Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal stabil, manchmal nicht oO
So, mit neuer Wakü testet man ja auch mal ganz gern, was neu geht. Najo, nicht viel im Vergleich zu meiner Lukü, obwohl die Temp schon um einiges gesunken is.
Folgendes:
Gestern:
Zimmer 24,5°
2400 Mhz mit 1.77V stabil
2400 Mhz mit 1.74V stabil
Freitag:
Zimmer 30° (!)
2400 Mhz mit 1.77V stabil
Heute:
Zimmer 25°
2400 Mhz mit 1.77V nicht stabil
2400 Mhz mit 1.74V total instabil
wtf?
Temp liegt bei 1.77V unter last bei 45°
Mach ich was falsch? :D
Kurgan
2004-05-24, 17:31:47
jo, machst du
das stabil/nicht stabil scheint nicht mit der temp zusammenzuhängen, insofern dürfte was anderes das problem verursachen. mehr vcore fällt mir da als erstes ein, als zweites mehr vdimm und als drittes mehr vdd.
Original geschrieben von Kurgan
jo, machst du
das stabil/nicht stabil scheint nicht mit der temp zusammenzuhängen, insofern dürfte was anderes das problem verursachen. mehr vcore fällt mir da als erstes ein, als zweites mehr vdimm und als drittes mehr vdd.
Jo, mit der Temp kanns ja schwer zusammenhängen, dacht ich auch.... aber an VDD und VDimm kanns eigtl.nicht liegen, ich hab mit 200 Mhz getestet... Ram bekommt auch 2.9V
Ja VCore :/ mmh vielleicht wars ja echt zufall, dass es bei 1.74 bzw. 1.77 durchlief, also Super Pi
Gleiche Einstellung wie immer :/
betasilie
2004-05-24, 17:49:44
Netzteil?
Original geschrieben von betareverse
Netzteil?
Signatur? :D
Antec TrueBlue 480 Watt, müsste OK sein ;)
betasilie
2004-05-24, 17:53:11
Original geschrieben von Nedo
Signatur? :D
Antec TrueBlue 480 Watt, müsste OK sein ;)
Muss nicht sein. Vielleicht hat es ein Schlag weg?
Das Ding ist doch manuell einstellbar was die rpm angeht, oder? Hast Du vielleicht die Lüfter zu langsam laufen? ;)
Naja, die 0,3V unterschied.
Das können auch tolleranzen uns spannungsschwankungen sein. Vielleicht haben sich in der kurzen Zeit di leckströme in deiner CPU etwas verschlimmert und nur läuft sich nicht mehr stabil bei 1,74V, ist aber sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist di CPU bei 1,74V an der grenze der stabilität und da ist es nen kliens bischen glück due stabil am laufen zu haben.
Hab ich bei meinem Duron auch schon gehabt, einen tag lief er stabil bei einer bestimmten spannung, den nächsten tag oder beim nächsten reboot nicht mehr und dann mal wieder.
Malachi
2004-05-24, 18:22:18
Original geschrieben von betareverse
Muss nicht sein. Vielleicht hat es ein Schlag weg?
Das Ding ist doch manuell einstellbar was die rpm angeht, oder? Hast Du vielleicht die Lüfter zu langsam laufen? ;)
Die Lüfter eines ANTEC True Blue 480 können nicht manuell beeinflusst werden.
betasilie
2004-05-24, 18:23:55
Original geschrieben von malachi266
Die Lüfter eines ANTEC True Blue 480 können nicht manuell beeinflusst werden.
Ahso.
naja, jedenfalls kann ein NT auch für solche probleme verantwortlich sein. Wäre nicht das erste mal.
MechWOLLIer
2004-05-24, 18:48:44
Das selbe hatte ich bei meinem alten P4. MAl stabil, mal nicht, obwohl sich an den Einstelklungen nichts geändert hatte. Leider habe ich auch keine Problemlösung gefunden.
Vielleicht läuft die CPU genau am Anschlag und mal verrechnet sie sich dann und mal nicht...
Original geschrieben von MechWOLLIer
Das selbe hatte ich bei meinem alten P4. MAl stabil, mal nicht, obwohl sich an den Einstelklungen nichts geändert hatte. Leider habe ich auch keine Problemlösung gefunden.
Vielleicht läuft die CPU genau am Anschlag und mal verrechnet sie sich dann und mal nicht...
mmh jo, cih werd dann mal mti 1.8V ausprobieren, ma schaun ob das lüppt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.