PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassettenadapter gesucht


Senior Sanchez
2004-05-28, 23:20:42
Hallo,

ich weiß, sonen Thread gabs schonmal aber mich würde das ganze mal genauer interessieren. Und zwar habe ich eine Nomad Jukebox 3 und würde die gerne im Auto nutzen, nur leider hat das Radio keinen Line-In. Die einzigen, "preiswerten" Varianten die ich da sehe sind FM Transmitter oder Kassettenadapter. FM Transmitter kann ich mir aber glaube knicken da es da nicht so sehr komfortable teile gibt, bzw. sämtliche teile auch nen haufen strom schlucken.

Die andere Variante Kassettenadapter interessiert mich mehr. Kann mir da jemand ne Empfehlung aussprechen, also welche gut sind und was man da so erwarten kann?

thx & mfg
Senior Sanchez

MaV3RiX
2004-05-29, 11:50:08
hab son teil früher benutzt als ich das auto meiner mutter gefahren hab. die anlage war halt auch sonst net so doll, von her hab ich nix negatives hinsichtlich der klangqualität bemerkt. was mich mehr gestört hat war der kabelsalat, aber den hast Du ja so oder so wenn Du was externes anschließt.
besondere unterschiede gibts bei den adaptern wohl net - is ja eh ne bastellösung...

Senior Sanchez
2004-05-29, 12:17:13
ne bastellösung? wieso denn sowas?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000059SCC/ref=ase_softwaresuche/302-1540898-4416815

mal abgesehen davon, dass das dieses Teil bei amazon.de nicht mehr geführt wird, sieht das doch recht komplett aus.


hab son teil früher benutzt als ich das auto meiner mutter gefahren hab. die anlage war halt auch sonst net so doll, von her hab ich nix negatives hinsichtlich der klangqualität bemerkt.

genau das ist mein anliegen :) ich will meinen mp3 player irgendwie ans radio bekommen.


mfg Senior Sanchez

Karl|Krake
2004-05-29, 13:16:45
Weiß zufällig jemand was aus der bei Bizz getesteten Radiokassettenlösung geworden ist?

Das Ding sah aus wie eine handelsübliche Kassette, nur halt mit nem elektronischen Innenleben und USB Anschluss über welchen man MP3's rüberkopieren konnte. So konnte jeder Kassettenspieler das Ding abspielen!

Undertaker
2004-05-30, 18:52:27
ich hatte sowas für meinen cd-diskman...

die qualität ist mehr als räudig, und ich bin einiges gewohnt

gib lieber etwas mehr für ein entsprechendes neues radio aus

mfg undertaker

Senior Sanchez
2004-05-30, 18:59:09
Ich soll meiner mutter nen neues radio einbauen? *ggg*

naja, hab mir jetzt bei ebay son teil von rio ersteigert, nen kumpel meinte die quali sei gut und ich denke für 5,80 € kann man nicht sooo viel falsch machen.


mfg Senior Sanchez