PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intel + boards

md
2004-05-28, 12:15:23
hallo

da ich ein AMDler bin moechte ich mal mehr ueber intel herausfinden. es gibt ja unglaublich viele chipsaetze fuer intel. welcher ist der schnellste? welche marken (motherboards) sollte man sich nur holen, und welche kerne sind die besten?

die frage: was ist das beste, ist natuerlich relativ, deswegen bezieht sich die frage auf einen pc der alles kann. mp3, gamen usw.. einfach ein high end pc WAS MAN SICH NOCH LEISTEN KANN. ist mir klar das der P4 extremo edition der beste ist, nur ich geh nicht in keller un ka*k geld :D

hat nix mit kaufberatung zu tun, wollte mich nur vor den leuten absichern die immer sagen "was ist das denn fuer eine frage"

moechte echt gerne mehr ubeer intel rausfinden...

freue mich auf replies!

Dr. Brain
2004-05-28, 12:37:51
Soviele Chipsätze gibt es gar nicht für Intel, jedenfalls aus einer gleichen Generation.
Die besten/schnellsten sind aktuell wohl noch die Intel 865er (Springdale) und 875er (Canterwood) Chipsätze. Ich selber habe ein Canterwood-Board und bin sehr zufrieden damit, sowohl was Geschwindigkeit als auch Stabilität angeht :)

md
2004-05-28, 13:12:14
es gibt ja aber 875 p i e usw...

was bedeuten diese i e p "extensions" denn? da gibt es doch bestimmt unterschiede oder nicht?