PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct3D, OpenGL - Frameprobleme

Unregistered
2002-03-21, 11:18:48
Dieses Problem hab ich bei Unreal Tournament und Tactical Ops

I hab ein Problem mit meinen Frames
Da ich nur a ISDN-Anbindung hab und deshalb nur einen Netspeed von 5000 hab ich leider nur 70 Frames (was eigentlich ausreichend ist)

Direct3D: 70 Frames am Anfang, aber sobald mehrere Leute im Bild sind (Gegner oder eigene) sinken die Frames auf 20 bis 30 (wenn dann vielleicht noch jemand eine Smoke-Nade wirft, is es ganz aus)

OpenGL: 70 Frames - wurscht wieviele Leute im Bild sind, Smoke-Nades sind auch egal - also optimal zu spielen.
Bei OpenGL hab ich leider das problem, dass sich TO sehr häufig schliesst ( Ich spiel ganz normal und von einer Sekunde auf die andere bin ich wieder aufm Windows Desktop)

Fragen:
Direct3D: Mit welchen Einstellungen kann ich die Frames irgendwie "stabilisieren"
oder
OpenGL: Mit welchem Patch oder welchen Einstellungen kann ich das ungewollte schliessen von TO verhindern?

System:

Asus P4B266-E
P IV 1800A
512 MB DDR-Ram CL2 Infineon
Asus V8200 Ti500 64MB Pure
(Detonator 21.81, 21.83, 22.80, 23.11, 27.xx ausprobiert)
TerraTex DMX 6fire 24/96
AVM Fritz-Card PCI 2.0

Thankx für eure Hilfe

Unregistered
2002-03-21, 13:36:32
Wenn es unter OpenGl nicht zu den Einbrüchen kommt, ist wohl irgendwas mit direct3d nicht in Ordnung.

Allerdings kann ich die Probleme in keiner Weise nachvollziehen. Nachlassen der Frames bei vielen Bots ist sicher die Regel, drastische Einbrüche gibts nicht.

Lediglich der Deto 27.70 führt zum Mauslag, der Deto 27.42 funzt mit UT ausgezeichnet und scheint auch sonst recht kompatibel zu sein....

Wie laufen denn andere Games unter direct3d? Wenn es an directx liegt, dann würde es ja auch andere Spiele betreffen...Funzt der 3dMark gut?

Piffan
2002-03-21, 14:03:57
Das übliche Routineprogramm:

Unter Start/Ausführen "msconfig" starten! Ist dort alles Ok, vor allem funzt da die Oberflächenbeschleunigung? Ist bei UT recht kritisch, weiß der Geier wieso, ist aber.....

Dann mal in den Treiberoptionen schauen: Ist dort vielleicht FSAA und Aniso aktiv?

Was macht die AGP- Aperture im Bios? Steht die auf 128?

Wenn das alles gecheckt ist, dann sieht man weiter...oder auch nicht :|

harkpabst_meliantrop
2002-03-21, 14:06:52
Originally posted by Piffan
Das übliche Routineprogramm:

Unter Start/Ausführen "msconfig" starten! Ist dort alles Ok, vor allem funzt da die Oberflächenbeschleunigung?

msconfig? Meintest du nicht vielleicht was anderes...

Piffan
2002-03-21, 18:52:12
Originally posted by harkpabst_meliantrop

msconfig? Meintest du nicht vielleicht was anderes...

Äh, ja! Meinte was anderes! :D

Es muß natürlich "dxdiag" heißen! Hüstel....