PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steht die nächste Eiszeit vor der Tür??

Sodbrennen
2004-05-26, 17:41:00
Hallo Leute,

was glaubt ihr steht in den nächsten Jahren eine weitere Eiszeit den Menschen bevor? Wie ich darauf komme ist eigentlich einfach. Mitten im Mai schneit es in Deutschland noch und es ist kalt. Weiterhin spielt das Wetter in den USA verrückt (zu viele Tornados usw. was man halt so in den Nachrichten hört geht da drüben die Post ab). Schreibt mal eure Meinung zu dem Thema das interessiert mich irgendwie.

mfg Sodbrennen

Byteschlumpf
2004-05-26, 19:07:38
...und der Hyper-Sommer letztes Jahr hat wohl eine neue Hitzeperiode angekündigt, oder was?

Man kann nur anhand jahrzehnte langer Klimabeobachtungen und länger auf langfristige Trends schließen. ;)

Einzelne "Peaks" sind für solche Vorhersagen nicht repräsentativ genug.

Tigerchen
2004-05-26, 21:04:34
Original geschrieben von Sodbrennen
Hallo Leute,

was glaubt ihr steht in den nächsten Jahren eine weitere Eiszeit den Menschen bevor? Wie ich darauf komme ist eigentlich einfach. Mitten im Mai schneit es in Deutschland noch und es ist kalt. Weiterhin spielt das Wetter in den USA verrückt (zu viele Tornados usw. was man halt so in den Nachrichten hört geht da drüben die Post ab). Schreibt mal eure Meinung zu dem Thema das interessiert mich irgendwie.

mfg Sodbrennen

Vor einer Woche waren die Eisheiligen. Bodenfrost bis Ende Mai ist nicht soooooo ungewöhnlich.

FeuerHoden
2004-05-27, 02:32:42
Ich hab gehört dass sich die Jahreszeiten in Zukunft nicht mehr so leicht trennen lassen. Das heißt im Sommer ein paar Wochen lang Schnee und dann wieder Sonne. Und wir werden unseren Kindern erzählen dass es früher mal anders war.

Sharee
2004-05-27, 07:25:33
ich glaube ja ... mir is grad richtig kalt *frier* ;D

Haarmann
2004-05-27, 08:47:32
Schon lustig... es warnen alle von globaler Erwärmung und hier erfierens mental schon Heute ;).

oktolyt
2004-05-27, 10:33:43
Da hat jemand 'Übermorgen' gesehen. X-D

AHF
2004-05-27, 17:55:15
wird zeit, dass so eine eiszeit kommt. mir ist bereits viel zu warm hier.

quake
2004-05-31, 12:00:36
die wird ganz sicher kommen frage ist nur wann :asshole:
@ haarmann du weisst schon das die eiszeit auch was mit der globalen erwärmung zu tun hat ne ?
Polkappen schmilzen, Meeresspiegel steigt und und und