Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Boot problem Epox 8rda
als ich heute morgen mein rechner einschalten wollte blieb der Bildschirm schwarz dann nach einiger zeit (ziemlich verspätet) kahm dann erst dieses Piep das der Rechner bootet, wenn ich den rechner danach runter fahre und neustarte is das problem weg (sprich bootet normal). Aber sobald ich den rechner wieder vom netz trenne 10 minuten warte und wieder boote habe ich wieder das selbe problem. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?!
Haste dir mal die kondensatoren um den Sockel rum angeguckt ? Haben die evnt so "Hütchen" auf ?
Haste auch schon nen Cmos reset versucht ?
FeuerHoden
2004-05-31, 16:45:48
Evt. Batterie leer?
Cmos reset hab ich bisher noch nicht versucht aber wäre mal ne idee, das mit Batterie habe ich auch schon vermutet aber er Bootet ja zwar erst nach ner zeit aber er bootet
Cmos reset blieb ohne erfolg ;(
hab langsam echt kein schimmmer mehr was das nochs ein kann hardware defekt schlies ichin soweit aus da das booten ja nur verzögert wird
Morpheus2200
2004-05-31, 20:55:22
Original geschrieben von Gast
Cmos reset blieb ohne erfolg ;(
hab langsam echt kein schimmmer mehr was das nochs ein kann hardware defekt schlies ichin soweit aus da das booten ja nur verzögert wird
Ram timmings etwas zurückschrauben ( bzw mehr Volt geben), CPU etwas runterdrehen ( bzw mehr Volt geben) oder es könnte auch an einem zu schwachen Netzteil liegen.
Nochmal die Frage nach dne Kondesatoren, wie sehen die aus ? Haben die son "Hütchen" auf ?
Wenn die defekt sind kann sich das in startproblemen äußern.
also ich weiss nich was du mit "hütchen" aber soweit ichd as mit nem flüchtigen blick beurteilen konnte sind die eigentlich in ordnung
und bevor ichs vergess das wäre ja dann komisch ich kann ihn ja ausschalten nur und direkt wieder anschalten, das geht nur wenn er ca 10 min aus war und ich ihn wieder anschalten will kommt es zu diesem problem..
wenn es wie du vermutest ein problem mit den kondensatoren ist
sollte es dann nicht jedesmal auftreten?
und bevor ichs vergess danke für die hilfe bin wirklich dankbar für jeden tip
hab nun nochma aufgeschraubt und reingeguckt ich glaubich weiss was dumit hütchen meinst... wenn es bei den kondensatoren oben schond ie kappen ein wenig hochdrückt?
zumal ist bei einem schond er sabber rausgelaufen... ist das ein garantiefall?
Epox support kontaktieren und einschicken oder im laden umtauschen lassen, das ist nen garantiefall.
Das Problem tritt erst wieder auf, wenn sich die dinger entladen haben, dann brauchen die ne zeit um wieder anständig geladen sind, eil die halz defekt sein, wenn die klappen oben schon asugebeult sind.
so meine letzte frage zu dem Thema
wie lang hab ich direkt beim Händler garantie?
also 2 jahre hab ich bei Epox aber wie sieht das beim Händler aus den der liegt hier ganz in der Nähe und da das ja nen schaden ist den man offensichtlich sieht könnten die das ja direkt umtauschen
Siet 2001 oder so müssen dir die auch 2 jahre garantie bzw. gewährleistung geben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.