Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder reperabel?Samsung e710 oberes Display vom unteren Handyteil abgebrochen!HILFE!
marathonfish
2004-05-24, 15:56:26
könnte ein Samsung e710 bekommen, dieses hier:
http://www.mobile-review.com/phonemodels/samsung/image/e715-2.jpg
Da ist das komplette obere Display abgebrochen, das Display geht zwar noch undas untere Handy dranzustecken, aber da sind doch noch die losen Kabel vom Innenleben...(Seit es abgebrochen ist) soll ich das nehmen? Bekommt man sowas wieder hin??
marathonfish
2004-05-24, 16:03:13
Bist du sicher, dass es garantie drauf gibt? Ich mein, das Handy ist ja runtergefallen und wurde durch Eigenverschulden zerbrochen... Rechnung und so hat er noch!
Abraxaς
2004-05-24, 16:10:18
Eigentlich sollte ein handy einen sturz aus der hosentasche überleben,von daher kannste zumindest versuchen vom garntieanspruch gebrauch zu machen.
marathonfish
2004-05-24, 16:10:37
ja, mal gucken, was andere dazu sagen, ich muss es ja nicht kaufen, wenn ich nicht will, aber andererseits würde ich es günstig bekommen!
govou
2004-05-24, 16:33:01
Für wieviel denn?
h00ligan
2004-05-24, 16:37:41
Original geschrieben von Deli
Eigentlich sollte ein handy einen sturz aus der hosentasche überleben,von daher kannste zumindest versuchen vom garntieanspruch gebrauch zu machen.
Hä ? Wo steht hier was von Sturz aus der Hosentasche ? Und wer sagt, das ein Gerät das überleben muss ?
In so einem Fall gibt es schlicht und einfach null Garantieansprüche. Der Nutzer hat durch eigenes Verschulden und falschen Umgang mit dem Gerät den Fehler verursacht, dafür kann letztlich der Hersteller nichts.
Eine Reperatur ist möglich, dürfte aber ins Geld gehen.
Ich würde das Teil allerhöchstens noch für maximal 5 Euro kaufen, für mehr auf keinen Fall. Da scheint nicht mehr so arg viel zu machen zu sein, du könntest höchstens versuchen, das Zeug wiede zusammenzulöten -- das ist aber sehr wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt, hat also gewissermaßen nur noch "Spaßwert".
-huha
h00ligan
2004-05-24, 16:42:42
Original geschrieben von huha
hat also gewissermaßen nur noch "Spaßwert".
Nicht ganz - ausschlachten kann man das Teil notfalls ja auch noch, und bei Ebay ginge die Kiste sicher für etwas Asche weg.
marathonfish
2004-05-24, 16:52:30
Ich denke mal ,so ca. 100€, muss den noch fragen, die Kabel sind gerissen, denke mal, dass man die löten kann...
Abraxaς
2004-05-24, 17:15:10
Original geschrieben von h00ligan
Hä ? Wo steht hier was von Sturz aus der Hosentasche ? Und wer sagt, das ein Gerät das überleben muss ?
In so einem Fall gibt es schlicht und einfach null Garantieansprüche. Der Nutzer hat durch eigenes Verschulden und falschen Umgang mit dem Gerät den Fehler verursacht, dafür kann letztlich der Hersteller nichts.
Eine Reperatur ist möglich, dürfte aber ins Geld gehen.
Hatten sie mal bei galileo oder so,ein handy muss bestimmten ansprüchen gerecht werden,dazu zählt auch der sturz aus der tasche oder das tausendmalige drücke der tasten,die dann nochimmer funktionieren müssen.
marathonfish
2004-05-24, 17:19:32
Hab ich auch gesehen, hilft mir aber nicht...
Original geschrieben von marathonfish
Ich denke mal ,so ca. 100€, muss den noch fragen, die Kabel sind gerissen, denke mal, dass man die löten kann...
:w00t: Für 100 Euro hätte ich besseres zu tun, als ein Stück Elektronikschrott zu kaufen. Es ist davon auszugehen, daß das Gerät defekt ist und nur noch den Wert der unmittelbar verwertbaren Komponenten (Mikroschalter, Beleuchtungs-LEDs, etc.) hat -- das sind, wenn's hochkommt, 5 bis 10 Euro, je nachdem, wie viel es dir wert ist.
Für 100 Euro gibt's schon manch gebrauchtes funktionsfähiges Handy. :freak:
-huha
Schnappi
2004-05-24, 17:45:20
passiert öfters mal bei samsung -.-
aber ist oft leicht reperabel, ich selbst hatte es damals nicht gemacht, aber welche mit ner Hot Air oder eben sehr guter löterfahrung
Dully
2004-05-24, 18:33:30
also für 100€ würde ich es mir gut überlegen.. ich denke ma, dass das nur elektro-müll ist.
aber falls du 100€ über hast.. :)
...da würden ja auch noch kosten für die reperatur kommen..
mein rat-->lass es lieber..!
h00ligan
2004-05-24, 18:39:02
Original geschrieben von Deli
Hatten sie mal bei galileo oder so,ein handy muss bestimmten ansprüchen gerecht werden,dazu zählt auch der sturz aus der tasche oder das tausendmalige drücke der tasten,die dann nochimmer funktionieren müssen.
Ein Sturz gehört nicht zu den Dingen, die Handys in jedem Fall überleben müssen [den Fall, das der Hersteller diese Eigenschaft explizit für das jeweilige Gerät anpreis, mal ausgenommen] - schlicht und einfach weil es sich bei Handys um komplizierte elektronische Geräte mit einigen hochempfindlichen Bauteilen handelt, damit kann man nunmal nicht allen möglichen Mist machen.
Davon abgesehen gibt es speziell bei Sturzschäden folgendes Problem : Es gibt sehr viele mögliche Aufprallsituationen, von denen einige weniger schlimm sind und andere wiederum den Exodus des Gerätes zur Folge haben, je nach dem wie und wo das Gerät aufkommt. Hier hat es eben jmd. kalt erwischt.
Was den Wert des E710 angeht : Es ist definitiv mehr Wert als 5 - 10 €. 100 € sind so gesehen recht viel für ein kaputtes Handy, doch u.U. kann es sich lohnen.
b0wle`
2004-05-24, 20:31:37
Original geschrieben von h00ligan
Es gibt sehr viele mögliche Aufprallsituationen, von denen einige weniger schlimm sind und andere wiederum den Exodus des Gerätes zur Folge haben, je nach dem wie und wo das Gerät aufkommt.
Bei meinem S45 ist es völlig egal wie es aufkommt, es bleibt immer heile :D
h00ligan
2004-05-25, 11:39:26
Original geschrieben von b0wle`
Bei meinem S45 ist es völlig egal wie es aufkommt, es bleibt immer heile :D
Äh .. nö. Du hast / hattest einfach Glück. Aber einmal Pech und du kannst das Gerät abschreiben.
ZinoP3D
2004-05-25, 13:37:11
eine reparatur kostet knapp 250 euro(inkl. fracht), habe es hier schriftlich liegen.display von leiterplatte abgerissen, keine reparatur----->austausch.probier vorher aus, ob es an geht, denn wenn der akku drin ist muss mindestens die tasta leuchten.überleg es dir gut!
MFG
Zino
marathonfish
2004-05-25, 14:17:04
Ist für 70€excl verkauft worden:( Tastaturbeleuchtung ging an, war leider zu spät!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.