PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Playback--bald kein "Problem" mehr dank nvDVD?

nggalai
2002-03-20, 21:08:27
Hi there,

ich hatte eigentlich nie Reklamationen, was die Qualität von DVD-Playback auf GF3 betrifft, aber einige motzen da ja noch gerne rum. Das könnte u.U. damit ein Ende haben:

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=nvdvd

Mal schaun, was sich da tun wird. Hat hier vielleicht schon wer mehr Infos zu dieser Applikation?

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2002-03-20, 22:09:04
Ja, die is schon etwas länger angekündigt...musst du wohl verpasst haben Sascha.

Ich denke, und bei der nV-Presse Konferenz auf der CeBit kam das auch so rüber, daß sie hier vor allem auf die Nutzung der Soundfähigkeiten ihres nForce hin optimieren werden. Dolby Digital ist ja an sich schon mal nicht schlecht.
Auch wird wohl das iDCT etc. mit nvDVD besser, oder überhaupt mal genutzt werden, obwohl's nicht zur BQ beitragen wird.

Auf jeden Fall soll das Programm ein All-in-One Player werden, der Name war "RealOne", einige haben's auch prompt für nen Skin des RealPlayer gehalten :)

Ach ja, nV will nvDVD nicht einzeln vertreiben, sondern es den OEMs zur Verfügung stellen.

nggalai
2002-03-21, 08:01:16
Cool, danke für die Info, Quasar. :)

have a nice day,
-Sascha.rb

geforce
2002-03-21, 13:41:59
@nggalai: was war denn das für ne marke?

@quasar: und ab wann wirds zu haben sein?

nggalai
2002-03-21, 13:48:01
Hi geForce,

Marke, wovon? Meine GF3? Das wäre eine Asus V8200 Pure--und eben, ich habe keine Probleme mit der DVD-Wiedergabequalität . . .

ta,
.rb

geforce
2002-03-21, 15:31:32
Originally posted by nggalai
Hi geForce,

Marke, wovon? Meine GF3? Das wäre eine Asus V8200 Pure--und eben, ich habe keine Probleme mit der DVD-Wiedergabequalität . . .

ta,
.rb

ups, sorry hab mich verlesen - dachte du meintest deine karte ... hab ich aber auch schon gehört das mit den reklamationen wegen schlechter dvd-qually ... :)

Quasar
2002-03-21, 16:26:33
Laut nVidia wird nvDVD ab letzte Woche Freitag (3.Tag der CeBit) an die OEMs ausgeliefert...die werden wohl noch ein paar Logos einfügen und es dann den Karten beipacken, schätze ich.

Birdman
2002-03-21, 18:42:18
argl...dann krieg ich meine ti4 sicher noch ohne den Player.
obwohl ich ja schon mehr als genug DVD Softis hier habe (gibs ja eh mit fast jeder graka, dvd-rom, mainboard und soundkarte so ein ding mit) wäre der nvPlayer noch schön gewesen in meiner Sammlung...auch mal zum testen.

Btw. seit ich von 98 auf 2k umgestiegen bin, dünkt es mich (achtung, nun kommt eine subjetkive Meinung) dass die BQ bei der DVD widergabe schlechter ist. irgendwie habe ich manchmal fast das gefühl, dass unter w2k der dvd playback nur in 16bit farben läuft...gerade so dunkle einfarbige flächen hinterlassen manchmal so den eindruck davon.