Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping bei Battlefield
ich habe eine ISDN Leitung und wenn ich B.V. im internet zocke dann schiesst mein Ping immaa
hoch und bleibt bei 400 oder hoeher stehn.
dann macht das spielen keinen spaß mehr..und der einzelspieler modus ist ja auch nicht wirklich das wahre..
cpu: 2800+
512 ram
GeForce FX 5600
...
Wenn ich auf deutsche Server gehe hab ich meistens Ping 35 max 45
Hab DSL Fastpath
Storm
2004-05-25, 00:41:00
Firewall am laufen oder irgendein anderes prog das die übertragung zum server stören könnte?
Schrotti
2004-05-25, 01:24:57
Das ist normal denn der Server auf dem du spielen willst muss richtig eingestellt sein.
Achte auf die Werte die bei bandwith_coke_limit angegeben sind.
0 bedeutet du musst wenigstens DUAL ISDN haben um laggfrei spielen zu können denn ansonsten schüttet der entsprechende Gameserver dich so dermaßen mit Daten zu das dein ISDN Anschluss nicht nachkommt und dann laggts.
Alle Werte über 0 sind ok und sollten funktionieren.
Sehen kannst du das ganze z.b in The-All-Seeing-Eye.
Mfg Schrotti
danke erst einmal ich werd sehen ob es klappt...
so die windows firewall ist aus und selbst wenn ich einen server mit dem choke limit ueber 0 gehe kann es ja nicht sein das ich ein ´ping von 800 habe ohne das ich ein prog nebenbei laufenhabe...
ich meine ISDN ist doch gar nicht SO schlecht es muss ja irgendwie gehn...
ForbiddenSkill
2004-05-26, 11:54:28
1. ISDN ist schlecht! Es ist doch nur etwa 10 % schneller als ein 56k- Modem.
2. Wie schon gesagt auf das coke_limit achten.
3. Spiel nur auf deutschen Servern!
4. Mit All seeing Eye kannst du die Server nach Pings sortieren. Hast du das gemacht ? Hast du das Programm überhaupt? Lads dir runter! bei google nach all seeing eye suchen.
5. BF 1942 und BF:V sind sehr Bandbreiten fressende Spiele, daher solltest du nicht allzugrosse Erwartungen haben... selbst bei mir mit 384 kb hats gelagt, wenn ich was im TeamSpeak gesagt habe...
Major J
2004-05-26, 13:32:33
Original geschrieben von ForbiddenSkill
5. BF 1942 und BF:V sind sehr Bandbreiten fressende Spiele, daher solltest du nicht allzugrosse Erwartungen haben... selbst bei mir mit 384 kb hats gelagt, wenn ich was im TeamSpeak gesagt habe... Desshalb muß man auch den Traffic in TS begrenzen. Upload auf 17 oder 24 kbit und Download auf 24-32. Bei unseren ISDN-Leuten klappt es doch auch. :)
Gruß Jan
Malachi
2004-05-26, 14:30:57
ISDN hat eigentlich den kürzeren Ping. Bei DSL ist serienmäßig die Fehlerkorrektur eingeschaltet, sodaß Pings unter 60-70 (in günstigen Fällen) nicht möglich sind. Erst durch das kostenpflichtige FastPath wird die unnütze Fehlerkorrektur deaktiviert und Pings um 30ms sind wieder möglich.
Die hohen Pings hab ich auch bei BFV! Trotz DSL und Fastpath. Ich such mir halt dann immer Server aus, bei denen der Ping unter 100 ist und im Game bleibts auch meistens dabei. Klar, daß er hin und wieder mal hochschießt, geht aber dann wieder runter. BFV ist technisch eines der schlechtesten online Spiele. Zumindest in der aktuellen Version. Die Lags im Game sind teilweise extrem, auch wenn man auf Servern mit niedrigen Pings ist. Da darf der Hersteller noch gewaltig nachbessern. Sowas gibts bei UT2k3/4 nicht!! Auch bei jedem anderen Online-Game sind mir solche Aussetzer fremd!
Außerdem störts mich bei BVF, daß pro Stunde so viele MB Daten hin- und hergeschoben werden!
Man kann nicht pauschal sagen, daß ISDN schlecht ist. Da hab ich wenigsten echte 64kBit. Bei analogem Modem nur theoretische 56KBit und in der Praxis meist nie mehr als 44-48kBit - wenns hoch kommt. Dazu kommen noch regelmäßige Verbindungsabbrüche, die bei ISDN eher die Ausnahme sind. Und dann kann man bei ISDN ja noch Kanalbündelung machen. Und von den ISDN Pings kann ein Analog-Modemuser nur träumen (>150)! :D
Vega2002
2004-05-26, 14:42:35
Als ich damals mit ISDN BF gespielt hatte (ende2002 - märz 2003) ging es eigentlich ganz gut hatte pings von 45-60, konnte es selbst mit nem kumpel über einen kanal spielen(nur auf dem selben server) bei einem ping von 60. Aber auf einmal ging das nicht mehr wirklich gut. Ich hatte dann die selben Probleme wie der Gast, Pingschwankungen von 60-800 und lags. Ich glaube da hat ea/dice irgendwas mit dem Patch (1.2 1.3 ka mehr) geändert am netzcode und seit dem zeitpunkt musste ich mit Kanalbündlung zocken (ab Mai03 mit DSL).
MfG
Vega
warum haben manche sogar einstellige pings ?
nagut eine frage hab ich dann doch noch ...
ISDN Flatrate macht den daten austausch nicht schneller ...ODER?
Malachi
2004-05-26, 15:36:35
Original geschrieben von Gast
warum haben manche sogar einstellige pings ?
Weil die vielleicht Ihren eigenen Server haben.
@Gast:
ISDN Flat macht den Datenaustausch nicht schneller.
fritzi
2004-05-28, 00:44:13
zum thema crc bei adsl - ich hab kein fasthpath - und habe manchmal loss und choke, soviel zum thema checksum unnötig!!!
vielleicht liegt es auch nur daran, dass bei der telekom austria ausser pfuscher nur unfähige leutz arbeiten (es tut mir leid aber ich kann die wahrheit nicht ändern).
bei denen kann ich einmal in der woche anrufen und sagen adsl ist down. dann wollen die die settingsdurchgehen(grobe mitschrift eines telefonats):
1. welches betriebssystem nutzen sie? aw: win2k pro sp4
2. welche fehlermedlung kommt, wenn sie die verbindung herstellen versuchen? aw: ich habe das schon vorige woche mit ihnen durchgekaut ich habe einen router, mir ist nach dem aufsetzen die vpn einrichten zu blöd und beim router habe ich seit voriger woche nichts verstellt. ich habe lan signal am router und sende tx signal, des weiteren ist der auch synchron, doch rx hab ich keines, eure leitung hat was oder euer logonserver ist down. ich rufe nur an um ihnen das mitzuteilen, damit sie das problem beheben.
3. uns liegt keine mitteilung über eine störung vor!
aw: ja genau deshalb rufe ich ja an.
-
2 stunden nach meinem anruf geht die leitung dann meistens wieder
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.