PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich, damit eine Asus 3D-Brille funzt?

kiss
2004-05-28, 16:14:41
So habe ne Asus GeForce3 Ti200 + Brille

Nun meine Frage:
Was brauce ich, damit sie funzt?

Welchen Treiber usw.

Danke

Mfg kiss

Dj-Atzy
2004-05-28, 17:45:46
Welchen Detonator oder forceware hast du falls forceare dann ist schon der STEREO Treiber vorhanden wenn nicht dann schau mal auf www.guru3d.com.

P.S.: Anschließen musst du sie auch noch:O

kiss
2004-05-28, 18:40:26
Ich habe mir den neusten Stereo Treiber runtergeladen, 56.56!

Angeschlossen ist sie, wie kann ich das 3D aktivieren?
Steht nirgends

WEGA
2004-05-28, 20:47:17
ich glaube dazu breuchst du die asus treiber

Wehrwolfschanze
2004-05-28, 22:19:09
mit dem sch**ss teil hats mir meinen 21zoll monitor durchgehaun

:...( *grrr* :jedifire: :madman: :@#$!%: :banghead:

kiss
2004-05-28, 22:50:45
@Wehrwolfschanze

Wie das denn?

Mir ist es eigentlich egal, weil mein Moni von MediaMarkt ist :D

Habe mir jetzt den 56.55 direkt von Asus runtergeladen!
Wo kann man das denn einstellen das er 3D aktiviert! Bei mir bleibt das Bild immer ganz normal!?!?!

Birdman
2004-05-29, 01:04:51
Herstellertreiber brauchst du nicht - du kanst ganz normal einen Detonator verwenden. Dazu installiertst du dir dann noch den 3d Stereo Treiber, welcher dir einige weitere Tabs in der Anzeigesteuerung machen sollte.
In diesen lässt sich dann alles weitere einstellen.

Dj-Atzy
2004-06-13, 08:39:35
Rechte maustaste->eigenschaften-> anzeige-> erweitert -> Deine Graka und dann links stereo "zeugs" oder ob der ?60?er reihe Performance/Qualtity opengl adittional settings und da dann schaun was du brauchst/willst.

Christoph_R
2004-06-13, 19:22:38
ich weis ich bin falsch ich hab auchne 3d brille von asus und ne ati radeon 9800se aiw
würde die da noch funzen?

danke

Schnappi
2004-06-13, 20:00:31
nein

Christoph_R
2004-06-13, 22:37:30
sry es ist doch eine elsa brille

Schnappi
2004-06-14, 13:58:45
das wird wie schon gesagt nicht funktionieren..

du hast keine stereotreiber für ATI, keinen eingang in der karte für die brille etc..

Christoph_R
2004-06-14, 17:06:13
keinen eingang in der karte für die brille

hab ich schon(habse ja dran) nur liegt es an den treibern das es nich geht

Schnappi
2004-06-14, 20:06:14
?

sachma wo hast du die denn angeschlossen??

Der Platzt ist garantiert nicht dafür vorgesehen, und mit den treibern isses auchn problem, es funktioniert einfach nicht!! :freak:

Birdman
2004-06-14, 22:45:46
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
sachma wo hast du die denn angeschlossen??

Der Platzt ist garantiert nicht dafür vorgesehen, und mit den treibern isses auchn problem, es funktioniert einfach nicht!! :freak:
Die Elsa wird im Gegensatz zur Asus nicht an einer speziellen Buchse angeschlossen, sondern über ein Y-Kabel über den normalen VGA-Out angesprochen.
Letzteres hat den Nachteil dass dabei ein bisschen Bildqualität verloren geht, dafür funzt es mit jeder Karte.

Sicness
2004-06-15, 03:16:02
Original geschrieben von Birdman
Die Elsa wird im Gegensatz zur Asus nicht an einer speziellen Buchse angeschlossen, sondern über ein Y-Kabel über den normalen VGA-Out angesprochen.
Letzteres hat den Nachteil dass dabei ein bisschen Bildqualität verloren geht, dafür funzt es mit jeder Karte.

echt? feist! hab hier auch noch die elsa brille, bisher nie benutzt ... die würds dann ja auch mit meiner 5800u tun, gell?

Tjell
2004-06-15, 08:53:28
Wenn jemand von Euch mit ner ELSA 3D Revelator zocken sollte, poste derjenige doch bitte seine Erfahrung damit hier in dem Thread.

Ich möchte wissen, ob es ein generelles Problem mit "weißen Blitzen" gibt, oder ob das nur bei mir auftaucht: alle paar Sekunden "blitzt" die Brille (so meine Wahrnehmung).

Ich verwende die neueste Forceware (56.72) sowie den aktuellsten 3D-Stereotreiber (56.72). Wirklich genutzt habe ich die Brille noch zu Zeiten der 30er Detonatoren, da tauchte dieses störende Phänomen nicht auf.

Sicness
2004-06-15, 12:45:59
hatte meine 5800u zwecks garantieabwicklung verschickt, heute kam "sie" wieder, hat sich in ne 5950u verwandelt :freak:

werd später mal probieren ob ich die elsa brille zum laufen bekomm, meld mich dann :)

Tjell
2004-06-15, 13:12:29
Achja, nur so ein Hinweis:

Zumindest bei meiner MSI FX5900 funktioniert die 3D-Darstellung nur dann, wenn ich die Brille am DVI-Port (per Adapter) angeschlossen habe. Am analogen VGA-Ausgang macht die garnix.

P.S. Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber geht Euch auch auf den Sack, daß man das Detonator-/Forceware-Treiberfenster nicht größer machen kann, so daß man nicht ständig nach links und rechts scrollen müßte!? *grr*

Kennung Eins
2004-06-15, 13:23:13
Original geschrieben von Tjell
Wenn jemand von Euch mit ner ELSA 3D Revelator zocken sollte, poste derjenige doch bitte seine Erfahrung damit hier in dem Thread.

Ich möchte wissen, ob es ein generelles Problem mit "weißen Blitzen" gibt, oder ob das nur bei mir auftaucht: alle paar Sekunden "blitzt" die Brille (so meine Wahrnehmung).

Ich verwende die neueste Forceware (56.72) sowie den aktuellsten 3D-Stereotreiber (56.72). Wirklich genutzt habe ich die Brille noch zu Zeiten der 30er Detonatoren, da tauchte dieses störende Phänomen nicht auf. Das flackern/aufblitzen könnte an 3 Sachen liegen:

- die Batterie der kabellosen 3D Revelator ist fast leer
- hohe PCI-Last (Festplatte, CDROM, etc)
- Vsync

Tjell
2004-06-15, 13:55:33
Original geschrieben von Kennung Eins
Das flackern/aufblitzen könnte an 3 Sachen liegen:

- die Batterie der kabellosen 3D Revelator ist fast leer

Ist bei mir eine kabelgebundene Revelator.

- hohe PCI-Last (Festplatte, CDROM, etc)
?
Bei meinem System könnte ich mit einigem guten Willen von einer hohen PCI-Last sprechen, bei meinem Kollegen und einem Kumpel mit demselben Problem bei Ihrer spartanischen Ausstattung jedoch nicht.

- Vsync
VSync ist mit der benötigten doppelten Bildwiederholfrequenz (für 60 Hz 3D-Stereo 120 Hz) nicht wirklich vereinbar. Ich setze es auch sonst nicht ein.

Bin weiterhin dankbar für Vorschläge/Lösungen.

Kennung Eins
2004-06-16, 11:57:24
VSync ist mit der benötigten doppelten Bildwiederholfrequenz (für 60 Hz 3D-Stereo 120 Hz) nicht wirklich vereinbar. Ich setze es auch sonst nicht ein.Vsync ist nötig für reibungsloses Stereo3D!

Tjell
2004-06-16, 12:18:54
Vsync ist nötig für reibungsloses Stereo3D!

Mumpitz! Ich habe Vsync noch nie eingeschaltet und hatte früher zu 30er Detonator-Zeiten keine Probleme mit diesen "Blitzen", sie tauchten nicht auf. Im Gegenteil, ich hatte ein reibungsloses 3D-Spielvergnügen.

Ich persönlich störe mich auch nicht am Tearing sondern eher an den Sprüngen in der Framerate. Die fallen mir negativ auf Von daher bleibt so oder so bei mir Vsync aus.

P.S. Ich möchte meine eigene oben zitierte Aussage dahingehend korrigieren, daß Vsync natürlich nicht die Wiederholfrequenz negativ beeinflussen kann. :)

Kennung Eins
2004-06-16, 15:25:52
Mumpitz! Ich habe Vsync noch nie eingeschaltet und hatte früher zu 30er Detonator-Zeiten keine Probleme mit diesen "Blitzen", sie tauchten nicht auf. Im Gegenteil, ich hatte ein reibungsloses 3D-Spielvergnügen.

Ich persönlich störe mich auch nicht am Tearing sondern eher an den Sprüngen in der Framerate. Die fallen mir negativ auf Von daher bleibt so oder so bei mir Vsync aus.

P.S. Ich möchte meine eigene oben zitierte Aussage dahingehend korrigieren, daß Vsync natürlich nicht die Wiederholfrequenz negativ beeinflussen kann. :) Auch wenn es früher mal "ging" heißt das ja nicht, daß vsync nicht trotzdem helfen könnte, oder?

Besitzt du und/oder deine Freunde eine Audigy oder SBLive? Die wurden schon oft als Verursacher des Flackerns festgestellt.

P.S.: Bleib bitte nett und freundlich.

Tjell
2004-06-16, 15:55:10
Auch wenn es früher mal "ging" heißt das ja nicht, daß vsync nicht trotzdem helfen könnte, oder?

Besitzt du und/oder deine Freunde eine Audigy oder SBLive? Die wurden schon oft als Verursacher des Flackerns festgestellt.

P.S.: Bleib bitte nett und freundlich.

Entschuldige den "Ton" meines Posts. Mir ist durch Deine Antwort gerade erst klargeworden, daß die meisten "Mumpitz" als negativ auffassen. Ich benutze das eher so dahergesprochen als "Nein, nein" oder ähnlich, nutze es also eigentlich im harmlosen Sinne.
:tröst2:

Ich werde dann einfach mal Deinem Rat folgen mit Vsync testen, aber wie ich auch sagte, mich stört Tearing ohne Vsync eigentlich weniger als FPS-Sprünge mit Vsync. :( Warum das früher nicht nötig gewesen ist und nun aber Abhilfe bringen soll ist mir aber nicht klar.

Ich besitze übrigens eine Audigy, einer der beiden anderen eine SBLive, einer ne Terratec irgendwas.

Kennung Eins
2004-06-16, 16:13:35
:bier:

Bin gespannt, ob das was bei dir hilft :) Schreib bitte mal, obs was gebracht hat!

Ich hab durch mein Prog (http://www.guru3d.com/geforcetweakutility/) ein bissi mit Stereo3D zu tun - und die drei genannten Sachen (Audigy & PCI-Last, vsync, Batterie) waren bisher fast immer das Problem bei diesem Flickering.

Ach was mir grad einfällt ... hast du in letzter Zeit was am Bios geändert? Passive Release oder solche Sachen verstellt?

Tjell
2004-06-16, 16:28:04
Ach was mir grad einfällt ... hast du in letzter Zeit was am Bios geändert? Passive Release oder solche Sachen verstellt?

Nein, mein Asus A7N8X Del. (Rev. 1.04) hat noch das erste BIOS, das für Erkennung des XP3000+ nötig war.

Die anderen haben die Probleme auch erst seit den neueren Detonatoren (>40er):???: