PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie genau muss ich das machen?

SODA-MAX
2004-05-24, 23:34:59
hi leute ich wollte mir gerade mal den opera 7.50 ziehn aber ich weiß nciht genau wie ich den dann installiere. wenn ich das rpm packet runterlade einfach per yast installieren und fertig oder? oder muss ich da noch was anders machen? und wo finde ich den dann um das ding auszuführen??

und wie genau geht das mit KMLdonkey? der will nie zu einem server connecten. wie genau stell ich das an?

ich habe suse linux 9.1 pro.

bitte estwas auführlicher bin noch linux noob.

MFG
MG

Proust
2004-05-25, 01:16:23
Kapitel 2.3 des Admin-Handbuches.

Viel Spaß bei der Lektüre.

MfG
Proust

Magnum
2004-05-25, 11:12:15
Original geschrieben von SODA-MAX
hi leute ich wollte mir gerade mal den opera 7.50 ziehn aber ich weiß nciht genau wie ich den dann installiere. wenn ich das rpm packet runterlade einfach per yast installieren und fertig oder? oder muss ich da noch was anders machen? und wo finde ich den dann um das ding auszuführen??
Wenn du dir Opera heruntergeladen hast, kannst du es einfach per Yast installieren! (z.B. im Konquerer anklicken und dann per Yast installieren auswählen)

Danach sollte es im Menü unter Internet zu finden sein. Alternativ drücke ALT+F2 und tippe "opera" ein. Wenn es richtig installiert ist, sollte es starten!

SODA-MAX
2004-05-25, 12:31:35
cool danke euch. wollte das nur mal wissen.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-05-25, 14:18:55
2 fragen hätte ich noch. die erste wäre. warum kann ich opera für linux unter windows nicht runterladen? der will mir immer die version für windows antrehen. und die 2. ist gibt es schon eine deutsche version für linux?

MFG
MG

Mike
2004-05-25, 19:18:31
wieso nimmst du nicht firefox? :)

Magnum
2004-05-25, 20:39:35
Original geschrieben von SODA-MAX
2 fragen hätte ich noch. die erste wäre. warum kann ich opera für linux unter windows nicht runterladen? der will mir immer die version für windows antrehen. und die 2. ist gibt es schon eine deutsche version für linux?

MFG
MG
Du kannst auch Opera für Linux unter Windows downloaden! Unter www.opera.com/download auf "Show other Languages and platforms" klicken, dann kannst du aus wählen was du haben willst!
Eine deutsche Version von 7.50 gibt es noch nicht. Aber dafür gibt es hier (http://www.opera.com/download/languagefiles/) Sprachfiles. Nimm das für 7.23, das müsste auch funktionieren. Das kannst du dann unter Tools -> Preferences -> Languages einstellen!
Original geschrieben von Mike
wieso nimmst du nicht firefox? :)
Warum sollte er, wenn Opera schon das Nonplusultra darstellt?

Mike
2004-05-25, 20:41:13
Original geschrieben von Magnum
Warum sollte er, wenn Opera schon das Nonplusultra darstellt?
Das ist vielleicht deine Meinung ;)

SODA-MAX
2004-05-25, 21:03:45
cool danke. das habe ich übersehen. bin manchmal doch etwas dumm.

MFG
MG

Magnum
2004-05-25, 22:49:35
Original geschrieben von Mike
Das ist vielleicht deine Meinung ;)
Ja, das ist meine Meinung!

Aber warum sollte ich ihm erklären, wie man FireFox installiert, wenn er nach Opera fragt? Man erklärt ja auch niemandem den Weg nach Berlin, wenn er nach München fragt, nur weils die bessere Stadt ist! ;)