Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG brennen
FireFrog
2002-03-20, 16:00:24
Hi,
ich hab mir ne Kopie von dem SChuh des Manitu gemacht und wollte die jetzt auf eine Normale CD brennen, wie geht das ?
Wenn ich daas mit Nero als ganz normale CD brennen will funktoniert die CD nie, wenn ich SuperVideo CD brenne hab ich fehler drinne...
Habt ihr da gute Tipps ???
LustigerAstronaut
2002-03-20, 17:38:49
in welchem format hast du das "backup" gemacht? avi? welchen codec hast du verwendet (divx?) ?
FireFrog
2002-03-20, 17:43:39
Ja es ist .avi und dann hab ich anderes als .mpg
FireFrog
2002-03-22, 21:46:54
Mhmm...immer wenn ich die avi datei brennen will will er erst 5 Stunden "encoden" und dann will er einen rohling mit mehr als 800MB...
Da hab ich das teil halt gezippt und als datei gebrannt, aber wenn die ins Laufwerk lege kommt nicht, und wenn ich sie in den Brenner lege sagt er mir das die CD beschreibbar wäre...
Hat einer ne Lösung um das zu Regeln?
[Bi]n ein Hoeness
2002-03-22, 22:48:48
also das ist so:
wenn du ne avi-datei hast und die als video-cd brennen willst muss die avi in ne mpg-datei umgewandelt werden
wenn du ne avi-datei hast und die als SVCD brennen willst muss die avi auch in ne mpg-datei umgewandelt werden, allerdings mit dem mpeg2-codec. dafür braucht man nen spezielles proggie wie TMPGEnc. ne avi in ne mpg1-datei umwandeln, also so, dass du ne vcd daraus brennen kannst kann auch nero selbst. encoden dauert nun mal ne gewisse zeit, dass ist ganz normal.
das tolle an vcd's und svcd's ist, dass man auch nen 800MB-file auf ne 700MB-cd kriegt, was damit zusammenhängt, dass mpg's nicht so fehleranfällig sind wie avi's und somit irgendwie platz der sonst für die fehlerkontrolle genutzt werden würde frei wird
du hast also nur die möglichkeit dieses encode in kauf zu nehmen um das ding als s/vcd zu brennen, oder wie du es versucht hast das ding als datei auf ne cd zu brennen, wobei ich auch nicht weiss, wie das funzt
zur illustration mal ein erklärender anhang der verschiedenen filmformate
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.