PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS zu FAT32 - aber wie?

Arcanoxer
2002-03-20, 22:55:35
Naben!
Wie bekomme ich von WindosXP das NTFS dateisystem der HDD zu FAT32 zurück?
Ich wollte XP wieder durch das gute alte 98SE ersetzen, aber nix ist...
Habe sogar die WindowsXP Hilfe gelesen *g*, aber da steht nur was von FAT32>NTFS und nicht umgedreht!

Olodin
2002-03-21, 09:39:31
Wenn du XP durch 98 ersetzen willst, solltest du auf jeden Fall die komplette primäre Partition platt machen (wo jetzt XP drauf ist).
Zum Win98 installieren also von Diskette booten, fdisk starten, die NTFS Partition löschen (Nicht-Dos-Partition), in dem frei gewordenen Platz ne Fat Partition erstellen, fdisk verlassen, format c: und dann Win98 installieren. :)

Haarmann
2002-03-21, 09:42:53
Ev kann dies der neuste PQ Magic...

Früher gings mit dem, aber NTFS is ja ned NTFS ;)

Arcanoxer
2002-03-21, 10:27:37
Alles klar, dank euch!
werde es gleich testen!

Olodin
2002-03-21, 10:28:46
Mit PQMagic 7.1 gehts. Allerdings würd ich Win98 besser auf ner frisch formatierten Partition installieren. Und die Fdsik Lösung ist schon etwas billiger als PQMagic.

Arcanoxer
2002-03-26, 07:23:13
Mir kommt XP mehr und mehr wie ein Virus vor...
Warum soll der user bei XP nicht wieder zu eine FAT32 partion kommen?!?Bei Win2000 funzte das ja noch aber bei XP eben nicht!
Naja, ich bin nun bei meinen 2.rechner wieder bei Win2000 prof.

Haarmann
2002-03-26, 10:13:29
Tjo mein XP läuft auf WXP bestens

Nordmann
2002-03-26, 15:40:48
Originally posted by Arcanoxer
Warum soll der user bei XP nicht wieder zu eine FAT32 partion kommen?!?

Weils Mist ist :) Solange Du die zweit, dritt oder viert Platte ( :lol: ) mit FAT32 hast ist es doch schon ausreichend.

Torian.cc
2002-03-27, 19:50:48
@Arcanoxer

Sorry, aber ich kann es beim besten Willen NICHT verstehen, warum jemand, der Win XP getestet hat, wieder auf Win 98 umsteigen will!
Ich verstehe auch das ganze Gemäkle rund um Windows XP überhaupt nicht!!!
Die meisten User sagen, es ist prinzipell eine Sauerei, daß man sich aktivieren MUSS.
Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen SCHEISSEGAL (sorry)!!
Wie gesagt, den meisten geht es nur ums Prinzip, daß man, ohne sich zu aktivieren, das Betriebssystem nicht nutzen kann (außer vielleicht die gecrackte Version, aber wer nutzt die schon...).
Wie ja wohl bewiesen wurde, werden durch die Aktivierungkaum relevante Daten über den User preisgegeben. Und die Daten, die Microsoft durch die Aktivierung über mich erfährt..., mein Gott..., sollen die doch von mir aus ausdrucken und sämtliche Firmen-Gebäude mit tapezieren. Ist mir eben SCHEISSEGAL.
Ein Freund von mir hat sich Win XP Professional bei mir einige Tage angeschaut und ausgiebig getestet und er sagt auch, daß es vom Funktionsumfang, der Stabilität und der Kompatibilität, etc. sehr gut gelungen ist. Aber auch er weigert sich standhaft ein Betriebssystem zu kaufen, wo einem die Aktivierung vorgeschrieben wird... (verusachte bei mir heftigstes headshaking).
Dafür hat man doch endlich mal ein richtig gutes Betriebssystem bekommen, welches stabil, schnell und sehr kompatibel zu anderer Soft- und Hardware läuft!
Ich werde auf jeden Fall mit Sicherheit NICHT MEHR zu dem KRAMPF Win 98 SE zurückkehren. Denn ich bin SEHR ZUFRIEDEN!!!
Ich kann es kaum noch bis zur Windows XP Professional SE abwarten. Leider wurde sie bis zum Anfang nächsten Jahres verschoben...

Oki, ich weiß, daß das nicht viel (oder gar nix!?!) mit diesem Thema zu tun hat, aber als ich gelesen habe, daß einer von Win XP zu Win 98 zurückkehrt, musste das einfach raus...

MfG
Tori

MATROX RULEZ