Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Driven
Santini
2004-05-31, 12:38:32
Was war denn dass gestern, ich bin ja schon vom schlimmsten ausegangen, aber der Film hat alles übertroffen.
Bei der Besetzung, hätt ich schon stutzig werden müssen:
Burt Reynolds als ehrgeizigen Teamchef,Sylvester Stallone als erfahrener Rennfahrer,Til Schweiger als Hitzkopf ,Verona Feldbusch und Jasmin Wagner(Blümchen) als Boxenluder.
Nun wird das ganze in eine "nette" Story verpackt.
Es geht um einen jungen Rennfahrer dem der Ehrgeiz fehlt und Mr.Stallone soll ihm dabei helfen den Ehrgeiz wieder zu finden.
Nebenbei haben wir noch ein verstricktes Beziehungsgeflecht ala GZSZ.
Zu guter Letzt haben wir noch völlig übertriebene stunts,(ein Auto fliegt 100m durch die Luft,usw)
Das albernste an dem Film war das Regenrennen am Lausitzring,die ganze Fahrbahn unterwasser und Spritzwasser ohne ende. dann passiert ein unfall und das Unfallauto fliegt wie oben erwähnt mitten in einen See,2 Rennfahrer halten an um den Verunglückten zu retten.
Das einzig positive war die schauspielerische Leistung von Mr.Stallone und Estelle Warren.
spree1
2004-05-31, 15:25:05
Original geschrieben von Santini
. . .
Das albernste an dem Film war das Regenrennen am Lausitzring,die ganze Fahrbahn unterwasser und Spritzwasser ohne ende. . .
zumal beim indy-rennen das oval des eurospeedways genutzt wird. wie ein oval sah das im film aber nicht aus ;)
derJay
2004-05-31, 17:25:47
Der Käse kommt ja gerade wieder als Wiederholung...
Butter
2004-05-31, 20:11:50
Und der Arme Sly wollte die F1 Lizenz hat aber nur die US. CART bekommen, F1 war zu teuer.
Das ganze Film ist total mies.
Schwarzmetaller
2004-05-31, 21:47:52
Original geschrieben von spree1
zumal beim indy-rennen das oval des eurospeedways genutzt wird. wie ein oval sah das im film aber nicht aus ;)
Das Lausitz-oval ist dezent dreieckig ;)
MFG
Schwarzmetaller
spree1
2004-05-31, 22:35:07
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Das Lausitz-oval ist dezent dreieckig ;)
MFG
Schwarzmetaller
wie auch immer, jedenfalls hat es nicht mit der strecke zu tun, die man im film sehen konnte.
Hansmaulwurf
2004-05-31, 23:13:04
In jedem Thread heult ihr rum wie schlecht denn alle Filme sind weil ihr ja alle ach so interlektuell seid. Da fragt sich mein (nicht interlektueller) Verstand wieso ihr dann nicht einfach den Fernseher aus macht, also ich mekr auf jedenfall immer schon am anfang ob das was für mich ist oder nicht. Oder guckt ihr solche schlechten Filme damit ihr heir im Forum bekunden könnt was für Intelligenten Böcke ihr seid?
sry das musste ich jetzt mal so direkt schreiben weil hier im Forum ein paar leute wirklich aufgeblasen sind.
mfg. J.
Vor allen Dingen waren die Unfälle mit den (kilo-)meterhoch fliegenden Autos zudem noch computergeneriert... das einzig positive am Film war imho das Rennen durch die Stadt (wobei da auch einige höchst unrealistische Szenen drin waren).
zeig mir einen Hollywood-Action-Film (außer S.W.A.T., der doch schon versucht realistich zu sein) der realistisch ist! Sowas guckt man sich doch nicht vor nem realen Hintergrunf an! ...
Hempster
2004-06-01, 03:34:01
Original geschrieben von radi
zeig mir einen Hollywood-Action-Film (außer S.W.A.T., der doch schon versucht realistich zu sein) der realistisch ist! Sowas guckt man sich doch nicht vor nem realen Hintergrunf an! ...
Da ist was dran.
Ich konnte mich nicht beherrschen und habe mal eingeschaltet. (Wiederholung) Und dann auch noch zufällig die Szene erwischt, wo Stallone und Till Schweiger alleine auf ner Rennstreckentribüne uber die Liebe diskutieren... Ich dachte ich bin in Rocky gelandet. Das typische Adrian/Rocky-Gespräch in jedem Rockyfilm.
Nur ist Adrian auf einmal Till Schweiger!!! Und Rocky sieht so alt und geliftet aus.
Das ist ähnlich wie bei einem Unfall: Man kann nicht weggucken... :D Bei Homeshoppingprogrammen (oder Schlagersänger) kommt das auch vor. Es ist nicht zu fassen wie schlecht das ist, man muss aber trotzdem hinschauen. Die Neugier ist stärker als der Ekel.
Naja, als ich dann sehen musste, wie die plötzlich auf der Srecke anhalten, um den Kerl aus dem See zu retten konnte ich nicht mehr...
Simius
2004-06-01, 09:25:05
Am schlimmsten war aber der Soundtrack...
Original geschrieben von Hansmaulwurf
In jedem Thread heult ihr rum wie schlecht denn alle Filme sind weil ihr ja alle ach so interlektuell seid. Da fragt sich mein (nicht interlektueller) Verstand wieso ihr dann nicht einfach den Fernseher aus macht, also ich mekr auf jedenfall immer schon am anfang ob das was für mich ist oder nicht. Oder guckt ihr solche schlechten Filme damit ihr heir im Forum bekunden könnt was für Intelligenten Böcke ihr seid?
sry das musste ich jetzt mal so direkt schreiben weil hier im Forum ein paar leute wirklich aufgeblasen sind.
mfg. J.
Stallone und Schweiger Fanboy :D ;)?
derJay
2004-06-01, 11:17:06
Original geschrieben von Gast
Stallone und Schweiger Fanboy :D ;)?
lol! :D
Hier wird doch gar nicht über alle Filme nur gelästert. I.d.R. lese ich hier grösstenteils konstruktive Kritik und klar, teilweise auch mal gebashe. Was aber bei einem B-Movie der Extraklasse, wie es Driven nunmal zu sein scheint ;), gar nicht so verwunderlich ist. ;)
Um mal was positives loszulassen: Gestern abend lief Taxi - rundum genialer Film! Aber das ist hier eher OT. ;)
cozmo
2004-06-01, 14:56:59
Stimmt schon was der Maulwurf sagt.
...und Der Jay da über mir kann wohl nicht richtig lesen :)
@Gast: wieso schreibst du solches Zeug nicht mit deinem NIck? ...sissy
mfg. J.
Absolute Zustimmung.
Rincewind
2004-06-01, 15:45:46
trotzdem ist der Film einfach schlecht, das Ende der Geschichte konnte man schon nach 10 Minuten erkennen, die Unfälle waren mehr als reißerisch (oder anders ausgedrückt: Hollywood-Like). Und die Story: so flach wie die Heide. Und der Soundtrack: Naja, irgendwie passt die Musik nicht zu einem Rennfahrerfilm.
Benoten würde ich ihn mit einer 4-.
derJay
2004-06-01, 15:49:44
Original geschrieben von cozmo
...und Der Jay da über mir kann wohl nicht richtig lesen :)
"der" klein und das "Jay" ohne Leerzeichen dran, danke, soviel zum Thema lesen. ;)
Bezogen auf meine Meinung das hier auch konstruktive Kritik stattfindet? Nunja, vielleicht nicht gerade in diesem Thread, aber in diesem Forum doch schon teilweise. Klar erkennbare Bash-Beiträge überfliege bzw. überspringe ich auch meistens. Vielleicht rühren daher unsere unterschiedlichen Meinungen. :)
Matrix316
2004-06-01, 22:15:00
mfg. J.
Najaaaa... aber schlecht ist er schon! ;D
Im Vergleich dazu ist The Day after Tomorrow ein hochgradiges wertvolles Stück Film. :)
Btw.: Gibts überhaupt Rennen bei Regen? Ich dachte beim Cart wird immer abgebrochen wenns nass wird...:|
Hansmaulwurf
2004-06-01, 22:56:50
Original geschrieben von Matrix316
Im Vergleich dazu ist The Day after Tomorrow ein hochgradiges wertvolles Stück Film. :)
Btw.: Gibts überhaupt Rennen bei Regen? Ich dachte beim Cart wird immer abgebrochen wenns nass wird...:|
mann mann mann Regen ist sogar Schumi wetter =)
mann mann mann Regen ist sogar Schumi wetter =)
Junge hier gehts um den CART-Sport nicht um die Formel1! Ja glaube auch dass es abgebrochen wird. Die haben sogar so ne Art Riesen-Fön-Wagen damit die wenns nur leicht nass is die Strecke quasi trocken "fönen" :)
MadManiac
2004-06-02, 07:58:58
Dieser Film (wenn man ihn so Nennen kann??) hat ihn meinen Augen keine od nur eine Kritik verdient u zwar das er Sch:asshole: ist !!
Man sollte nicht seine Zeit verschwenden in dem man ihn anschaut od sogar ein Komentar darüber abgibt!
Ist nur Zeitverschwendung!!!
M
Ps mir wars wert darüber zu schreiben(aber nicht mehr als 5min, mehr hab ich vom Film auch nicht anschauen können)
Mark3Dfx
2004-06-04, 13:23:48
Original geschrieben von Matrix316
Ovalrennen werden bei Regen abgebrochen, ob bei der Cart, IRL oder Nascar Series. Im Regen mit 400km kommt nicht so prall.
Es gibt bei den Indycars aber auch "normale" Rennkurse wie Elkhart Lake, Laguna Seca usw. da wird auch bei Regen weitergefahren.
Zum Film.
Der wurde der nicht 2001 gedreht und da war das Rennen am Laustizring am 15.9.2001, klingelt da was?
Das Rennen wurde nicht am Lausitzring gedreht, zumal dort Alex Zanardi seinen schweren Unfall hatte der Ihm beide Beine kostete. :-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.