Die Karte hat den nVidia Standard-Kühler drauf, also nix Kupfer, aber was soll´s, hauptsache die Karte ist da.
*sorry für das schlechte Bild, habe die Ultra/2600 einfach mal schnell auf den Scanner gelegt*
http://www.2nethome.de/pictures/Gainward%20Ultra%202600%20GS.jpg
Heimscheißer
2004-07-15, 21:03:55
Hi
Da der "Verfügbarkeits-fred" gerade entrümpelt wird, aber dennoch eine wichtige Botschaft:
Die Gainard 6800 Ultra GS (430/1200) ist mit ca 100 Stück (von 300 gelieferten) laut Gainward (telefon) verfügbar.
Meine ging heute direkt nach Bestellung per UPS-Express (im Preis mit drin!) an mich raus, und soll morgen kommen!
Karte ist recht teuer mit 599.- aber immerhin ne GS mit schönen Taktraten und 3 Jahren Garantie von GW. (und dem "Verfügbarkeitsbonus!")
Also wenn jemand ne X800 pro will, ist meine bei Ebay ;)
Ich werd am WE dann mal berichten wie sich das Teil so schlägt!
Bis denn
Sven
Tjell
2004-07-15, 22:13:57
Original geschrieben von Heimscheißer
...
Also wenn jemand ne X800 pro will, ist meine bei Ebay ;)
...
:lol:
*räusper*
Bei Preistrend.de (http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=6800+ultra&last=45) ist ein Shop gelistet, der die Pine XFX 6800 GT und Ultra vorrätig hat, und zwar Ayzer (http://shop.ayzer.de/) .
Habe bis dato noch nie was von denen gehört, aber wer kannte bis vor kurzem schon "Grafikkartenpower"? :)
hummeL
2004-07-15, 22:44:58
Ist ja alles gut und schön. Aber wann haben die endlich meine 2600/GS EXTREM???????????
Arrrrrrrrrrrgggggggggg, ich krieg hier noch Krämpfe.
Geist
2004-07-15, 23:59:20
Original geschrieben von hummeL
Ist ja alles gut und schön. Aber wann haben die endlich meine 2600/GS EXTREM???????????
Arrrrrrrrrrrgggggggggg, ich krieg hier noch Krämpfe.
Die folgende Info habe ich am 12.07 auf meine Anfrage von Gainward bekommen:
---cut---
die Ultra/2600 Golden Sample ist bereits auf dem Markt, die Extreme/2600
Golden Sample wird es ab übernächster Woche geben.
---cut---
Heimscheißer
2004-07-16, 00:28:37
Sach mal, du hast doch ne GW 6800 Ultra, oder?
Wie läuft Sie so? Was für Treiber? Zufrieden? Netzteil?
Danke ;)
IC-Burn
2004-07-16, 00:37:39
Hat die Graka da den Takt von 430/1200 von anfangan ?
* Thread ist wieder offen. Besenrein ist er nicht, sonst wäre er zu zerstückelt worden, aber das Schlimmste hab ich entfernt. Ich habe etwas mehr als 8h entrümpelt. Ich sage das nur, damit ihr mal ein Gefühl dafür bekommt, zu welchen Arbeitsumfang das ausartet.
Wegen Beleidigung haben sich 4 Leute besonders hervorgetan, die ich hier namentlich nenne und auf die ich in den nächsten Tagen ein besonders wachsames Auge haben werde. *
Skynetwork
BlueRaven
SKYNET
Majestic
/edit
Berichtigung: Ich hatte hier BlackArchon anstatt Skynet aufgeführt. Das ist ein bedauerlicher Fehler meinerseits.
BlackArchon war mir mit Spam aufgefallen. Wahrscheinlich deshalb dann die Verwechselung. War wohl doch zu spät geworden.
BlackArchon ich bitte dich um Entschuldigung, daß mir das mit dir passiert ist.
Geist
2004-07-16, 09:01:20
Original geschrieben von Heimscheißer
Sach mal, du hast doch ne GW 6800 Ultra, oder?
Wie läuft Sie so? Was für Treiber? Zufrieden? Netzteil?
Danke ;)
Jo ich habe eine Gainward Ultra/2600 Golden Sample, mit meinem Netzteil hatte ich keine Probleme, was bei meinem TSP 500 P5 8RX 500 Watt auch nicht zu erwarten war.
Zufrieden bin ich erst mal nicht, denn der Lüfter der Karte hört sich wie eine Kreissäge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=152149&perpage=20&pagenumber=4) an und die Karte geht heute als Reklamation an Gainward zurück.
Erst wenn ich die Karte wieder da habe kann ich genaueres sagen ob zufrieden oder nicht, hatte die Karte nur kurz mit dem 61.45 Treiber laufen.
Geist
2004-07-16, 09:06:22
Original geschrieben von IC-Burn
Hat die Graka da den Takt von 430/1200 von anfangan ?
Habe ich nicht nachgeschaut - siehe meine Message an Heimscheißer - das kann ich dir also erst schreiben, wenn die Karte nach der Reklamation wieder da ist.
ShadowXX
2004-07-16, 10:25:59
Hi,
der eBay Shop der die PNYs verkaufte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5106653230&rd=1&ssPageName=WDVW#ShippingPayment)
hat Ihre Karten heute bekommen. (Hat er zumindest am Telefon gesagt.)
Die Karten sollen heute raus an Ihre Besteller...d.h. das Sie wohl Montag/Dienstag ankommen werden.
Bin mal gespannt.
Habs nur gepostet, falls der eine oder ander von euch auch da bestellt hat und nicht den Nerv hatte dort dauernd anzurufen (besonders, da die Jungs dort nicht gerade schnell auf eMails reagieren).
Winter[Raven]
2004-07-16, 11:53:11
Na toll ... ich habe jetzt noch eine GF 6800 GT von Point Of View :(
Habe vergessen die Ebayauktion zu stangieren :(
Irgenjemand interesse an der Karte? Die ist neu!
Grestorn
2004-07-16, 12:07:38
Original geschrieben von Winter[Raven] Irgenjemand interesse an der Karte? Die ist neu! Hast ne PN...
A.Wesker
2004-07-16, 14:56:23
Jo ich habe eine Gainward Ultra/2600 Golden Sample, mit meinem Netzteil hatte ich keine Probleme, was bei meinem TSP 500 P5 8RX 500 Watt auch nicht zu erwarten war.
Zufrieden bin ich erst mal nicht, denn der Lüfter der Karte hört sich wie eine Kreissäge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=152149&perpage=20&pagenumber=4) an und die Karte geht heute als Reklamation an Gainward zurück.
Erst wenn ich die Karte wieder da habe kann ich genaueres sagen ob zufrieden oder nicht, hatte die Karte nur kurz mit dem 61.45 Treiber laufen.
meine geht auch zurück. alles pixelfehler.
die erste karte (rotes layout),die ich erhalten hab läuft ohne probs aber die neue...
Damit's on-topic bleibt:
Na prima, dann können wir uns ja demnächst auf massenhafte Verfügbarkeit von Rückläufern aus dem FAG freuen, die zu Tode OC'ed, deren BIOS zig-Mal umgeflasht und an deren Kühlung rumgepfuscht wurde und die wegen mehrfach-Bestellungen oder nicht so tollem OC zurückgingen.
:down:
Tjell
2004-07-16, 15:03:12
Original geschrieben von q@e
Damit's on-topic bleibt:
Na prima, dann können wir uns ja demnächst auf massenhafte Verfügbarkeit von Rückläufern aus dem FAG freuen, die zu Tode OC'ed, deren BIOS zig-Mal umgeflasht und an deren Kühlung rumgepfuscht wurde und die wegen mehrfach-Bestellungen oder nicht so tollem OC zurückgingen.
Falscher Thread?
Hat jemand eigentlich eine Asus V9999 Ultra Del. verfügbar gesichtet? Ich halt's nicht mehr aus mit dem Warten, zumal ich meine alte Graka zu nem guten Preis verscheuern könnte. :schmor:
die erste karte (rotes layout),die ich erhalten hab läuft ohne probs aber die neue...
Warum hast du denn 2 Karten? Lief die erste(rote) auch nicht?
Original geschrieben von q@e
Damit's on-topic bleibt:
Absolut richtig! Wenn ich das lese was da im GT Bios Thread abgeht dann ahne ich auch böses.....
Und diese mehrfach Bestellungen verstehe ich ohnehin nicht.
Ich habe meine Ultra 1x bestellt. Und habe sie dann auch zügig bekommen.
Kein Wunder das die Karten in den Shops andauernd ausverkauft sind wenn sie irgendwo auf dem Postamt liegen und nicht abgeholt werden.....
A.Wesker
2004-07-16, 15:13:24
Warum hast du denn 2 Karten? Lief die erste(rote) auch nicht?
die erste läuft ohne probs, aber die neue net. die zweite karte ist fürn kumpel und der ist jetzt mächtig sauer ^^
die erste läuft ohne probs, aber die neue net. die zweite karte ist fürn kumpel und der ist jetzt mächtig sauer ^^
Und die macht lauter Pixelfehler aber keine Hänger?
A.Wesker
2004-07-16, 15:27:02
Und die macht lauter Pixelfehler aber keine Hänger?
Nach dem Einbau startete ich den Rechner und die Bildfehler traten schon beim Booten auf (vertikal von oben nach unten)
Ich habe die Karte in 2 verschiedenen Systemen getestet, doch leider trat der Fehler bei beiden Systemen auf.
Kurz nach dem Booten frohr das Bild ein.
Nach dem Einbau startete ich den Rechner und die Bildfehler traten schon beim Booten auf (vertikal von oben nach unten)
Ich habe die Karte in 2 verschiedenen Systemen getestet, doch leider trat der Fehler bei beiden Systemen auf.
Kurz nach dem Booten frohr das Bild ein.
Ok, da gibt es dann keine Zweifel wie und warum ;)
Die gelbe Eule
2004-07-16, 15:36:20
Original geschrieben von Tjell
:lol:
*räusper*
Bei Preistrend.de (http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=6800+ultra&last=45) ist ein Shop gelistet, der die Pine XFX 6800 GT und Ultra vorrätig hat, und zwar Ayzer (http://shop.ayzer.de/) .
Habe bis dato noch nie was von denen gehört, aber wer kannte bis vor kurzem schon "Grafikkartenpower"? :)
Tja da haste wohl was verpasst, die haben damals die schnellsten ti4200er gebaut die es je gab. die liefen bei manchen leuten mit der standart kühlung auf 325MHz rockstable, hatte selbst so eine. www.powercolor.de verkaufte die früher noch ...
xfx ist also mehr als bekannt, das einzige prob ist, die kommen halt von übersee und hier genauso selten zu finden wie eine BFG oder eVGA
bei mir wirds nun eine MSI 6800nu, da sie kein referenz kühler hat, der dazu auch noch aus kupfer ist, sowie ein dickes game bundle hat :) review folgt dann montag/dienstag
MechWOLLIer
2004-07-16, 15:42:35
Ich habe javor, einen kleinen Test meiner Ultra am Wochenende in der User-Hardwaretest Ecke online zu stellen. Habt ihr dafür irgendwelche speziellen Wüsnche die ich testen soll?
[VII]
2004-07-16, 16:40:20
HAst DU mal nen PIc der Karte mit dem rotem Layout?
[VII]
Geist
2004-07-16, 17:59:07
Wenn ich das mit den Bildfehlern deiner Karte lese und dann an den Kreissägenlüfter meiner Karte denke, frage ich mich was Gainward unter Qualitätssicherung versteht, denn das sind doch Mängel die man sofort sehen bzw. hören müsste!
A.Wesker
2004-07-16, 19:10:39
Wenn ich das mit den Bildfehlern deiner Karte lese und dann an den Kreissägenlüfter meiner Karte denke, frage ich mich was Gainward unter Qualitätssicherung versteht, denn das sind doch Mängel die man sofort sehen bzw. hören müsste!
+++++++++++
wie lange dauert eigendlich die reklamation?
doom1
2004-07-16, 19:16:04
das frag ich mich allerdings auch wenn ich sehe was das "bfg" Bios aus meiner Karte gemacht.Ich denke man soll sich wirklich mal mit den angeblich "noname" Herstellern beschäftigen!
Die Karten selbst sind doch allesamt im Referenzdesign gefertigt. Da unterscheidet sich wohl kaum etwas.
Die Bios Versionen werden sich wohl mal ein klein wenig unterscheiden aber ich denke auch das die direkt von NVidia angeboten werden.(ausnahmen bestätigen die Regel)
Zumindest scheint NVidia der Firma Innovision 2 verschiedene Bios Versionen angeboten zu haben. Eine mit 400MHz und eine mit 425MHz.
LovesuckZ
2004-07-16, 20:21:44
+++++++++++
wie lange dauert eigendlich die reklamation?
Als ich das letzte mal eine Gainwardkarte zur Reklamation an meinen Haendler schick, bekam ich nach 6 Wochen mein geld wieder :freak:
A.Wesker
2004-07-16, 21:48:53
Original geschrieben von LovesuckZ
Als ich das letzte mal eine Gainwardkarte zur Reklamation an meinen Haendler schick, bekam ich nach 6 Wochen mein geld wieder :freak:
bevor das passiert bin ich in münchen ^^
doom1
2004-07-17, 00:03:57
so ganz refdesign? GW andere ram,Latenzen etc.ich habe jetzt drei orig.GW GT Bios und die sind alle unterschiedlich!!!!
Tjell
2004-07-17, 04:27:59
Original geschrieben von die elektrische eule ...
xfx ist also mehr als bekannt, das einzige prob ist, die kommen halt von übersee und hier genauso selten zu finden wie eine BFG oder eVGA
...
Icksefficks kenne ich, wenn auch eher vom Hörensagen (aus Übersee).
Ich meinte den Shop "Ayzer", den ich nicht kenne. :)
Hat keiner eine V9999 Ultra gesichtet? *argh*
(Obwohl, mir fällt gerade wieder das Gespräch von vorhin mit nem Kumpel ein. Er kann mir mit 80 %iger Sicherheit eine 6800 Ultra zum herstellerinternen-Preis verschaffen. *HOFF*)
Die gelbe Eule
2004-07-17, 05:36:26
von der sorte Kumpel hatte ich auch 3, doch 10% von 350€ ist teurer, als das ws ich jetzt ausgegeben habe ...
viele reden nur und springen dann irgendwie ab, weil der Kumpel seine Connections verloren hat ^^
MechWOLLIer
2004-07-17, 12:43:37
So, falls es einen juckt, hier ist mein Test:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=155621
joehler
2004-07-17, 13:57:02
ich könnte eine PNY Verto GeForce FX 6800 Ultra bekommen. Hat die Karte schon jemand? Soll ich zugreifen oder eher die Finger davon lassen?
Original geschrieben von joehler
ich könnte eine PNY Verto GeForce FX 6800 Ultra bekommen. Hat die Karte schon jemand? Soll ich zugreifen oder eher die Finger davon lassen?
Sind doch momentan eh alles die gleichen Karten. Wenn der Preis also ok ist kannst du gar nichts falsch machen.
Egal ob da PNY, XFX, BFG oder sonst was draufsteht.
joehler
2004-07-17, 14:02:07
Sind doch momentan eh alles die gleichen Karten. Wenn der Preis also ok ist kannst du gar nichts falsch machen.
Egal ob da PNY, XFX, BFG oder sonst was draufsteht.
kostet EUR 539,00 und könnte Sie ab Lager abholen.
Wenn sie dir das Geld wert ist dann kauf sie. So einfach ist das ;)
Schlechter oder besser als andere Karten ist die PNY auch nicht.
MechWOLLIer
2004-07-17, 15:01:29
kauf dir die KArte, die sind eh alle 100% das Referenzdesign. Und der Preis geht auch noch gerade so. Also zuschlagen, es lohnt sich wirlklich.
[VII]
2004-07-17, 15:36:00
gibt es von den verschiedenen Herstellern Lautstärkeunterschiede oder ist das alles marginal?
[VII]
Original geschrieben von [VII]
gibt es von den verschiedenen Herstellern Lautstärkeunterschiede oder ist das alles marginal?
[VII]
Sollte eigentlich keine Unterschiede geben solange der Referenzkühler verwendet wird.
joehler
2004-07-17, 15:47:17
ich weiss, dass es spekulativ ist, aber wann wird der Preis für eine Ultra unter der 500 Euro Marke rutschen.
Original geschrieben von joehler
ich weiss, dass es spekulativ ist, aber wann wird der Preis für eine Ultra unter der 500 Euro Marke rutschen.
Ich habe weniger als 500€ bezahlt ;)
joehler
2004-07-17, 16:10:37
Ich habe weniger als 500€ bezahlt ;)
ja das stimmt, ist aber wohl eher die Ausnahme gewesen, oder?
BvB123
2004-07-17, 17:12:24
Inno3d Ultra kostet 499€
A.Wesker
2004-07-18, 11:10:01
ich hab nen problem mit meiner 6800 ultra
hab die karte in 3 verschiedenen systemen getestet.
P4+IC7--> bildfehler, freez
AMD 2500+NF7s--> bildfehler, freez
AMD 1000+MSI Kt133a--> läuft ohne probleme.
weiss nimma was ich machen soll, brauch ich anderes board?
MechWOLLIer
2004-07-18, 11:20:46
Was für Netzteile hast du denn in den Rechnern und wie hast du die Ultra da belegt?
Kontrollier mal die Temps mitm Riva Tuner
A.Wesker
2004-07-18, 12:08:09
Original geschrieben von MechWOLLIer
Was für Netzteile hast du denn in den Rechnern und wie hast du die Ultra da belegt?
Kontrollier mal die Temps mitm Riva Tuner
P4 sys: 660W Enermax
AMD sys: 460W Enermax
AMD sys 1000 mhz: noname 350W
hummeL
2004-07-18, 12:30:04
Zwar nicht zum Thema: Aber erzähl mal kurz was zu dem EG851 bitte. Ich habe es mir letzte Woche einfach bestellt. Im Netz sind ja kaum Reviews zu finden.
Gruss hummeL.
Majestic
2004-07-18, 12:41:09
Hmmm, EVGA scheint ne limited Edition der Ultra raus zu brigen (Ultra-Etreme). Mit Frequenzen von 450/600 Mhz..... Hab das bei NVNEWS gesehen (ne Ebay Auktion). Mal schauen, viellicht ist es ja kein Fake......
http://www.newcenturyco.net/gforce.gif
Winter[Raven]
2004-07-18, 13:25:03
Original geschrieben von Majestic
Hmmm, EVGA scheint ne limited Edition der Ultra raus zu brigen (Ultra-Etreme). Mit Frequenzen von 450/600 Mhz..... Hab das bei NVNEWS gesehen (ne Ebay Auktion). Mal schauen, viellicht ist es ja kein Fake......
http://www.newcenturyco.net/gforce.gif
Wieso limited? Ich dachte das soll ein normaler Angebot werden seitens eVGA... :bonk:
Adam D.
2004-07-18, 13:29:51
Ist es auch!
Majestic
2004-07-18, 13:46:46
Original geschrieben von Winter[Raven]
Wieso limited? Ich dachte das soll ein normaler Angebot werden seitens eVGA... :bonk:
Nach dem was ich gelesen hab, sollen nur 70 Stück in den USA erhältlich sein. Wenn nicht "limited" ist, weiß ich es auch nicht ;D
*EDIT: 70 nicht 700 ;) wie eine Null das Bild doch ändern kann*
LovesuckZ
2004-07-18, 15:03:19
Nach dem was ich gelesen hab, sollen nur 700 Stück in den USA erhältlich sein. Wenn nicht "limited" ist, weiß ich es auch nicht ;D
Das waeren ja deutlich mehr als diese Vaporware "X800XT PE" von der Konkurenz *eg*.
Schon interessant, dass es mehr Ultrachips mit Taktraten von 450 als normale gibt...
Winter[Raven]
2004-07-18, 15:17:58
.
stefagner
2004-07-18, 15:31:10
Hat denn schon jemand ne Leadtek? Wenn ja woher?
LovesuckZ
2004-07-18, 15:35:33
Hat denn schon jemand ne Leadtek? Wenn ja woher?
Hatte zwei kaputte 6800NU karten von Alternate und Atelco.
MechWOLLIer
2004-07-18, 16:26:04
Dann wechsel testweie mal das 350W NT in einer deiner anderen Rechner. Vielleicht mögen deine Enermax die 6800U nicht.
Majestic
2004-07-18, 17:57:56
Nach dem was ich gelesen hab, sollen nur 70 Stück in den USA erhältlich sein. Wenn nicht "limited" ist, weiß ich es auch nicht ;D
EDIT: 70 nicht 700 ;) wie eine Null das Bild doch ändern kann....
A.Wesker
2004-07-18, 19:13:09
Original geschrieben von MechWOLLIer
Dann wechsel testweie mal das 350W NT in einer deiner anderen Rechner. Vielleicht mögen deine Enermax die 6800U nicht.
k, werde das mal versuchen
Dant3
2004-07-19, 10:39:12
Meine 6800 ultra wurde eben auch verschickt,hoffentlich ist das dingen schnell hier :D.
BlueRaven
2004-07-19, 10:41:26
woher bekommt ihr denn die Ultras
Dant3
2004-07-19, 10:43:57
Hab meine hier her: http://www.ayzer.de/
Die ham Ultra´s und Gt´s auf lager.
animal chin
2004-07-19, 12:15:41
Habe meine grad bei www.silicon-computer.de für 539 Euro gekauft (Aopen Aeolus 6800 Ultra-DVD256). Hatten um 12:00 Uhr noch eine Ultra und eine GT. So jetzt Daten sichern, einbauen, Neuinstallation und dann mal schaun. BTW hat jemand ne Treiberempfehlung?
xL|Sonic
2004-07-19, 13:48:17
So, hab da bei silicon-computer mir die Ultra bestellt, Bestand war kurz vorher noch auf 1 und nach der bestellung auf 0.
Wollte mir ja eigentlich eine HIS x800 XT PE IceQ2 holen, aber das dauert mir einfach viel zu lange, nachdem KM und wie sie alle heissen ihre Termine immer wieder nach hinten korrigiert haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die Aopen auch bekommen habe.
Btw. hat hier schonmal jemand wasü ber die gehört?
Weil über die Leadtek Karten hört man ja nicht viel gutes und ich kenne mich nicht so sehr mit den Firmen aus, die nv chips verbaun. Ist AOpen ne gute Firma?
stefagner
2004-07-19, 13:55:10
Hab noch nix negatives über die Aopen gehört, das einzige
was ich net so toll find ist, dass sie im vergleich zur manchen anderen etwas teurer ist :( was solls dir karten sind alle relativ teuer da kommt es eigentlich nicht mehr auf 50 EUR an. ;D Ich hab auch gehört, dass die Leadtek, die es sowieso noch nicht "offical" gibt voll die Fehler hat!:-(
stefagner
2004-07-19, 14:16:10
Danke Dant3, hab mir jetzt auch eine von www.ayzer.de bestellt, mal schaun ob die funzt :bäh: hat jemand schon eine pine?
stefagner
2004-07-19, 15:03:57
hat jemand ne ahnung wann und wo der innovatek cool matic NV40 für die 6800 Ultra rauskommt?
dildo4u
2004-07-19, 15:51:59
Nordpc hat wieder PNY6800GT im lager meine wurde heute versandt
Die gelbe Eule
2004-07-19, 16:25:34
so meine 6800nu kommt morgen ... ist zwar nichts besonderes aber, kann euch dann mix computer empfehlen.
geld freitag überwiesen, heute eingegangen und auch sofort ware raus. kommt mit gls, also auf jeden fall in 24 stunden da.
also wer da bestellt und weiß das die ware auf lager ist, kommt schnellstmöglich in den genuß.
Skusi
2004-07-19, 16:29:31
Also ich benutze zur Zeit den 61.76
HQ sollte eigentlich ohne Optimierungen sein.
stefagner
2004-07-19, 16:38:21
:( hallo? weiß jetzt jemand wann der cool matic NV40 rauskommt?
Die gelbe Eule
2004-07-19, 16:41:43
147$ ist schon ein stolzer preis nur für einen kühler :(
stefagner
2004-07-19, 16:43:23
so teuer? wo zu kaufen?
Die gelbe Eule
2004-07-19, 16:46:09
Hier (http://www.highspeedpc.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY&Store_Code=HSPC&Category_Code=CoolMaticNV40) ... aber halt noch net raus ...
stefagner
2004-07-19, 16:52:08
des ist aber doch keine deutsche seite, außerdem $, ich bestell doch nicht den USA sondern in deutschland, somit muss ich für gewöhlich auch mit EURO's bezahlen dh. es wird noch mehr als 150 EUR kosten oder? weiß jemand wo es den in Deutschland gibt?
xL|Sonic
2004-07-19, 17:51:25
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5106653205&rd=1&ssPageName=WD1V
Hier gibts noch 23 PNY 6800 Ultras für 539€
ich find, daß es ne Sauerei ist, wenn die ebay-händler die ersten ausgelieferten Karten abgrabschen und sie so überteuert bei ebay anbieten. Das sollte verboten werden...- ich habe meine Karte bereits vor 1 1/2 Monaten beim Händler bestellt und werde immer wieder vertröstet, während die Ebay Abzocker die Karten alle schon haben
Freezer
2004-07-19, 21:28:36
Was würdet Ihr machen ok ist eigentlich ne doofe Frage aber ich muss mir wohl ne CPU aus USA bestellen und würde mir dann evtl ne MSI 6800 Ultra mitbestellen aber leider ist das ja so ne Sache wegen der Garantie ...die hätte ich ja nur in den Staaten ....Kostenpunkt der Karte ca 485 euro ...weil hier hätte ich keine Probleme mit dem eintauschen im Garantiefall
DIE_KUH
2004-07-19, 21:34:45
Original geschrieben von Freezer
Was würdet Ihr machen ok ist eigentlich ne doofe Frage aber ich muss mir wohl ne CPU aus USA bestellen und würde mir dann evtl ne MSI 6800 Ultra mitbestellen aber leider ist das ja so ne Sache wegen der Garantie ...die hätte ich ja nur in den Staaten ....Kostenpunkt der Karte ca 580 euro ...weil hier hätte ich keine Probleme mit dem eintauschen im Garantiefall
Wie kann man in den USA bestellen müssen? Noch dazu zu einem nicht mal guten Preis? Was versprichst du dir davon?
Freezer
2004-07-19, 21:35:36
ARGH edit 485 euro
Freezer
2004-07-19, 21:44:43
Ich denke du verstehst es oder mich noch nicht ganz
1)Kostet mich die CPU die ich brauche ca 100 euro weniger dort
2)Kostet der Versand ca 20 euro
3)Wäre die Ultra nur die "Beigabe" zu der Cpu alleine würde ich sie nicht bestellen
4)Kostet die Ultra hier wieviel ??!!
5)Siehst du hier schon Ultras ausser ein paar für 550 euro zum Beispiel
Also so Schwachsinnig ist es nicht oder
Und das mit der Garantie war ja nun auch mal meine Frage
DIE_KUH
2004-07-19, 21:45:20
Original geschrieben von Freezer
ARGH edit 485 euro
Plus Zollgebühr plus Einfuhrumsatzsteuer, also schlag mal 20% auf den Preis (inkl. Portokosten, auch die werden besteuert) drauf. Schon bist du bei 580 EUR. Und dann wäre da noch das Garantierisiko.
Es gibt Sachen, bei denen US-Bestellung lohnt, z. B. GPS-Geräte (der Garmin Deutschland Hochpreispolitik sei Dank), aber ausgerechnet eine Grafikkarte? Ich weiss ja nicht.
danisatror
2004-07-20, 11:13:30
PNY 6800U Verfügbar bei Arlt.com
http://www.arlt.com/shop/index.php?here=shop
ist 599€ Teuer
stefagner
2004-07-20, 11:21:15
ansonsten ist aber schon noch alles ok oder? 599 EUR :abgel:
stefagner
2004-07-20, 11:53:35
hat noch jemand ne Firma wo es ne 6800 Ultra auf Lager gibt? Weiß jemand welche Hersteller bis jetzt schon ausliefern? pine? PNY? wer noch?
BvB123
2004-07-20, 16:23:19
Suche ne 6800GT oder Ultra
weiß jemand einen guten shop der die auf lager hat?
Grus
skynetwork
2004-07-20, 16:26:11
das die leutz immer zu faul sind selbst zu suchen :D
z.b. kannste bei gainward direkt auch karten kaufen......
ansonten klappert doch mal www.geizhals.net n bissl ab
stefagner
2004-07-20, 17:15:18
Gainwards Webprice: 699.00 €
6138 - Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample
GeForce 6800 Ultra, 256MB 1,6ns DDR3, CoolFX waterblock.
kann es sein das diese karte nur mit einem wasserkühlerverkauft wird, also ohne pumpe etc. ?
BvB123
2004-07-20, 17:24:11
Hab alles abgeklapert nix lieferbar
@ stef ja nur Kühler
Tjell
2004-07-20, 18:06:08
Gainwards Webprice: 699.00 €
6138 - Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample
GeForce 6800 Ultra, 256MB 1,6ns DDR3, CoolFX waterblock.
kann es sein das diese karte nur mit einem wasserkühlerverkauft wird, also ohne pumpe etc. ?
Ja. Aber für 749 Öcken.
lowwriter
2004-07-20, 20:42:37
Plus Zollgebühr plus Einfuhrumsatzsteuer, also schlag mal 20% auf den Preis (inkl. Portokosten, auch die werden besteuert) drauf. Schon bist du bei 580 EUR. Und dann wäre da noch das Garantierisiko.
Jepp, kann sein dass du statt deinen Artikeln nur einen netten Brief von der Zollbehörde bekommst... (ist schon passiert, bei nem, Asien Import von einem Spiel!!!)
dildo4u
2004-07-20, 21:17:35
OT: meine PNY 6800GT von Nordpc is heut gekommen lässt sich GUT oc http://service.futuremark.com/compare?2k3=2806698
440/1.1GHZ
[SIZE=1]Original geschrieben von dildo4u
OT: meine PNY 6800GT von Nordpc is...
OT²:
Apropos NorrdPC, hab' meine PNY GeForce 6800 GT bei denen noch für 386,60€ gekauft, jetzt kostet die schon 449,00€!!! O_o;
BvB123
2004-07-20, 21:47:05
Willste die zufällig verkaufen ?
:)
* Solche Fragen bitte per pn und nicht im Thread. *
http://www.fortknox.de/cat2.php?art=65559
da gibts die 6800GT´s von Club3D für 404€!LIEFERBAR!!!!!!!!!!!!AHHHHHH!!!!!
egal ich hab schon eine :P
stefagner
2004-07-20, 21:55:58
shiet, du hast Recht ich hab die falsche Bestellt. Die richtige kostet aber 749 EUR :krank: :(
BvB123
2004-07-20, 22:18:03
SO hab mal bei Fortknox bestellt
werde dann berichten :D
http://www.redcomputerstore.de
Dort gibt es noch 4 Palit Daytona GT und die gehen noch diese woche raus. 408 €
stefagner
2004-07-20, 22:22:58
Ich will jetzt endlich auch eine 6800 Ultra!
Wo gibts welche ? hab schon alles abgeklappert nix! nur GT's :(
nur mal interesse halber, wie sieht es bei club3d mit dem zubehör aus ? bei der daytona liegen noch 2 spiele bei (spellforce ist eines davon).
cyberport.de hatte heut morgen eine ultra von albatron gelistet für 515 € lieferzeit war glaub ich ab 22.07., aber besser noch mal nachschauen.
BvB123
2004-07-20, 22:42:07
;D Gainward Ultra @ 485/1400
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?page=1294&head=15
stefagner
2004-07-20, 22:43:32
hab jetzt mal bestellt, ist aber unwahrscheinlich des sich da was ergibt, außerdem war des die MSI die am 22.7 verfügbar ist. Aber die Termin haben doch noch nie gestimmt oder :-( weiß jemand noch von einer 6800 ultra die auf Lager ist ?
dildo4u
2004-07-21, 01:39:10
OT: Ein kleiner Bildqualität vergleich von mir
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2041013#post2041013
animal chin
2004-07-21, 10:56:03
Mal ne andere Frage: Wie siehts mit der Verfügbarkeit von Wasserkühlern für die 6800 aus? Habe bisher keine ausfindig machen können.
MechWOLLIer
2004-07-21, 11:29:00
Original geschrieben von animal chin
Mal ne andere Frage: Wie siehts mit der Verfügbarkeit von Wasserkühlern für die 6800 aus? Habe bisher keine ausfindig machen können.
Bisher gibts auch kaufbar noch keine. Die erste wird wohlö von innovatekl kommen. Soweit ich weiß, kann man aber auch Kühler mit G4 Abstand nehmen. Diese muss man dann leicht präparieren und andere Schrauben benutzen.
BvB123
2004-07-21, 11:54:48
Email von Fortknox bekommen :(
Sind nicht mehr Lieferbar
so nen scheiss!!!!
stefagner
2004-07-21, 12:31:13
wo gibts ultra's auf Lager ?
[VII]
2004-07-21, 12:33:41
bei artl.com ne PNY für 599EUR
[VII]
stefagner
2004-07-21, 12:37:38
die haben doch nen knall 599 für ne PNY, die krieg ich ne Gainward 400+ /1200 ;D sonst noch irgendwelche 6800 Ultra's`?
Mumins
2004-07-21, 12:37:44
wo gibts ultra's auf Lager ?
Ich dachte die MSI bekommste sicher! Wollteste ja nicht glauben. Probiers mal bei Gainward direkt in deren Shop.
http://www.gainward.de/new/main.html
stefagner
2004-07-21, 12:54:40
bei der MSI war ich mir aus sicher, weil die stinker mir versichert haben das sie in 5 Tagen kommmt. haha ;D
jetzt haben sie mir dann geschrieben 15.8 haha ;D LöL
ok, hab mir jetzt die Karte im Gainwardshop bestellt, sind die eigentlich dann sofort verfügbar bzw. wie lang dauert es bis ich meine 6800 Ultra bekomme ?
hummeL
2004-07-21, 13:01:50
Der erste Schwung Ultras ist schon wieder weg. Aber lt. telefonischer Auskunft könnte (!) es sein, dass diesen Freitag wieder ne neue Fuhre eintrifft. Hoffentlich sind dann endlich auch mal die 2600GS Extreme dabei. Man, wie lang soll ich noch warten *schluchz*.
Mumins
2004-07-21, 13:18:43
Auf ebay gibts auch noch eine! Sofort lieferbar.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5108825431&rd=1
. Hoffentlich sind dann endlich auch mal die 2600GS Extreme dabei. Man, wie lang soll ich noch warten *schluchz*.
Wie teuer werden die Extreme sein ???
stefagner
2004-07-21, 13:26:10
die extreme kostet um die 699 EUR 450+/1200+ und die etwas bessere Ultra kostet um die 599 EUR 400+ /1200
hat jetzt schon jemand beim Gainwardshop bestellt und bekommen? wie lang dauert des ?
A.Wesker
2004-07-21, 13:54:36
die extreme kostet um die 699 EUR 450+/1200+ und die etwas bessere Ultra kostet um die 599 EUR 400+ /1200
hat jetzt schon jemand beim Gainwardshop bestellt und bekommen? wie lang dauert des ?
wenn du heut bestellst hast du die karte morgen (ups express).
stefagner
2004-07-21, 14:17:22
geil :respekt:
hummeL
2004-07-21, 14:29:37
Wenn die Karten auf Lager sind :). Ich hab grad eben bei Gainward angerufen und leider umdisponiert. Erstmals wurde mir gegenüber von einem Mitarbeiter eingestanden, dass Gainward Probleme mit der Luftkühlung bei der "Extreme" hat. Also auf unbestimmte Zeit kein sicherer Liefertermin. Tja, also habe ich nun die Ultra geordert. Diese wiederum soll Ende der Woche, Anfang nächster da sein.
PS: Wie ist das eigentlich, wenn UPS niemanden antrifft? War es das dann oder kommen die am nächsten Tag noch einmal?
[VII]
2004-07-21, 17:09:43
JUNGS
GAINWARD 6800 ULTRA lieferbar @ Fortnknox...schnell...
https://www.fortknox.de/
[VII]
Sandman
2004-07-21, 18:17:53
gerade Bestellt, mal schauen ob morgen die versand bestätigung
bei mir ankommt.
hummeL
2004-07-21, 18:35:33
Grad telefoniert und bestellt. Meine kommt garantiert :). Jetzt muss nur noch mein Vapochill endlich aus der Reparatur kommen :(.
stefagner
2004-07-21, 18:46:28
hab gerade auch bestellt! ;D
Super der Tipp. Habe meine Bestellung gerade bei Gainward stoniert und bei fortknox bestellt.
[VII]
2004-07-21, 18:51:32
hatte schon bestellt, bevor ich gepostet hatte...ich wusste schon warum
[VII]
tO@st
2004-07-21, 19:10:12
Jo habe mir auch mal eine bestellt ... mal schauen
skynetwork
2004-07-21, 19:22:17
kann man irgendwo in seinem kundenlogin da sehen was man bestellt hat?
ich such das gerade bei denen ;)
dacht mir ich bestell auch mal eine, nur hab ich bis jetzt keine bestätigungsmail erhalten und kann in meinem kundenlogin sowas wie ne bestellhistorie nicht finden :(
Sandman
2004-07-21, 19:35:13
eine Bestätigungs mail hab ich auch noch nicht, wenn bis morgen mittag nichts kommt ruf ich mal an.
[VII]
2004-07-21, 19:40:25
ich habe schon eine Bestätigungsmail:...
:baeh2:
[VII]
Die gelbe Eule
2004-07-21, 21:25:55
http://www.world-of-pc.de/product_info.php/products_id/3056/cPath/178
gibt es die wirklich?
wenn ja muss ich meine sofort wieder loswerden ^^
Freezer
2004-07-21, 21:28:07
Die Aopen GT gibt es ja aber ich denke das ist kein realer Preis
Die gelbe Eule
2004-07-21, 21:30:20
wenn sie wirklich nur 128mb ram hat dann schon ...
der kühler ist auch anders als auf der page
habe mal world of pc eine mail geschickt ...
Hat hier jemand die AOpen 6800 GT?
Wie ist die so (OC, Kühler, usw.)?
Freezer
2004-07-21, 21:32:48
ui die 128 habe ich gar nicht gesehen meinst nicht das das GT falsch ist
Freezer
2004-07-21, 21:33:47
@Gast
Die ist so wie alle anderen also ich kann nichts schlechtes sagen
Die gelbe Eule
2004-07-21, 21:34:24
das wird mir hoffentlich world-of-pc beantworten ... das wäre auch ein hammer preis ...
stefagner
2004-07-21, 21:42:19
hat jetzt jemand eigentlich noch ne Bestätigung Mail von "Fortnknox" erhalten, hab immer noch keine !
bei fort knox:
66888 Gainward GFX Ultra2600 GS TV 2x DVI 256MB
ist das die 6800 ultra? die namesgebung bei gainward ist nämlich etwas verwirrend...
DIE_KUH
2004-07-21, 21:48:16
Ich hatte ja gepostet, dass meine AOpen GT ziemlich heiss wird. Das scheint merkwürdigerweise an den Treibern gelegen zu haben! Waren die 61.45, jetzt habe ich die neuen offizielllen (61.76) installiert und die Karte wird 10-15°C weniger heiss. D. h., nicht nur die Anzeige ist niedriger, sondern sie ist tatsächlich kühler. Entweder lief da was mit der Spannung oder dem Takt schief, oder sie war ständig bei idle ausgelastet oder was weiss ich.
Jedenfalls ist die AOpen wie jede GT eine gute Karte, du kannst also nichts falsch machen. :) Zumal das Softwarepaket ganz nett ist (Spellforce, Arx Fatalis).
Thema OC: Der optimale Takt ist bei mir mit den neuen Treibern leicht gestiegen auf 416/1120. Ob die Karten mit der Treiberangabe auf die Dauer stabil laufen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
[VII]
2004-07-21, 22:02:00
Original geschrieben von KiBa
bei fort knox:
66888 Gainward GFX Ultra2600 GS TV 2x DVI 256MB
ist das die 6800 ultra? die namesgebung bei gainward ist nämlich etwas verwirrend...
Schau auf www.gainward.de !
Das ist die Ultra...und ja ich habe schon eine Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist...denke morgen kommt versandbestätigung! Melde mich sobald ich diese habe ^-^
[VII]
skynetwork
2004-07-21, 22:12:34
http://www.world-of-pc.de/product_info.php/products_id/3056/cPath/178
gibt es die wirklich?
wenn ja muss ich meine sofort wieder loswerden ^^
hmmmm
a) is das der kühler von ner ultra und generell is das eine ultra auf dem pic (referenzkühler & pcb
b) gibt es keine GT mit 128mb GDDR3
c) gibt es eine solche karte nicht einmal auf der aopen homepage
http://www.aopen.nl/products/vga/#nVIDIAGeForce6800-GT
ergo: druckfehler :D
trotzdem drück ich dir die daumen ;)
Die gelbe Eule
2004-07-21, 22:15:46
Gib mal die Bezeichnung in Google ein:
AOpen Aeolus 6800GT-DV128
kommt der Link zur Ultra ... naja mal abwarten ;)
skynetwork
2004-07-21, 22:25:32
so nebenbei. hat mal jemand ein reales pic von ner gainward 6800 ultra?
also auf deren homepage sehen alle karten eh gleich aus und ansonsten gibbet da auch keine weiteren images......
darum frag ich mich gerade wie die karte denn nun in wirklichkeit aussehen soll.......
stefagner
2004-07-21, 22:53:52
schau mal auf www.alternate.de da gibts ein pic
Die gelbe Eule
2004-07-21, 22:58:45
wie irgendwer glaube 10 seiten vorher sagte, gainward hat auch nur referenz design, von der wakü version mal abgesehen ...
stefagner
2004-07-21, 23:22:16
glaub ich nicht, bei der Taktung 400+/1200 :bäh:
Klar. 1200MHz sollten wohl alle 6800Ultra schaffen. Schliesslich ist 1,6ns Ram verbaut.
dildo4u
2004-07-21, 23:23:27
glaub ich nicht, bei der Taktung 400+/1200 :bäh: Warum nich? meine 6800GT geht auf chip440und 1.2GHZ Ram und das mit dem 1Slot Kühler
Die gelbe Eule
2004-07-21, 23:24:59
nur so nebenbei: Asus, eigentlich bekannt für eigene Kühllösungen geht auch den Referenzweg, ist wohl Leadtek der einizge Hersteller mit eigenem Design ...
dildo4u
2004-07-21, 23:31:06
nur so nebenbei: Asus, eigentlich bekannt für eigene Kühllösungen geht auch den Referenzweg, ist wohl Leadtek der einizge Hersteller mit eigenem Design ...
Nö Asus hat einen 1solt kühler auf der Ultra der aber lauter is als der refrenz 6800U kühler wurde in der neusten PCGH getestet
http://www.asuscom.de/products/vga/v9999ultra/v9999ultra_l.jpg
http://www.hardocp.com/images/articles/1088615859aso9eqaJXw_1_10_l.jpg
http://www.asuscom.de/products/vga/v9999ultra/overview.htm#
sieht eher aus wie nen frisierter GT-Kühler auf der Asus...
56db *einfach krank!
Gibt´s hier im Forum denn jemanden,der ne Leadtek Ultra sein Eigen nennt? Ich habe eine bestellt und werde ständig vertröstet; die Termine verschieben sich immer wieder...ist echt zum Heulen. VIVO kann man ja bekanntlich schon abschreiben* ist echt nen dicker Hut, mit dem Feature Werbung zu machen und es nach so langer Zeit wieder aus den Angebotsbeschreibungen rausstreichen zu lassen!
stefagner
2004-07-21, 23:50:56
des mit der Leadtek kannst du wohl vergessen, ich wollte auch eine und ich hab jetzt erfahren das sie erst mitte August offical rauskommt. :(
Geist
2004-07-21, 23:58:38
Original geschrieben von skynetwork
so nebenbei. hat mal jemand ein reales pic von ner gainward 6800 ultra?
also auf deren homepage sehen alle karten eh gleich aus und ansonsten gibbet da auch keine weiteren images......
darum frag ich mich gerade wie die karte denn nun in wirklichkeit aussehen soll.......
Habe ein Bild der Ultra/2600 GS hier im Thread schon mal geposted -> klick hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144573&perpage=20&pagenumber=67)!
skynetwork
2004-07-22, 00:16:02
hmmmmmmmm, einige berichten aber auch das sie die karte auf nem roten pcb bekommen haben........
darum frag ich mich wieso deins dann so grün is :D
na ich hoff mal das meine nicht im standarddesign kommt, wär echt schade, hätt lieber rot statt grün im pc :D :D :D
skynetwork
2004-07-22, 00:18:38
gainward 6800 ultra für 565€
verfügbar
http://www.pckauf2000.de/index.php?artnr=16888&quelle=gh
Wie sieht´s eigentlich mit dem Softwarebundle bei Gainward aus? Wird da wenigstens ordentlich was mitgeliefert oder gehts spartanisch zur Sache? finde irgendwie keine Infos dazu im Net
[VII]
2004-07-22, 07:25:27
Ist mir leider noch nichts bekannt...
auf der amerikanischen Seite wird die Version gezeigt, die wohl in Zukunft verkauft werden soll...
http://www.gainwardusa.com/download/PDF/Gainward_PowerPack_Ultra_2600TVDVIDVI.pdf
[VII]
mist, jetzt hab ich gestern abend extra auf den tip hin bei fortknox die gainward bestellt und heute morgen kommt die mail: nicht verfügbar! hätte ja kein problem damit, jetzt noch ne woche oder so zu warten, aer länger muss nicht sein. wie lange dauert das wohl, bis fortknox wieder lieferung kriegt?
[VII]
2004-07-22, 11:14:35
bei mir das gleiche...so ne Sauerei...mir wurde am Tel sogar zugesichert...
[VII]
An Software ist bei einer Gainward nichts weiter dabei. Also kein Game.
hatte gestern auch bei fortknox bestellt, und heute eine mail dass sie nicht lieferbar ist, hab dann auch gleich storniert.
Eine echte Sauerei sowas, machen die wohl nur um Kunden fangen
[VII]
2004-07-22, 12:15:55
Ärsche...die haben gestern gesagt, dass die Karten da wären...
Weiß jemand wo noch ultras evtl. lieferbar sind?
[VII]
[VII]
2004-07-22, 12:25:21
EDIT...bekam so eben die Versandbestätigung von FortKnox...mit Paketnummer
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
[VII]
hummeL
2004-07-22, 13:02:44
Habe ebenfalls eine Mail von Fortknox, dass meine Karte unterwegs ist.
MechWOLLIer
2004-07-22, 13:29:46
ALso zuerst kommt ne NAchricht von FK, dass die KArte nicht lieferbar ist und etwas später eine MAil mit einer PAketnummer?
Ich würd da mal anrufen, anscheinend wissen die selber nicht was Sache ist.
Immerhin, solangsam scheint die Ultra bei Nvidia ja ins Rollen zu kommen:)
hatte auch Pech bei FN... schon alle verkauft. Jetzt habe ich die Bestellung meiner Leadtek storniert, weil ich nicht noch nen Monat warten möchte. Postet bitte sofort,wenn ihr Verfügbarkeitsinfos bekommt
Ich habe seit Ende April 'ne Asus V9999 bestellt. Erst wurde der Liefertermin wöchentlich verschoben, nun gibt es gar keine Termin-Ankündigungen mehr. Angeblich hat nVidia massive Liefer-Probleme für Ultra-Chips. Angeblich ist mit höheren Stückzahlen erst ab September zu rechnen.
Ob die Shops von den Herstellern wohl stur nach alphabetischer Reihenfolge beliefert werden? Erst konnte Alternate liefern, dann Fort Knox ...und ich habe bei einem Shop mit "R" bestellt.
stefagner
2004-07-22, 14:05:47
des ist nicht so, des ist nur zu Fall. Und ich hab jetzt auch ne Versandbestätigungsmail von fordnox bekommen.
jippy, endlich mein 6800 Ultra ;D hab jetzt 3 Monate gewartet
wie siehts eigentlich aus, wenn man bei gainward direkt bestellt, ist zwar 50€ teurer aber können die wenigstens selbst sofort liefern?
joehler
2004-07-22, 16:43:42
ja, d.h. Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche würde Gainward die Karte versenden. Aber das waren mir die 50,00 Euro nicht wert. Deshalb habe ich die Karte stoniert und bei FortKnox bestellt. Nur die "..." können mir keine liefern.
Adam D.
2004-07-22, 16:48:38
Hat jemand eigentlich schon ne Gainward Ultra Extreme? Ist genauso hoch getacktet wie die Wakü Variante nur mit Luftkühler, der so aussieht:
http://www.ystart.net/upload/20040722/1090507550.jpg
einfach nur protzig, da gefällt mir der Referenzkühler wesentlich besser, naja, Geschmacksache.
Wie sieht es denn nun mit der Verfügbarkeit aus? nvidia und ati können mich mittlerweile kreuzweise...wo bleiben denn ehrliche Antworten bezüglich der Knappheit der Karten?
Soll man noch 3 Monate warten, bis die Karten für jedermann im Laden verfügbar sein werden?!? echt das Letzte!
Ich strauchel hier die ganze Zeit mit ner geforce2 rum, weil ich meine 5900 bereits vor über nem Monat verschachert habe, um mir die 6800er zu kaufen...
habe absolut keinen Bock mehr zu warten!
xL|Sonic
2004-07-22, 17:00:59
Naja, es scheint ja langsam besser zu werden, was die Verfügbarkeit angeht. Hier im Forum z.b. erhalten auch immer mehr Leute ihre High-End Karten in den nächsten Tagen bzw. haben sie schon erhalten, wobei es bei nvidia derzeitnoch etwas besser auszusehen scheint, aber die hatten die Karte ja auch nen bissel früher vorgestellt.
Eigentlich liegt ATI mit ihrer XT PE wenn ich mich nicht irre auch noch recht gut im Zeitplan, erinnere mich daran, dass kurz nach der Vorstellung als Erscheingszeitraum Mitte bis Ende Juli genannt wurde.
Tjell
2004-07-22, 17:04:58
Lies doch einfach die 3DCenter-News:
...
Aussagen von den Grafikkarten-Herstellern zu deren Verfügbarkeit auftreiben: Zu beiden Karten wurden bereits geringe Stückzahlen ausgeliefert - offensichtlich aber so gering, daß diese sofort weggingen. Auf nVidia-Seite konnte man uns dann leider nicht sagen, wann dies bei der GeForce 6800 Ultra behoben sein wird ...
... Allerdings ist hier die GeForce 6800GT sicherlich keine schlechte Alternative, da nur niedriger getaktet (350/500 MHz bei der GeForce 6800GT zu 400/550 MHz bei der GeForce 6800 Ultra), aber trotzdem mit 16 aktiven Pipelines unterwegs. Auf ATi-Seite bekamen wir die Aussage, daß es größere Lieferungen an Radeon X800 XT-PE Karten erst Anfang September geben würde - hört sich nicht wirklich gut an, ist aber wenigstens eine ehrliche Antwort.
...
Übrigens, ich habe bei einem Online-Shop ein ganz frisches Foto der Gainward 2600 dingens Extreme entdeckt. Da sieht der "High Performance Copper Cooler" plötzlich ganz anders aus, sprich Referenz-Design (mit warscheinlich Kupferkern unter der Abdeckung):
http://www.coffeeandmore.net/eBay_pix/2600U_solo400wm.jpg
http://www.coffeeandmore.net/eBay_pix/2600U_front_400wm.jpg
Sehr seltsam das Ganze. Kein Wunder, wenn nun auch Creative das Handtuch im Grafikkartenmarkt wirft, schließlich dürfen sich wegen den restriktiven Festlegungen von ATI und nVidia die Hersteller kaum noch mit eigenen Designs hervortun. :(
skynetwork
2004-07-22, 20:54:54
und jungs, schon wieder irgendwo ne ultra gesichtet?
[VII]
2004-07-22, 21:03:26
ka...aber das bild oben ist von ner Ultra...nicht Ultra Extreme...
[VII]
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.